Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Was ich beim Gestrüpp noch machen würde, ist die Pigmente mit auf dieses mitzuverteilen, so wirkt das homogener.

Die Sons of Horus unterscheiden sich aber etwas von den alten Legionen da sie ja die Einzigen waren die sich umbenannt hatten und zu ehren ihres Kriegsmeisters dann das Auge bekommen haben. Ich finde das Auge schon recht wichtig, ich weis nicht ganz einfach, aber man will sich ja auch steigern und der Kontrast ist halt auch perfekt und harmoniert dann auch noch mit der Base. Testmini schön und gut, wie gefällt sie dir denn? Wenn du alle so machen willst wieso nicht jetzt das Auge testen?:D

Verbesserte Ausführung bitte posten.:)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sons of Horus unterscheiden sich aber etwas von den alten Legionen da sie ja die Einzigen waren die sich umbenannt hatten und zu ehren ihres Kriegsmeisters dann das Auge bekommen haben. Ich finde das Auge schon recht wichtig, ich weis nicht ganz einfach, aber man will sich ja auch steigern und der Kontrast ist halt auch perfekt und harmoniert dann auch noch mit der Base. Testmini schön und gut, wie gefällt sie dir denn? Wenn du alle so machen willst wieso nicht jetzt das Auge testen? :D

Verbesserte Ausführung bitte posten. :)

So Ich hab mir jetzt nicht die "Mühe" gemacht das Testmodell zu überarbeiten sondern hab gleich mal ein HQ Modell gebastelt.

Was das Auge betrifft hab Ich überlegt warum ihr meint, das es einen Kontrast darstellt aber Ich glaub ihr habt da eher überholte Bilder von den Sons of Horus vor Augen. Mittlerweile sind die eigentlich meistens in dünklerem Seegrün oder schwarz auf den Rüstungen.

SoHLegionary_MkIII.jpg

So aber das is ja jetzt eher egal. Hier der Assaultcaptain und die finale Art wie Ich die Burschen dann bemalen werde.

14675838772_6f7215e6c3_b.jpg14676142475_45b087220c_b.jpg

14673803544_05a0f8510a_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, aber bei dem Artwork ist z.B. die Rüstung etwas heller, so kann man das Auge in schwarz noch erkennen und das rot bildet den Komplementärkontrast, evtl. könnte man das ja wie dort übernehmen, ansonsten gefallen mir deine Dudes, sie erzeugen die rechte Stimmung.:)

die Embleme würde ich aber nicht mit Metallfarben malen das wirkt auf Freehands mMn immer etwas merkwürdig, eher dann grau in deinem Fall.

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, aber bei dem Artwork ist z.B. die Rüstung etwas heller, so kann man das Auge in schwarz noch erkennen und das rot bildet den Komplementärkontrast, evtl. könnte man das ja wie dort übernehmen, ansonsten gefallen mir deine Dudes, sie erzeugen die rechte Stimmung. :)

die Embleme würde ich aber nicht mit Metallfarben malen das wirkt auf Freehands mMn immer etwas merkwürdig, eher dann grau in deinem Fall.

Ja, das mit der helleren Rüstung ist mir auch aufgefallen. Ich mach meine Modelle aber immer eine Spur dünkler. Für das P250 im Herbst, wenn dann wirklich mehr von denen kommen werd Ich dann Decals verwenden. Das Metallfarben für Freehands merkwürdig sind, da geb Ich dir vollkommen recht^^... Stört mich auch. Ich hab befürchtet, das man in Schwarz/Dunkelgrau nichts mehr erkennen wird aber so gefällts mir eigentlich auch nicht. Werd Ich noch mal drüber gehen :)

Was die Komplementärfarben angeht, das is meiner Meinung/meinem Geschmack nach ein zweischneidiges Schwert. Einerseits natürlich, dadurch kann man nen ordentlichen Kontrast reinbringen, Fokuspunkte setzen und den Blick lenken. Andererseits ist das Arbeiten mit Komplementärfarben meiner Meinung nach der schnellste Weg die "Stimmung" eines Modells zu verlieren. Es is schwer zu beschreiben: Wenn Ich male, stell Ich mir oft die Umgebung vor, die dieses Modell widerspiegelt oder die für dieses Modell "Pate steht". Bei diesen Seegrünen Sons of Horus dient mir von der Farbstimmung her eine Sturmgepeitschte See, mit dunklen/schwarzen Gewitterwolken vor meinem Inneren Auge als Vorlage. In der Palette dieses Szenarios gibt es kein Rot, kein Gelb, kein Orange. Nur Schwarz, Grau, Seegrün und das Silber der Gischt. Wenn man diese Stimmung erhalten will, bricht meiner Meinung nach eine Komplementärfarbe mit dem ganzen Konzept.

Ich weiß, sehr seltsam umschrieben und natürlich muss man nicht so denken aber im Endeffekt malen wir unsere Püppchen ja an, weil wir uns dran freuen wollen, weil wir eine Idee oder eine Stimmung einfangen wollen und nicht zuletzt auch weil wir unseren eigenen Stil entwickeln wollen.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbwahl und sauberer Malstil. Die Base finde ich noch etwas zu fad. Ein paar Blätter, etwas Gras oder irgendwas in der Richtung würden da sicher helfen. Ansonsten finde ich das vor allem der Bart noch mehr Kontrast in der Tiefe vertragen könnte. Ich würde etwas schwarzes Wash und anschließendes vorsichtiges Bürsten vorschlagen. Davon mal ab hast du da nen richtig schönen Zauberer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

Ja, die Base war nur ne Notlösung und muss wohl noch aufgebessert werden. Beim Bart werd ich mal sehen was sich machen lässt. 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Base, Weathering und auch viele Farbverläufe sehen schon sehr schick aus. Mir persönlich ist die Mini jedoch zu "bunt" und dadurch auch zu unruhig. Gelblicher Stoff, rote Verzierung, grüne Statuen am Bike und blaue Elemente an Waffen und Motorrad. Ich hätte wohl den roten Streifen am Saum eher grau bzw. stark entsättigt gehalten und auch die Statue eher metallisch, oder in dunklem Marmor bemalt. So ziehen Beide nur die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich, ohne dass es dafür einen speziellen Grund gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, kann mich luferox nur anschließen:

An sich technisch echt fesches Ding, Farbtheoriemäßig würd Ich halt auch nicht mehr als 3 Unterschiedliche Farben verwenden. Reichen bei verschiedenen Untertönen nicht nur vollkommen aus sondern sehen insgesamt besser aus -> Less is really more.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bei den Farben hab i leider ned viel mitzureden gehabt haha

Is ein folgeauftrag und da müssen sie dazu passen :)

Aber danke für die kommentare

Na dann kann man wirklich nicht viel machen, stimmt. :)

 

Von mir gibts heute 6 Krieger des Chaos im 300 Look.

 

post-25195-0-66651600-1406705446_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Allerdings beim Krieger ganz links ist eine Gussnase auf der Axt! :hauen:

Und das Gold der Schilde wirkt nicht. Bin nicht ganz sicher woran das liegt...glaube es fehlt ein Gelbanteil.

Was ich sehr positiv finde, ist Dein Fortschritt bei den "Farbverläufen". Good job. :japan:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, find die Krieger sind unheimlich gut geworden. Farbtechnisch als auch von dem Bemalniveau her. Das Auge auf der Standarte ist auch noch ein schönes Detail. (Wobei man mMn. immer mit schwarzen Baserändern besser fährt, würd auch das Verschmelzen von Stiefel und Base bisschen aufheben. Aber das nur nebenbei.) Hoffentlich sieht man noch mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Allerdings beim Krieger ganz links ist eine Gussnase auf der Axt! :hauen:

Und das Gold der Schilde wirkt nicht. Bin nicht ganz sicher woran das liegt...glaube es fehlt ein Gelbanteil.

Was ich sehr positiv finde, ist Dein Fortschritt bei den "Farbverläufen". Good job. :japan:

Hmpf, stimmt, übersehen... Was das NMM angeht hast du wohl recht. Besonders beim Champ finde ich es nicht so gelungen. Vielleicht hätte ich mich da sogar an nen gegenläufigen Verlauf auf jedem zacken wagen sollen. Danke fürs Feedback und auch fürs Lob. Dafür das die Jungs vergleichsweise fix entstanden sind, bin ich recht zufrieden mit Ihnen. Ob mans glaubt oder nicht, an meinen Elfen (z.B. den Weißen Löwen) saß ich deutlich länger pro Figur.

 

Wow, find die Krieger sind unheimlich gut geworden. Farbtechnisch als auch von dem Bemalniveau her. Das Auge auf der Standarte ist auch noch ein schönes Detail. (Wobei man mMn. immer mit schwarzen Baserändern besser fährt, würd auch das Verschmelzen von Stiefel und Base bisschen aufheben. Aber das nur nebenbei.) Hoffentlich sieht man noch mehr davon!

Danke dir. Das mit der schwarzen Base werde ich evtl. wirklich mal testen falls ich weitere Chaoten bemalen sollte. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broon

Schicker Herr, farbtechnisch wurde ja schon was geschrieben, was ich noch machen würde sind die hellen Büschel auch mit den Pigmenten zu versehen, wirkt dann mMn harmonischer.

Gerne mehr.:)

 

@luferox

Schönes Schema und auch sehr sauber bemalt, gefällt mir. Zum Gold, hier hast du mMn auch zu viel hellen Anteil und du könntest in der Fläche gerne auch noch Weißanteile verwenden, nicht nur beim Whitelining.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob mans glaubt oder nicht, an meinen Elfen (z.B. den Weißen Löwen) saß ich deutlich länger pro Figur.

 

Glaub ich unsgesehen.

Die Krieger haben große, dankbare Flächen. Das sieht bei Elfen nen bissl anders aus.

Am nervigsten ist da ja dieses ganze gefitzel an und um die Edelsteine und co.

 

Vielleicht hätte ich mich da sogar an nen gegenläufigen Verlauf auf jedem zacken wagen sollen.

 

 

 Dafür empfinde ich die Zacken als zu klein. Glaub nicht das die Wirkung den Aufwand gerechtfertigt hätte.

Allerdings, wenn wir schonmal dabei sind, hätte man den Schild anders aufziehen können. Konzeptionell. So, das der Stern auf dem Schild 100% NMM-Regeln folgt. Sprich oben dunkel und hell, zur mitte ne Horizontlinie rein und das ganze nochmal. Dann wie Wildjack sagt nen bissl weiß in die Fläche als hellsten Punkt,  und nen gelb-braun in die Schatten mit reinziehen...ggf ists auch echt einfach nur das Braun das fehlt. :ka:

Es sei dazu gesagt das wir hier schon auf hohem Niveau rumnurglen... :kanone:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox

Schönes Schema und auch sehr sauber bemalt, gefällt mir. Zum Gold, hier hast du mMn auch zu viel hellen Anteil und du könntest in der Fläche gerne auch noch Weißanteile verwenden, nicht nur beim Whitelining.

 

MfG David

Danke für den Tipp. Ich versuch das mal bei den nächsten Versuchen zu beherzigen.

 

Glaub ich unsgesehen.

Die Krieger haben große, dankbare Flächen. Das sieht bei Elfen nen bissl anders aus.

Am nervigsten ist da ja dieses ganze gefitzel an und um die Edelsteine und co.

 

Dafür empfinde ich die Zacken als zu klein. Glaub nicht das die Wirkung den Aufwand gerechtfertigt hätte.

Allerdings, wenn wir schonmal dabei sind, hätte man den Schild anders aufziehen können. Konzeptionell. So, das der Stern auf dem Schild 100% NMM-Regeln folgt. Sprich oben dunkel und hell, zur mitte ne Horizontlinie rein und das ganze nochmal. Dann wie Wildjack sagt nen bissl weiß in die Fläche als hellsten Punkt,  und nen gelb-braun in die Schatten mit reinziehen...ggf ists auch echt einfach nur das Braun das fehlt. :ka:

Es sei dazu gesagt das wir hier schon auf hohem Niveau rumnurglen... :kanone:

Stimmt schon, wobei ich an sich gern fitzeligen Kleinkram bemale, sofern ich es nicht an 30 Mann wiederholen muss. :D

 

Ich glaub da muss ich mir mal Anschauungsmaterial besorgen. So ganz vorstellen kann ich mir das mit der eingebauten Horizontlinie gerade nicht, aber vielleicht steh ich da auch nur auf dem Schlauch. Und nurgle du ruhig, ich bin ja lernwillig und kritikfähig. Das dem Gold z.B. Gelb fehlt seh ich genauso. An sich wollte ich das sogar so, weil ich dachte dass es so besser in das "Sepia" Konzept passt. Leider sieht es dadurch aber eher nach Knochen als nach Gold aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas neues von mir.

Nichts besonderes, aber trozdem sind ein paar Minis fertig geworden.

1x Psioniker

2x Prediger

2x Arco Flagelanten

1x Mystiker

post-19604-0-48350400-1407101881_thumb.j
 
glg
Doggar
 
 
[ Und vielen lieben dank an alle Rückmeldungen zum Nemesisritter, hat mich riesig gefreut alles zu lesen ;)]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier glaube ich auch mal Werbung für unser geliebtes Schiffchenspiel machen! :ok:

 

Dystopian Wars - Empire of the Blazing Sun

 

Etwas älter

gallery_12133_7_17490.jpg

 

Erster Block meines Sommerprojektes

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144194-sackratte-pulverdampf-und-st%C3%A4hlerne-tentakel-dystopian-wars-18mi3m/

 

gallery_12133_7_77917.jpg

gallery_12133_7_13104.jpg

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.