Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Der Champion des 30. Jahrtausends   15.04.2019

Noch bis zum Ende des Oster-Wochenendes könnt Ihr aus einer fantastischen Auswahl von sage und schreibe 13 Kandidaten den überzeugensten Champion, den die jeweiligen Inhaber ins Rennen geschickt haben, wählen. Vertreten sind nicht nur die Kämpfer zahlreicher Legionen, auch verschiedene Ausrüstungen und Posen lassen sich bei den Modellen finden.

Recommended Posts

So, meine erste Flotte aus dem 3D Drucker für das kostenlose Tabletop „Full Thrust“ ist fertig:

Das 1. Raumflottencorps von Valirisk untersucht die Wracks eines vorhergegangenen Überfalls:
1.jpg
2.jpg

Es ist schon etwas anderes Raumschiffe zu bepinseln. Besonders das Weahtering muss anders angegangen werden. Wirklich zufrieden mit der Flotte bin ich nicht, aber so habe ich zumindest schon mal ein paar Schiffe um das Tabletop zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ezze Der Ashigaru gefällt mir verdammt gut. Tolle Farben, schöne Technik. Der Samurai wird auch sehr schick, nur sage ich ihm das nicht, sonst macht er mich nen Kopf kürzer :D Immer diese Gewalt :nono2:

@Arminace Ehm ... sehr geil. Ausm 3D Drucker? Sind das frei erhältliche Dateien? Wenn ja, wo ist der Link? :D Und die durchsichtigen Basen, woher hast du die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Garbosch:

@Ezze Der Ashigaru gefällt mir verdammt gut. Tolle Farben, schöne Technik. Der Samurai wird auch sehr schick, nur sage ich ihm das nicht, sonst macht er mich nen Kopf kürzer :D Immer diese Gewalt :nono2:

@Arminace Ehm ... sehr geil. Ausm 3D Drucker? Sind das frei erhältliche Dateien? Wenn ja, wo ist der Link? :D Und die durchsichtigen Basen, woher hast du die?

Dateien: thingiverse "Homeworld"

Bases: litko

Einfuhr sauteuer... Mechwolrd verkauft die aber auf Cons...und wenn du die anschreibst ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Arminace:

Dateien: thingiverse "Homeworld"

Finde ich Klasse, wenn ich mir Überlege dass man damit auch eine StarGate/Goa´Uld Flotte Bauen könnte :naughty:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

313. ESU Flotille

Heute habe ich meine neue Eurasian Solar Union Flotte „einsatzbereit“ gemacht.
Es handelte sich hierbei um eine gebrauchte Flotte, welche ich teilweise wieder umgebaut und bemalt habe.

Das Lob gehört mir also nicht alleine ;)

3.jpg
4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frankenpanzer Teil 2:

Da es mit letztesmal recht viel Spaß gemacht hat in meinr Friedhofskiste zu kramen und ein paar 1:72er fertige Diecasts als auch beschädigte Modelle aufzuwerten und neues Leben einzuhauchen ... habe ich dies an diesem Wochenende nochmal getan. Irgendwie wirken die Kantenbetonungen auf den Fotos deutlich extremer als in Wirklichkeit., da sind die nur betont und nicht son extrem "Weiß"...merkwürdig. Jedenfalls hier sind Resultate... zumindest wieder brauchbar, wenn auch keine Spitzenmodelle.

Zur Erinnerung "Friedhofskiste":
Meine "Friedhofskiste besteht aus Flohmarktfunden etc.... Meist Fertig-, beschädigte- oder einfach grausam verunstalte Modelle, welche ich nicht freiwillig auf die Platte stellen würde, dafür waren diese günstig.

1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloodwalkers Briten (1:72) sind nun dank "Quick & Dirty fast-painting" rechzeitig für das Event nächstes Wochenende in Braunschweig fertig!

PBG-Brit-Bloodwalker.jpg

Event? Jop... wir zocken nächstes Wochenende zwei Tage richtig viel PBG in Braunschweig. Kommt gerne vorbei und ihr könnt auch gerne eure eigenen Modelle/Minis mitbringen. Wir freuen uns auf euch, ob als Zuschauer oder als Mitspieler.

Wann:
am 23.3.2019 14:00 Uhr bis 24.03.2019 16:00 Uhr
Wo:
Jugendzentrum „Rotation“
Emsstraße 50, 38120 Braunschweig

Wer es noch nicht mitbekommen hat... mehr Infos hier:
http://www.pointblankgame.com/timeline/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Konstruktion gefällt mir, aber die hellen  brauchen etwas mehr Farbtiefe. Bei dem Dunklen hast du die Kanten schön betont, die hellen sind da etwas zu flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Saranor:

Die Konstruktion gefällt mir, aber die hellen  brauchen etwas mehr Farbtiefe. Bei dem Dunklen hast du die Kanten schön betont, die hellen sind da etwas zu flach.

Ja dabei habe ich die Kanten schon mit Silber betont.

Aber ist ja auch nur ein Versuch, die sind nicht wirklich Hübsch, leider steht kein 3D-Drucker zur Verfügung :heul2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Projekt.. ein Malwettbewerb im lokalen Hobbyladen hat ne Packung Deepkin spendiert..naja, Wasser + Wasserfall wird noch bearbeitet mit textur..

939A9EB5-AD65-4713-81C3-B68DAFD699B5.jpeg

8AC2D30C-99F2-4D47-B59B-0C27ACB63240.jpeg

AF89EED2-F8DE-4D72-AD9E-A45DAFC6147C.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2019 um 14:54 schrieb Ezze:

AF89EED2-F8DE-4D72-AD9E-A45DAFC6147C.jpeg

Super geiles NMM Gold! Welche Farben ahst du dafür genutzt? Finde es echt schick, dass das so kalt wirkt. Kommt auch gut mit dem Blau.
Bei der Klingenspitze kannst du aber glaube noch mehr Kontrast reinbringen. Das wirkt noch etwas platt verglichen mit dem Rest.

Bei mir standen zu letzt Space Marines auf dem Tisch und der Versuch schwarz zu airbrushen.

DSC02079.thumb.jpg.c77ae17f2dc479e27a209e0697ed87ac.jpgDSC02082.thumb.jpg.f68ddd02c028e85af4280c94cbd22912.jpgDSC02081.thumb.jpg.06ffbaaa7f7ef542c43de340d2cd321c.jpgDSC02080.thumb.jpg.e77d73ed3aef4936981d0e2d05da452b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Marine! Hut ab. Das Gold habe ich mit dem NMM Gold set von scale 75 gemalt. Mir gefällt diese entsättigte Variante auch sehr gut :) bei belieben kann man die aber mkt gelben und braunem ink pushen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2019 um 18:53 schrieb Ezze:

Sehr geiler Marine! Hut ab. Das Gold habe ich mit dem NMM Gold set von scale 75 gemalt. Mir gefällt diese entsättigte Variante auch sehr gut :) bei belieben kann man die aber mkt gelben und braunem ink pushen :)

Danke!
Die Scale75 Farben habe ich tatsächlich erst jetzt richtig entdeckt und hab bisher nur das TMM Silberset, aber alleine das ist schon so unglaublich geil, das ich mir da definitiv merh sets von holen werde.

vor 29 Minuten schrieb kingmighty:

Ich bemale auch mal wieder was, die Base ist schon fertig:

1D2E5D20-DC18-4676-8DCC-1CDFF69C42BD.jpeg.1daeb10b515f9ba81d1df3ee6ad35d9e.jpeg D7BD43D9-D669-4CBB-B8D7-718B242B34D3.jpeg.b277b97b71c4aea4637d63614ab06cd0.jpeg

Die Base sieht schonmal schick aus! Mir gefällt vor allem der Verlauf auf dem rechten Stein mit dem Kratzer drin! Kommt echt gut.  Beim Übergang vom Base in das blaue Magiezeugs würde ich viellecht noch ein wenig blaue Lasuren reinmachen um den Übergang fließender zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb kingmighty:

Ich bemale auch mal wieder was, die Base ist schon fertig:

1D2E5D20-DC18-4676-8DCC-1CDFF69C42BD.jpeg.1daeb10b515f9ba81d1df3ee6ad35d9e.jpeg D7BD43D9-D669-4CBB-B8D7-718B242B34D3.jpeg.b277b97b71c4aea4637d63614ab06cd0.jpeg

Sehr schick! Machste mit beim

GD oder ist das nur für dich?

Habe heute mal meinen Chaplain angefangen, mit nem neuen Rezept für Schwarz..

D8AAB6A0-76CB-4F71-B441-00FE1C18E001.jpeg

254D29E7-9E70-4577-AF5F-60047E510344.jpeg

FFA9EFA5-77B2-4EA9-BB30-939A10A0EA10.jpeg

C1B498BD-AA4E-4D3E-A051-5EC4A319D07A.jpeg

4D5C9C90-73A7-4249-81F6-4365A32105E8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, ich bin noch auf der Suche nach einen passenden Farbschema für meine neue Raumflotte und ich bin noch am herumexperimentieren, denn Raumflotten sind halt etwas anderes als 2.Weltkrieg Kram.

Das ist aktuell dabei herausgekommen.

Verbesserungsvorschläge?

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Arminace:

Hmmm, ich bin noch auf der Suche nach einen passenden Farbschema für meine neue Raumflotte und ich bin noch am herumexperimentieren, denn Raumflotten sind halt etwas anderes als 2.Weltkrieg Kram.

Verbesserungsvorschläge?

Dazu fällt mir jetzt nur eine Kupferfarbe ein, sieht aber auch schon so gut aus.

Du hast nicht zufällig übriggebliebene Bits von den Raumschiffen zum abgeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Zweischneid:

Dazu fällt mir jetzt nur eine Kupferfarbe ein, sieht aber auch schon so gut aus.

Du hast nicht zufällig übriggebliebene Bits von den Raumschiffen zum abgeben ?

Möglicherweise, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was ich davon brauche und was nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd alles so beige machen, wie die Rebellenflotte bei Star wars..

So, Chaplain wip..leider hat der Kater ihn erwischt und ich musste ihn entfärben..

C95A0C9A-D5F2-468E-A4FC-E984B2657DE0.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag