Jump to content
TabletopWelt

Neue Adlum-Beschränkungen, Listenaustausch


Empfohlene Beiträge

Prinz, Flugviech, ASF

Khorne, Juggernaut, Rüstung, Feuer

Khorne, Juggernaut, Obsidian, BSB

25 Zerfleischer, volles Kommando, +W6 Banner

20 Dämonetten, volles Kommando, Nix Weglauf Banner

5 Furies

5 Seeker

5 Nurglings

3 Kreischer

3 Fiends

Sollte lustig sein :D

Die neuen Dämonen-Hornnacken..;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin momentan bei sowas hier:

-Dämonenprinz: Mal d Khorne,ASF,Rüstung d Khorne,FSK

-Heorld des Nurgle: AST,Atemattacke,Slime Trail

-Herold des Khorne: General,Obsidianrüstung

-25 Seuchenhüter:Kommando,Seeping Decay

-20 Zerfleischer: CMS

-6 Furies

-8 Bluthunde

-3 Fiends

-4 Flamer:Champion

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps,sollten auch 9 Hunde sein (-1Garg,-2Seuchenhüter)...die Ikone habe ich noch nie bei einem halbwegs vernünftigen Gegner einsetzen können,deshalb nehm ich die gar nicht mehr...beim ersten angriff einsetzen is eben meistens unvorteilhaft,da es dann meistens irgendein Umlenker ist...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine experimentelle Liste mit nur Nurgle- und Tzeentcheinheiten gebastelt. Die ist dann wohl mal etwas ganz anderes als eure Gewaltlisten, da sie auf maximale Feuerkraft setzt.

Nurgle Dämonenprinz, General

+ Zierrat des Nurgle, Unvergängliche Wut

Herold des Nurgle

+ Stab des Nurgle

+ Armeestandartenträger

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Lehre des Lichts

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der schleichenden Fäulnis

10 Rosa Horrors, Musiker

5 Chaosgargoyle

6 Kreischer

4 Nurglings

3 Schleimbestien

4 Feuerdämonen, Champion

Wer risikofreudiger ist, kann den Prinzen auch offensiver spielen:

Nurgle Dämonenprinz, General

+ Unvergängliche Wut, Seuchenschwall, Geflügelter Albtraum

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle Dämonenprinz, General

+ Zierrat des Nurgle, Unvergängliche Wut

Herold des Nurgle

+ Stab des Nurgle

+ Armeestandartenträger

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Lehre des Lichts

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der schleichenden Fäulnis

10 Rosa Horrors, Musiker

5 Chaosgargoyle

6 Kreischer

4 Nurglings

3 Schleimbestien

4 Feuerdämonen, Champion

Sowas in der Art hab ich mir auch überlegt Dörte! Gerade der Stab in Verbindung mit der Lichtmagie sollte ganz nett sein, da der Gegner auf keinen Fall alles gebannt bekommt (Timewarp, Speed of Light sind hier meine Wahl). Gerade die Schleimer haben mir beim letzten Arenakrieg wirklich gezeigt was können, gerade in Verbindung mit der Lichtmagie aber da sind wir wohl beide einer Meinung :ok: Ist schon irgendwie interessant was so an Listen rauskommt sobald man an der Beschränkungsschraube dreht.....

Ich würd mal sagen wir kommen alle mit Dämonen und wer am besten Abschneidet bekommt beim nächstens Turnier ne Kiste Bier :)

@Yakup

Findest du die Feuersturmklinge beim Prinzen wirklich so gut ? Gerade ohne fliegen hätte ich persönlich Angst, dass der mir einfach von irgendwas geblockt wird. Ich denke, hier wäre fliegen anstatt der Klinge deutlich besser, werd ich wohl auch so spielen. Solltest du aber einen gänzlich anderen Gedankengang haben, lass es mich bitte wissen :)

bearbeitet von Shantakk

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon die Dämonenpensis verglichen, dann bin ich wohl doch mit von der Partie und spiele auch die Typen aus dem Warp.

Schade....hatte so Bock auf Echsen. :???:

Den brauchen wir nicht vergleichen, denn da hab ich eh den längsten :yeah:

Aber wenn du Bock auf Exxen hast dann spiel se doch! Wäre halt nur interessant gewesen wer sich mit welcher Liste am besten platziert, da ja doch recht viele Konzepte unterwegs sind!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht. Das muss mir irgendwie entgangen sein als ich krampfhaft versucht habe, die Pflichtpunkte für Elite noch in die Liste zu quetschen. Aber irgendwie wird man wohl auch bei diesen etwas merkwürdigen Beschränkungen ein Dämonenkonzept finden können.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht. Das muss mir irgendwie entgangen sein als ich krampfhaft versucht habe, die Pflichtpunkte für Elite noch in die Liste zu quetschen. Aber irgendwie wird man wohl auch bei diesen etwas merkwürdigen Beschränkungen ein Dämonenkonzept finden können.

Ja, die Betonung liegt auf irgendwie... Ich hab mich jetzt auch des öfteren dabei erwischt die Elite nich voll gemacht zu haben, nur um mir dann von Yakup zeigen zu lassen was ich doch fürn Dussel bin :ok: Naja, so wird wenigstens mal der Dämonenprinz bemalt den ich bei Axel abgegriffen habe :bking:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Dämonen euch so schwer tut...würd ich das mal in den Adlumer-Bereich posten. Wird Sascha und Ingo freuen davon zu erfahren das sie euch kalt erwischt haben! :bking:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Dämonen euch so schwer tut...würd ich das mal in den Adlumer-Bereich posten. Wird Sascha und Ingo freuen davon zu erfahren das sie euch kalt erwischt haben! :bking:

Wir tun uns nicht schwer, denn man kann ja immernoch nette Kram aufstellen. Der "300 Punkte in Elite" Kram ist halt sehr gewöhnungsbedürftig und fühlt sich recht seltsam an! Aber genau wegen dieser Beschränkung bin ich ja auf die Listenvielfalt gespannt :ok:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tun uns nicht schwer, denn man kann ja immernoch nette Kram aufstellen.

Sag ich doch...ihr tut euch schwer den netten Kram aufzustellen. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt wohl meine finale Liste zusammengestellt, also dürft ihr drüber herfallen und sie zerreißen :ok: Das Thema der Truppe steht klar unter dem Motte: Pure Gewalt :)

Khorne Dämonenprinz

+ - Übernatürliche Schnelligkeit

- Geflügelter Albtraum

- Rüstung des Khorne

- - - > 395 Punkte

Herold des Khorne + Armeestandartenträger

- Standarte der Magieverweigerung

- - - > 175 Punkte

Herold des Nurgle

+ - Seuchenschwall

- - - > 140 Punkte

20 Seuchenhüter - Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der schleichenden Fäulnis

- - - > 295 Punkte

22 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Schädelikone

- - - > 319 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

9 Bluthunde

- - - > 315 Punkte

4 Feuerdämonen

- Champion

- - - > 155 Punkte

3 Slaaneshbestien

- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2019

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute übrigens meine Liste von Seite 1 mal getestet (im Dämonenmirror gegen die Liste direkt über mir) und kann mich nicht beschweren.

Rein technisch könnte man überlegen, die Horrors evtl. nochmal durch nackte Netten zu ersetzen, aber alles in allem lief die Liste schon rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen Daniel! Die Horrors würde ich tortzdem rauswerfen und dem Nurgler die Stufe 1 nehmen. Dafür dann eben netten zur Ergänzung. Alternativ den Staff of Nurgle reindrücken udn dir Horrors drinlassen, könnte auch funktionieren.

Ich habe mir mal überlegt, einen fliegenden Todesmagier zu spielen. Ansich eine nette Idee die mir auch gut gefällt, es wird nur problematisch was den Herold support der Kernblöcke anbelangt....

Zu meiner Liste:

Es fehlt an Umlenkern oder etwas um eben diese zu beseitigen, von daher wird die Liste nochmal umgestellt. Ein Spiel gegen Ziegen sehr knapp verloren (11:9) und dann im Mirror ins Gesicht bekommen. Der Prinz ist irgendwie ne Wurst bzw. einfach krass teuer. Der wird entweder gekicked oder in der Sparvariante gespielt, da ich eigentlich nicht auf ihn verzichten möchte. Hier könnte ich mir fliegen + extra Attacken vorstellen, da ich persönlich das fliegen schon besser finde als ASF wenn ich keine Rüstung anhabe.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal imt etwas komplett verrücktem?

1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%

2 Helden: 305 Pkt. 15.2%

3 Kerneinheiten: 650 Pkt. 32.5%

3 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 19.2%

1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Nurgle Dämonenprinz, General, Upgrade zur 2. Stufe

+ Seuchenschwall, Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.

- - - > 465 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Slaanesh

+ Sirenengesang -> 25 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Herold des Nurgle

+ Überwältigender Gestank, Seuchenschwall -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone der immerwährenden Virulenz -> 25 Pkt.

- - - > 355 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Extase -> 25 Pkt.

- - - > 295 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Kreischer

- - - > 120 Punkte

3 Kreischer

- - - > 90 Punkte

5 Bluthunde

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Feuerdämonen

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2017

Ich würd ja auch gerne mal zu euch an ein Turnier fahren. Is aber leider etwas weit :D

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal imt etwas komplett verrücktem?

Vieleicht solltest du zuerst einmal die Beschränkungen lesen und dann etwas zusammenstellen.... Ist nicht böse gemeint aber es ist irgendwie "unbefriedigend" wenn man Listen sieht die man dort garnicht stellen kann....

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herold des Slaanesh

+ Sirenengesang -> 25 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Was lässt dich glauben, dass der auf irgeneinem seriösen Turnier zugelassen wäre?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo ich habs gesehen. Ich hab ned weiter geschaut und gedacht die Beschränkungen die hier gepostet wurden wären alle die für Dämonen zählen. Ich zieh mal die liste zurück und les mal die Regeln richtig. Aber dann komm ich zurück mit was neuem :D

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.