Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ja gut, dafür hat er ne Klatsche verdient/bekommen :hauen:

Ansonsten würd ich einfach mal sagen, alles nicht so ernst nehmen, ist ja nicht so als wäre das Ding im Dauereinsatz gewesen. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht über jeden Mist aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Trommel akustisch gar nicht wahrgenommen, hab sie erst am Ende des zweiten Tages bemerkt als ich fast drübergestolpert wär :lach:

Ich fand unsere Shirts auch richtig geil, Signalfarbe rot hat es Zementente immer erleichtert die Tabellenführer zu finden, hinten drauf groß das abstrahierte Landeswappen, und vorne drauf die Nicknames mit dem Symbol der gespielten Armee. Hat der Vemperor einfach klasse gemacht :ok:

Die Gurus & ich glaub NRW 7 hatten auch noch extra Shirts angefertigt.

POSAZ, Hauptstadtlegionäre, Chaosbienen, Karlsruhe, Team Toughness haben einfach ihre normalen Team-Shirts angezogen, wie immer, fand ich auch völlig okay so. Und Thüringen hat man immer am Bunny Kostüm erkannt.

Extrapunkte muss man aber nicht unbedingt verteilen, ich erinner mich mal an Hamburg wo wir um ein Haar den Turniersieg verpasst hätten, weil wir "nur" Team-T-Shirts hatten und andere mit Anzug, Krawatte und individuellen Visitenkarten jedes Team-Mitglieds ausgestattet waren. War zwar alles geil, aber mir wärs lieber die Leute wären freiwillig so kreativ, als gezwungenermaßen nen halben Kostümwettbewerb draus zu machen ;D

€dit: Das Megaphon war doch geil! Bei jedem Spiel die Ansage: "Achtung, Achtung, Michael Klostermann! Die Zeit ist rum, ich brauche das Ergebnis! Jeeetzt, Sofoooort!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ich, wenn euer Trommelträger nach dem letzten Spiel unseren Tisch nicht nur halbherzig, sondern komplett umgeschmissen hätte... (während wir noch gespielt hatten).

Da kann ich nur 100% zustimmen. Ich hab in dem Moment meine Armee schon auf dem Boden liegen sehen, da genau dort, wo die Trommel eingeschlagen ist, mein Miniaturfriedhof eingerichtet war. :shock:

Aber ist ja zum Glück nichts passiert. Nervig fand ich das Teil aber trotzdem. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das alles total im Rahmen.

Was mir ein bisschen auf den Sack ging war eher, das einige Leute glauben sie seien auf dem Münchener Oktoberfest. Hauen sich die Hucke voll, pöbeln rum und kotzen dann noch in die Ecke. Sicher klar nur die Minderheit, aber mir ging das irgendwann ziemlich auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was mir tierisch auf den Sack ging war eher, das einige Leute glauben sie seien auf dem Münchener Oktoberfest. Hauen sich die Hucke voll, pöbeln rum und kotzen dann noch in die Ecke. Sicher klar nur die Minderheit, aber mir ging das irgendwann ziemlich auf den Sack.

Habe das mal kurz ausgebessert.

Ich fand es auch total daneben, unter den Tischen immer wieder versiffte Flaschen und Gläser zu finden, obwohl genau dafür überall Gelbe Säcke aufgehängt wurden, und hinter Spielern sitzen zu müssen, die stinken wie ein Schnapsladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shirts

Hätte da auch wesentlich mehr erwartet.

Eigentlich waren wir nicht 7 sondern 3, was man beim Blick auf die ntr vor und auf die tabelle nach dem Turnier sehen kann ;-)

Insgesamt cooles Turnier und vom Niveau her anspruchsvoller als die stadtmeisterschaften.

Aber wer erwartet hat, dass nicht gesoffen wird hat den thread nicht vor dem Turnier gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - es gibt halt schon noch nen Unterschied zwischen Bierchen zischen und sich völlig rausschießen...

Ich für meinen Teil hab es immer erst am Abend krachen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wer erwartet hat, dass nicht gesoffen wird hat den thread nicht vor dem Turnier gelesen.

Es ist eine Sache, sich während eines Turnieres das eine oder andere Bier zu trinken. Das mache ich normal auch.

Es ist aber eine völlig andere Sache, dass man sich so dermaßen die Birne zukippt, dass der Gegner sich am liebsten weigern würde, gegen denjenigen zu spielen. Mal ganz davon abgesehen, was da sonst so passiert ist (kotzen, von der Treppe im Eingangsbereich pinkeln, etc.).

Für mich persönlich war es auch das erste Turnier, wo ich Leute gesehen habe, die nicht nur mit Bier, sondern Wein, Ramazotti oder gar Whiskey am Tisch standen (wobei ich die Aktion mit extra Servierwagen und Rotwein dabei schon sehr genial fand. Hat Stil!)

Wenn solche Aktionen dazu führen, dass Turnierorgas demnächst hingehen und kein Bier mehr verkaufen, oder gar ein Alkoholverbot verhängen, dann kann man nur sagen: Danke ihr Idioten! Man kann's nämlich übertreiben (wie wir am WE leider feststellen mussten).

Unterm Strich sollte ein turnier nämlich auch immer noch das bleiben: Eine (sportliche) Auseinandersetzung mit Püppchen! Wenn ihr euch den Schädel zuknallen wollt, dann fahrt zum Ballermann, nicht auf ein Warhammer Turnier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jens,

wie wir dir vorhin schon gesagt haben, die Ergebnisse wurden in der Eile zusammen geschrieben, als mehrere Leute der Team anwesend waren, aber anscheinend ist dann wohl beim übertragen auf die Vorderseite ein Fehler unterlaufen. Da ja auf der Rückseite alles richtig war, haben wir den Fehler erst bemerkt als wir uns am Ende gewundert hatten das Team NRW2 auf einmal soviele Punkte vor uns waren, obwohl die Differenz nicht viel mehr als 16 hätte sein dürfen.

Danke aber das sich das ganze jetzt so schnell aufgeklärt hat.

Zum anderen Orgamitglied (Johannes hieß er) danke für nix, wir haben uns den Ergebniss Zettel ja selbst suchen müssen weil du keine Lust und Zeit mehr hattest. Diese Ignoranz ("was regt ihr euch wegen den 10 Punkten so auf") konnten wir nicht verstehen. Schließlich sind nicht nur wir, sondern auch andere Team´s davon betroffen gewesen.

Aber super Reaktion dann von Jens der gesagt hat das er alles noch klären wird. Gut ist ja das sich das mit den Pokal auch leicht lösen lässt.

War ein sehr geiles Turnier mit echt harten Spielen, danke dafür an alle Gegner.

Ich muß den Macho da aber auch in Schutz nehmen. Er war sicherlich nach dem Wochenende auch einfach "fertig" und ich bin mir sicher, dass er das Abends noch geklärt hätte. Der ist nämlich immer sehr angenehm und hilfsbereit.:)

Jetzt ist ja zum Glück alles in "trockenen Tüchern"!

Danke für das hier geäußerte Lob! Kritik nehmen wir auf und werden die Bundeslandmeisterschaften dann nächstes Jahr wieder erneut ausrichten!:ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das hier geäußerte Lob! Kritik nehmen wir auf und werden die Bundeslandmeisterschaften dann nächstes Jahr wieder erneut ausrichten!:ok:

Mist, das bringt mich seelisch aber in eine fette Zwickmühle - nächstes Jahr muss ich mich dann nämlich zwischen Mitspielen und (gesamt-, nicht Schlacht-) Berichten entscheiden. Darn you, world ;)

Trotzdem fünf Daumen hoch fürs Turnier, war super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nächste BuLa dann terminlich ein bisschen früher?

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter und der Hin- und Rückfahrt ja noch Glück. Aber das wird nicht jedes Jahr so sein und anfang Dezember können die Straßen schnell mal unbefahrbar sein, was eine Anfahrt von 300km+, dann sehr unangenehm macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

€dit: Das Megaphon war doch geil! Bei jedem Spiel die Ansage: "Achtung, Achtung, Michael Klostermann! Die Zeit ist rum, ich brauche das Ergebnis! Jeeetzt, Sofoooort!"

:D

Ich war auch in ungefähr JEDEM Spiel der letzte. Gegen Erftkreis ist das ja sogar bestraft worden:heul2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der Lindwurm wär noch gestorben, das Kamikata und der Kettensquig auch....

Zumindest wenn der Björn noch weiter so beschi**en gewürfelt hätte:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum anderen Orgamitglied (Johannes hieß er) danke für nix, wir haben uns den Ergebniss Zettel ja selbst suchen müssen weil du keine Lust und Zeit mehr hattest. Diese Ignoranz ("was regt ihr euch wegen den 10 Punkten so auf") konnten wir nicht verstehen. Schließlich sind nicht nur wir, sondern auch andere Team´s davon betroffen gewesen.

Das kann ich erst mal so unkommentiert nicht stehen lassen. Sätze wie "Was regt ihr euch wegen der 10 Punkte so auf", habe ich definitiv nie gesagt. Warum Du das behauptest ist mir schleierhaft...

Ihr selber habt angeboten, die Zettel mit durchzusehen, das hatte nichts mit Zeit und Lust zu tun; mein Angebot an Euch war nur, dass ich das auch alleine machen könne, da es ja etwas dauern würde. Nur und einzig und allein aus dem Grund, damit ihr nicht noch länger da bleiben müsst und auch zeitig nach hause kommt.

Zum Zweiten war der Fall ja wohl nicht unproblematisch, da ihr ja schließlich ohne euer Gegenteam zu mir kamt und eine Ergebniskorrektur mit weitreichenden Konsequenzen von mir verlangt habt.

Ich bedanke mich im Gegenzug für das falsche ausfüllen des Zettels und im Nachhinein natürlich für diese Frechheit hier im Forum. Unser verschulden war es nicht und wir haben es schließlich wieder ausgebessert.

In diesem Sinne: Bitte für nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die Antwort mit der ich gerechnet hatte. Werde ich aber nicht weiter drauf eingehen, das was ich geschrieben habe ist auf jeden Fall das was du zu mir und Dennis gesagt hast.

Und ob wir 10 Minuten früher oder später weg kommen, macht bei 450km auch nix mehr aus.

Naja was solls, es ist ja alles geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das drauße-rumpinkeln hab ich in Haltern schon mehrfach erlebt. Allerdings erst, seit die Berliner regelmäßig kommen :notok: Ich weiß jedenfalls wem ich wegen mangelndem Händewaschen schon nicht mehr die Hand gebe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag