Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Am 5.2.2017 um 08:22 schrieb 04_Christoph:

Moin whaaaglord

das hat an einigen Stellen noch Optimierungspotential, sieht bisher schon sehr gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass vieles noch wip ist.  Die Haut sieht schon recht fertig aus. An einigen Stellen könnte sie noch etwas mehr Schatten gebrauchen. Habe das mal auf dem Bild angedeutet. Hier kann ich die Kurse von Massivee Voodoo sehr empfehlen, findest tu hier auf TTW.

Die loaded brush sagt mir noch nix, wo finde ich denn die Kurse von Painting Buddha?

 

P. S. Gehe davon aus, bzw. hoffe dass die Weiterverwendung von deinen Photos ausreichend zitiert ist und somit für dich ok.

Bild1.png

Moin,

Danke für die Tipps. Ich hab da nochmal nachgearbeitet und das Modell auch mal fertig gestellt. Die Haut habe ich an einigen stellen noch abgedunkelt.
DIe loaded Brush technik wird unter anderem in diesem Video gezeigt und erklärt:

Spoiler

 

An das Level komme ich natürlich gar nicht ran, aber das war auch nicht mein Ziel.

10.thumb.jpg.8d7df931337982ddebee38dd95511.thumb.jpg.e9e224a91b1f6f1ba502aa2acbb12.thumb.jpg.b34e19393294e2f34bab1ca6c04

 

cheers,

whaaaglord


 

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden.:)

 

Was ich noch verbessern würde ist die Base, Lasuren(auch generell sehr interessant) könnten hier helfen und/oder Pigmente, das Grau des Steins könnte auch noch einen Übergang bekommen. Wenn du das mit dem zenitalen Licht noch etwas Konsequenter umsetzt wird´s was. Hauste weiter rein.:)

PS: Die Augen vergessen!?

 

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wildjack:

Schick geworden.:)

 

Was ich noch verbessern würde ist die Base, Lasuren(auch generell sehr interessant) könnten hier helfen und/oder Pigmente, das Grau des Steins könnte auch noch einen Übergang bekommen. Wenn du das mit dem zenitalen Licht noch etwas Konsequenter umsetzt wird´s was. Hauste weiter rein.:)

PS: Die Augen vergessen!?

 

MfG David

Die Base ist tatsächlich auf dem Bild noch nicht fertig. Ich mache Bases eigentlich nur noch in Gruppen. Tatsächlich habe ich noch Pigmente und auch Grasstreu/Flock angebracht damits nach was aussieht.  Lasuren bei der Base kann ich mir technisch nur schwer vorstellen weil die ja sehr stark strukturiert ist. Wie würdest du da vorgehen?


und ja die Augen habe ich mal angefangen und dann vergessen. Keine Ahnung wie ich die machen kann, dass sie nicht zu stark den Fokus auf sich ziehen aber trotzdem cool aussehen.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasuren: Bei Strukturen ists einfacher da die Farbe einfach in die Schatten zieht, ansonsten halt mit dem Pinsel in die Schatten ziehen. Sehr verdünnt das Ganze.

 

Die Augen würde ich einfach auch grün wie beim Stein machen, die können ruhig mit Fokus ziehen. Die Augen wandern dann entweder von den Augen zum Stein oder vom Stein zu den Augen.

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2017 um 14:04 schrieb whaaaglord:

DIe loaded Brush technik wird unter anderem in diesem Video gezeigt und erklärt:

 

 

Danke für den Tipp, von der Technik hatte ich öfter schonmal am Rande gehört, jetzt habe ich sie zum ersten Mal ausprobiert. Ziemlich vielversprechende Sache, ich brauche da zwar noch Übung, aber die Methode scheint gut zu funktionieren, ich mag, dass man so gemütlich eine kleine Stelle fertigmalen kann, und nicht wie beim Neuanmischen von Farben mehrere Highlights gleichzeitig macht.

 

Der Rattenoger gefällt mir, die Hauttöne sind gut gelungen und die Farbvariationen von warm nach kalt funktionieren gut. Was meiner Ansicht nach auf dem aktuellen Stand am meisten bringen würde, wäre intensiveres Blacklining, bzw. Ausarbeiten der tiefsten Schatten auf der Miniatur: Zwischen den Zähnen, an den Klauen, im Fell, und so weiter.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommysmith

Gerade, was die Base betrifft, finde ich reinen Schnee immer recht "schwierig". Ich glaube, es wirkt besser, wenn du normales Streu hast und dann punktuell Schnee verteilst. Dann wirkt die Base nicht nur weiß. Und wenn schon, dann würde ich den Thousand Son auch etwas mit Schnee bestreuen. Selbst wenn der gerade frisch umgehauen wurde, dürfte da durchaus etwas Schnee auf ihm zu finden sein. So wirkt es zu isoliert imho ;-)

 

 

Hier mal meine ersten zwei BB Minis. Bei den Bases muss ich nochmal schauen, wie ich das mache. Bin mittlerweile ja ein Fan von Pikmenten, aber eigentlich muss man die Minis beim spielen ja hin und wieder hinlegen und ich merke schon bei meinen anderen Minis, dass das oft nicht so fest ist. Andererseits möchte ich die Minis eh ungerne auf die bemalten Flächen legen ;-) Vielleicht arbeite ich dann einfach mit "Knocked down" und "Stunned" Markern :-/

 

image.thumb.jpg.aa08fcd13b84528060d9862f

 

 

 

 

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tommysmith:

Was haltet ihr denn von der Qualität der Bemalung?

 

Das ist deine erste Figur hier, aber nicht deine erste Figur überhaupt, oder?

 

Grundsätzlich finde ich die schon sehr solide, du arbeitest sauber, und kümmerst dich um Details, benutzt Schattierungen und Übergänge, und gerade das mehrfarbige Fell vom Wolf gefällt mir gut. Trotz allem würde ich die Miniatur aber noch als "Tabletopstandard" einordnen, also bei Coolminiornot so im 5-6er-Bereich, denn für einen Showcase-Standard ist da noch Luft nach oben. Ich würde sagen, du bist aktuell an einem Punkt, wo du mit den Techniken die du nutzt routiniert umgehst und gute Ergebnisse erzielst, aber jetzt mit "ich gebe mir mehr Mühe" nicht mehr viel weiter kommst und um jetzt das "nächste Level" zu erreichen in einigen Punkten umdenken müsstest.

Ich versuche mal, ein paar Punkte herauszupicken, wo ich noch Verbesserungspotential sehe:

 

-Kontrast: Viele Bereiche der Figur wirken noch etwas flach, und haben keine klar definierten Lichtpunkte und Schatten. Die Rüstung z.B. könnte stark von mehr Highlights profitieren, die Bronze an der Axt und alle roten Flächen wirken gar nicht schattiert, und ganz grundsätzlich würde fast überall, wo verschiedenen Flächen zusammentreffen, etwas Blacklining die Figur sauberer und aufgeräumter wirken lassen. Das ist der Punkt, der am einfachsten umzusetzen wäre.

 

-Maltechnik: Mir scheint es, dass in vielen Fällen deine Licht- und Schatteneffekte durch den Einsatz von Washes und (inbesondere beim Wolf) durch Trockenbürsten erzielt wurden. Das sind beides nützliche Techniken, aber langfristig wirst du nicht drumherumkommen, die Akzente und Schattierungen gezielt durch abgemischte Farben und zielgerichtet gesetzte kleine Übergänge aufzubringen.

 

-Lichteinfall: Was mir beim Übergang zum "Vitrinenstandard" schwergefallen ist (und immer noch schwerfällt) ist, von den GW-typischen Rundum-Kantenakzenten wegzukommen und einen realistischeren Lichteinfall zu malen, also das, was allgemein als "zenitales Licht" bezeichnet wird. Das fehlt bei deiner Figur noch völlig, die Unterseiten und Schatten der Figur sind nicht anders bemalt als die Oberseiten. Das würde ich dir auf jeden Fall mal als persönliches Malprojekt empfehlen: Versuchen, Akzente in einer Richtung nach Lichteinfall zu setzen.

 

-Farbwahl: Aktuell wirkt die Figur auf mich relativ bunt und unharmonisch, weil du sehr viele unterschiedliche Grundfarben nimmst, und diese sehr ungemischt einsetzt. Ob man seine Figuren lieber bunt oder lieber gedeckt mag ist pure Geschmackssache, aber in beiden Fällen lohnt es sich, die Farben abzutönen und mit anderen Farben zu mischen. Dabei ist es auch wichtig, bei Akzenten nicht nur mit Hell und Dunkel zu arbeiten, sondern auch mit Farbe: Bei der Rüstung z.B. könnte man die Akzente leicht ins Warme gehen lassen, indem man etwas Gelb und Weiß oder Beige ins Grau mischt, während man die Schatten mehr ins Blau-Violette ziehen könnte.


-Flüchtigkeitsfehler: Zuguterletzt gibt es einige Stellen, bei denen man auf den großen Fotos sieht, dass du nicht ganz sauber gearbeitet hast. Das Rückenmodul hat einen dicken Gussgrat, die Innenseite vom Schild ist gar nicht schattiert, an der Axt hast du mit der Bronze leicht übergemalt etc. Solche Kleinigkeiten tragen in der Summe auch zum Gesamteindruck bei, und während das bei Spielfiguren nicht viel ausmacht muss man sich bei Showcase-Figuren die Mühe machen, so etwas mühsam nachzuarbeiten.
 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kernspalt,

 

vielen Dank für deine detaillierte Antwort.

 

Es ist meine erste Figur hier und meine insgesamt vielleicht fünfte oder sechste.

Ich habe mir vor Weihnachten Zombicide Black Plaque gekauft und hierfür ein paar Zombies bemalt.

Es ist aber meine erste Figur von Games Workshop und die Erste bei der ich wirklich so auf die Details geachtet habe.

Habe sie mir auch nur gekauft weil ich Lust zum malen hatte :-)

 

Ich habe mir viele Bemalvideos vorher angeschaut und versucht die Grundtechniken so gut wie möglich umzusetzen.

Du hast absolut recht, von Sachen wie zenitales Licht habe ich zwar in den letzten Wochen gehört, aber keinen blassen Schimmer wie genau das umzusetzen ist.

 

Habe mir auch schon überlegt eine Kurs zu besuchen, aber keinen Anfängerkurs in der Nähe von Mainz gefunden.

 

Vielleicht male ich mal nach den Videos von Painting Buddha...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nach langer Malpause (ca. 9 Jahre) mal ein kleines Teil von meiner Seite.

 

Megaboss

 

boss1.jpg

 

Gruß Sören

 

bearbeitet von HOHO

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Megaboss sieht ziemlich gut aus, starkes Comeback nach 9 Jahren Abstinenz. :ok:

 

Anbei von mir ein Inquisitor nebst Gefolge, welches ich für einen Malwettbewerb zusammengebastelt habe. Erlaubt waren nur Teile aus der Bitzbox:

 

18588801_1369067973129532_4510818087161287607_o.jpg

WP_20170521_21_16_40_Pro (2).jpg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante kleine Gruppe :-) Die Haut gefällt mir durch die Bank sehr gut genauso wie die Bases. Ich finde dagegen fällt der Stoff und die Rüstungen etwas ab. So wirkt die Schulter des Melterschützen irgendwie unsauber. Ich mag das zenitale Licht und die harten Kontraste sehr, aber bei einigen Stellen scheint es dann zu fehlen wie bei der Spitze des Raktenwerfers zum Beispiel. Bei der Kompostion der Bits finde ich den Flamer, den Melter und den Zombie richtig schick. Der Inquisitor wirkt für mich leider etwas zu sehr zusammengewürfelt und die Teile passen imho nicht so schön zusammen wie beim Rest. Insgesamt aber sehr schön, was du aus der Bitsbox rausgeholt hast.

 

Von mir gibts noch ein schnelles Update zu meinem BB-Menschenteam. Langsam, aber stetig...image.thumb.jpg.9edf1743a6023987c8215169faac59d5.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @pfuetzi, danke für die ausführliche Antwort. :) Mit der Schulter des Melterschützen und Stoff und Rüstung genere hast du recht, ich male noch nicht so lange mit zenithalem Licht und werre versuchen, das in Zukunft konsequenter auf der ganzen Miniatur durchzuziehen. Sonst kommt es zu den von dir bemerkten Unstimmigkeiten. Bei manchen Flächen bin ich derzeit noch etwas überfordert. :D

 

Schicke BB-Jungs, wo kommt denn der Oger her? Die Kombination von Lila bei den Rüstungen und den roten Bases kommt gut rüber, beide Farben gefallen mir richtig gut. Die Haut der Menschen ist mir etwas zu bleich, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfuetzi

Hey, der Blood Bowl Oger Umbau ist ja mal echt cool. Auch die Bases und der Schmutz gefallen mir sehr. Toll!

 

@Halbling

Der brennende Hut ist ja mal total crazy. Gefallen mir auch top deine Jungs. Kommt da noch mehr?

 

Ich selbst bin auch gerade dabei einen Inquisitor des Ordo Hereticus samt Gefolge zu bemalen.

Hexenjäger.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein besseres Foto machen können und den gefangen genommenen Hexer gleich mal dazu gestellt.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Hexenjäger sich in der neuen Edition überhaupt spielen lassen, aber im Moment habe ich einfach Lust die Jungs zu bemalen ;)

 

 

Hexenjäger.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Denyo, die Truppe gefällt mir gut, die Mantickultisten passen einfach super. Der Heretiker und der Inquisitor sind auch echte Hingucker. Machst du noch was an den Bases? Die sehen noch recht unfertig aus. :) Für SW:A kannst du die auf jeden Fall nutzen, unabhängig von einer neuen Edition. :)

 

Danke für die netten Worte zu den Inquisitorjungs. Die sind recht spontan für einen Wettbewerb entstanden, bei dem man nur den Inhalt seiner Bitzbox benutzen darf. Die genauere Entstehung hab ich in meinem Sammelthread erläutert. :) als nächstes male ich entweder die dazugehörenden Mutanten an, oder bau ein paar Mercenaries...mal sehen. :ok:
 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.