Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Zwei Lannister-Schergen für meine Bande, die ich momentan für Song of Blades and Heroes bemale.

Das Bild könnte etwas schärfer sein, aber um diese Zeit hatte ich keine Lust mehr, die Kamera zu holen, also muss es das Handy tun.

 

post-3552-0-99886600-1433887006_thumb.jp

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Squall: Sehr solide und klassisch bemalt, gefallen mir gut! Beeinflusst von der Fernsehserie könnte ich mir auch einen etwas düstereren Look mit gedeckteren Farben und zenitalem Licht gut vorstellen, aber irgendwie passt der aktuelle Bemalstil schon gut zu den Figuren, die ja auch ein bisschen "retro" modelliert sind.

Ich hätte auch mal wieder was, einen Hexa Sniper von Infinity:
 

post-11404-0-28575000-1434561603_thumb.j

 

Ich mag das Modell sehr gerne, aber da es recht feinteilig modelliert ist, war das Bemalen schon ein bisschen futzelig. ;-)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blast from the past:

 

post-4270-0-65669400-1435174938_thumb.jp

 

Into the Darkness - meine erste (und einzige) Vitrinenmini. Vor einigen Jahren bemalt. Habe ich mal rausgekramt, weil mir die Tage eine Mini mit Schutzanzug und Flammenwerfer in die Hände gefallen ist, die nach Farbe schreit. Richtung Light my Fire (in Nuclear winter) :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sonnenseite des Lebens:

 

post-4270-0-52125600-1435174990_thumb.jp

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base gefällt mir sehr gut, das passt das Tarnmuster super rein. 

 

Ich habe heute mal ein schnelles Bemalschema für meine Echsenmenschen ausprobiert. Es soll in erster Linie schnell gehen, damit ich endlich mal eine komplett bemalte Armee auf den Tisch bringen kann, bei meinen Zwergen wird das noch sehr lange dauern (was in diesem Fall nicht schlimm ist ;))

Es soll quasi Tabletopstandard für den Spieltisch raus kommen und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

 

hlbjw8fi.jpg
 
yq2m8hg6.jpg
 
Am NMM gold muss ich noch ein wenig üben, ist aber eigentlich eine gute Gelegenheit, da ich es auch bei meinen Zwergen benutzen will.
Auch hier ist der Kontrast der Haut ein bisschen hoher als auf dem Bild, da würde ich aber versuchen noch ein wenig mehr zu bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der bucks! Mir gefällt der Skink, aber man sieht schon deutlich den Qualitätsunterschied zu den Zwergen. Eine Armee in dem Schema wird aber sicher genial. Insofern würde ich mich über eine Echsenarmee in deinem "TTS" sehr freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur Blau Bucks :D,aber schick ist die Mini auf jedenfall (TTS ja klar mit NMM du Lump :D )

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das "normale" gold nicht mehr so, zumindest meins. Mit dem NMM bin ich zwar auch noch nicht so zufrieden, aber ich hoffe das wird mit der Übung besser ;).

Das Blau der Skinks war sogar schon vor den Zwergen da, ich bin einfach ein riesen Fan von allen Varianten von Türkis, deswegen werden auch die Saurus usw alle in tükis bemalt, dann aber mehr in Richtung grün :).

 

Freut mich dass er gefällt, dann muss ich nur noch einen Saurus testen und ggf. ein Monster und dann könnte es los gehen, sofern ich bis dahin eine Idee für die Basegestaltung habe :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilf, ganz simpel kommt später bei meinen Krokos auch hab hier ne Balkonumrandung aus Schilf und die Halme schällen sich,das Zeug werde ich benutzen.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am NMM gold muss ich noch ein wenig üben, ist aber eigentlich eine gute Gelegenheit, da ich es auch bei meinen Zwergen benutzen will.

Ach das soll Gold sein...wollt erst fragen was das für ein Marmorlook ist. :shock:

 

:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mir doch mal ein Tipp wie ich es besser machen kann, abgesehen von den nicht ganz sauberen Übergängen, da hab ich mich nicht lange aufgehalten ;D.

Auch wenn ich die Farben benutzte die du für dein NMM benutzt komm ich nicht an ein Ergebnis das mir richtig gefallen will :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann gib mir doch mal ein Tipp wie ich es besser machen kann

1. Zum Üben solltest Du Dir eine möglichst einfache Fläche nehmen. Das was der Skink da hat ist schon gehobener Standard.

2. Such dir ein Objekt das möglichst senkrecht zum Horizont liegt. Dort lässt sich die Lichtregel am einfachsten umsetzen. Denn NMM wirkt überhaupt nicht, wenn man nicht entsprechend malt.

3. Kontrastmaximieren. Von schwarz über braun und gelb bis hin zum weiss malen...sonst weiss das Auge nicht was es da sehen soll.

 

Mein tip: Auf Schwertern oder Äxten üben.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ evtl. einfach den Gelbanteil erhöhen. Wirkt zwar dann sicher eher comichaft, aber dürfte optisch einen schönen Kontrast zum Türkis bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Internet eine "einfache" Variante für NMM gold gefunden, die werde ich mal beim Saurus testen, würde mir zwar bei den Zwergen nicht weiter helfen aber ggf. bei den Echsen. Ich werde mich dann nochmal genauer damit auseinandersetzen und es mal an einfachen Testflächen ausprobieren. Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übe das lieber gleich richtig, bei den Echsen willst du ja schnell fertig werden. Ich würde hier lieber TMM nehmen, hier kannst du aber was den Lichteinfall betrifft trotzdem üben. Meiner Meinung nach verzeiht TMM mehr Fehler oder besser gesagt kann hier mit weniger Schritten gearbeitet werden.

NMM: lange Überblendungsstrecken aber ein kurzer Übergang mit (wichtig) Weißanteilen! also wirklich Flächen die Weiß sind, nicht nur Kanten etc. Umso kürzer der Übergang und der Kontrast desto glänzender wirkt das NMM. Schau dir z.B. verchromte Dinge an, z.B. deinen Wasserhahn etc.

Das gewurschtl bei so Blasrohren, das in NMM schön zu machen würde mich auf Dauer ziemlich demotivieren/verrückt machen.;) Hab ich alles schon gemacht, deswegen verrückt.:P

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch zuerst für Marmor gehalten :)

Aber sieht suuper schnieke aus - zum Spielen echt Top. Die Farben sind sauber und vorallem schön Hell aufgetragen.

Versuche doch mal die TMM Farben von Vallejo Air - die sollen wesentlich strahlender sein.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wahrscheinlich wirklich besser das nicht in NMM zu machen, mal schauen. Ich hab mich entschieden, doch erstmal vorrangig an den Zwergen zu malen, damit ich einen ersten Teil bemalt habe und es dann auf dem Spielfeld schon mal nach was aussieht ;).

 

Das Thema gold wird mich da aber trotzdem weiter beschäftigen, also vielen Dank für eure Tipps, hab ich weider einiges zum testen, irgendwann wird es schon klappen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bucks: ich finde das Gold schon ziemlich gut! Probier noch ein wenig aus und dann benutz es für die Echsen! Die sind zwar schwer aber es gibt nur wenig Metall, dafür viel Stein und Holz an den Waffen. Ich würde nur die Innenseiten der Waffen wie bei Gw schwarz halten, damit sparst du viel Arbeit und der Effekt ist nur auf kleine Flächen beschränkt und verzeiht so mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty

Ist das alles soweit fertig? Ich gehe jetzt mal davon aus.

Farbschematechnisch gefallen mir alle Sachen sehr gut. Bei der Bruderschaft vorallem.

Hier fehlen mir aber ein paar Endhighlights und ein paar Verbesserungen, auch finde ich das du nicht so sehr auf die Details eingehst, die Augen könnten z.B. eine Iris haben, die sind groß genug dafür.

Bei den Space Wolves muss ich sagen und auch beim Bogenschützen wirken die schon noch sehr wip für mich. Bogenschütze, just red?? Die Marines machen da schon mehr her, jedoch sind z.B. die Waffen nur geairbrushed. Hier hätte ich mir zumindest noch Kantenhighlights gewünscht aber eigentlich wenn schon NMM als E-Waffen-Effekt.:);) Lasuren könnten vielleicht auch beim Fell interessant sein und der linke Schulterpanzer lässt ein Ordenssymbol vermissen. Der Pistolenschütze ist schick, der gefällt mir fast am besten, vom Lichtspot ist die Dämonette aber wohl die Beste, Jarheadworkshop? Hier ist aber mMn nicht ersichtlich wieso der Boden so leuchtet, wenn die Dämonette das sein soll, dann müsste sie ja auch untenrum sehr stark leuchten und die Mauersegmente etc. auch, jedoch ist sie untenrum ja dunkler. Wenn sie leuchten soll müsstest du das von vornherein gleich anders malen. die Atmosphäre gefällt mir aber.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.