Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

@Garbosch: Ja was würde ich machen? Mehr Grau/schwarz/weiße Splittertarn-Imperiale vermutlich :lach: Oder nur Monochrome Escher!

 

Aber über Kunst kann (muss?) man streiten und beide Miniaturen sind so haushoch über allem, was ich irgendwie hinbekomme, das meine Kritik sehr subjektiv ist. "Clean/Unclean" - Ich finds einfach schön beides zu sehen, zu zeigen, was mit den Miniaturen möglich ist. :motz:

 

Ich stimmt da auch dem @GeOrc zu. Ich find die Kröte klasse. Bei der z.B. Eldar weiß ich nicht, worauf ich schauen soll, die Faben sind mir zu gedeckt, es verschwimmt alles irgendwie ineinander. Klar das Voidwalking ist cool umgesetzt, aber die Kröte funktioniert alleine, die Eldar aber nur mit dem Portal im Hintergrund, von dem sie sich zu wenig abhebt.

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Avalus:

Aber über Kunst kann (muss?) man streiten und beide Miniaturen sind so haushoch über allem, was ich irgendwie hinbekomme, das meine Kritik sehr subjektiv ist. "Clean/Unclean" - Ich finds einfach schön beides zu sehen, zu zeigen, was mit den Miniaturen möglich ist. :motz:

Sehe ich auch so. Es ist toll, wie groß die Bandbreite in unserem Hobby ist. Auch wenn ich persönliche Vorlieben habe, will ich keinen Stil missen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich kann mich er Mehrheitsmeinung nicht anschließen. Das Slayersword war früher DIE Auszeichnung für die Profimaler. Im Verhältnis dazu stinkt der Slann einfach nur ab.

Die Umsetzung ist nicht das was ich erwarte. Gedanken über das Licht (auch OSL) - nicht vorhanden... gar nicht vorhanden, noch nicht mal ansatzweise. Verwendete Techniken: Washes?! und Layering. Grade beim Alien-Drehdinges schaue ich drauf und höre Georcs nörgelnde Stimme in meinem Kopf die unentwegt sagt: Aussoften!

 

Neee, das ist eine Aneinanderreihung von GW präferierten Maltechniken, die für mich nicht in den Profibereich gehören, sondern da wo ich mich maltechnisch aufhalte (so ich denn male :lol2: ).

 

Das Niveau des GD ist nicht mehr das von früher :mellow:

 

Lieben Gruß

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion zu dem Thema Slan finde ich sehr interessant.
Ich würde gerne noch zu der Qualität hinzufügen wollen, dass es sich hier um ein Slayer Sword von einem Open Day handelt und nicht vom einem Golden Demon Classic auf dem Warhammer Fest. Diese Malwettbewerbe fallen deshalb wesentlich kleiner aus und somit auch mit geringerer Beteiligung, was somit auch die Masse an qualitativen Beiträgen sinken lässt.

 

Und wenn ich mir das Slayer Swords des letzten Jahres vom Warhammer Fest mit dem Nagash ansehe, ist es in jeder Hinsicht ein herausragendes Modell.

Ich kann mich sonst auch nur der Meinung von GeOrc anschließen.

 

Ansonsten bin ich aber mal sehr gespannt was auf dem Warhammer Fest Europe zu erwarten ist.

 

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kill Team - im doppelten Sinne.

 

edit: jetzt wo ich es am PC sehe bin ich total erschrocken über die Qualität- auf dem Handy sieht anders aus :???:

IMG_2733.JPG

bearbeitet von Aerebus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein wenig Werbung für mein Sommerprojekt zu machen(siehe Sig).

 

Beast of Nurgle, Dudelbarde und sonstiges.

 

IMG_6454.thumb.JPG.bbcb796b87701471ae4085d9d281ab63.JPG

 

 

IMG_6485.thumb.JPG.f6b939fb1830544bbb5cb2cad5144297.JPG

 

 

IMG_6499.thumb.JPG.29848189ba1859f59e7fa9b34230a353.JPGIMG_6456.thumb.JPG.471f06fb5203283fe355f9e7a9d4a38e.JPG

 

Gruß Grathkar.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren mal wieder die Pinsel geschwungen - ein Rattendämon. Das NMM ist nicht so gut gelungen, da muss ich weiter üben, bzw. ein Tutorial finden, dass mir einige Sachen wirklich klar macht.

IMG_20181010_213852764_HDR.jpg

IMG_20181010_213835041_HDR.jpg

€: Morgen sollte eine neue Schreibtischlampe kommen, da kann ich evtl auch bessere Aufnahmen bieten.

bearbeitet von OneManArmy
Update zu den Bildern.
  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nepenthes Willkommen im Forum! Schön sauber bemalte Minis. Die Kristalle beim Zwerg könnten vielleicht an den Kanten noch ein Highlight vertragen aber insgesamt sehr stimmig und schön bemalte Figuren

 

@OneManArmy

 

Der Rattendämon weiß schon zu gefallen aber ich glaube dein Hauptproblem am NMM scheint das Selbe wie bei deinen OSL Effekten zu sein. Meiner Meinung nach bekommst du aktuell keine sanften Verläufe hin also kein sauberes Blending. Gerade bei diesen beiden Effekten (vor allem bei NMM) muss aber ein klarer Verlauf da sein damit es stimmig aussieht. So wie ich das auf den Fotos an der z.B. Sichel erkennen kann ist der Übergang von Schwarz zu Weiß fast Nahtlos sieht das nur so aus oder ist die Sichel von unten komplett schwarz? Auch beim OSL um die Augen scheint er überall fasst gleich stark zu sein, wobei du da auch im Auge nochmal einen komplett weißen Punkt setzen solltest, der die Quelle des Lichts definiert. Dir können aber bestimmt noch Leute, die deutlich besser Pinseln als ich noch wertvollere Tips geben.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hab vor einer Weile mal ein Diorama für einen Malwettbewerb gebaut und bemalt.

Thema ist die Tyraniden Invasion bon Kraken auf dem Aeldari Weltenschiff Iyanden.

Ist mein erstes Diorama und bin eigentlich ganz stolz darauf :-)

DmwkxcqW0AAYlPP.jpg

DmwkxcqW4AE55Ju.jpg

DmwkxcuX4AEQnZN.jpg

  • Like 2

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

wir hatten mal “verabredet” das man Feedback gibt, bevor man seine eigene Mini zeigt.

Somit kommt leben in die Bude und jeder bekommt etwas content zu seinem Arbeitsstück. Wäre toll wenn das alle beherzigen!!!einself

 

@Ezze starker Haldir. Das rot knallt schön und wirkt mit dem Gold edel und erhaben. Das Gesicht ist richtig klasse. Ich hatte diese Figur mal in der Hand, und ich hab größten Respekt vor Hobbyisten die auf die kleine Fläche entsprechend Leben in die Mini hauchen können.

 

@OneManArmy leider erkennt man auf dem Bild nicht viel...außer das es nen großer, cooler Dino ist.

Malst du da mit Pinsel oder mit AB?

 

@Echsenprinz fürs erste Diorama nicht schlecht. Als Verbesserungsvorschläge hätte ich: bedenke das bei einem Kampf dieser Sorte auch die Umgebung “in Mitleidenschaft” gezogen wird. Um den Elder herum ist alles sehr steril. Er selbst ist auch ohne jegliche Kampfspuren (kein Dreck, Blut oder Kratzer irgendwo). Dadurch wirkt es so als ob der Eldar und die Nidenkadaver da einfach iwo hingeklebt wurden.

Got my point?

 

Ich selbst habe heute leider nix zum zeigen.:heul2::keks: 

  • Like 6

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.