Jump to content
TabletopWelt

Bundesland-Meisterschaften 2011


Empfohlene Beiträge

@Echse:

1. ist das weder olympisch noch sportlich, was du da von dir gibst. :verbot:

2. musst du erstmal beweisen, dass die anderen Sachsen-Anhaltler im vergleich zu dir nur Nulpen sind.

3. selbst wenn sie es sind: na und!

4. Poldi hat Schweini auch erst in der Nationalelf kennengelernt.

:)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eit wann gehts auf Warhammer Turnieren um das Gewinnen beim Spiel? Es war doch immer Sinn und Zweck, mmöglichst viel Bier zu sich zu nehmen. Ansonsten habe ich ja nichtmal ne Chance ins Team S-H zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echse:

deine Sorte von Spieler kenn ich hatte auf mal das Vergnügungen gegen so einen vor 2 Jahren spielen zu dürfen er hieß glaub ich Chaos Kiddy und wenn was nicht lief dann weinte er, denn Spaß ist Nebensache und wenn es nicht läuft dann drück man auf die Tränendrüse.

Kann es sein das du mit ihm verwandt bist?

Ich finde auch man sollte in einem Team spielen aus dem Bundesland woher man kommt.

Solltest du dies nicht tun und wir treffen aufeinander freu ich mich schon!! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echse:

deine Sorte von Spieler kenn ich hatte auf mal das Vergnügungen gegen so einen vor 2 Jahren spielen zu dürfen er hieß glaub ich Chaos Kiddy und wenn was nicht lief dann weinte er, denn Spaß ist Nebensache und wenn es nicht läuft dann drück man auf die Tränendrüse.

Kann es sein das du mit ihm verwandt bist?

Ich finde auch man sollte in einem Team spielen aus dem Bundesland woher man kommt.

Solltest du dies nicht tun und wir treffen aufeinander freu ich mich schon!! ;D

Ich glaube du meinst Kolja "Chaosplayer" Knies ;)

Aber viel wichtiger...:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echse:

deine Sorte von Spieler kenn ich hatte auf mal das Vergnügungen gegen so einen vor 2 Jahren spielen zu dürfen er hieß glaub ich Chaos Kiddy und wenn was nicht lief dann weinte er, denn Spaß ist Nebensache und wenn es nicht läuft dann drück man auf die Tränendrüse.

Kann es sein das du mit ihm verwandt bist?

Ich finde auch man sollte in einem Team spielen aus dem Bundesland woher man kommt.

Solltest du dies nicht tun und wir treffen aufeinander freu ich mich schon!! ;D

Was laberst du eigentlich für ne Scheiße.

Spaß ist für mich auf keinen Fall ne Nebensache, jeder der schonmal gegen mich gespielt hat, der weiß, dass ich total nett bin und auch lachen kann. Kannst ja mal ein paar Leute hier im Forum fragen (die mich kennen).

Und das mit deinem Chaos Kiddy kannste auch lassen...

Und wo ich spiele, kann dir doch scheißegal sein.

Ist doch alles meine Sache was ich mache, und ich muss mich hier auch für nichts rechtfertigen.

Freu mich auch auf unsere Begegnung, dann siehst du ja, dass ich zielorientiert spiele und trotzdem Spaß dabei hab.

Entschuldigung übrigens, dass ich versuche mit nem konkurrenzfähigen Team zuspielen. Und Toran, Walga und Slingo kennen mich alle Mann und wir verstehen uns gut...außerdem bin ich IMMER auf ihrem Turnier. Aber das ist wohl nicht Grund genug, für sie mitzuspielen......

@ Borgio:

Na mal gucken.

Notfalls züchte ich mir noch ein paar ran...ist noch genug Platz in meinem Brutteich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Max. Ich kenne dich zwar persönlich und wir haben auch schon gegeneinander gespielt. Und ich weis auch, dass Spaß für dich keine Nebensache ist. Alles richtig.

Nur sehe ich es trotzdem so wie Borgio, Dönerman und die anderen Vorredner. Du hast ungefähr NULL Bezug zu Niedersachsen. Und das ändert auch nichts daran, dass du dort mal ein paar Turniere gespielt hast.

Ich habe jetzt auch schon ein paar SMS und das MOPs auf dem Buckel. Soll ich mich jetzt auch als NRWer bewerben? (ganz zu schweigen davon, dass die mich eh nicht haben wollen, weil ich dem Borgio dann den ganzen Underberg wegsaufe :lach: )

Ich weis, das klingt jetzt gerade als Berliner etwas unfair, da wir recht viele konkurrenzfähige Teams stellen können. Aber letztendlich geht es hier um eine BUNDESLANDmeisterschaft. Und wenn ein BUNDESLAND nunmal nicht so viele konkurrenzfähige Spieler hat, dann soll sich das bitte auch im Ergebnis wiederspiegeln. Deshalb trägt man doch genau so ein Turnier aus. Sonst könnte man es doch einfach "X-beliebiges MOPs" nennen oder?

Also jetzt zeig endlich mal Eier und trete für deine Heimat an. Hast du keinen Heimatstolz? Oder ist das nur so eine Söldnermentalität bei dir?

Und das ihr keine konkurrenzfähige Truppe aufstellen könnt, halte ich mal für übertrieben. Immerhin hast du mit dem Andre Röder und dem Nils Geist schon mal zwei enorm starke Turnierspieler an deiner Seite.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echse

Hör du mal auf so ein scheiß zu labern,

deine Rumheulerei geht warscheinlich nicht nur mir auf den Sack.

Man Junge habe Eier(stöcke) und trete mit deinem Bundesland an.

Wenn du ehrlich bist ,bist du nur zu faul etwas Zeit in dein Bundesteam zu stecken, um es für das tunier vorzubereiten da kauft man sich lieber wo ein wo man nicht so viel Stress hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist "Heimatstolz"?

Ich gebe dir allerdings insofern recht, als dass es bestimmt für einige Spieler, die in Randgebieten (von Großstädtern, wie dich und mich, gerne als "Provinzkappen" benamst) leben, wirklich eine Hürde überspringen müssten, ob sie tatsächlich für Bundesland antreten wollen.

Bin da selber zwiegespalten. Lebe zwar seit 11 Jahren in HH, aber als Mecklenburger wär das schon was. Wahrscheinlicher ist es jedoch eine Meisterschaft in Kindertagesstättenkinderbrottaschenschnellabschneiden zu veranstalten, als ein Team aufzustellen. Du siehst, ich bin theoretisch im selben Dilemma wie Max.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ob Echse dazu nen bezug hat oder nicht (was ich nicht beurteilen kann und will, da ich ihn nicht persönlich kenne), finde ich ebenfalls, dass man irgendwie darauf achten sollte. Borgio kennt mich und ich hatte ihm das passende dazu auch vor der SMS gesagt, weil ich solche Teams einfach ätzend finde. Es geht doch jetzt nicht um Preisgelder von zig Millionen Euro, sondern darum, eine coole Idee wie Nationale Meisterschaften auszutragen, wo jeder sein Bundesland repräsentiert und wo es einfach mal egal sein sollte, ob man gut ist oder nicht. Ich habe zwar auch den Luxus aus NRW zu kommen, wo es wahrscheinlich mehr Teams als Startplätze geben wird, aber nur deswegen gehe ich doch nicht zu einem der Teams, wo bessere Leute spielen.

Frag doch mal die Leute aus Trinidad & Tobago, die 2006 das erste mal bei ner Fußball WM teilgenommen haben. Die haben sich qualifiziert und wussten wahrscheinlich alle selber, dass sie nur mit viel Glück die Vorrunde überstehen. Aber die hatten spaß und haben das als Ehre empfunden. Oder die ganzen Sportler die sich für Olympia qualifizieren aber genau wissen, dass sie so gut wie nie oben um die Medaillen mitkämpfen. Ich will zwar eine Warhammer Bundeslandmeisterschaft nicht mit einer Fussball-WM oder Olympia gleichsetzen, aber der sportliche oder olympische grundgedanke ist doch bei allen diesen veranstaltungen gleich.

PS: an kolja kann ich mich auch noch erinnern, gibts den noch?

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, es sind jetzt ja schon 6 Teams aus NRW auf der Liste, mal sehen was das wird.

NRW macht ja auch ca. ein Fünftel der deutschen Bevölkerung aus. Und da ich noch die gewagte These aufstelle, dass ein Großteil der Tabletopspieler studiert oder mal studiert hat und es in NRW unzählige Städte mit Universtitäten gibt, wird wohl auch ca. ein Fünftel der Warhammerspieler aus NRW kommen.

Also durchaus legitim, dass dieses Bundesland dann auch sehr viele Teams stellt.

Wir haben ja schließlich auch Städte, die mehr Einwohner als manches Bundesland (Bremen, Saarland) haben.

@ Bundeslandmeisterschaften

Ich finde die Idee super und hoffe auch, dass das konsequent durchgezogen wird. Die SMS ist doch einfach nur noch ein großes 5er Teamturnier, was ich persönlich sehr schade finde.

Damit ich mitmache muss ich zwar erstmal ein Team finden und eine Armee bemalen, aber dennoch ;)

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolja gibts, zumindest als aktiven Turnierspieler, gottseidank nicht mehr :)

Bei der Stadtmeisterschaft MUSSTEN wir es dieses Jahr ausnahmsweise etwas lockern, um überhaupt Leute fürs Turnier zu gewinnen. Es sah ja bis 2 Monate vorher, sehr mau aus mit den Anmeldungen, 8.Edition und Pfingsttermin haben da wohl schuld dran gehabt. Früher war das Ding halt im Februar ausgebucht, und Daniel will ja wenigstens genug Teilnehmer haben um die Kosten zu decken (mietet mal ne Eissporthalle ;)) Nächstes Jahr solls wieder Stadtzwang geben.

Und @ Echse: Sieh es wie Trinidad & Tobago: Wäre schon ein Erfolg wenn Du ein Team aus Sachsen-Anhalt an den Start bringst :ok: Auch ich hatte letztes Jahr das Angebot, als Söldner im Team Hamburg mit Biastoch, freizeitschamane, El Darien und Monstagoblin zu spielen, habe ihnen damals abgesagt weil ich das mit der STADTmeisterschaft schon ernst nehme, ein 5.Platz im letzten Jahr mit Münster war mir persönlich mehr wert als ein Turniersieg als Söldner bei Hamburg. Das hab ich dem dörte überlassen ;)

Nun hab gefälligst Eier in der Hose! Wenn Du es mit irgendeinem Sachsen-Anhalter Team bei DER Konkurrenz in die obere Tabellenhälfte schaffst, dann wäre das ein größerer Erfolg als mit xy zu gewinnen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss sich halt jedes Bundesland einig werden welche Teams am Ende fahren dürfen.

Bei Bayern stehen momentan auch 5 Teams auf der Liste aber ich denke nicht, dass 5 Teams fahren "dürfen".

Diesen Faktor würde ich persönlich auch nicht der "Wer zuerst überweist" Methode überlassen.

Evlt. muss man über Tryouts nachdenken. (BuLand intern)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr streitet euch um Dinge...;D

Ehrlich gesagt finde ich die Idee der SMS und der Bundeslandmeisterschaft recht nett.

Was ich allerdings schade finde ist diese Zwangsachen an dem ganzen. Whayne interessiert es nun wirklich wer wo wohnt.

Ich finde gerade Teamturniere sehr schön nur macht diese "Wichtigtuerei" das alles zu für einige zu nichte.

Ich würde mir mehr Teamturniere wünschen wo einfach Leute zusammen spielen die zusammen spielen wollen und es nicht wieder diese "Über-Teams" gibt die auf Teufel komm raus das Turnier gewinnen wollen, dafür sind die EInzeltuniere da. :ok:

Es können bei der Wahl der Spieler natürlich nur Landesbeamte die direkt der Landesregierung oder den Bezierksregierungen unterstehen eine entsprechende Teamzusammenstellung für das jeweilige Bundesland benennen. Da ja hier die Bundesländer vertreten werden. :)

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist "Heimatstolz"?

Muss man sowas wirklich erklären? :???:

Also ich bin z.B. stolz auf den Ort meiner Geburt (Berlin). Einfach deshalb, weil ich mich mit meiner Heimat indentifiziere, mit den Leuten die hier leben und einfach mit der Geschichte und der Kultur, die Berlin zu bieten hat.

Anscheinend ist es bei dir völlig anders, da du ansonsten eine solche Frage nicht stellen würdest. ;)

In so fern bin ich einfach stolz für mein Bundesland und meine Heimatstadt antreten zu dürfen. Selbst wenn wir ein grottig schlechtes Team hätten, würde ich nie auf die Idee kommen für Thüringen oder für Sachsen anzutreten, einfach deshalb, weil mich mit diesen Ländern einfach nichts verbindet.

Würde ich nur auf ein erfolgreiches Team aus sein, dann melde ich mich einfach bei einem normalen MOPs-Teamturnier und stelle mir wieder mein Team zusammen wie ich lustig bin.

Da wir aber zum ersten mal hier die Möglichkeit haben, sozusagen eine "echte Deutsche Meisterschaft" auszutragen, sollten wir uns nicht diese Möglichkeit verbauen, indem wir wieder die klassischen Söldnerteams zulassen. Denn dann wären wir wieder bei einem X-beliebigen Teamturnier.

Und ganz ehrlich, ich hoffe McGor und Co. ziehen das auch eisenhart durch. Auch wenn es dann ein paar Verluse erfordert, so wie eben die Echse13.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas gespalten was die Team Zusammenstellung angeht. Einerseits hätte ich gerne mit Karlsruhe gemixt, andererseits mag man ja nicht unbedingt jeden und es ist schwer da eine sinnvolle Einigung zu finden.

Ich will z.B. auch net mit jedem Idioten zusammenspielen es gibt gewisse Spieler mit denen ich erst gar nicht spielen will unter anderem auch aus dem eigenen Bundesland.

Momentan haben wir z.B. auch ein Dilemma das uns nen 5ter Mann fehlt und ich will net jeden dahergelaufenen Depp nehmen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShinFlo

Auf Einzelschicksale kann eben nicht immer Rücksicht genommen werden. Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen um etwas auf die Beine zu stellen. ;)

Ich sehe es aber 100% so wie Borgio und rechne ihm seine damalige Entscheidung gegen das Hamburger Mixteam sehr hoch an. Denn ein 5ter Platz mit einem Team aus Einheimischen, evtl. nicht ganz so spielstarken Teilnehmern, ist wesentlich höher zu bewerten, als ein Turniersieg mit einem Söldnerteam aus den besten Spielern. Und der 5.Platz würde sich für mich fast wie der Turniersieg anfühlen.

In so fern, Zähne zusammen beissen, und auch mal anderen Spielern eine Chance geben. Ich bin mir sicher es gibt nicht nur "dahergelaufene Deppen" in eurem Bundesland. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion mal abzukürzen;): Wir richten nicht ein Turnier der Bundesländer aus, um dann garnicht darauf zu achten, ob die Spieler auch aus dem Bundesland kommen.

Insofern macht Euch mal keine Sorgen - das Bundeslandturnier ist genauso so gemeint, wie wir es auch in der Ausschreibung dargestellt haben.

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Borgio:

Auch ich hatte letztes Jahr das Angebot, als Söldner im Team Hamburg mit Biastoch, freizeitschamane, El Darien und Monstagoblin zu spielen

Augenscheinlich wars ihr Glück, dass du abgesagt hast! :D

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.