Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Moin,

du bist auch am üben? Ich hab heute auch wieder angefangen!!!

Was mir bei dem Hochländer auffällt:

Schuhe und Hose sehen sich noch zu ähnlich, da würde ich die Schuche nochmal leicht absetzten. Vielleicht reichts auch schon wenn du die Hose nach unten hin noch weiter abdunkelst, die wirkt momentan noch etwas Tiefenlos.

Beim Gesicht würde ich noch ein paar Lasuren mit einer anderen Farbe reinbringen.

Ansonsten gefällt mri der Junge echt super!

lg Leif

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leif!

Üben Üben Üben - ich sitz grad mit meiner Frau und wir üben "Freehands" auf Ostereiern :D

Vielleicht auch einfach braune Schuhe? Um die Rnder aufgehellt müsste sich genug von den Haxen abheben.

Beim Gesicht vielleicht einen Bartschatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was gemalt um mich langsam an Showcase heran zu tasten. Für Kritik bin ich wie immer offen :)

post-6408-0-69722800-1396888619_thumb.jp

post-6408-0-73332100-1396888677_thumb.jppost-6408-0-51017100-1396888700_thumb.jppost-6408-0-51646700-1396888728_thumb.jppost-6408-0-08788800-1396888747_thumb.jp

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leif!

Üben Üben Üben - ich sitz grad mit meiner Frau und wir üben "Freehands" auf Ostereiern :D

Vielleicht auch einfach braune Schuhe? Um die Rnder aufgehellt müsste sich genug von den Haxen abheben.

Beim Gesicht vielleicht einen Bartschatten?

Braune Schuhe würden gehen, da kannste ja noch was von der jetzigen Farbe beimischen damit das zusammengehörig wirkt.

Bartschatten klingt gut! Ein bisschen kontrast wird im Gesicht definitv nicht schaden!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Specialst: Arbeitest Du schon mit Zahnstocher zum ausbessern/radieren wenn Du übergemalt hast? Da sind einige Bereiche wo Du deutlich aus der Form gemalt hast. Das sollte man dann schnell korrigieren. Eine klare Linienführung ist die halbe Miete.

Die Haut finde ich schonmal spitze. Das Gelb ist ok...da geht noch mehr...allerdings hast Du da auch die ersten Übermaler drin. Am schwächsten sind das Blau und das Schwarz. Beides ist recht dick aufgetragen und vom outlining her suboptimal.

 

Etwas das mich wundert: Warum trägt der schwarzen Lippenstift? :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mich immer mal wieder mit der Radierung zur Korrektur, allerdings habe ich manches auch erst jetzt auf den Photos entdeckt, da setzt wohl langsam die Altersweitsichtigkeit ein. Das schwarz ist tatsächlich sehr flach, da muss ich mal schauen ob ich nicht nochmal ran gehe und auch die Übermaler noch korrigiere.

Wie meinst du denn das beim Gelb noch mehr geht? Mehr ins Licht oder mehr in die Schatten?

die schwarzen Lippen sind mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen da ich mich viel mehr mit den Augen beschäftigt habe und über die geflucht habe.. eigentlich wollte ich da nur den Innenraum abdunkeln.. Aber dann heißt es nochmal für ein paar Stunden ran setzen. Danke für die Hilfestellungen :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is glaub ich ganz normal, dass nach x-Stunden des Malens eine gewisse "Betriebsblindheit" einsetzt.

Beim gelb meine ich ruhig mehr Licht (auf jedenfall bleached Bone...ggf nochmal mt weiß dazu). Schatten muss man probieren...denke aber das snakebiteleather da schon gut is. Ggf kann man auch scorched Brown nehmen...muss man mal testen...könnte schnell zu dunkel werden.

Da bin ich mal auf die überarbeitete Version on Logan gespannt.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt nochmal ein wenig versucht zu verbessern. Mit dem Blau komme ich irgendwie nicht klar, da gelingen mir die Übergänge nur sehr grob.. Beim Gelb hab ich noch ein wenig mehr gekitzelt und die Lippen sind auch nicht mehr schwarz ;)

Wobei ich nach wie vor feststelle dass diese Makro Photos mit ihrer extremen Vergrößerung ziemlich frustrierend sein können. Ich hoffe man sieht dennoch einen kleinen Fortschritt im Vergleich zu vorher :)

post-6408-0-64255000-1396989661_thumb.jppost-6408-0-15093000-1396989677_thumb.jp

 

Edith: Ich hasse diese vergrößerten Photos.. da sieht das alles direkt wieder so stümperhaft aus..

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lippen sind immer noch zu dunkel.

Und wenn Du Lichter auf Muskelpartien setzt, musst Du auch Schatten setzen auf eben diese Muskeln. ;)

Ich habs mit snakebite leather gemacht...und in diese "rillen" kann man dann dünnes scorched Brown ziehen.

Das mit den Übergängen im blau und gelb liegt an der Überblendungsstrecke die zu kurz ist. Ruhig eine größere Fläche abdecken...nicht so ängstlich sein das man sich farbtöne rauslöscht. Bei richtiger Verdünnung passiert das nicht.

Woher ich das weiß? Ich mach das selber noch sehr häufig falsch weil ich schiss hab mir mit langen Überblendungsstrecken die Mitteltöne rauszulöschen. :lach:

 

@Foto: Ich dachte man Fotografiert ohne Makro. :huh:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf dass bei mir die Verdünnung noch ein Problem ist, da bin ich nicht flüssig genug. Und wahrscheinlich auch zu ungeduldig. Mal schauen ob ich heute Nachmittag noch ein wenig mehr Zeit finde.

 

Was die Photographie angeht: Ich hab mir ein Makroobjektiv zugelegt um wirklich scharfe große Aufnahmen der Miniaturen zu machen. Wenn ich dass dann aber ins extreme ziehe bin ich halt optisch im Forum bei mehrfacher Vergrößerung. Da werd ich wohl mal wieder etwas mehr Disziplin hinlegen müssen das Objekt weiter weg zu schieben damit es nicht so krass vergrößert wird und dann den Bildausschnitt halt anders zu schneiden.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal testweise nen CSM im Word Bearers Schema bemalt und mich mal an OSL rangetraut (Waffe & Augen). Hat allerdings noch nicht wirklich gut geklappt, aber ich denke das ist Übungssache. 

Generelle Kritik ist auch erwünscht, ein paar Sachen sind mir selbst schon beim Betrachten der Bilder aufgefallen. 

post-19114-0-12994900-1397056556.jpg

post-19114-0-12994900-1397056556_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hangman: Holzmaserung der Waffe ist ganz gut.

Die Kleidung könnte mehr Kontrast vertragen. Das Rot wirkt extrem lilastichig. Soll das so? Sonst nen Braunton mit reinmischen. Nen darklining um die Schlappen täte gut um die Bereiche von Schuh und Hose voneinander abzugrenzen...genauso wie nen Kantenhighlight helfen würde schärfere Kanten abzugrenzen.

Das Base wirkt schön stimmig. Wenn man dort noch hingucker Produzieren wollen würde (its up to you) könnte man noch via Kontrastmaximierung Teile des Bases hervorheben.

 

@Corvus: Is der WB fertig? Da ich das kaum so empfinde, sag ich nur was zum OSL. Bei den Augenlinsen ist das schon ganz gut gemacht. Allerdings sollte das Licht sich dann nicht auf die Linsen beschränken sondern auch auf Teile des Helms ausstrahlen. Bei der Plasmapistole sieht man ganz gut was da schief läuft. Du brauchst für OSL einen Übergang der Farbe von dunkel nach hell. Z.B. in der Mitte der Plasmaspule weiss, und zu den äußeren Bereichen über grün ruhig bis zu dunkelgrün-schwarz. Natürlich mit den entsprechenden Zwischentönen. Um den Effekt zu verbessern kannst Du dann in diese "Rillen" der Spule die jeweils eine Stufe dunklere Farbe ziehen. Hoffe das war verständlich...sonst muss ich nochmal Bildmaterial heraussuchen um das zu verdeutlichen. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Abend habe ich mal nen Meistertechnikus für nen Freund bemalt.

Leider enttäuschen mich die Bilder, denn gerade das dunkle braune Leder ist recht gut geworden (wobei ich mich frage ob man das außerhalb der Tageslichtlampe überhaupt sieht).

Die Mini hat recht viel Spaß gemacht, auch wenn man von der Mühe wenig sieht. Vor allem das Gesicht mit seiner roten Nase sieht in Wirklichkeit viel besser aus!

 

Meistertechnikus_01.jpg

 

Meistertechnikus_03.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für dich gilt, Darklining und kantenhighlights helfen Flächen voneinander abzugrenzen und verbessern den Gesamteindruck. Besonders bei der Kniffte und der Mütze hätte das gut getan.;)

Nett von dir das du Minis für'n Freund anmalst.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab mal einen weiteren Sergant, für meine Armee bemalt! Am Ende, wurde ich ziemlich hastig, da ich fertig werden wollte-deshalb sieht alles über dem Stirnband ziemlich hässlich aus! Das werde ich noch nachbessern, aber ansonsten, bin ich recht zufrieden! Hoffe er gefällt?

photo-13092-40933bdc.jpg

photo-13093-80b45afc.jpg

photo-13094-a79f2689.jpg

Du musst erst seinen Namen töten, bevor du Ihn töten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Spielfigur.

Der Armstumpf ich mal Geil. Da ich keinen verband oder ähnliches sehe, prophezeie ich: Er war die längste Zeit Sergeant.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da müssten dann aber auch irgendwo unter dem Stumpf Blutspuren am Gewand sein, ausser die Wunde wär kauterisiert, dafür ist die aber zu frisch/blutig.

 

Ich hab gestern mit Deadly Dub gemalt, herausgekommen ist

 

119qfxf.jpg

 

Ich muss zugeben den wollt ich einfach vom Tisch haben. Das Orange hat schlecht gedeckt, bzw. ich hab zu wenig Schichten gelegt, danach wurden natürlich die Schatten nicht ordentlich, und als ich die Rillen in der Panzerung rausholene wollte gings dann den Bach runter. Schade, aber ich kont den dann nicht mehr sehn.

Falls sich wer fragt warum ich jetzt im Wochentakt Figuren raushaue - momentan bin ich richtig motiviert und etwas Zeit hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hangman:Dankeschön! Ich bin am überlegen, ob ich nicht eine komplett andere Farbe nehme!? Du hast recht und ich hab auch schon über Blut nachgedacht, was auf drumliegende Bereiche soll. Habe aber gedacht ich lass es einfach(-:. Der Tau ist schick geworden, toller Kontrast zur Base!

@DieHupe: Auch Dir, Dankeschön! In den Kampf, ist er noch als Sergant gezogen, nur jetzt, liegt der Unterarm samt Kettenschwert, wohl 2 Meter neben ihn(-:

Du musst erst seinen Namen töten, bevor du Ihn töten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das keine Energiewaffenwunde ist, wonach es nicht aussieht, liegt er wohl auch innerhalb der nächsten 5 Minuten...wobei. Man fragt sich schon warum sich jemand die Mühe macht den Arm in eine Schlaufe zu legen, wenn man gar nicht erst verbindet.:watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja...wenn sie Frisch is...wo is das Blut am Boden...und warum hat er noch soviel "Farbe" im Gesicht? :lol:

Is ja aber auch egal. Sieht auf jedenfall cool aus die Mini.

 

@hangman: Wasn da schonwieder mit deinem base passiert? Das Orange das Du selbst bemängelst, wirkt noch am Besten an der Mini. Das Base ist, für den Aufwand den Du in die Bastelei gesteckt hast ists mit dem Grün etwas fade... ;)

Ansonsten aber doch recht schick. Soll froh sein das er son Tau-Vogel bekommt. Soll wohl nur für die Vitrine sein, wa? Wegen base und so...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.