Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Chaos Space Marines


Empfohlene Beiträge

Oh man ist das hier ein nerdgelaber ob jetzt Space Marines oder Chaos Space Marines stärker sind. Und dann immer wieder Vergeiche zur Realität um die Kondition von Space Marines zu begründen, das ist absolut lächerlich. In der wirklichen Welt kann durch Erfahrung ein Soldat vielleicht sich klüger verhalten und besser zielen, evtl auch ausdauernder sein wobei da Training wohl mehr macht aber das wars auch schon. In 40k kann aus einem normalen Marineprofiel ein Oberkommandierender der Space Marines werden wenn er genug Erfahrung hat, wieso er jetzt 3 mal so viele LPs besitzt weiß keiner so genau aber das soll wohl seinen Willen darstellen den Kopfschuss, dem ihm ein Scharfschützengewehr gerade gegeben hat schlicht zu ignorieren und weiter zu kämpfen! - was das jetzt mit Realität zu tun hat frag ich mich echt aber da ist es besser sich einfach über seinen tollen Charakter zu freuen, währe nämlich echt frustrierend wenn der Anführer genauso leicht zu Boden geht wie jeder andere X-beliebige Soldat auch!

Überhaupt finde ich es müßig so starr über sowas zu streiten, weil GW den Fluff eh immer wieder über den Haufen wirft und die Regeln in der Regel soweiso nie in einem richtigen Verhälltnis zum Fluff stehen - was für die Spielbarkeit auch ganz gut ist!

bearbeitet von Avatar des Khaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das solche Diskusionen etwas müssig sind... hauptsache ist doch, das das Spiel gut spielbar ist und es eine gewisse Hintergrundgeschichte gibt, mit der man sich indentifizieren kann.

Ob da jetzt ganz stimmig ist oder nicht ist doch eigentlich egal.

Mir wäre lieber wenn die Diskussion in richtung was wird kommen und warum ist das so gehen würde. Weniger um Grundsatzdebatten der Transport Logistik im 40 Jahrtausen :D

bearbeitet von Coridien

Was Taktik ? Scheiss drauf... so lang der Damageoutput passt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über einenChaos Legionen Codex zwar freuen, ich kann mir imo aber nur schwer vorstellen wie man 8 Legionen in einen Dex packen will...

Und zum Thema neue Einheiten. Ich vermute mal das es sowas wie Flieger geben wird, ist ja der Trend wenn man sich die neuesten Armeen anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über einenChaos Legionen Codex zwar freuen, ich kann mir imo aber nur schwer vorstellen wie man 8 Legionen in einen Dex packen will...

Warum sollte das nicht gehen? Im 2. Chaos Codex der 3. Edition hatte auch jede der 9 Legionen eigene Regeln und das auf 80 Seiten, bei einem 120 Seiten Codex hätte man also genug Spiel das noch etwas aus zu bauen.

@Avatar des Khaine: Wenn du das als "nerdgelaber" siehst, lies es doch einfach nicht.

bearbeitet von Sybarith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avatar des Khaine: Wenn du das als "nergelaber" siehst, lies es doch einfach nicht.

Sowas merkt man meist erst hinterher. ;D

Außerdem ist Nerdgelaber ja nichts schlechtes. An sich. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die werden sich am "alten" Codex der 3ten. orientieren... also ne Armeeliste die für die Black Legion passen würde und dann pro Legion vl. 4-5 Seiten mit Fluff, Regeln/Ergänzungen, Ausrüstungen usw.

Ich hoffe nur dass sie es nicht wie im SM Codex versuchen mit BCM die einzelnen Legionen darzustellen :notok:

und BITTE BITTE BITTE BITTE gebt mir meine Rüstkammer, in der mehr wie 5 Waffen sind, wieder !!!! :sauer:

@ Diskussion :

Wenn man von Training der SM spricht :

Die werden doch durch den Codex Astartes stark eingeschränkt in ihrer Ausbildung weil jeder einen vorgewiesenen Platz in der Streitmacht innehat die er nach der Grundausbildung festigt... CSM unteliegen keiner Regelung sondern bei ihnen können sich Fähigkeiten frei nach belieben verinnerlichen und so entwickeln einzelne Trupps gewisse Fähigkeiten aufgrund von Kampfvorlieben die loyalen Trupps verborgen bleiben.. ( wir reden jetzt vom Standardtrupp !)

@ Runenfritze :

Und ja ich möchte einen CSM-Trupp der sich satrk von einem loyalen Unterscheided, einfach weil ich keine Vanilla-Liste möchte ... von mir aus kann das gern mit kleinen Nachteilen wie z.B dem Fehlen einer Schweren Waffe oder was weis ich verbunden sein aber ich will keinen 0815-bösen Dosencodex. ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden doch durch den Codex Astartes stark eingeschränkt in ihrer Ausbildung weil jeder einen vorgewiesenen Platz in der Streitmacht innehat die er nach der Grundausbildung festigt... CSM unteliegen keiner Regelung sondern bei ihnen können sich Fähigkeiten frei nach belieben verinnerlichen und so entwickeln einzelne Trupps gewisse Fähigkeiten aufgrund von Kampfvorlieben die loyalen Trupps verborgen bleiben.. ( wir reden jetzt vom Standardtrupp !)

Warum dies? Warum sollten CSM keinen Regelungen unterliegen? Der Kommandierende Chaos-General wird sich doch kaum wünschen können das die Trupps nicht die ihnen angedachten Aufgaben übernehmen.

"Was ist das? Warum hält Trupp Krull nicht seine Position?"

"Mein Lord, Trupp Krull steht auf Nahkampf!"

"Wie soll ich den so das Imperium besiegen!?"

;)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dies? Warum sollten CSM keinen Regelungen unterliegen? Der Kommandierende Chaos-General wird sich doch kaum wünschen können das die Trupps nicht die ihnen angedachten Aufgaben übernehmen.

"Was ist das? Warum hält Trupp Krull nicht seine Position?"

"Mein Lord, Trupp Krull steht auf Nahkampf!"

"Wie soll ich den so das Imperium besiegen!?"

;)

Ich meinte ja nicht dass die sich während der Schlacht einfach mal so aussuchen was sie als nächstes tun, sondern dass sie gewisse Fähigkeiten stark verbessern und dafür andere vernachlässigen ;) Drum wär ich ja für die Einführung von Vor-und Nachteilen bei der Auswahl von Veteranefähigkeiten.

Aber wer weis, vl. ist dass ja der Grund warum wir es seit 10000 Jahren nicht schaffen den Krieg zu gewinnen??? HEUREKA !! :ok:

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BITTE BITTE BITTE BITTE gebt mir meine Rüstkammer, in der mehr wie 5 Waffen sind, wieder !!!! :sauer:

GENAU!

Und wenns geht noch ein paar Dämonengeschenke dazu! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ist ChaosLegionenCodex nicht der KultistenCodex?

Finde auch hier wird zuviel Off-Thread gelabert immer diese "Wünsch-Dir-Was-Diskussionen" und "Wer ist die coolere Sau-Erörterungen" und "..früher-war-alles-besser-blabla" wurde doch sicherlich zigmal durchgekaut...wo sind die Admins?

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Ist ChaosLegionenCodex nicht der KultistenCodex?

Nein, das hatten wir hier im Thread auch schon mehrmals. Es geht um die übergelaufenen 9 Legionen.

Ghost21, eine der zuverlässigsten Gerüchtequellen auf warseer.com hat das auch schon mehrfach bestätigt, glaube auch bei heresy-online hat eine der zuverlässigen Quellen eine Bestätigung dazu abgegeben. Als 100% korrekt kann man diese Aussagen sicherlich nicht werten, aber doch als sehr glaubhaft.

Der Legionscodex soll sich also mit den Night Lords, Death Guard und co. beschäftigen und der aktuelle CSM Codex soll mehr Richtung Renegaten ausgebaut werden, das ganze soll wohl über den WD laufen, Ghost21 hatte auch angedeutet das auf diesen Weg die Kultisten/V&V wieder zurück kommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Info.

So ein Legionscodex macht für mich allerdings wenig Sinn, irgendwie unlogisch. Naja mal abwarten.

Wieso unlogisch? Wer braucht schon 2 ChaosMarineCodizies? Kann mir gar nicht vorstellen, was die "Renegaten" für einzigartige Sonderregeln bekommen sollen, welche nicht schon im Legionen Codex existieren werden...außerdem passt, das mit dem Kultisten ja viel mehr zu Legionscodex. Man denke nur an den alten ChaosCodex mit Chaoskultisten für die AlphaLegion.

Ist nur meine Meinung.

MfG

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Legionscodex macht für mich allerdings wenig Sinn, irgendwie unlogisch. Naja mal abwarten.

Wieso unlogisch? Wer braucht schon 2 ChaosMarineCodizies?

Wer brauch 5 Marine Codexe, die sich weniger als die Legionen unterscheiden?

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Info.

So ein Legionscodex macht für mich allerdings wenig Sinn, irgendwie unlogisch. Naja mal abwarten.

Wieso unlogisch? Wer braucht schon 2 ChaosMarineCodizies? Kann mir gar nicht vorstellen, was die "Renegaten" für einzigartige Sonderregeln bekommen sollen, welche nicht schon im Legionen Codex existieren werden...außerdem passt, das mit dem Kultisten ja viel mehr zu Legionscodex. Man denke nur an den alten ChaosCodex mit Chaoskultisten für die AlphaLegion.

Ist nur meine Meinung.

MfG

Die Reneganten werden wohl nur ein kleines Update erhalten im WD falls es Einheitenüberschneidungen mit dem neuen Dex geben sollte :) die bleiben einfach Überläufer ohne dass hoffentlich tolle Spielzeug der Verräterlegionäre :ok:

Vl. werden die Kultisten ja wieder zugänglich für die AL ?? Steht mehr oder weniger noch in den Sternen .

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Info.

So ein Legionscodex macht für mich allerdings wenig Sinn, irgendwie unlogisch. Naja mal abwarten.

Wieso unlogisch? Wer braucht schon 2 ChaosMarineCodizies? Kann mir gar nicht vorstellen, was die "Renegaten" für einzigartige Sonderregeln bekommen sollen, welche nicht schon im Legionen Codex existieren werden...außerdem passt, das mit dem Kultisten ja viel mehr zu Legionscodex. Man denke nur an den alten ChaosCodex mit Chaoskultisten für die AlphaLegion.

Ist nur meine Meinung.

MfG

So wie ich die Diskussionen von Ghost21 und co bei warseer und anderen Foren verstanden habe, sollen sich die Renegaten des jetziges Chaos Codex, sich so entwickeln das man besser erkennt, daß diese Marines noch nicht so lange beim Chaos sind. So sollen sie angeblich moderenere Ausrüstung als die 9 ursprünglichen Chaos Legionen bekommen (man könnte sagen technologisch sollen sie zwischen den SM und den Legionscodex stehen). Die Legionen werden da eher wenig aktuelle Technik (Sturmbolter, Sturmschilde, Razorback, Sturmraven und co.) haben und wieder vermehrt auf Chaosgaben, spezielle Dämonen und ähnliches zurück greifen.

Chaos Kultisten waren im alten Chaoscodex, ich würde aber nicht so weit gehen und sagen das dies für einen Legionscodex sinnvoller ist, da eigentlich nur die Alphalegion wirklich Gebrauch von Kultisten macht, also eher etwas sehr spezielles ist.

Sinnvoll wäre diese Entwicklung schon, da der aktuelle GW Codex ja jetzt schon nicht auf die Legionen getrimmt ist sondern den schwerpunkt Renegaten besitzt, welcher aber meiner Meinung nach nicht wirklich gut umgesetzt ist. Die 9 ursprünglichen Verräterlegionen, die die Masse der Chaosspieler einfach haben möchte, spiegelt der aktuelle Codex noch schlechter wieder. Der große Erfolg der Horus Heresy Romanreihe zeigt auch das hier reges Interesse besteht, daher ist ein Legionscodex in vielerlei Hinsicht eine gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zunächst schreiben, dass der aktuelle Codex eher die Roten Korsaren beschreibt, aber dein Vergleich passt besser, da es für Renegaten-Marines auch ein paar Ungereimtheiten gibt:

- Warum geben übergelaufene Termis ihre Sturmbolter ab und nehmen Kombi-Bolter? Gleiches bei der Sturmkanone und der Maschinenkanone.

- Warum schnappt sich ein Marine ein Kettenschwert, sobald er überläuft. (Außer er war bei den Space Wolves.)

- Scouts, Land Speeder, Land Raider-Varianten werden direkt verkauft, weil die Warp Insurance Company nicht versichern will...

Dürfte noch einiges mehr geben. Problematisch bleibt also, dass der aktuelle Codex selbst nach der Veröffentlichung eines Legions-Codex nicht als Renegaten-Codex durchgeht.

@ rusherX:

Off-topic-Beiträge, Wünsch-dir-was, usw. gehören zu den Gerüchtethemen dazu und tauchen auch immer wieder auf. Deshalb ist die bisherige Regelung, dass Gerüchte-Interessierte sich in den Zusammenfassungs-Themen informieren, damit sie die erstgenannten Dinge nicht lesen müssen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch daran erinnern, als der aktuelle Chaos Space Marine Codex raus kam.

Jeder Chaot schrie auf, dass es im Verlgeich zu seinem Vorgänger mal sowas von flach ausgefallen wäre.

Darauf hin kam dann so ein Kommentar von irgendeinem GW Obercheffe:

"Das sind doch aber keine Richtigen Verräterlegionen, sonddern nur Renegaten"

Komisch, dass es so im Buch nicht steht.

Ich denke, dass sie ihre Einfallslosigkeit tarnen wollten. Aber nun sollen wir (hoffentlich) endlich ein vernünftiges abwechslungsreiches Buch bekommen...*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist aber, wenn man einen Reneganten-Codex erstellt, der fast identische Ausrüstung wie loyale Space Marines hat mit einem kleinen Zusatz hat, aber sehr wenig auf Chaossegnungen usw. geht, dass man dann letzten Endes wirklich nur einen Marine-Codex mit Hörnchen bekommt, der genauso vom Großteil der Leute gesehen wird wie die Existenz der 5-6 Dosen loyalen Dosenbücher.

Und da stellt sich die Frage, brauchen wir das wirklich? Die roten Korsaren sind nicht unbedingt sonderlich beliebt, und ansonsten sind mir keine größeren Renegantenmassen bekannt. Im Grunde genommen wäre doch so ein Renegantencodex eher als WD Liste passend, die auf Tunieren gespielt werden darf.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Scouts, Land Speeder, Land Raider-Varianten werden direkt verkauft, weil die Warp Insurance Company nicht versichern will...

Das liegt ja nicht mal an der Versicherung, sondern an dieser dämlichen Warp-Zoll-Kontrolle die an jedem Ein- und Ausgang zum EoT durchgeführt wird, diese Idioten jehmen dir jeden Sturmbolter, Speeder, Sturmschild usw. ab, damit hast du ja gar keine Chance damit ins Auge zu kommen.

@Iron Hand: Damit die Renegaten nicht gleich zu SM Codex 3947539 werden, würde sich hier ja auch der Einsatz von Kultisten und übergelaufenen IA Elementen anbieten (Damit könnte man den Codex auch recht einfach wieder Spielerisch Konkurrenzfähig machen). Also ähnlich wie bei den Imperial Armour Büchern die sich um den Varak Krieg drehen.

Wäre zumindest eine Idee, was GW letztendlich macht bleibt ja sowieso eine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber das ist ja nun echt nicht die einzige ungereimtheit im Fluff... insgesamt ist die komplette techonologie Erklärung des imperiums irgendwie etwas hol^^ Ich meine nen Predator ist nen Panzer und da kann doch jeder halbwegs intelligente Menshc drauf kommen wie man wenn man nen Panzer als Vorbild hat nen effektiveren panzer drausbaut und bei denen ists seit Jahrtausenden das Selbe^^.

Aber mal Ontopic:

Ich wette, dass auch mit updates keienr den alten CSM Codex spielen wird wenn der Legionscodex draußen ist. Die Astral Claw Geschichte ist ja ansich ganz nett undso aber nen Piratencodex draß zu machen... Außerdem gabs ja auch Gerüchte, dass der Fluff beim Chaos mal wieder nen bischen mehr auf Imperium haun geht und dann gibs bestimmt wieder größere Verbände (fluffmäßig)

Btw: mehr als Wünsch dir Was kann man ja eh nicht veranstalten, wenn keine neuen Infos kommen ists halt immer offtopic^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, dass auch mit updates keienr den alten CSM Codex spielen wird wenn der Legionscodex draußen ist. Die Astral Claw Geschichte ist ja ansich ganz nett undso aber nen Piratencodex draß zu machen... Außerdem gabs ja auch Gerüchte, dass der Fluff beim Chaos mal wieder nen bischen mehr auf Imperium haun geht und dann gibs bestimmt wieder größere Verbände (fluffmäßig)

Btw: mehr als Wünsch dir Was kann man ja eh nicht veranstalten, wenn keine neuen Infos kommen ists halt immer offtopic^^

Ein paar Spieler wird es sicher geben, der Rest hängt von den WD Updates für den Codex ab. Fallen die stark aus .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Spieler wird es sicher geben, ...

Ich werde dazu gehören. Denn mit einem Codex, der die Legionen abbilden soll, kann ich mein Armeeprojekt-Thema nicht aufrecht erhalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) da kann doch jeder halbwegs intelligente Menshc drauf kommen (...)

DAS ist ja genau das Problem im Imperium....da laufen doch nur noch Massen Gott(imperator)gläubiger Spinner herum. Technik ist dogmatisiert, Prozesse werden zu Ritualen, Veränderungen sind unerwünscht.

@Legionscodex: Bin mal gespannt, wie die Legionen in einem einzelnen Buch umgesetzt werden. Gegen eine reine Armee der Alpha Legion, WordBearers etc. zu spielen wäre super. Was ich aber nicht sehen möchte sind Worldeaters mit ThousandSons Unterstützung, angeführt von einem generischen Lucius, auf dessen Rüstung je nach Bedarf auch mal Pocken und Pusteln wachsen...:eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.