Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2011/2012


Empfohlene Beiträge

Von Bell of Lost Souls:

Every loves their pet army. Here is the collated wisdom that's been murmoring on the wind regarding the upcoming year's schedule for both Fantasy and Warhammer 40k...

40K - Sisters of Battle (White Dwarf Codex - Summer)

WFB - Ogre Kingdoms (Fall)

40K - Necrons (Winter)

WFB - Brettonians or Wood Elves (flip a coin - Spring 12)

40K - Tau Empire

WFB - Dwarfs

40K - 6th Edition

http://www.belloflostsouls.net/2011/06/gw-rumors-road-ahead-2011-2012-schedule.html

Zwischen Oger und Necrrons dann die Man_o_War Box

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...Waldelfen statt Bretonen? Ich meine auch schon diverse Male hier im Forum die Bretonen gelesen zu haben. Die haben es wirklich dringend nötig. Seit einer Woche nach Erscheinen des Armeebuches sehen alle Listen gleich aus. Langweiliges Buch trotz Armee mit großem Potential.

Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Dwarf Codex - Summer

Was soll das genau heißen? Eine neue Armeeliste im WD? Und was bedeutet das für den Codex? Kommt der danach in absehbarer Zeit oder sieht GW es mit dem WD "Codex" getan und lässt die Spieler noch 10 Jahre warten? :???:

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das genau heißen? Eine neue Armeeliste im WD? Und was bedeutet das für den Codex? Kommt der danach in absehbarer Zeit oder sieht GW es mit dem WD "Codex" getan und lässt die Spieler noch 10 Jahre warten? :???:

Wenn ichs richtig weiß, sind Chaoszwerge und ihr AB immer im WD erschienen.

Wahrscheinlich werden sie den Codex über 3 Ausgaben oder so ziehen, um die Verkaufszahlen dieses Schundblattes wieder zu steigern :D

Mit dem Codex werden auch neue Modelle erscheinen.

Alles andere wäre irgendwie so gar nicht nach GWs Geschmack.

Sie werden es wahrscheinlich wie bei den eben angesprochenen CZ machen.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon länger angekündigt.

Codex Sororitas im nächsten WD.

Codex auf 2 Ausgaben im WD verteilt, gleich wie bei den BA.

Ein Übergangscodex bis der richtige irgendwann in 1-2 Jahren kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles soweit sehr realistisch und auch lange erwartet. Ich würde aber ziemlich sicher auf Bretonen nach den Ogern tippen. (die alte Vorhersage: Dead People, Fat People, People who eat frogs würde dann ja passen)

Warum dann aber ausgerechnet wieder Zwerge kommen sollen verstehe ich nicht so ganz aber ok

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die auch das älteste Buch haben?

Und neben den Imperiumspferden die ältesten Figuren.

Aber ja, warum welches Volk wann kommt weis eh nur GW.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge :notok: egal

Waldelfen :notok: egal, beide Bücher sind im Vergleich zu Bretonen noch "neu"

Bretonen :ok:

Oger :ok::ok::ok: die habens wirklich mal verdient. Hoffentlich vermurksen sie die beiden Bücher nicht *daumendrück*

Nebenbei: Chaoszwerge hatten sehr wohl mal ein richtiges ArmeeBUCH, allerdings bestand der Inhalt tatsächlich aus WhiteDwarf Artikeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn damit (Quelle Bols)

So the Hrud are on the way. It must be true because you're reading it on the internet...

We here at BoLS treat rumors like wine. We see everything get passed around from the finest Vin de Pays d'Oc Terradria to the bargain basement Sutter Home stuff. Over the years, you learn the sniff out the hallmarks of the good rumors from the bad ones. So when everyone got breathy over the announcement of not only a new race for Warhammer 40000 6th Edition, but named it as the Hrud and began to get into details, we threw over an eye filled with with both caution and intrigue in equal measure...

First the Hrud details which first broke on Warseer from some normally reliable posters:

-Will probably be a white dwarf teaser list and then a full codex. Look out for hints in upcoming WD's

-The Umbra WILL be in the army

-There will be at least one vehicle described as a tunneler modified for war (tunneling rules a la trygon perhaps?)

-They have units named/such as Triads, Blades, Shamans, Paths

-They are described as a 'steamroller' type force withe tactic such as 'shoot retreat shoot , ambush'

-Background-wise they are described as an ancient race that are pissed because they lost their homeworld to slaanesh, the umbra are said to be fragments of their God (Q'ah) that was destroyed by Slaanesh. They hate Chaos with a passion.

Edit: Ach verdammt, hab grade gesehen, das Engelmacher das Gestern schon zur 6. Edition geschrieben hat...

bearbeitet von Pergrin
zu spät
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Umbra, ich bin für alles was irgendwie nicht Humanid ist und Servos trägt :-)

The Umbra have been observed to show a direct aversion to light, a possible weakness in countering them.

(Lexicanum)

Hmm evtl haben dann Suchscheinwerfer einen ganz neuen Verwendungszweck :lach: Und der Sonnenstrahler ist die Nemesis von denen...^^

Naja aber man kann die ja ganz gut Proxen, da krame ich einfach meine Murmeln und Flummis aus der Kommode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder keine Spur von Chaos 40k, BT und DA. Aber Oger haben es echt verdient.

Auch gut so(falls es alles so stimmt), im August kommen jetzt wieder Servos.

Danach nach 2x Xenos, was wiederum untypisch für GW ist.

Die Zeittafel geht ja nur bis Juni/Juli 2012. -Start der neuen Edition- Mit Chaos Reboot Chaos Vanilla/Legionen, Vanilla SM, DA usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, GW ist auch selber Schuld. Ich meine, 4 (5 mit GKs) Servo Codices sind einfach nicht nötig. Die BT's hätte man von Anfang an mit dem Vanilla Codex abdecken können. Und BA/DA... der 'Engel des Todes' Codex war cool, hätte man nie auf 2 Bücher aufteilen sollen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die BA und SW Bücher wohl unter massivem Drogeneinfluss geschrieben wurden und ab in die Druckerei gingen, bevor sie damit ein Testspiel gemacht haben.

Der Vanilla SM Dex ist immer noch gut, die brauchen vorerst keinen neuen. Leider spielt halt jeder Tölpel lieber noch "etwas härtere" Marines, weshalb der Vanilla Codex manchen Leuten als "zu schwach" erscheint. Dafür habe ich höchstens Hohn, Spott und Verachtung übrig.

Tod dem falschen Imperator! :)

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Oger rbauch kein mensch, ich kenne auch persönlich niemand der die spielt. Allgemein bin ich kein Freund dieser Armee... aber das ja Geschmackssache.

Am wichtigsten sind mir definitiv die Bretonen, ich spiele zwar selber nicht mit denen, aber immerhin wird schon ewig auf die gewartet und das Zwerge nue rauskommen ist auch cool!

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.