Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2016 um 17:18 schrieb spex:

Ich hab mich das erste mal an einem Glow Effekt fürs Gesicht versucht, falls jemand damit schon mehr Erfahrung hat würd Ich mich wirklich über Feedback freuen! OSL is etwas das mir sehr schwer fällt und aufgrund schlechter Ergebnise trau Ich mich dann selten aus meiner Komfort Zone. Ich glaub in Zukunft werd Ich mich für so was wirklich einfach mit einer Taschenlampe mit Farbfilter vor den Selbstauslößer stellen. Ich bin jetzt nicht ganz unzufrieden damit aber auch nicht vollends begeistert davon... Und ja, logisch is es nicht besondern, dass jemand der Giftgas aus seiner Rüstung verströhmt ohne Helm herumläuft  %‑)

 

Mir gefällt dein Chem Master sehr. Das Weathering ist gut gemacht. Und der Kopf knallt richtig. Eyecatcher und so...

 

Zu deiner Frage: Ein OSL erkenn ich bis jetzt auf deiner Mini nicht und verstehe deswegen auch deine Frage nicht ganz. Was soll die Lichtquelle sein? Der Kopf selbst? Oder das Innere der Rüstung? Wohin soll das Licht strahlen?

Anhand der Erklärung (beim zweiten Mal durchlesen) bezüglich Gas aus der Rüstung und so, nehme ich an, dass das Licht aus dem Innern der Rüstung kommen soll. Hierfür wäre grünes Licht auf das Gesicht und den Innenkanten der Aussparung der Rüstung für den Kopf zu malen. Vielleicht dringt auch Gas (oder eben Licht) aus anderen Fugen der Rüstung... Das Licht wäre beim Gesicht so zu malen wie bei den Gespenstergesichtern, wenn man sich das Gesicht mit einer Taschenlampe von unten beleuchtet.

Übrigens, falls ich richtig liege mit meiner Annahme, stelle ich mir das unglaublich schwierig vor...

 

OSL funktioniert halt dann super, wenn allgemein wenig Licht vorhanden ist (soll heissen: ringsherum ziemlich dunkel) und die Lichtquelle klar definiert ist (bei dir auch eher schwierig). Ich meine damit, dass wenn es taghell ist, die Zimmerbeleuchtung ebenfalls kaum zu sehen ist.

Grünes Licht von unten in Perfektion von Roman: http://www.puttyandpaint.com/projects/11012

 

Also, ohne deine Frage find ich die Mini hervorragend. Anhand der Frage die du stellst, muss ich dir aber leider sagen, dass sich der gewünschte Effekt nicht einstellt.

Erklär doch nochmals, was du genau machen willst.

 

Grüsse,

kirby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht sein, zeigt her euer Zeugs was ihr über die Feiertage so getrieben habt! *motz* ;)

 

 

Bei mir wurde es ein Stalker und jede Menge Figürchen die entgratet, gestiftet und zusammengebaut wurden...

 

 

Stalker: Hier hab ich mal wieder die gute alte Salztechnik verwendet, da mein Liquid eingetrocknet war. Bin nicht ganz so zufrieden da nur drübergenebelt/Grundschicht wurde und so nicht genug Abplatzungseffekt zu sehen war und es auch so eine riesige Sauerrei und Arbeit war die übrigen Salzkristalle zu entfernen, die auch noch das schwarz angegriffen haben. Jedoch hat es sich an ein paar Stellen auch wieder gelohnt wir ihr vielleicht sehen könnt. Insgesamt war es aber mal wieder eine schöne neue Erfahrung in der Kombo. Wer fragen hat darf fragen, ich werde aufjedenfall antworten.:)

 

 

MfG David

100_7875.jpg

100_7877.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack Nach dir zu zeigen, was man so getrieben hat, empfinde ich immer als schwierig. Nicht nur malst du besser als Ich, sondern du schaffst es auch viel besser die Kleinen Dinger abzulichten! Ich mach es jetzt trotzdem mal und zeig einfach mal einiges was in letzter Zeit fertig geworden ist oder mir einfach persönlich sehr gut gefällt.
7

Als erstes zwei Continental Army Linieninfanteristen:
5.thumb.jpg.e424d949a12c12b0d1c784c77dd8
Dann hab ich noch einen Berittenen Men-at-Arm ca.1450-1500 bei dem ich mich das erste mal seit langem für ein sehr klares und leuchtendes Blau entschieden habe. Mir gefällt er sehr gut, leider sind mir die passenden Bases für die Kavallerie ausgegangen.

4.thumb.jpg.6b4becb4031c4fef6990ac4ce848

Desweiteren hätte ich noch einen Haufen Men-at-Arms zur Auswahl. 

2.thumb.jpg.88142dcac10fc016dca5ef07c0851.thumb.jpg.7274d6862eed11f53668969edc65

Und meine Fränkische Kavallerie umbauten für SAGA

irfanview_test.thumb.jpg.fb8ba3f65fccc30

 

 

 

Hoffe es gefällt!

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fränkische Reiterei gefällt mir am besten. :ok:

 

Kannst du da evtl. noch ein besseres Bild davon machen bei dem alle Figuren scharf sind?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Balemar:

Die fränkische Reiterei gefällt mir am besten. :ok:

 

Kannst du da evtl. noch ein besseres Bild davon machen bei dem alle Figuren scharf sind?

Danke! Ich kann es versuchen, aber ich bin was das fotografieren angeht unterirdisch schlecht und inkompetent. Kann also gut sein, dass ich das nicht hinbekomme!

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whaaaglord

 

Danke für das Kompliment, jedoch finde ich das du dich auch nicht zu verstecken brauchst. Schicke Dudes. Dein Metall gefällt mir ganz gut. Und die Haut ist doch mal Bombe.:)

Dem blau fehlt mMn noch Highlights.

 

Was die Bilder angeht ist das wohl Übungssache und Geduld. Ich hab auch nur ne Digicam und mache halt mehrere Schnappschüsse weil ich auch immer wieder unscharfe etc. dabei habe. Ich wünschte aber sogar auch noch das ich manchmal noch mehr rausholen könnte und gute Nahaufnahmen machen könnte.

 

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Wildjack:

@whaaaglord

 

Danke für das Kompliment, jedoch finde ich das du dich auch nicht zu verstecken brauchst. Schicke Dudes. Dein Metall gefällt mir ganz gut. Und die Haut ist doch mal Bombe.:)

Dem blau fehlt mMn noch Highlights.

 

Was die Bilder angeht ist das wohl Übungssache und Geduld. Ich hab auch nur ne Digicam und mache halt mehrere Schnappschüsse weil ich auch immer wieder unscharfe etc. dabei habe. Ich wünschte aber sogar auch noch das ich manchmal noch mehr rausholen könnte und gute Nahaufnahmen machen könnte.

 

 

 

MfG David


Danke fürs Feedback! Ans Blau setzte ich mich gleich nochmal ran! Da hatte Ich immer sorge, dass ich es da übertreibe mit den highlights. Was die Haut angeht: Ich finde sie auch Bombe, habe nur leider gar keinen Plan mehr wie die entstanden ist :???: Ich habe noch 87 weitere Linieninfanteristen zu bemalen, irgendwann werde Ich die Technik wiederentdecken!


Und sachmal wo haste denn den Hintergrund her, auf dem du die Figuren abfotografierst? Mir gefällt das besser als weiß, bzw. als einen einfarbigen Hintergrund. 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war Hobby Tag bei @Archon86 und ich habe neben Historischen Figuren, das erste mal seit Ewigkeiten eine Fantasyfigur von GW in der Hand gehabt. Die Figuren sidn halt schon einfach geil.... Es ist ein Skaven aus der neuen/alten Grundbox. Bemalzeit ca. 2 1/2 Stunden. Base ist nicht fertig, da fehlen noch Grasstreu, bzw. Grasbüschel. Von der Bemalung her wollte Ich Erdige Farbtöne nehmen und nichts buntes. Hauptschwerpunkt bei der Bemalung war die Haut, die sicher 2/3 der Zeit in Anspruch genommen hat.1.thumb.jpg.203c3bad27d7f49e0ceeb0d5ba4b2.thumb.jpg.76bab527ddd09a5e2e719ca7d5313.thumb.jpg.4778de8fe8aedc00a7aa60234ef94.thumb.jpg.1198c28fa4af054f893819b4f2635.thumb.jpg.b5491b985b3d13244a216b70205b

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darum gebeten wurde, hier jetzt mal ein paar schärfere Bilder von den Franken!

Leider ist mir erst nach dem fotografieren aufgefallen, dass die Jungs leicht eingestaubt sind und das Schwert vom Warlord beim Umzug verbogen ist...

 

9.thumb.jpg.c76097a16dbd4660121e874c595810.thumb.jpg.bf534e8f9d301ff8ca069b2426c12.thumb.jpg.fe2b2ee2adb49f3b9649fba6cf213.thumb.jpg.78e4aed7a2d9dd4ea1329dc6b9d14.thumb.jpg.ab5807eaac0c95feeac0e08e6e015.thumb.jpg.d859f4e2a94ec6dda3f23a3763a16.thumb.jpg.e59e5e43e74318359f3e55d864c

 

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Schwert mußt du richten. Der Rest sieht doch gut aus.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das blaue Pathfinder Modell finde ich sehr gelungen! Der Kontrast vom Blauen Hautton und dem Erdig-Warmen der Base finde ich sehr schön!

Das Feuerelemtar will mir dagegen nicht zusagen. Wenn du Feuer malst, muss der hellste Punkt da liegen wo man normalerweise die Schatten malen würde und die dunkle (bzw. das rot orange) nach außen. Du hast dagegen von unten/hell nach oben/dunkel gemalt. Besser wäre wie gesagt innen/hell  und aussen/dunkel, aber ich persönlich finde das sehr schwer umzusetzen. 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha

 

Beim Feuerelemantar habe ich die Bemalung schon einmal komplett umgedreht. Am Fang war es unten rot und oben gelb. Das ist zwar beim Bunsenbrenner so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bunsenbrenner#/media/File:Bunsen_burner_flame_types.jpg

im Restlichen Leben aber eher nicht.

Also bin ich Roman gefolgt und habe mir Feuer angeschaut (keine Angst, bin kein Pyromane, im Netz)

http://www.duden.de/_media_/full/F/Feuer-201100277670.jpg

und dann habe ich noch ein Tutorial bekommen:

http://hot-lead.org/advance/fire_prac.htm

dem ich dann gefolgt bin.

 

Ich kann die Hell dunkel Umkehrung nachvollziehen und werde sie bei der nächsten Mini ausprobieren.

 

Das Thema mit Rauch finde ich auch sehr spannend, das sollte aber auch etwas im Skulpt vorhanden sein, sonst wird es schwer. Außerdem brennen viele Feuer ja auch rauchfrei, besonders die heißen. Aus Sicht des Kontrastes hast du natürlich absolut recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Ich habe heute wieder an meiner Continental Linieninfanterie weiter gemalt! Wer die gesamte Truppe sehen will kann gerne in meinem Armeeprojekt vorbeischauen! Ich wollte euch hier nur schnell den Offizier zeigen. Er ist genau wie der Rest in Massenproduktion entstanden. Das einzige wo ich Ihn nochmal gesondert für rausgenommen habe ist die Haut, da ich momentan total auf das bemalen von Haut abfahre. Ich könnte den ganzen Tag Haut malen.... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich momentan viel anatomische und Aktzeichnungen mit dem Bleistift mache. naja auf jeden Fall will ich mir jetzt eine Figur holen um mich am Showcaselevel bemalen zu üben. Da ich momentan beim malen viel nebenher mir Videos übers bemalen anschaue ist da gerade das Bedürfnis sehr groß Vitrinenfiguren anzumalen. Habt Ihr vielleicht Ideen für Einzelmodelle die sich gut zum Üben eignen?

6.thumb.jpg.0a8946e4f654c0b7718f8216f6957.thumb.jpg.a43fb2f027e7ffe8256afc63a602

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

Ich hab gestern Nacht etwas länger noch gemalt. Dieses mal stand ein Rattenoger auf dem Maltisch. Technisch habe Ich mich an der "loaded Brush" Technik versucht, die bei Painting Buddha relativ viel zum Einsatz kommt. Ich bin sehr begeistert davon, auch wenn Ich sie nicht gut beherrsche ist das Ergebnis sehr schön. AUch habe ich mehr mit Lasuren rumgespielt. Da muss ich aber sagen, dass ich damit nicht gut zurecht komme. Entweder verdünne ich nicht genug oder Ich mach irgendwas falsch, aber das versaue ich mir zu oft noch die vorhergegangenen Farbverläufe. Auch glaube ich das ich noch mehr Kontrast reinbringen sollte. Als Spielfigur ist das aber auf dem Level absolut ausreichend, da ich sonst nie zum Spielen kommen werde, wenn ich da mehr als 30 Stunden in einen Oger stecke.... 

1.thumb.jpg.5773f64a2b6e4901dfadcca21d49

2.thumb.jpg.4489654b7eeef2162e43e605ca4f

3.thumb.jpg.7c8e43a9aa1a3711d25292acebe2

4.thumb.jpg.6e3216178de7b5c93142d8ab9afc

5.thumb.jpg.c5f36db197f8c82dd8ac735e315c

6.thumb.jpg.f9a34010ca09dad4ef5bb90febd6

 

Wie findet Ihr das bisher?

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin whaaaglord

das hat an einigen Stellen noch Optimierungspotential, sieht bisher schon sehr gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass vieles noch wip ist.  Die Haut sieht schon recht fertig aus. An einigen Stellen könnte sie noch etwas mehr Schatten gebrauchen. Habe das mal auf dem Bild angedeutet. Hier kann ich die Kurse von Massivee Voodoo sehr empfehlen, findest tu hier auf TTW.

Die loaded brush sagt mir noch nix, wo finde ich denn die Kurse von Painting Buddha?

 

P. S. Gehe davon aus, bzw. hoffe dass die Weiterverwendung von deinen Photos ausreichend zitiert ist und somit für dich ok.

Bild1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 16:10 schrieb Wildjack:

@Feuerelementar

 

Nach oben hin noch über rot nach schwarz, für die Flammenspitzen und quasi Rauch. Maximalen Kontrast für max. Wirkung.:)

 

Hauste weiter rein.

 

 

 

MfG David

 

Habe mir das zu herzen genommen und gleich mal ausprobiert. Ich finde das Feuer sieht jetzt sehr viel besser aus, vor allem im direkten Vergleich mit dem kleinen Feuerelementar. :)

IMG_20170204_195651.thumb.jpg.e2bfe48cf4

IMG_20170204_172945.jpg

IMG_20170204_172954.jpg

IMG_20170204_173004.jpg

IMG_20170204_173013.jpg

IMG_20170204_195614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.