Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Aerebus:

Ich möchte euch gerne meinen Gundabad Troll zeigen 

 

Ein sehr gut ausgeführtes Exemplar! Da weiß wirkkich alles zu gefallen: die verwitterte Rüstung, die fleckige, bleiche Haut, die Maserung beim Holz- kurzum, eine sehr gelungene Bemalung! :ok:

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch wieder was fertig, diesmal wieder etwas gehobenerer Standard- schließlich sind es die Miniaturen für meine DnD Spieler.

 

Zuerst einmal eine Gnomin (Rogue)

20220418_231856.jpg.f9e2821199ee42e1a1551dcd7775fe5d.jpg

 

Eine Elfin (Eldritch Knight)

20220418_231752.jpg.7798233736f4ef6bd3427f63bb085036.jpg

 

und natürlich der obligatirische Halbork Barbar ^^

20220418_231706.jpg.6e5b4cd790a51a473886b6ff9095e290.jpg

  • Like 17
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 11:02 schrieb Aerebus:

Ich möchte euch gerne meinen Gundabad Troll zeigen

Ich schließe mich mal @Deadly Dub an. Sehr guter Troll, gefällt mir super.

 

Allerdings sticht mir die Rüstung ein wenig ins Auge. Die sieht sehr nach Gold aus. Das Oxidiert aber nicht. Vielleicht kannst du den Grundton das nächste mal mehr ins Bronze/Kupfer malen wenn du Patina drauf machen willst. Die ist dir nämlich wirklich gut gelungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Ich schließe mich mal @Deadly Dub an. Sehr guter Troll, gefällt mir super.

 

Allerdings sticht mir die Rüstung ein wenig ins Auge. Die sieht sehr nach Gold aus. Das Oxidiert aber nicht. Vielleicht kannst du den Grundton das nächste mal mehr ins Bronze/Kupfer malen wenn du Patina drauf machen willst. Die ist dir nämlich wirklich gut gelungen.

Danke für Dein feedback! Die Farbe ist "True Copper" von Vallejo. Ich denke, das Foto wird der Farbe nicht gerecht aber Du hast natürlich Recht. Eventuell hat die Schicht Agrax Earthshade die Farbe auch ins Goldene verändert. Ein richtiges Kupferrot würde zu sehr ablenken, denke ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weißer Drache für DnD. Einfach nur weiß war mir zu langweilig, außerdem schreit der Sculpt ja geradezu nach Eiskristallen. Daher eher ein Eisdrache, aber passt schon. "I am winter incarnate!"

 

Base ist noch nicht ganz fertig, und die Fotos hab ich auch vor dem lackieren gemacht.

 

20220512_230427.jpg.fabb0f834e53438028dc1e4f09aa553e.jpg

20220512_230457.jpg.01fbbd405d65a865280296c74545756b.jpg

20220512_230512.jpg.2505d80e1cef8ec2d8286fe05b058622.jpg

  • Like 15
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurl Veranek sehr schöner Angron. Die Palette wirkt beinahe, als hättest Du ein klassisches Gemälde im Sinn gehabt. Das verleiht der Miniatur sehr viel Charakter. Taucht Angron dann in Deinem Sammelprojekt auf?

 

Nach meinen Sororitas und Veteranen habe ich mich dem Gruppenzwang ergeben und einen, entschuldigt den Wortwitz, Ausflug in das nächste System von Games Workshop gewagt. Genau genommen stand Aeornautica Imperialis auf dem Plan. Spannender Luftkampf geht immer, sodass ich eskalierend einen relativ großen Einkauf tätigte. Ich präsentiere hier die erste Trainingsstaffel der glorreichen Strigif-Luftlandetruppen. Hintergrund zu dieser ehrbaren Flotte gibt es im Spoiler.

 

Die Geschichte der Strigif-Luftlandetruppen ist lang, voller ruhmreicher Schlachten, edler Taten, großer Opfer sowie stolzer Helden ohnegleichen. Und komplett erlogen. Um weniger Tribut an die Imperiale Bürokratie zahlen zu müssen, schmiedete die planetare Regierung der Welt Strigif vor mehreren Jahrhunderten den verschlagenen Plan, auf dem Papier eine komplette Flotte für die imperiale Navy zu schaffen und diese großzügig zur Verfügung zu stellen. Natürlich geschah dies sehr wohl in dem Wissen, dass der Subsektor um Strigif weitab jeglicher galaktischer Brennpunkte oder Konflikte lag, sodass man die berechtigte Hoffnung darauf hegen konnte, man würde schlichtweg vergessen werden. Doch das Ende des 41. Jahrtausends verschlang gierig Ressourcen für die Maschinerie des Krieges, sodass mehr und mehr Reserven aktiviert werden mussten. Dies traf, wie es eben kommen musste, auch die Welt Strigif. Aus anfänglich tauber Panik der Regierenden wuchs Beschaffungsnot. Und so wurden in kürzester Zeit unzählige Schiffe und Maschinen für den Luftkampf gekauft, wie es ohne Aufmerksamkeit zu erregen nur irgendwie möglich war. Die fehlenden Piloten konnten allerdings nicht derart einfach organisiert werden wie simples Material. Deshalb begann sehr zum Unmut der Bevölkerung eine ausgedehnte Welle der Zwangsrekrutierung, welcher jede Person, die auch nur im geringsten als tauglich für den Luft- oder Raumkampf erachtet wurde, zum Opfer fiel. Gerade in den ersten Monaten der frisch ausgehobenen Truppen ohne jegliche Erfahrung führte dies zu aufgrund schwerwiegender taktischer und menschlicher Fehler zu horrenden Verlusten. Es würde wahrlich nicht lange dauern, bis Jahrhunderte vermeintlicher Ersparnisse Strigif sehr teuer zu stehen kommen würden.

 

Das Farbschema hat mich vor einige Schwierigkeiten gestellt. In der ersten Iteration versuchte ich mich an einem geschlängelten Tarnmuster analog zu den Medusas aus dem alten Computerspiel "Crimson Skies", welches allerdings völlig für die Tonne war. Auf derart kleinen Figuren gehen Kontraste erschreckend schnell verloren. Also wanderte alles nach einigen Arbeitsstunden in das Entfärbe-Bad und ich startete den zweiten Versuch. Das Malheur inspirierte mich jedoch zum nächsten Hintergrund-Schnipsel.

 

+++ Regimental Standard, Sonderedition zum Konflikt auf Cordium Gethsemena, korrigierte Version 52/8 vor der Herausgabe +++ Das 476. Strigif hat erneut schwere Verluste im Kampf um die Lufthoheit erlitten und leistet sich nach wie vor erbitterte Gefechte mit den Feinden des Imperators. Aufgrund der signifikant von den üblichen Raten abweichenden Materialausfälle wurde eine Sonderkomission zur Analyse des Sachverhaltes einberufen. Den Experten zufolge war einer der wesentlichen Gründe eine völlig ungeeignete Tarnung. Das vom Administratum ausgewählte Schema „Medusa Seekampf 4255/2“ für das Gefecht über kupferhaltigen Meeresgebieten stellte sich als suboptimal heraus. Nicht zuletzt, weil weniger als 12 % der planetaren Oberfläche von Cordium Gethsemena von Meeren bedeckt ist. Die Umlackierung der Kampfflieger wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern und etwa 4,6 Millionen Credits kosten. Bis dahin werden zum Erhalt des Status Quo unbedingt benötigte Staffeln weiter mit der alten Tarnung eingesetzt. Als Unterstützung werden mehrere Dutzend Valkyries sowie Vendettas , welche wegen technischer Mängel oder Überalterung ausgemustert wurden, wieder in Gefechtsbereitschaft versetzt und dem Regiment überstellt. [Redakteur für zersetzende Berichte ins Strafbataillon überstellt, Aktenzeichen 3/2201]

 

Jetzt stehen zwei weitere Valkyries, zwei Marauder Destroyer und drei Lightning-Jäger auf dem Tisch. Meine Frage an Euch - alles im Schema der Trainingsstaffel bemalen oder die Flieger, die für den Kampf in großer Höhe gedacht sind (Marauder und Lightnings) in einem alternativen, sehr hellen Blaugrau halten? Hintergrundtechnisch würde es Sinn ergeben, allerdings fürchte ich um die Kohärenz im Gesamtbild.

 

 

 

IMG_0983.JPG.ab62a5a194c19a2bf4ef36a5a5d618a5.JPG

  • Like 13

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal an der folgenden Mini teilhaben.
Ich habe sie mir gekauft weil ich einfach Bock darauf hatte. Sie ist glaub ich die erste Mini, die ich einfach so gekauft habe, ohne sie auf dem Spielfeld einsetzten zu wollen.
Und die Farben ergaben sie nach und nach während der Bemalung.

IMG_20220531_124219.jpg

IMG_20220531_124231.jpg

IMG_20220531_124242.jpg

  • Like 7

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Landi:

@NOZI schöne Miniatur.

Ich denke der Dame würde noch ein wenig Wash gut tun.

Finde ich auch. Vielleicht das Gold mit Sepia und in den Vertiefungen nochmal vorsichtig mit Reikland.

Hast Du noch "polished Gold" oder sowas? Könnte man mit der Pinselkante ggf auch noch ein paar Highlights ziehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 09:19 schrieb Drachenklinge:

Finde ich auch. Vielleicht das Gold mit Sepia und in den Vertiefungen nochmal vorsichtig mit Reikland.

Hast Du noch "polished Gold" oder sowas? Könnte man mit der Pinselkante ggf auch noch ein paar Highlights ziehen.

 

Das sind gute Ideen. An wash hab ich noch nicht gedacht. 

Sepia hab ich da. 

 

Die anderen beiden bisher nicht.... Mh... Vllt probier dann mal ein helles Gold mit Silber zu mischen dafür 

  • Like 2

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Thread immer wieder spannend!

 

@Denyo

So ähnlich werden meine Scourge auch aussehen. Gewöhn Dich schon mal dran! HarHar!!!

 

Ich habe meine SUMMONERS Erde Fraktion bemalt.

Bild008.jpg.0b2d22ed77f418b56e745e7df191e4e6.jpg

Sind halt Steine..

 

Bei Bedarf gibt es hier weitere Bilder:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-aug-2021-summoners-wasser/&do=findComment&comment=5508333

 

Gruß,

jan

 

  • Like 7

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kurz OffTopic : könnt ihr mir eine Versiegelung empfehlen für Miniaturen ?

Ich habe zwar eine von Army Painter,aber da wirken die Minis nach dem Auftragen wie billiges Plastik.

Im moment habe ich das Problem ,trotz Grundierung ,das bei meinen Metall Minis durch öfters anfassen,die Farbe abgeht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JensIch:

Ich habe zwar eine von Army Painter

Anti Shine? Habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Entweder du haust zu viel drauf oder hast ne schlechte Dose erwischt.

Nach gefühlten x zig Threads zum Thema scheint mir das auch eher dass Problem zu sein. Es ist wohl immer mal ne schlechte Dose bei den Versiegelungen bei. 

Ansonsten musst hier mal suchen, gibt wirklich einige Threads dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.