Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das?

 

Ihr seid der Meinung, dass ihr, wenn ihr mit dem Modell das ihr gerade baut, bei einem Wettbewerb alleine schon den ersten Platz verdient habt, weil ihr mehrmals der Versuchung widerstanden habt das Teil einfach gegen die Wand zu werfen?

Ich sage nur ICM+19x Klarsicht-Teile.

 

Zur Erinnerung die "typischen" ICM-Probleme:

-Der Kunstoff löst sich stellenweise bei Kleberkontakt auf
-Teile sind Teilweise verformt
-Die Passgenauigkeit der Teile ist "Gewöhnungsbedürftig" was zu bösen Spaltmaßen führt (Bei diesem Model bis zu 2MM! SPachtelmasse ist muss!)
-Teile teilweise bereits in der Verpackung mit Brüchen oder Fehlgüssen geplagt
-Die Decals halten kaum

 

Wenn ihr Mal etwas "Besonders" oder euren Lebenspartner auslasten wollt, dann holt euch das Model.

Naja, immerhin ist es doch schon mal ein Hingucker so ein Teil auf dem Schlachtfeld zu sehen, wenn man es fertig bekommen habt.... (Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!)
Immerhin sieht man eine FW 189 selten bis niemals auf einem Tabletop-Schlachtfeld.

Hier mal meine in für meinem typischen "used look" Stil:

 

Arminace-FW189-ICM-1.jpg

 

Arminace-FW189-ICM-2.jpg

 

Arminace-FW189-ICM-3.jpg

 

Arminace-FW189-ICM-4.jpg

  • Like 8

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb derbo:

Ich hab mich mal an einem Thunderbolt aus der AI-Box versucht. Da ich keine Idee für ein Farbschema hatte und mir die normalen Militärfarben zu langweilig waren, hab ich mich von "Käpt'n Balu" inspirieren lassen.

15679416569431507691894.jpgDas gefällt mir sehr

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Bilder! :maler: :ok:

 

Mein erstes BLITZ Bowl Team ist fertig.

Ja Blitz, nicht Blood!

 

Bild001.jpg

 

Mehr in meinem Sammelthema:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema/&do=findComment&comment=5152968

 

Oder auch zu Blitz Bowl allgemein:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-okt-19-nur-etwas-infos-werbung-zu-blitzbowl-ja-ja-ja/&do=findComment&comment=5143033

 

Besten Gruß,
Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 16

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratten gefallen mit gut, schönes Farbschema mit kräftigem Kontrast! Teams aus 6 anstatt aus 12+ Figuren machen so ein Projekt auch gleich deutlich reizvoller. :-)

 

Ich hab ein sehr ergiebiges Malwochenende hinter mir, neben einer eigenen Figur habe ich mich auch überreden lassen, einem Freund bei der Bemalung der Figuren seines Blood-Rage-Brettspiels unter die Arme zu greifen. Ich habe festgestellt: Das Bemalen von fremden Brettspielfiguren hat noch einmal einen ganz eigenen Reiz. Der Anspruch ist deutlich entspannter als bei meinen Tabletopfiguren, deswegen kommt man zügig voran, und vor allem bietet sich oft die Gelegenheit, an ungewöhnlichen Figuren neue Techniken und Malweisen auszuprobieren, die man sich sonst nicht unbedingt trauen würde.

Dieses Mal kamen zwei Ergebnisse dabei raus, mit denen ich sehr happy bin:
Einmal ein Eisriese. Das ist ein ziemlich massiges Modell, und ich hatte von Anfang an die Idee, ihn blass und in "verfrorenen" Tönen zu bemalen. Um zügig fertig zu werden, habe ich den Großteil der Figur fast nur mit Washes und einem großen 4er-Pinsel angemalt: Hellgraues Contrast als Start, dann Lasuren mit Violett, Fleischfarbe, Rot, Braun, Sand (bei den Haaren), auch teilweise ineinander wenn die vorherige noch nicht ganz fertig war - Ich kam mir ein bisschen vor wie beim Malen mit Wasserfarben. Dann zweimal großzügiges Drybrush, zuerst mit Weiß plus ein ganz bisschen Blau und dann nochmal mit Reinweiß. Die meisten der Lasuren kamen auch gleich mit auf den grau vorgemalten Felsen und Fußboden, was Arbeit gespart hat. Am Schluss noch ein bisschen Nacharbeit mit dem feinen Pinsel und Blacklining mit Wychwood und Schwarz, das Metall und ein bisschen Feinarbeit ums Gesicht, und final alles mit reichlich Valhallan Blizzard eingekleistert.

Das beste: Die Figur hat vielleicht insgesamt 2-3 Stunden gebraucht, was ich sonst für ein normalgroßes Modell auf mittlerem Standard investiere.

 

Bloodrage_Eisriese.thumb.jpg.f51aade0eb7bfc54e7f6517114e8d846.jpg

 

Beim zweiten Experiment habe ich einige Sachen ähnlich gemacht, allerdings mit anderem Ziel: Im Spiel gibt es Figuren für die nordischen Götter, und wir hatten uns überlegt, dass es nett wäre, wenn die sich farblich deutlich von den anderen Spielfiguren abheben würden, obwohl sie nur normal groß sind. Deswegen ein bisschen Überlegung: Vielleicht geisterhaft? Aber nicht unbedingt giftgrün...
Dabei herausgekommen ist folgendes, wie ich finde, ein durchaus edler Effekt:
1364070679_Bloodrage_Gtter.thumb.jpg.2b3ceaa92589a5c258b7cbb3c13a6103.jpg

 

Die Umsetzung war aber derart einfach, dass die sechs Figuren zusammen auch nur 2-3 Stunden gedauert haben. ?

Erste Schicht war auf weißem Basecoat Nighthaunt Gloom, was dann zur Base hin mit zwei kräftigen Lasuren in dunkelblau und dann violetter Ink (mein geliebtes Vortex Blue) bemalt wurde, um den Farbverlauf hinzubekommen. Auch hier war, ähnlich wie beim Frostriesen, die Devise: Richtig großer Pinsel und großzügig drauf, anschließend ein bisschen mit Wasser vermalen damit es keine Trockenränder gibt. Nach oben hin ergänzt wurde das ganze durch zwei Schichten Drybrush, erst mit Weiß plus ein bisschen Türkis, danach mit reinem Weiß, mit einem großen, flachen Synthetikpinsel. Die Base simples Schwarz.

 

Dann kam der Sternenhimmel, dieser wurde einfach mit Weiß und einer alten Zahnbürste aufgespritzt. Sah schon ganz nett aus, aber irgendwie noch wie Spritzer. Wenn man dann aber noch pro Figur mit einem feinen Pinsel ein paar kleine Kreuze als "Sterne" aufmalt, hat man plötzlich einen überzeugenden Sterneneffekt.

Odins Thron ist übrigens einfach Wyldwood der auch ein bisschen türkis-weißes Drybrush abbekommen hat.

 

Wenn die es jetzt noch hinbekämen, ihre Figuren so zu bauen, dass man gerade Speere hat und die Hämmer nicht aussehen, als hätte Loki seinem Bruder den alten Trick mit dem Gummi-Mjöllnir gespielt...

 

 

  • Like 17

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Götter gefallen mir besonders gut!

Sehr schoner Effekt!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toller Riese, gehört für mich schon fast ins Showcase. Die Tattoos und Stoffmuster, einfach klasse!

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen hier! Das Blitz-Bowl Team sieht super aus...das Spiel reizt mich ja immer noch, konnte aber noch nicht spielen. Töchterchen war auch mal interessiert, vielleicht sollte ich das mal ausnutzen und das wäre auch Motivation meine Amazonen anzufangen.

 

Kernspalts Wash- und Lasur-Minis sehen auch richtig stark aus. Tolle Effekte! Und der Oldschool-Riese von bucks mit den Tattoos ist auch der Knaller. Sehr schön und sauber gearbeitet. :) Wobei ich mir immer denke, der arme Tättowierer, der braucht große, dicke Nadeln. :D

 

Bei mir wandert der Cult of Yurei Starter für Bushido vom Malplatz. :)

327DF409-8D5A-4A24-AEC6-AB60A32863BB.jpeg

9BD64DC8-6F45-472F-9B51-52A9787A7723.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 12

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sind ja Sachen dabei die könnten ja ins showcase (looking at you @Ezze ) Die Gobbos und Ratten sind auch sehr schick. @Kernspalt Idee für die Bloodragepüppies gefällt mir auch sehr, was Lasuren an Zeit sparen können :D 

Der klassische Riese sieht richtig genial aus die Tattoos sind der Hammer!

Beim Cult of Yurei finde ich die Schwarzen kutten ziemlich gelungen beim Rosa Geist und vorallem am roten Kleid sieht es aber sehr"pfützig" aus als wäre zuviel wash eingetrocknet, Aber overall eine hübsche Truppe.
Man traut sich ja fast selbst gar nichts zu Posten :D ich machs trotzdem und damit gleich mal Werbung für meinen SDE Fred ;)  Ein Paar Zombies meiner Stelzenstatt Zombies.

20191222_214152.thumb.jpg.9bebf338e8f91e7c8c4579e5ca5bc12d.jpg

  • Like 10

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt schade, dass hier nicht mehr so viel gepostet wird, die Sachen sind echt klasse, würde sehr gerne mehr sehen ;).

 

Ich hab einen weiteren Gyrokopter für meine Zwergenarmee fertig bekommen, da er auch ein Teil meiner Oldschool GW Sammlung ist, da aus der 3. Edition dachte ich, ich poste ih auch mal hier :)

 

13923-b7605724.jpg

 

13928-e5866488.jpg

 

13924-a0526861.jpg

 

13925-a9438b29.jpg

 

13926-a55696be.jpg

 

13927-a48050ca.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr alle präsentiert hier grandiose Sachen. Ich habe leider jetzt nicht die Zeit genauer drauf einzugehen, doch seid versichert, dass jeder Beitrag meine Begeisterung fand.

 

Blood Rage Riese. Geisterhafte Götter (toller Effekt!), tätowierter Riese, Bushido Plänkler (schöner Schirm), Breakdance Zombies, Schauriger futuristischer WW1, fliegende Zwerge.

Sowas alles gibt es nur hier. 
 

:D

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks der Gyro ist der Wahnsinn, das die Flügel vorn etwas dunkler sind find ich klasse! Warum hast du das wieß unten (Flügelunterseite) nicht fortgesetzt?

  • Like 1

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze Der ist von massivevoodoo, einfach ausgedruck ;) (http://massivevoodoo.blogspot.com/2008/02/fotohintergrunde.html)

 

Dein Diorama gefällt mir richtig gut, tolle Atmosphäre und schöne Highlights mit dem OSL und NMM. Auch die Barrikade ist sehr stimmig geworden.

Aber was ist den mit dem Hintergrund geworden ?

 

@1Stein1 hmm gut Frage, hatte überlegt ob ich es nur oben mache oder rundrum, hab mich dann aber für nur oben entschieden, kam mir irgendwie realistisch vor, dass es nur oben bemalt wird. Evtl. hab ich mir das auch ein bisschen so eingeredet um mir das unten zu sparen :D.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.