Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XXIII


Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab auch was für die allgemeine Galerie. Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier rein poste. Ich finde nicht, dass die Projekte von mir in die Showcase Galerie gehören, einfach weil sie kurzweilige Spaßprojekte oder Studien zu diversen Themen sind und bei weitem nicht so aufwendig bemalt wurden wie die Projekte welche ich gerne in Zukunft in der Showcase Galerie posten werden.

 

Beginnen möchte ich mit einer 28mm Figur von Hasslefree mit dem Namen "Lewis", welchen ich als Lichtstudie bemalt habe:

hf01e7siu.jpg

hf02ohs8w.jpg

hf04fysnk.jpg

hf061esmp.jpg

 

Dazu gesellt sich gleich "Pilot Vic", ebenso in 28 mm und auch von Hasslefree. Hier wollte ich in erster Linie einfach nur malen und ein neues weiß von Schmincke zum Malen ausprobieren. Titanium White, eine sehr zähe weiße Acrylfarbe welche sich aber ideal einmischen lässt und Spaß beim Malen bereitet:

pilotvic011hs3a.jpg

pilotvic03ydssl.jpg

pilotvic044dsns.jpg

Als letztes hab ich noch einen GW Flagellanten bemalt. Der ist ein wenig umgebaut was Waffe und Schild angeht und stand jetzt seit Ewigkeiten bei mir grundiert in der Ecke. Jetzt hat er Farbe und ich würde das mal

als Studie zu Licht/Schatten sowie Lederstruktur (wild) definieren haha:

flagellant0202spa.jpg

flagellant035ls4g.jpg

flagellant04zlsyg.jpg

 

Fröhliches Pinseln.

Beste Grüße

Roman

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es völlig legitim, dass du auch hier was postest zumal die Sachen ja wirklich etwas einfacher daher kommen. Wenngleich man im Detail schon sieht, dass da dennoch Skillz und Brainz dahinter steckt^^.

Bei Lewis finde ich das Pink stellenweise zu extrem aber da du es als Studie genutzt hast, muss man das wahrscheinlich auch einfach mal ausprobieren. Interessant finde ich an dem Kerl, wie an vielen deiner Werke, dass du ne recht reduzierte Farbpalette zu nutzen scheinst, diese aber so kontrolliert abwandelst, dass die unterschiedlichen Strukturen dennoch herauskommen ohne als einheitliche Masse zu verschwimmen.

Bei Vic ist wohl ein Vogel drüber geflogen :D. Titanium White rockt aber echt. Als ich den Vergleich zu meinem Scale Color White gesehen habe dachte ich mir - achso, du hast deine Highlights also immer mit Grau gemalt, Trottel xD.

Bei dem Flagellanten finde ich die Lederstruktur echt interessant. Ist mir schon bei deiner Boudica aufgefallen, dass das einer Mini sehr viel mehr Leben einhaucht als alles nur smooth durchzublenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bei mir ist in den letzten Tagen auch wieder ein bisschen was fertig geworden.

 

Einmal ein Kriegsherr für SAGA: https://pfiek.wordpress.com/2016/02/27/saga-kriegsherr-der-wikinger/

 

post-31602-0-05509500-1457377561_thumb.p

 

Und ein Tor für meine Fishermen bei Guild Ball: https://pfiek.wordpress.com/2016/03/06/guild-ball-ein-tor-fuer-die-fishermen/

 

post-31602-0-23403600-1457377632_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich habe meine nächste Figur fertig.

Bei der Figur habe ich versucht sehr düstere Töne zu verwenden um ihn etwas misteriöser erscheinen zu lassen, weiters die Tür etwas in die Dunkelheit gesetzt um den Anschein einer verbotenen Tür zu mimen.

Mit den lila teilen hab ich die Figur dann versucht etwas wyrd wirken zu lassen

Hoffe es gefällt euch

Lg

post-32120-0-40655300-1457452974_thumb.j

post-32120-0-54476400-1457452982_thumb.j

post-32120-0-73569000-1457453002_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich das jeder sein Zeug posten kann, aber kein Sterbenswörtchen zu den Sachen vorher verlieren mag :(

 

@pfuetzi

Finde der funktioniert gut für den Spieltisch. Wenn Du noch mehr rausholen willst, würde ich gezielt noch mehr Highlights auf der Haut setzen. Die und vor allem das Gesicht verschwimmen ein wenig im Gesamtbild und das macht die Figur nicht klar und deutlich lesbar für den Betrachter. Denke auch, dass er mehr rausknallt dann auf dem Spieltisch.

 

@pfibp

Den Fisch kenn ich. Lidl-Sushi. Lustige Idee.

 

@broon

Gefällt mir gut, auch wenn das Foto starke Schatten wirft, zumindest scheint es so. Was ich nicht ganz verstehe ist warum die Wand orangenes Licht abbekommt, die Figur aber nicht. Im Gesamten eine schöne Szene.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du nicht, wenn es Dir so gefällt. Ich persönlich mache das mit Schnittstellen meist so, aber das heißt nicht das es richtig oder falsch ist.

Wegen dem Licht: Wenn eine Figur in einem warm beleuchteten Keller steht, so wird sie auch vom warmen Licht beeinflusst. Will hier nicht allzu viel verwirren, beschäftige mich aber derzeit selbst genau mit solchen Athmsophärengeschichten und wie man sie malen kann.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jarhead: versteh ich voll und verfolge deine Arbeit auch permanent, ich denke das wird der nächste Schritt werden, mich mit verschiedenen Lichtfarben zu beschäftigen. Hab eher daran gedacht das er am Straßenrand steht und das ein Teil einer Mauer ist mit dem Eingang zu einem geheimen Keller :) die nächste Figur werde ich an deinen letzten Miniaturen orientieren und mich mal damit beschäftigen :)

bearbeitet von broon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Figuren aus meinem aktuellen P250 Projekt:

 

EDEN: Degenerierter (32 mm)

 

post-5997-0-44438800-1457638105_thumb.jp

 

Blood Rage: Thor (Erweiterung: Gods of Asgard) (30 mm)

 

post-5997-0-00504200-1457638072_thumb.jp

 

Mein "Blitz-"Effekt ist allerdings nur ein digitales Produkt:

(obwohl ich darüber nachgedacht habe, einen Blitz mit Draht und Modeliermasse zu gestalten)

 

post-5997-0-70431100-1457638073_thumb.jp

 

Mehr Bilder gibt es in meinem aktuellen P250-Projekt.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25700680086_1515d50966.jpg

25100128363_55cdf44d6b.jpg

Nach einiger Abwesenheit hab ich auch mal wieder ein wenig geschafft - Detailfotos gibt es leider nicht - hab ich total vergessen zu machen :(

Momentan frag ich mich ernsthaft, wann ihr alle die Zeit zum malen findet... Vielleicht hab ich aber einfach den falschen Job :D - coole Bilder auf jeden Fall

bearbeitet von Brushslave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt mal etwas deutlicher meinen Unmut kundtun! Ich scrolle hier durch und das erste was mir auffällt ist das was Roman nur beiläufig in einem Satz fallen lässt:

Jeder postet ohne etwas über die Sachen vor ihm zu schreiben. :mauer: :mauer: :mauer: :sauer:

 

Ich finde das absolut Scheiße! Ihr freut euch doch wenn jemand etwas zu eurem Zeug schreibt und ihr Anregungen bekommt. Momentan sind die Einzigen die hier etwas zu anderen Beiträgen schreiben Jarhead, was mich bei seinem derzeitigen Miniaturenoutput eh wundert da hätte ein "normaler" Mensch gar keine Zeit mehr um im Forum aktiv zu sein ;)  und Kingmighty. 

Leute das hat einfach was mit Respekt zu tun man setzt sich mit den Arbeiten der anderen Auseinander, es ist schlicht ein Geben und ein Nehmen. Früher haben wir mal mehr darauf geachtet das jeder der hier etwas Resonanz will auch selbst etwas gibt.

Und kommt mir nicht wieder mit ich will ja gar nichts über mein Zeug hören, darum schreib ich nichts über die Anderen, dann braucht ihr den Scheiß auch nicht zu posten! Wenn ihr keine Rückmeldung zu euren Püppies haben wollt schließt sie zuhause in den Schrank und zeigt sie nicht im Internet!

 

Wollt ihr Rückmeldung, dann gebt auch welche!

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brushslave: Sowohl das Modell, als auch die bemalung gefällt mir sehr gut, Modell hat mir immer schon sehr gefallen, weil der mini greif, einfach super filigran ist und man die zerbrechlichkeit der Elfen wieder findet. Die Bemalung ist klassisch gehalten und man sieht das du super sauber gemalt hast, würd gerne mehr sehen :)

 

@rat der Raben: mir gefällt die erste Figur deutlich besser als die zweite Figur, nicht nur vom Modell sondern auch von der Bemalung.

soll aber nicht heißen das die Bemalung beim 2. Modell nicht gut ist, soll nur heißen das mich das Modell leider nicht anspricht, schaut mir zu old.school aus :D auf das base bin ich aber etwas neidisch, der Schneeeffekt schaut sehr flockig und echt aus, gefällt mir super!

 

 

ich hab hier noch ein Modell fertig und hoffe auf paar Kommentare, vorab, das war mein erster versuch mit Schnee-effekt, mit dem bin ich leider überhaupt nicht zufrieden.

 

 

post-32120-0-25788800-1457957457_thumb.j

post-32120-0-79253900-1457957458_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broon

Bei Deinem  Schnee-Effekt gefallen mir besonders gut die Rändern. Dieses leicht Vereiste (oder Tauende) ist super. Ist das Lack oder Kleber oder etwas ganz anderes?

Die Bemalung des Mantels  finde ich auch gut. Ein wenig klarer definierte Flächen mit und ohne Verzierungen würde ich mir für zukünftige Mäntel wünschen. Damit bringst Du mehr Ruhe und Gliederung in die Komposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

broon, vielen Dank. Ich bin an sich nicht sooo der Fan von den Hochelfen, aber der Greif ist einfach ein tolles Modell :)

 

Ich finde den Mantel des Komisars echt gelungen - wünschte, ich könnte solche Freehands bewerkstelligen.

Mit Schneeefekten würde ich etwas aufpassen - es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte meine Legion of Everblight (Warmachine/Hordes) anfangs auf Schneebasen gestellt - die wurden leider nach einiger Zeit gelb- gräulich... überhaupt nicht mehr ansehnlich.. weiß bis heute nicht, woran das gelegen haben könnte - nur damit deinem tollen Modell nicht selbiges passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rat der Raben: der Schnee Is mit Leim um schneeeffekt. Is iwie nicht ganz so toll leider :/ beim Mantel hast du absolut recht. Schaut zu sehr nach einheitlicher Fläche aus :/ nächstes mal anders :)

Danke für das Kommentar.

Problem ist hier glaube ich der Leim,  der lässt dich den Schnee zwar auftragen, aber der Leim verläuft/verändert sich beim Trocknen und ist dann nicht so schön. Mein Tip: Probier mal Mattlack anstatt Holzleim.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mini mit tollem Kontrast zwischen Base und Figur. Das Weathering und der Battledamage gefallen mir auch richtig gut. Dem Gesicht hätte ich evtl. noch etwas mehr Kontrast und vielleicht sogar lilane Lasuren in den Schatten verpasst. Aber ich bleibe dabei. Richtig stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfuetzi:

Finde ich schon ziemlich gut, mir gefällt die Haut! Das OSL funktioniert aber irgendwie noch nicht richtig, was meiner Ansicht nach vor allem daran liegt, dass das Türkis sehr flächig und von der Helligkeit her nicht wirklich heller als der Hintergrund ist. Ich würde da deutlich weiter Richtung Weiß hocharbeiten, und auch die Reflexe mehr auf die dem Licht zugewandten Kanten konzentrieren, und auch z.B. das Knie nicht vergessen.

@Rat der Raben:
Bei dem Degenerierten mag ich das gedeckte Farbschema, ich glaube aber, durch ein paar subtile Farbvariationen würde das ganze noch besser aussehen: Ein paar Lasuren in verschiedenen Farbtönen würden glaube ich vor allem Hemd und Hose noch schmuddeliger aussehen lassen, ohne das triste Grundschema zu stören.

@broon:

Auch sehr schön, irgendwie ein sehr klassisches Modell, hübsch umgesetzt. Das Freehand ist ein gute Blickfang und gut umgesetzt, allergings gefällt mir die Platzierung nicht so gut: Eigentlich würde so etwas ja meist entweder Stickereien oder gemusterten Stoff darstellen, aber es passt zu beidem nicht so richtig gut. Bei gemustertem Stoff würde sich das Freehand ja über den ganzen roten Bereich ziehen und vermutlich auch irgendwie wiederholen, während ich bei Stickerei eigentlich erwarten würde, dass man so etwas symmetrisch macht. Allerdings scheitere ich bei Freehands auch immer regelmäßig an Symmetrie. Auch schade finde ich, das das Freehand nur unten am Saum auftaucht, aber nicht nochmal bei den Ärmeln oder Schultern.

@spex:

Ich finde, dieser Stil mit der Mischung aus weichen Übergängen, dunklen Farben und starkem Weathering ist inzwischen so etwas wie ein Markenzeichen geworden. ;-) Sind die schwarzen Insignien Freehands oder Decals? Wo ich vielleicht nochmal nacharbeiten würde, ist die Schwerthand, die könnte glaube ich von ein bisschen Blacklining profitieren, gerade weil die sehr im Fokus der Miniatur steht.

Von mir gibts mal wieder Infinity, eine hübsche Figur, allerdings hab ich da malerisch keine großen Neuheiten versucht. Ich mag wie das Gesicht und die Haare herausgekommen sind, allerdings ist die gute als ganzes etwas dunkel geworden, ich glaube, da muss ich noch konsequenter mit der Beleuchtung sein. Ich überlege gerade, ob ich ihr noch eins der durchsichtigen Holos aus Folie an die Hand geben soll, die sind meiner Ansicht nach eigentlich zu ikonisch für Infinity-Hacker um sie wegzulassen. :-)

post-11404-0-71067500-1458399250_thumb.j

 

 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.