Jump to content
TabletopWelt

Bundesland-Meisterschaften 2011


Empfohlene Beiträge

Fazit kommt meinerseits später!:)

Allerdings eine (vorläufige) Korrektur:

Das letzte Spiel zwischen NRW 2 (Erftkreis) und Bayern 3 (Strohhutpiraten) ist laut Ergebniszettel 68:32 ausgegangen. Dieses Ergebnis wurde von der Orga auch ordnungsgemäß eingetippt. Allerdings wurde anscheinend durch einen Spieler des Teams NRW 2 Erftkreis ein falsches Ergebnis eingetragen, denn nach Addition der Einzelergenisse kommen wir auf ein Ergebnis von 58: 42 und nicht auf 68:32. Leider wurde der (vermutlich) falsch ausgefüllte Ergebniszettel auch nicht von einem Mitglied des Teams Bayern 3 gecheckt. , sodaß wir auch lediglich das Ergebnis des falsch ausgefüllten Zettels eintippen konnten.

Demnach würde sich ein neues Endergebnis ergeben:

1. NRW 1 - Turniernazgul (314)

2. Niedersachsen 1 - Team Toughness (296)

3. Baden-Württemberg 1 - Team Chaosbiene (295)

4. NRW 2 - Erftkreis (293)

Ich bitte um Rückmeldung der Beteiligten!

Gruß

McGor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGor

Oh je. Was für ein Mist. Da haben wir uns offensichtlich verrechnet. Es war am Ende ja leider sehr hektisch geworden und du hattest ja auch zu recht auf die schnellstmögliche Abgabe gedrängt.

Wie du richtig sagst haben wir folgendermaßen gespielt:

18:2

9:11

7:13

10:10

14:6

Und damit insgesamt 58:42. Ich kann mich für diesen dummen Fehler nur entschuldigen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Da kann ja der Jens nix dafür. Das geht ganz klar auf meine Kappe.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann ist ja alles klar! Pokale solltet ihr eigenständig regeln.;)

@ bretonii

Ich fühle mich übrigens ganz beschwingt - und unschuldig! Für das richtige Aufschreiben und Gegenkontrollieren sind die Teams verantwortlich - nicht wir!

Macho wird die richtige Tabelle dann bei T3 einstellen - betrifft ja nicht nur die ersten Plätze, sondern zieht sich doch noch einiges runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den anderen von unserem Team informiert/ gesprochen. Da wir auch wahrscheinlich beim Warm Up-Tunier sind, bringen wir die Pokale ggf da mit.

Glückwunsch von uns an die nun auf Platz 2 platzierten.

Gruß Nico

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat ein MW check auf die 6 ohne AST 300 Punkte gebunker sonst hätten wir 2 Punkte mehr gehabt. Beim Severin ist eine Oger Einheit gerannt einmalig auf die 7 sonst wären noch 400 Punkte auf dem Tisch ebenfalls 2 Punkte mehr gewesen... einer der beiden Fälle und wir wären 2ter :D

aber was will man machen ist halt so, wir sind super happy mit dem 3ten Platz und es war ein super geiles Turnier !!!

Danke nochmal an Jens und Johannes, war alles super !!!

PS: Wir bringen unsere Pokale aufs Warmup mit da kann man dann tauschen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Rückmeldung der Beteiligten!

Gruß

McGor

Hi Jens,

wie wir dir vorhin schon gesagt haben, die Ergebnisse wurden in der Eile zusammen geschrieben, als mehrere Leute der Team anwesend waren, aber anscheinend ist dann wohl beim übertragen auf die Vorderseite ein Fehler unterlaufen. Da ja auf der Rückseite alles richtig war, haben wir den Fehler erst bemerkt als wir uns am Ende gewundert hatten das Team NRW2 auf einmal soviele Punkte vor uns waren, obwohl die Differenz nicht viel mehr als 16 hätte sein dürfen.

Danke aber das sich das ganze jetzt so schnell aufgeklärt hat.

Zum anderen Orgamitglied (Johannes hieß er) danke für nix, wir haben uns den Ergebniss Zettel ja selbst suchen müssen weil du keine Lust und Zeit mehr hattest. Diese Ignoranz ("was regt ihr euch wegen den 10 Punkten so auf") konnten wir nicht verstehen. Schließlich sind nicht nur wir, sondern auch andere Team´s davon betroffen gewesen.

Aber super Reaktion dann von Jens der gesagt hat das er alles noch klären wird. Gut ist ja das sich das mit den Pokal auch leicht lösen lässt.

War ein sehr geiles Turnier mit echt harten Spielen, danke dafür an alle Gegner.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wir bringen unsere Pokale aufs Warmup mit da kann man dann tauschen.

Jo, so sollten wir das machen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Orga! Im speziellen an Mr. Mc.IchkümmermichumallesundhabdabeinocheinLächelnaufdenLippen!

War einfach ein wahnsinns Turnier! Danke auch an alle meine Gegner für die schicken Spiele!

Ratadingsbums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat ein MW check auf die 6 ohne AST 300 Punkte gebunker sonst hätten wir 2 Punkte mehr gehabt. Beim Severin ist eine Oger Einheit gerannt einmalig auf die 7 sonst wären noch 400 Punkte auf dem Tisch ebenfalls 2 Punkte mehr gewesen... einer der beiden Fälle und wir wären 2ter :D

aber was will man machen ist halt so, wir sind super happy mit dem 3ten Platz und es war ein super geiles Turnier !!!

Danke nochmal an Jens und Johannes, war alles super !!!

PS: Wir bringen unsere Pokale aufs Warmup mit da kann man dann tauschen.

Tja,das geht doch allen so. Felix Vampirfürst schmeisst in der letzten Runde die Triple-1 fürs Dragonbane Gem und stirbt (ansonsten 19:1 für uns). Frag mal den Tore nach seinem Spiel gegen Walga. Melcher verliert gg die Hocheelfen,weil die Phönixgarde mit Doppel-1 steht usw usw usw...solche "Aktionen & Geschichten" hat wohl jedes Team. Wenn bei jedem immer alles geklappt hätte,dann wären wohl alle 1ter :)

Wie dem auch sei...Pokal aufm Warmup tauschen klingt super! Machen wir so.

Tolles Turnier,hat uns sehr viel Spass gemacht. Glückwunsch an NRW 1 zum Sie.

Wir hatten uns über Platz 3 auch sehr sehr gefreut, dass es nun sogar Platz 2 geworden ist,versüßt einem nochmal den Tag :ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Turnier natürlich auch viel Freude gemacht, aber eine Anregung fürs nächste Jahr hätte ich schon:

Ich fands ein wenig schade, dass der "Bundeslandstolz" quasi gar nicht gezeigt wurde.

Ich habe lediglich 2 Teams mit Flagge gefunden (Rheinland-Pfalz und Bayern ... 3, glaube ich - die weiß-Blauen Strategen).

Und T-Shirts gabs auch nur wenige, die so richtig die Zugehörigkeit zum BuLa zeigten. Bremen hatte ja das Stadtlogo auf dem Rücken.

NRW1 war einfach nur so leuchtend rot, dass es immer auffiel :zunge:

Aber ich habe bei einigen anderen Teams immer gucken und überlegen müssen, wo die eigentlich herkamen, auch unter den besseren - Thüringen 1, BaWü1, Hessen, um nur ein paar zu nennen.

Ich fände es also schön, wenn es im nächsten Jahr irgendwie extrapunkte oder sowas für eine Flagge / BuLa-T-Shirts oder irgendwas in der Art geben könnte, vor allem weil es ja den Charakter der BuLaMe auch noch mehr betonen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es also schön, wenn es im nächsten Jahr irgendwie extrapunkte oder sowas für eine Flagge / BuLa-T-Shirts oder irgendwas in der Art geben könnte, vor allem weil es ja den Charakter der BuLaMe auch noch mehr betonen würde.

Hiho, ich denke nicht das mann alles immer mit Punkten belohnen muss. Das kann einem letzten Endes dann doch irgendwie den Spass etwas mindern, wenn man dazu gedrängt wird Team Shirts o.ä. zu kaufen.

Schließlich war es aber auch die erste Bula und ich denke das genügend Leute neidisch auf unsere Trommel/Fahnen waren und man nächstes Jahr, mit Sicherheit mehr Flaggen etc. sehen wird. Es hat nur Vorreiter gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich war es aber auch die erste Bula und ich denke das genügend Leute neidisch auf unsere Trommel/Fahnen waren und man nächstes Jahr, mit Sicherheit mehr Flaggen etc. sehen wird. Es hat nur Vorreiter gebraucht :D

Wenn es eine Sache an diesem Turnier gab, auf die ich nicht neidisch war, dann war es diese *#/&%$ Trommel, die den eh schon hohen Lärmpegel in der Halle (bedingt durch 150+ Nerds und Geeks die gegeneinander gespielt oder sich unterhalten haben) nochmals erhöht hat. Das muss nun wirklich nicht sein...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul doch :lach:

Hätte ich, wenn euer Trommelträger nach dem letzten Spiel unseren Tisch nicht nur halbherzig, sondern komplett umgeschmissen hätte... (während wir noch gespielt hatten).

Sicherlich ein Versehen, keine Frage, ist ja auch nichts passiert (außer zwei Einzelfiguren die umgekippt sind). Aber da mich das Ding eh das ganze Turnier genervt hatte war das dann noch der berühmte Tropfen...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dafür hat er ne Klatsche verdient/bekommen :hauen:

Ansonsten würd ich einfach mal sagen, alles nicht so ernst nehmen, ist ja nicht so als wäre das Ding im Dauereinsatz gewesen. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht über jeden Mist aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Trommel akustisch gar nicht wahrgenommen, hab sie erst am Ende des zweiten Tages bemerkt als ich fast drübergestolpert wär :lach:

Ich fand unsere Shirts auch richtig geil, Signalfarbe rot hat es Zementente immer erleichtert die Tabellenführer zu finden, hinten drauf groß das abstrahierte Landeswappen, und vorne drauf die Nicknames mit dem Symbol der gespielten Armee. Hat der Vemperor einfach klasse gemacht :ok:

Die Gurus & ich glaub NRW 7 hatten auch noch extra Shirts angefertigt.

POSAZ, Hauptstadtlegionäre, Chaosbienen, Karlsruhe, Team Toughness haben einfach ihre normalen Team-Shirts angezogen, wie immer, fand ich auch völlig okay so. Und Thüringen hat man immer am Bunny Kostüm erkannt.

Extrapunkte muss man aber nicht unbedingt verteilen, ich erinner mich mal an Hamburg wo wir um ein Haar den Turniersieg verpasst hätten, weil wir "nur" Team-T-Shirts hatten und andere mit Anzug, Krawatte und individuellen Visitenkarten jedes Team-Mitglieds ausgestattet waren. War zwar alles geil, aber mir wärs lieber die Leute wären freiwillig so kreativ, als gezwungenermaßen nen halben Kostümwettbewerb draus zu machen ;D

€dit: Das Megaphon war doch geil! Bei jedem Spiel die Ansage: "Achtung, Achtung, Michael Klostermann! Die Zeit ist rum, ich brauche das Ergebnis! Jeeetzt, Sofoooort!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich, wenn euer Trommelträger nach dem letzten Spiel unseren Tisch nicht nur halbherzig, sondern komplett umgeschmissen hätte... (während wir noch gespielt hatten).

Da kann ich nur 100% zustimmen. Ich hab in dem Moment meine Armee schon auf dem Boden liegen sehen, da genau dort, wo die Trommel eingeschlagen ist, mein Miniaturfriedhof eingerichtet war. :shock:

Aber ist ja zum Glück nichts passiert. Nervig fand ich das Teil aber trotzdem. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.