Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte oder - wie bekomme ich tanks kaputt?


DieNemesis

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten abend!

ich habe mir jetzt diese liste hier ausgedacht. sie beruht auf dem, was ich bis jetzt in diversen foren gelesen habe und den figuren, die bestellt / vorhanden sind. ich hoffe, sie ist nicht verkorkst :P

1 HQ: 100 Pkt. 9.9%

2 Elite: 261 Pkt. 26.0%

5 Standard: 641 Pkt. 63.9%

0 Sturm

0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten

- - - > 161 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- Säureblut

- - - > 161 Punkte

11 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 55 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

11 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 55 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1002

viel mehr möglichkeiten habe ich auch nicht, denn vorhanden/bestellt sind:

3 krieger

22 termaganten (kann ich noch beliebig ausrüsten, aber ich glaub bohrkäferschleudern sind ganz iO)

14 Symbionten

ein carnifex

ein viech aus carnifex-teilen (mit weiteren umbauten solls ein tervigon sein)

einer der krieger wird als alphakrieger umgebaut, die anderen beiden als schwarmwache. einer der symbionten wird als symbiarch umgebaut, um in den 7er-standardtrupp zu gehen. den carnifex spiele ich als tervigon, auch wenn der später noch umgebaut werden soll. das carnifex-bitz-viech wird auch einen tervigon darstellen.

soo. jetzt ist nur die frage: soll ich den carnifex wirklich als tervigon spielen? imo ist hier keine wirkliche panzerabwehr gegeben. es wäre auch möglich, die termaganten zusammenzupacken, nur ein tervigon und nen carnifex mit standardrüsse und adrenalin. würde dann so aussehen:

1 HQ: 100 Pkt. 9.9%

2 Elite: 261 Pkt. 26.0%

3 Standard: 471 Pkt. 47.0%

0 Sturm

1 Unterstützung: 170 Pkt. 16.9%

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten

- - - > 161 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- Säureblut

- - - > 161 Punkte

22 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 110 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- Aufpeitschen

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex

- Sensenklauen

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1002

habe dem tervigon dann auch noch aufpeitschen gegeben, weil ich 15 punkte übrig hatte und ich nicht wusste, wohin sonst damit.

im übrigen gehts erstmal gegen dark eldar, allerdings sollte das eigentlich eine allround armee sein. ich WEIß, dass carnifexe nicht optimal sind, aber ich weiß nicht, wie ich sonst mit diesen modellen an panzerabwehr kommen soll.

dann noch ein paar ganz allgemeine fragen:

in welche einheit sollte der alphakrieger? sind zangenkrallen sinnvoller für ihn als sensenklauen? was bringt säureblut/senseklauen für den symbiarchen?

hoffe das war nicht zuviel auf einmal. danke im vorraus für die mühe!

alle angaben sind ohne codex. der kommt erst in den nächsten tagen an. stütze mich auf forenberichte und das, was ich gerne mag/das, von dem ich glaube, dass es nützen könnte.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch mal ein paar Dinge mit meinem gefährlichen Halbwissen anzumerken ;-)

Wenn du hauptsächlich gegen DE antrittst, dann würde ich die erste Liste bevorzugen, da die Giftattacken und Lanzenwaffen den Carni schnell ins Jenseits befördern.

Andererseits fehlen dir in der ersten Liste tatsächlich die eigentlichen Angreifer. Die Termaganten und Tervis sind nicht für die Offensive geeignet. Soll heißen, deine Symbionten müssen die ganze Arbeit erledigen, dafür sind es aber recht wenige.

Die Schwarmwachen eignen sich sehr gut gegen die Barken der DE, da diese nur schwach gepanzert sind. Für andere Gegner sollten da aber noch 1 oder 2 Zoantrophen dazu.

Also versuch mal die erste Liste aber mit einigen Abänderungen:

- Alpha ohne Sensenklauen und lieber mit Neuralfresser. (Falls noch Punkte mit Regeneration)

-Symbionten ohne Sensenklauen und Säureblut aber mit Toxin. (obwohl nicht unbedingt gegen DE)

-Einem Tervigon statt Toxin vielleicht Adrenalin geben. So hast du beide Vorteile für deine Termas

Tja aber dann ist da immernoch das Problem, dass du keine weiteren Termas hast, die die beiden Tervis ausbrüten könnten...

Naja soweit erstmal von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir, die ausgebrüteten termas werde ich am anfang mit übrig gebliebenen bases abdecken. ich weiß, nicht schön, aber wie gesagt: freundschaftsspiel. und ich spiele nicht hauptsächlich gegen dark eldar, nur mein nächstes/erstes :D

edit:

so vielleicht? nicht viel dran geändert, ein symbiont mehr, den muss ich auch proxen *schluchz*

2 HQ: 285 Pkt. 28.5%

2 Elite: 261 Pkt. 26.1%

3 Standard: 453 Pkt. 45.3%

0 Sturm

0 Unterstützung

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten

- - - > 161 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- - - > 158 Punkte

22 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 110 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hört sicht jetzt komisch an aber warum spielt ihr nicht erstmal 750Punkte?

Eine passende Liste wäre z.b:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Zangenkrallen

- Säurespucker

- Regeneration

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Ymgarl-Symbionten

- - - > 161 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Symbionten

- - - > 112 Punkte

18 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 90 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 748

Also so zumindest der Grundstock.

Wenn ich richtig gelesen habe ist das dein erstes Spiel mit Tyraniden oder?

Würde dann eher kleiner als 1000Punkte anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein erstes Spiel mit Tyraniden sein, ja, aber ich bin schon sehr erfahren im Umgang mit Dark Eldar und kenne mich generell gut aus, deswegen werde ich wohl die zuletzt gepostete Liste spielen. Trotzdem Danke für die Mühe :)

@ Engelmacher: Tut mir Leid, diesen Abschnitt muss ich überlesen haben. Ich hoffe, dass das kein allzu großes Problem darstellt, ich werde es ab jetzt besser machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.