Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2011/2012


Empfohlene Beiträge

GW bringt auch neues Werkzeug speziell zur Arbeit mit Finecast:

http://ttfix.blogspot.com/2011/09/games-workshop-new-hobby-supplies-via.html

Besonders spannen d finde ich das "Liquid Green Stuff" - wenn das nicht nur zum Luecken fuellen taugt, sondern waehrend des Trocknens aehnlich modellierbar ist wie normales GS, koennte das aehnlich revolutionaer werden wie die Washes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist einfach eine Acrylspachtelmasse wie es sie schon zig mal gibt (die Beschreibung legt es nahe).

Nur überteuert und Grün statt Weiß

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt glaube ich, dass bis zum Erscheinen von "der Hobbit" keine neuen HdR-Minis mehr kommen. GW wird für HdR wohl vorerst maximal noch ein paar Neuauflagen in Form von Finecast machen.

Doch in dem Moment, wo der Hobbitfilm erscheint wird es wohl wieder richtig losgehen...

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW bringt auch neues Werkzeug speziell zur Arbeit mit Finecast:

http://ttfix.blogspot.com/2011/09/games-workshop-new-hobby-supplies-via.html

Besonders spannen d finde ich das "Liquid Green Stuff" - wenn das nicht nur zum Luecken fuellen taugt, sondern waehrend des Trocknens aehnlich modellierbar ist wie normales GS, koennte das aehnlich revolutionaer werden wie die Washes!

Ein Schelm der denkt das die Qualitätskontrolle von Finecast deshalb so gut ist...

Edith:

Ich hoffe GW stellt HdR in absehbarer Zeit ein. "Hobbit"-Film hin oder her.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch von Anfang an darauf ausgelegt, Kinder schon vor dem üblichen WH/40k-Startalter für Tabletop anzuwerben.

Ich kann mir vorstellen, dass es dabei so bleibt. Ich selbst kenne auch kein Schwein, der das spielt, aber im GW sieht man ab und zu zu Kinder damit.

Fassen wir mal zusammen:

Man braucht wenige Figuren zum Spielen,

man kennt den Fluff aus professionell gemachten Filmen und muss nicht viel dafür lesen,

es gab einen Hype darum (der die aktuelle Generation zugegebener Maßen nicht mehr trifft, bis zum Hobbit),

der taktische Anspruch im Spiel selbst ist vernachlässigbar.

Tja, es erfüllt seinen Zweck perfekt, würde ich vermuten.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei solchen Systemen ist immer, dass wenn der Hype um den Film erstmal vorbei ist, dann schwindet auch das Interesse an dem Spiel.

Aber wenn ich HdR-Spieler wäre, dann würde ich mich tot-ärgern, dass der Support so dermaßen mies ist, zumal es ja neben den beiden Warhammer-Systemen das 3. Hauptsystem von GW ist. Von den kleineren brauchen wir ja nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige die es Spielen.

Die finden es gut da es eben ein schnelles Skirmish für Zwischendurch ist wenn man eben mal nicht 3 Stunden Zeit hat.

Und wenn ich jetzt sage das die Leute bei uns bei Ringkrieg auch mehr taktischen Anspruch sehen als bei der aktuellen Fantasy Edition wird sicher gleich das gejammere losgehen.

HDR hat genauso seine Fans und Anhänger welche sich um den schlechten Support aufregen wie alle anderen Nebensysteme bei GW auch (oder wann war der letzt BB, Necromunda, Mortheim, BFG hype).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich jetzt sage das die Leute bei uns bei Ringkrieg auch mehr taktischen Anspruch sehen als bei der aktuellen Fantasy Edition wird sicher gleich das gejammere losgehen.

Nein, jedenfalls nicht von meiner Seite! ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR einstellen, geht's noch? Das Spiel ist ansich unterhaltsam, und wenn man sich selbst noch ein paar Sonder- bzw. Hausregeln dazu ausdenkt, wird es noch besser.

Die Miniaturen sind, geht man mal von denen aus, die eine Filmvorlage haben(wobei manche andere, wie die Auenländer, Arnor oder die Hügelgräberhöhen auch gut sind), im Grunde genommen nur ansehliche Figuren, was man meiner Meinung nach von Warhammer schon lange nicht mehr behaupten kann.

Meiner Meinung nach könnte GW bei HdR, anstatt sich irgendwelche aberwitzige eigene Konzepte auszudenken, bestimmte Modelle als Kunststoffversionen herausbringen. Gerade die neueren Kavalleriebausätze für die gepanzerten Waldelben, die Ritter von Minas Tirith oder die Ritter von Dol Amroth sind super Modelle. Zum Beispiel könnte man eine eigene Hochelbenbox so wie eine eigene für die Gondorianer herausbringen.

Und wenn man so manche der Hdr-Armeen, die man im Internet bewundern kann, mit den neueren Baby-Comicfiguren für Warhammer vergleicht, sollte man zwei Mal überlegen, was man nun als "Kiddie"-System bezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flüssiges Greenstuff

Ich finde es ja schon als einen Hammer, dass GW Figuren mit minderwertiger Qualität herstellt und den Konsumenten dann für Zusatzartikel zur Kasse bittet, mit denen ER diese Fehler SELBST korrigieren muss. Echt unverschämt.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Die GW-Zahnbürste find ich noch viel besser!!!

Keine Ahnung ob man flüssigen Green Stuff wirklich gut anwenden kann, oder der einfach aus den Lücken läuft.

Der normale Green Stuff oder ein Tröpfchen Kleber erfüllen für die Finecast Luftblasen ohnehin den selben Zweck.

....muss mir jetzt echt diese Bürste kaufen, wie konnte ich nur all die Jahre ohne sie leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür soll die überhaupt gut sein?

Wo herkömmliche Zahnbürsten versagen, ereicht die Citadell Spezialbürste auch Stellen an deiner Miniatur, von denen du nichtmal etwas geahnt hast, um diese von losen Kunststoffpartikeln zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob man flüssigen Green Stuff wirklich gut anwenden kann, oder der einfach aus den Lücken läuft.

Das ist eine Acrylspachtelmasse wie es sie von Valejo oder im Modellbau schon länger gibt.

Die kann man nehmen um Bases Struktur zu geben, Flammen oder Lava zu erzeugen oder eben Lücken zu füllen da man es einfach in die Lücken (wie Butter) streichen kann und den trockenen Überstand abschneidet.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann frag ich mich doch, warum GW mal wieder ein Produkt herstellt, dass es schon längst (billiger?) woanders gibt

Aus dem selben Grund warum es die Zahnbürste gibt.

Mit Finecast ist bedarf an neuem Material da, das man vorher ja nicht zwangsweise brauchte.

Und damit der Hobbyist jetzt weil er eben was sucht das ihm bei den Modellen weiterhelft auf die Idee kommt wo anders zu suchen und dann vielleicht sogar noch mitbekommt das es noch andere Hersteller von Farben, Figuren, Regelsystemen usw gibt hat man nun die Palette erweitert damit man alles was man brauchen könnte im Laden bekommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soll da jemand mundtot gemacht werden? ;)

Ne, dann haetten sie dir den Account gesperrt und die Forums-Inquistion haette dir die Tuer eingetreten :)

Anyway, ich werde dem LGS auch mal eine Chance geben, bin sehr gespannt, was das am Ende sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch, dass es brauchbar ist. Und wenn ich bisher das Äquivalent von der Konkurrenz nicht ausprobiert, ist es wohl ein Beweis dafür, dass es sehr wohl GW braucht, der es einem unter die Nase reibt, damit man es mal in die Hand nimmt.

Allerdings ist der Zeitpunkt/Kontext mit Finecast-Minis doch reichlich unglücklich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gemaess der immens langfristigen GW-Veroeffentlichungsplanung ist das doch einfach die "2te Welle" Finecast, und wer da eine Reaktion auf die Failcast-Diskussionen sieht, betreibt mMn schlicht GW-bashing.

Will sagen, die Sachen waeren genauso auch erschienen, wenn es nicht diesen Aufschei der Entruestung ueber Finecast gegeben haette.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2. Welle, das sind über Zulieferer eingekaufte Hobbyprodukte, die geringen Entwicklungsaufwand haben. Ich würde sowas eigentlich direkt zum Produktstart verkaufen, um das richtige Werkzeug für das neue Produkt anzubieten.

Gerade in Betracht der Produktbeschreibung, primär Liquid Green Stuff, ist es ziemlich deutlich eine Fehlerkorrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, das lustige ist, dass die Metallgüsse genauso fehlerhaft waren, wie die Finecastgüsse, es nur wegen der Reflektierenden Oberfläche nicht so offensichtlich war. Die haben teilweise echt Risse und Verzerrungen bis zum geht nicht mehr.

Das LGS war also für die genauso nötig, wie es jetzt auch praktisch ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sagen, die Sachen waeren genauso auch erschienen, wenn es nicht diesen Aufschei der Entruestung ueber Finecast gegeben haette.

Du missverstehst, GW hat den Aufschrei provoziert um die Absatzzahlen von Liquid Green Stuff zu erhöhen bzw. den Bedarf daran zu erhöhen um mehr Gewinn zu erwirtschaften. Schließlich ist es ein böses gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Heilsarmee....

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.