Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen meine ersten Spiele gegen verschiedene Grey Knight builds machen.

Am meisten Sorgen macht mir die GK-Termiwand, die ja alles in sich vereint, was man so als Spieler braucht.

Welche Elemente baut ihr in eurer BA-Armee ein, um dieser Sache, die mit Sicherheit das nächste Turnierquartal beherrschen wird, entgegenzutreten?

Muss man über Elemente wie eine Ehrengarde/ Protektorgarde mit Plasma-Kombi nachdenken usw.

Nahkampf ist ja auch nicht die Lösung, selbst die TK mit E-Waffen wird vorher verhauen.

Würde mich da über eure Einschätzungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S8 / DS2 Waffen...

Wir haben aus unseren Builds kurz vor Listenabgabe zu den STM alles, was Plasma war, rausgeschmissen und entsprechend umgestellt - und es war die richtige Entscheidung.

Deswegen... - normale Termis bekommst Du - wie sonst auch - über Kadenz tot.

Paladine quasi nur über Autokill auf Distanz und mit Abnutzung. Aber Kreise fahren ist für BA ja kein Problem. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Plasma war, rausgeschmissen und entsprechend umgestellt - und es war die richtige Entscheidung.

Jupp, meine Listen laufen im moment auch darauf raus, dass ich das Plasma nicht unbedingt brauche.

Wobei ich kurz drüber nachgedacht habe. Bei Vanillas seh ich da Sache schon wieder anders.

Deswegen... - normale Termis bekommst Du - wie sonst auch - über Kadenz tot.

Würde jetzt...

2x Baals und die 2-3 Preds auf die Jungs ansetzen.

Komm schon was zusammen.

Es gilt bei BA vs GK

Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so dreist und antworte für den ehrwürdigen Raben ;D

Vindis sind eigntlich aus zwo Gründen sinnvoll in ner Liste: Bedrohungspotential/Ablenkung vom eigenen Raider und um andere Fahrzeuge aufzuknacken bevorzugt gegnerische Raider.

Gegen Termiwände machen die kaum was, weil der Gegner natürlich so aufstellt, dass du nur zwo Modelle drunter kriegst und die Treffer werden dann auf Retter etc. gelegt.

Wenn man jetzt weis, wie lange so ein Vindi in einem Spiel überlebt, ist es sehr mühsam und nicht so effektiv die Donnerbüchse auf die Jungs anzusetzen.

Die Ehrengarde mit Plasma und Melter hat halt das Problem, das das Timing stimmen muss und die Termiwand schon angeschlagen sein muss und du dann quasi die Reste wegwischst.

Ähnlich wie mit der P-Garde im Rhino, als Konter, wenn die Termiwand zu dir gelatscht ist.

Die Jungs machen das also auch nicht im Alleingang und wenn noch welche stehen bleiben, ist die Ehrengarde ....weg für +200 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon nen Job. ;D

Um mal was saloppes in den Raum zu werfen, was mich trotzdem interessiert.

Lohnt sich die Expugnator-Garde?

War bisher positiv überrascht, weil man eigntlich bei jeder gegnerischen Liste ein Ziel für die Jungs findet.

Verschockt habe ich mich, in den drei Test-Spielen mit ihnen, auch noch nicht...

Ganz übersehen:

Lohnen sich Cybots?

Ja, eigntlich schon.

Die Furiosos sind top und auch der TK-Bot ist ein Knaller, erfordert halt nur ein wenig Fingerspitzengefühl beim Einsatz. An sich sind BA-Bots top, kommt halt wieder aufs Detail sprich das Listenkonzept an.

Die Normalo-Bots, wie den geprüften und erprobten MAschka-Bot, kriegt man halt nur über die U-Auswahl, deswegen fällt er bei mir meistens hinten runter, weil ich die Preds dringender brauch.

Im moment verzichte ich ganz auf Bots in meinen Listen, einmal vom Konzept her und weil ich ihn im aktuellen Meta (ja ich habs benutzt ;) ), nicht als zwingend ansehe.

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Antwort.

Expugnatorgrade finde ich lohnenswert.

Es sind dann doch Recht viele Punkte die erst einmal auf dem Feld fehlen. Beim eintreffen müssen praktisch etwas vernichten. Das sie danach steben ist relativ sicher Oo

Hier muss mMn die Liste etwas angepasst werden um den Jungs vorne zu helfen, sosnt gehen viele Punkt flöten. Denke grad an einen Stormraven der nach vorne boosted und die Expugnator dann daneben schocken (wegen FnP und so^^).

Dann ist auch die Frage ob es eine Wegwerf einheit sein soll (finde ich zu teuer) oder gleich 8 Mann mit flexibler Ausrüstung (meltabombs, ne Faust).

Für mich sinds einfach zuviel Punkte die ich nicht genau einkalkulieren kann. Da nehm ich lieber scoutbiker mit um den Gegner von der Seite fernzuhalten oder in der 1. Runde einen Panzer zu zerstören.

Hab noch ne Frage:

Welchen Land Raider würdet ihr einsetzen?

Für die TK bietet sich jeder an, sind ja nie 10 Stück, daher ist im normalen noch genug Patz. Für Termis fehlt dieser ja weg.

Sollte ich den LR danach auswählen was mir in meiner Liste fehlt?

Crusader für Masse, Reedeemer auch+gut gegen Dosen.

Den normalen wen ich mehr Laserkanonen brauch.

Passt das so? Welchen nehmt ihr mit?

Edit: Zu den Bots: Spielst du sie in Kapseln? Trau mich nicht die schönen Bots einfach vorne hinzu schocken. Außerdem ists dann wieder eine halbe Reserve Armee oder sogar eine komplette wie Raven. Wenn ich einen alleine vorne hinschocke, kommt dann ein glücklicher Melterschuss und weg isser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Antwort.

Expugnatorgrade finde ich lohnenswert.

Es sind dann doch Recht viele Punkte die erst einmal auf dem Feld fehlen. Beim eintreffen müssen praktisch etwas vernichten. Das sie danach steben ist relativ sicher Oo

Ich sehe die E-Garde da eher als Skalpell als als Hammer. Habe versucht sie auch so zu spielen.

Es geht mMn nicht darum, dass sie viel kaputt macht (ja klar, schon irgendwie), sondern eher um Einheiten zu binden (longfangs, Obis usw.) und den Gegner zu stören (Standards die auf dem Marker sitzen usw.).

Denke es ist sinnvoller auch manchmal die E-Garde in Sicherheit, mit dem Wissen, dass der Gegner jetzt zwo Fäuste/E-Hammer und M-Bomben im Nacken hat, zu schocken oder auf ein Ziel zu hetzen bei dem sie nicht gleich in der nächsten Runde drauf gehen.

Ähnliches gilt übrigens auch für schockende Bots. Manchmal ist es da besser hinter dem TLOS zu schocken oder zu nebeln, als nen Melterschuss zu machen.

Pod-Bots (man spielt ja meist mehrere) kämpfen halt auf Turnieren mit dem Nachteil der killpoint Mission. Du stellst halt mit dem Pod noch nen lockeren killpoint mehr hin.

Zu den Raidern haben wir in einem Thread die Tage diskutiert, wenn ich ihn finde, reich ich den Link nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einer Termiwand (Sturmterminatoren) mit einem Sangpriester?

Wenn der Rest der Armee schnell ist und aus vielen Panzer mit starkem Beschuss besteht kann doch sowas Sinn machen.

Oder werden mir die dann trotzdem leicht abgeschossen/umfahren?

Terminator-Sturmtrupp

10 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 7 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 435 Punkte

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

Evt. kann man den Sangpriester in einen Razor packen der neben an mitfährt.

Habt ihr schon mal eine MSU-Liste ausprobiert?

Find nicht wirklich ein Konzept das mir die BAs gefallen. Außerdem hats vso iele schöne Einheiten das man am liebsten gleich alle mitnehmen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apo - frag mal Keyn, der hat das ein halbes Jahr lang gespielt. (MSU + Termis)

@syxx - das ist eine Definitionsfrage. Ich hab einfach nur die ganz großen Kettenschwerter und Khornekettenäxte verwendet, für alles, was keine Faust ist - und die gehen immer als EWaffen (=besonders rüstungsbrechend ;) )durch. Gab bisher nie Probleme. Es muss nur einheitlich aussehen! :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Offtopic

Der Smily ist top, muss ich mal Odysseus fragen, ob wir den im Forum integrieren können. :)

@Apollux, BA

Termiwand und Mecha-BA habe ich eine Zeitlang erfolgreich gespielt. Ist kein Mega-Konzept, aber gegen die meisten Listen sehr schlagkräftig. Auf Grund von C&P-Listen wurde es mir aber zu langweilig und ich spiele derzeit viele Springer. Des Weiteren haben immer mehr Imp-Spieler in Sachen Plasma aufgerüstet...

Aber ich fahr eh grad kaum auf Turniere, weil die Listenszene einfach nervt, auch wenn ich in meiner Gegend immer wieder coole/nette Spieler treffe. Aber immer gegen den gleichen ausgemaxten Mist zu spielen ödet an, daher spiele ich keine Mecha und Termiwand mehr.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich fahr eh grad kaum auf Turniere, weil die Listenszene einfach nervt...

Aber immer gegen den gleichen ausgemaxten Mist zu spielen ödet an...

...die wahrsten Worte, die ich seit langem gelesen habe! :japan:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.