Jump to content
TabletopWelt

1750p-Tyranidenliste


DaShadow

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da hier in diesem Forum viele Listen und dazugehörige Fragen reingestellt werden, wollte ich ebenfalls mein Glück versuchen. Ich spiele ebenfalls Tyraniden...verlier aber eigentlich immer^^ Kann aber auch an meinen taktischen Fehlern liegen. Deshalb wollte ich hier einfach mal eine Liste reinstellen und hoffe, das ich hier rege Feedbacks bekomme:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Flügel

- - - > 230 Punkte

 

*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen

- - - > 180 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

 

*************** 5 Standard ***************

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

6 Symbionten

- Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 142 Punkte

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

6 Tyranidenkrieger

+3 mal doppel sensenklauen

+2 mal sensenklauen und hornschwerter

+1 mal sensenklaen und hornschwert und peitsche

- - - > 180 Punkte

 

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

 

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Flügel

- - - > 230 Punkte

Warum Takt. Instinkt? 25 Pkt. für 3-5 Trupps ist nicht so Hammer, vor allem weil ich die Tyranten aufstellen würde. Außerdem könntest du über 2*Sensenklauen nachdenken, um Autos die sich bewegt haben auch zu treffen^^

Ansonsten wie laufen 2 Tyranten? Ich hab bis jetzt noch nicht das Vergnügen gehabt 2 zu spielen, aber mit ein paar Symbis und Monstern sollte das bei deinem Gegner zu einer Zielüberlastung führen.

*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen

- - - > 180 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

Ich würde an deiner Stelle an mehr Anit-Tank denken da du mit Autos mit der Liste probleme bekommen solltest. Schwarmwachen, nochmal Zoas oder Yrmgal weren da die besten Optionen.

*************** 5 Standard ***************

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

18 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 144 Punkte

Kann man lassen, wobei ich mehr auf Symbis stehe und auch für effektiver halte

6 Symbionten

- Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 142 Punkte

2 große Trupps zum Infiltrieren wären nicht schlecht, um dem Gegner viele harte Ziele zu bieten, sonst sterben die dicken Donster zu schnell^^

6 Tyranidenkrieger

+3 mal doppel sensenklauen

+2 mal sensenklauen und hornschwerter

+1 mal sensenklaen und hornschwert und peitsche

- - - > 180 Punkte

Mir ist neu das man denen Unterschiedliche Ausrüstung geben kann, aber ich würde die eig. streichen, da sie mich im Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht überzeugt haben. Sie sterben schnell, verlieren bei jeder Rak. viel Schlagkraft und selbst in Deckung zerbrchen sie schnell.

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Ich würde ihn nicht als Alpha spielen und versuchen einen 2. Rein zu bekommen

Persönlich würde ich das so probieren:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 258 Punkte

15 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.

- - - > 256 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde gleich auch gerne meine alternativ Liste reinstellen,die ich in letzter Zeit sowieso meistens öfters spiele. Aber zuerst würde ich gern noch etwas zu den Kommentaren von dir sagen. Deine Ideen waren sehr hilfreich. Trotzdem würde ich gerne noch etwas dazu sagen.

Also ich mag taktischer Instinkt. Und damit mag ich auch, wie mich Krieger immer wieder stolz machen, wenn sie dann mit Flankenangriff mal grad so nen Trupp weghauen können.

Dies ist ja leider nur Theorie, aber wenn es relativ gut klappen würde mit dem würfeln, dann könnte das realistisch werden. In meiner 2. ten Liste werde ich 2 trygone spielen, die werden dann das Panzer knacken für den/die Tyranten übernehmen. In meiner zweiten Liste wird der(Tyrant) dann auch Deckung-Gargoyle als Mitläufer bekommen. Den Druck wollt ich eigentlich auch mit Zoas ausüben...die können echt fies werden. Das reicht mir Punktemäßig zur Einschüchterung schon^^

Ja effektiver sind Simbionten schon, nur ich setz Sie eigentlich nur als "One Hit Wonder" ein.Und dann reißen die auch was mit, nur krepieren die dann auch mit ihrem 5er RW auch schnell. Und wenn ich viel Punkte für Simbionten ausgebe, dann hab ich angst, das die die Punkte nicht wieder einbringen, ist meine Furcht da berechtigt? Ich mag Simbionten, aber mein stil wären sie jetzt nicht.

Außerdem Infiltrier ich nicht, sondern komm meistens von der Flanke. Hat beides Stil, ich mag Flankenangriff aber mehr =)

Was die Krieger angehen: Ich möchte mich da wirklich nicht in eine große Diskussion verwickeln. Manche in meinem Umkreis sagen, das sie nur die Biomorphe gleich haben müssen, die Waffen dürfen verteilt werden. Die anderen meinen genau das Gegenteil. Und so geht das hin und her. Hab auch schon viele heftige Diskussionen erlebt. Möcht ich nicht nochmal unbedingt haben. Wenn mein Gegner mir das in nem Freundschaftsspiel erlaubt, dann spiel ich sie so. Wenn er es mmir nicht erlaubt, ist es auch nicht schlimm, und ich spiel sie alle mit einem Waffentyp.

ich find krieger cool^^ Haben sich für meine Spiele fast immer bezahlt gemacht :-)

Deine Liste ist auch cool. Nur halt nicht mein Typ^^ Hier mal was Alternatives, hierzu sind Antworten auch recht herzlich erwünscht.

************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- Lebensraub

- Nervenschock

- - - > 255 Punkte

*************** 6 Standard ***************

9 Tyranidenkrieger

-6 mal sensenklauendoppelpaare

-2 mal sensenklauen und hornschwerter

-1 mal sensenklauen, Hornschwert und Tentakelpeitsche

+ Landungsspore

- - - > 345 Punkte

8 Symbionten

- Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 174 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

Tervigon

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 175 Punkte

15 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Ich freue mich auf eure feedbacks.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag taktischer Instinkt.

Ist ja im Prinzip nicht schlecht, er macht den Tyranten nur noch teurer als er ohne hin schon ist

Und damit mag ich auch, wie mich Krieger immer wieder stolz machen, wenn sie dann mit Flankenangriff mal grad so nen Trupp weghauen können.

Dies ist ja leider nur Theorie, aber wenn es relativ gut klappen würde mit dem würfeln, dann könnte das realistisch werden.

Wenn dein Gegner halbwegs Spielerfahrung hat wird er sich beim Aufstellen 18“ zoll von der Kante fern aufstellen und deine Krieger sterben bevor sie den CC erreichen.

In meiner 2. ten Liste werde ich 2 trygone spielen, die werden dann das Panzer knacken für den/die Tyranten übernehmen.

Naja der Tyrant kann ja auch knacken es ging mir mehr um die Zielüberlastung das der Tyrant nicht stirbt bevor er im CC war^^

In meiner zweiten Liste wird der(Tyrant) dann auch Deckung-Gargoyle als Mitläufer bekommen.

Ein Meatshild ist nie falsch^^

Den Druck wollt ich eigentlich auch mit Zoas ausüben...die können echt fies werden. Das reicht mir Punktemäßig zur Einschüchterung schon^^

Interessant, aber du hast keine in deiner Liste xDD. Ich weis auch die stärken der Zoas und spiel sie auch selbst in meiner Tunierliste^^

Ja effektiver sind Symbionten schon, nur ich setz Sie eigentlich nur als "One Hit Wonder" ein. Und dann reißen die auch was mit, nur krepieren die dann auch mit ihrem 5er RW auch schnell. Und wenn ich viel Punkte für Simbionten ausgebe, dann hab ich Angst, das die die Punkte nicht wieder einbringen, ist meine Furcht da berechtigt? Ich mag Simbionten, aber mein stil wären sie jetzt nicht.

Wie schon gesagt wenn du Pech hast stellt er die was hin was du nicht down bekommst z.b. einen LR oder er bleibt die 18“ weg. -> Symbis tod…

Und das sie bei der größe schnell sterben ist klar^^

Symbis sind die beste einheit dex codexes und mit mehr kann man nie etwas falsch machen^^! Ich spiel in meiner tunierliste z.b.:

*************** 3 Standard ***************

19 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- - - > 312 Punkte

19 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- - - > 312 Punkte

15 Symbionten

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 834

Und es läuft extrem gut^^. Ich hab einen guten Schadensousput, da nur 1 Trupp stirbt bevor die anderen beiden ankommen und den Gegner auseinander nehmen ^^ und der Rest der Armee bekommt keinen Beschuss ab. Voraussetzung ist natürlich, das man sie infiltrieren lasst.

Schade das sie deinem Stil nicht zusagen.

Außerdem Infiltrier ich nicht, sondern komm meistens von der Flanke. Hat beides Stil, ich mag Flankenangriff aber mehr =)

Wie ich oben schon hinreichend erklärt habe kann das gg. einen erfahrenen Spieler echt in die Hose gehen

Was die Krieger angehen: Ich möchte mich da wirklich nicht in eine große Diskussion verwickeln. Manche in meinem Umkreis sagen, das sie nur die Biomorphe gleich haben müssen, die Waffen dürfen verteilt werden. Die anderen meinen genau das Gegenteil. Und so geht das hin und her. Hab auch schon viele heftige Diskussionen erlebt. Möcht ich nicht nochmal unbedingt haben. Wenn mein Gegner mir das in nem Freundschaftsspiel erlaubt, dann spiel ich sie so. Wenn er es mmir nicht erlaubt, ist es auch nicht schlimm, und ich spiel sie alle mit einem Waffentyp.

Ich wollte keine Diskussion lostreten, ich habe mich nur gewundert weil es bei uns immer so gehandhabt wird das man sie mit einer Ausrüstung spielen muss^^. Wenn das bei euch anders ist ist das schön für dich, da du dann gut wundgruppen bekommst.

ich find krieger cool^^ Haben sich für meine Spiele fast immer bezahlt gemacht

Also bei mir haben sie sich noch nie bezahlt gemacht (vom Alpha mal abgesehen) und ich hab auch keine Ambitionen sie in nächster Zeit nochmal zu testen^^

************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Sensenklauen

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- Lebensraub

- Nervenschock

- - - > 255 Punkte

Da du denn Instinkt so magst würd ich nur die zweiten Sensenklauen ansprechen, die echt helfen können, doch man kann ihn auch so gut spielen

*************** 6 Standard ***************

9 Tyranidenkrieger

-6 mal sensenklauendoppelpaare

-2 mal sensenklauen und hornschwerter

-1 mal sensenklauen, Hornschwert und Tentakelpeitsche

+ Landungsspore

- - - > 345 Punkte

Mit der Spore ist halt immer so eine Sache, da man danach halt nicht angreifen kann, aber bei der Größe sollt das kein Problem sein;)

8 Symbionten

- Sensenklauen

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 174 Punkte

Wie du selbst schon bemerkt hast sterben die bei der Größe recht schnell…

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

Tervigon

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 175 Punkte

15 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 120 Punkte

Passt

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen

- - - > 60 Punkte

Meatshield eben, wobei du dir überlegen solltest den trupp vllt um 10 mann zu verstärken

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Man könnte noch über Adrenalin nachdenken, wenn man noch Punkte übrig hat

MfG

bearbeitet von Schwupps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm wegen Krieger es steht ganz genau im Codex drin das die ganze Rotte umgerüstet wird lesen hilft. Ich weiss echt nicht wie man da unterschiedliche Ausrüstung raus interpretieren kann.

Die ganze Rotte darf ihre Sensenklauen ersetzten durch:

Die ganze Rotte darf ihre Neuralfresser ersetzten durch:

Auch bei den biomorphen steht ganze Rotte.

privat kannst du ja spielen wie du willst oder dich mit den Gegner einigst, aber wenn du die so am Tunier spielen willst wird die Leitung die nicht freigeben oder dein erster Gegner nimmt sie vom Tisch weil sie nicht Regelkonform sind.

bearbeitet von Manatier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, das ich jemals auf nem Turnier- mit dieser Liste- teilnehmen würde.

Ich hatte mich auch gewundert. Ich werde sowas hier nicht mehr reinstellen mit der Unterschiedlichen Bewaffnung. Ohne meinen Umkreis schlecht zu machen, gab es darüber viele Diskussionen. Viele. Deshalb brauch ich die hier nicht nocheinmal.Hier wird dir sicher jeder zustimmen, aber bei mir hat es viele Sachen gegeben, die uns wirklich verunsichert haben. Aber ok. Keine Diskussion. Ich beuge mich der Sache, und stell mich dann um, wenn ich hier nochal ne Liste schreibe =). Damit ist die Sache hoffentlich beendet.

Achja, ich werd das mit den Symbionten mal ausprobieren ;) Echt cooles Forum hier. Danke für die Tipps. Ich werds zwar mit ein bisschen weniger Symbis spielen, aber ich versuchs mal. Melde mich dann mit meinen Ergebnissen.

Gruß DaShadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier schon lang nix mehr geschrieben wurde, wollte ich nur bestätigen, dass ich dem Tyranten ebenfalls 2x Sensenklauen geben würde. Hat meiner auch und trifft wie o.g. die Fahrzeuge dann auch wesentlich besser, wenn sie sich bewegt haben. Desweiteren kann ich dich bei deinem taktischen Instikt nur bestätigen, wenn du flankst UND die Trygons schocken lässt. Allerdings hat das bei mir in der Vergangenheit nur zu bedingt positiven Ergebnissen geführt ;D Also kleiner Tipp noch am Rande. Nicht 4x hintereinander ne 1 würfeln, bei deiner ersten "Reserve-Runde" :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.