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Will mit Necromunda anfangen


Illuminat

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Was bringen mir eingetdlich Kids ?

die können keine geld aus Gebieten holen und sind auch sonst keine Bringer, nimmt man die mit, damit man was vor die Speziallisten werden kann?

Die lister werde ich noch etwas überarbeiten, hatte bis jetzt immer angst vor dem Nahkampf, da mir beim meinem Einführungskampf ordenlich die Buxw über den Kopf gezogen wurde im Nahkampf.

Das War aber auch Noob gegen Veteran, Spieler und Gang mäßig

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
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Gruppenprojekte : Bambule

 

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Kids kann man sehr gut als Schutzschild missbrauchen, schließlich muss der Gegner immer auf das nächste Ziel ballern. (Gut, die ganzen Ausnahmen bei der Zielwahl sind ein eigenes Kapitel.)

Kids sind kostengünstig und wenn sie es schaffen zu überleben, dann können sie auch zu nützlichen Gangern werden, die in ihrer Anschaffung dann sogar günstiger waren.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, mit ihren geringen Punktkosten und den schnellen Lvln sind sie sehr praktisch als Schilde. Bei mir Rennen sie meist vor dem Gangboss her und fangen Kugeln auf dem Weg in den Nahkampf. Ab und zu schafft es dann auch ein Kid anzukommen ;-) das levelt dann auch meist direkt zum Ganger ;-)

Grey Knights

Hochelfen

Suche Van Saar Modelle ;-)

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das levelt dann auch meist direkt zum Ganger ;-)

Wie das? Ich nehme Bezug darauf, weil ich in letzter Zeit Versuche, das FAQ zu Necromunda zu lesen und verstehen.

Bekommt bei dir ein Kid für jede Verwundung Erfahrung, speziell im Nahkampf? So haben wir es auch gespielt.

Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfte ein Kid gegen ein gegnerisches Modell mit einem Lebenspunkt nur Erfahrung erlangen, wenn Fleischwunden, Am Boden-Verletungen oder eine (1) Ausgeschaltet-Verletzung bei Beschuss verursacht werden. Im Nahkampf sind es dann Fleischwunden oder eine (1) Am Boden- bzw. Ausgeschaltet-Verletzung.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Kids bekommen genau die gleichen Erfahrungspunkte wie Ganger, sie brauchen am Anfang nur weniger um aufzusteigen.

Gangs, die mit vielen Kids starten (3+) sind in den ersten Spielen meist unterlegen und gleichen das später aus, weil sie eine größere Chance haben, daß das ein oder andere Kid sich später zu einem besonders guten Spezialisten für Nah- oder Fernkampf entwickelt hat. Das macht sich bei Kids so ab ca 61 Erfahrungspunkten bemerkbar.

Ein Ganger mit 61EP hat 5 Aufstiege, ein Kid mit 61EP hat 8 Aufstiege.

Ob man mit viel oder wenig Kids startet ist geschmackssache, weder die eine noch die andere Version bringt große Vorteile.

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Gangs, die mit vielen Kids starten (3+) sind in den ersten Spielen meist unterlegen und gleichen das später aus, weil sie eine größere Chance haben, daß das ein oder andere Kid sich später zu einem besonders guten Spezialisten für Nah- oder Fernkampf entwickelt hat. Das macht sich bei Kids so ab ca 61 Erfahrungspunkten bemerkbar.

Ein Ganger mit 61EP hat 5 Aufstiege, ein Kid mit 61EP hat 8 Aufstiege.

1. Würde ich so nicht sagen, in jede ordentliche Gang ghören Kids um Heavies und den Chef zu schützen, sonst wirds ein Glücksspiel .

2. Falsch, ein Ganger auf 61 EP hat 4 Steigerungen, ein Kid auf 61 hat 8 Steigerungen - und beginnt mit 3 Attributspunkten weniger (BF, KG, MW). Ist manchmal eine Milchmädchenrechnung, wenn man beim Kid erstmal eine Wunde ausgleich muss oder bei den Steigerungen Mist würfelt. Kann aber auch extrem interessante Steigerungen ergeben. Ich habe da ein ehemaliges Kid in Erinnerung mit W4, LP3 und BF5 bei etwas über 30 EP ...

@ Erimias:

Empfehlung: Wenns günstig sein soll, schick 1 Kid ohne weitere Waffe zum Schutz von den Heavies rein und 2 Kids mit simplen Pistolen als Nahkampfunterstützung für den Boss (immerhin haben sie 2 Attacken, da zwei Einhandwaffen, +1 für ein Angriff und die Sache wird gestandere Ganger unangenehm). Wenns auch mal teurer sein darf, verteile ich meist Maschinenpistolen und Flammenpistolen unter den Kids, und lass den Ganger mit der Schrotflinte nebenher laufen.

P.S.: Dein Boss darf Spezialwaffen tragen, so ein Plasmawerfer für mittlere oder ein Flammenwerfer/Melter für kurze Distanz ist eine Ansage für den Gegner. Bei Nahkampf ist das Kettenschwert DAS Statussymbol. Granaten sind tendentiell eher etwas für mannstarke Gangs -> weil Hinterhalte toll sind :bking:. Bringen auch nur in der Mehrzahl die gewünschte Wirkung.

Soweit mal,

viel Spaß mebim anfangen!

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ja kamen zusammen mit den neuen Farben zurück auf die Seite, habe ich habe mir schon alles besorgt :).

Hba mir sogar ein Ringbuch daraus gemacht, meiner Gang steht nichts mehr im weg.

Ein Freund und ich haben auch schon ein Projekt aufgemacht :)

(Drittes in der Signatur)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
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