Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Was ist Quickening???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swanky: Der Chaplain gibt der Death Company keine Wiederholungswürfe mehr, wenn ich das richtig verstanden habe kann das jetzt nur noch der gute Astorath. Insofern finde ich den Kollegen nur noch für Assault Terminators interessant. Oder übersehe ich da etwas?

Meine Tacticals werde ich zu Anfang mal als 6er Trupp mit Schwerem Flamer und Flammenpistole beim Sgt im Razorback mit Sturmkanone ausprobieren. Oder als 10er Trupp, dann kommt aber noch ein Flamer bzw Kombiflamer beim Sgt dazu, das Ganze dann im Rhino. Das sollte die hier populären Ganten- und Gargoylehorden ganz gut kontern können.

[...]

 

Die Ordenspriester haben alle die Sonderregel Zelot und geben sich damit selbst und ihrem Trupp "furchtlos" und Trefferwürfe wiederholen beim 1. Angriff.

 

Taktische haben zugriff auf RZ.

 

 

 

Sorry, ich habe nur die englischen Regeln. Wie heisst die Primärkraft denn auf Deutsch?

 

 

Beschleunigung

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Chaplains nicht früher die Todeskompanie Treffer- und Verwundungswürfe beim Angriff wiederholen lassen? Also die Sonderregel, die jetzt nur noch Astorath hat? Oh Mann, das ist der Fluch wenn man schon so viele Editionen und Codex-Varianten "durch" hat, irgendwann verwechselt man Sachen und bringt Altes und Neues durcheinander.

Da kommen übrigens sehr interessante Formationen im neuen WD, zumindest für Spiele mit vielen Punkten und für Leute mit dickem Geldbeutel...

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Chaplains nicht früher die Todeskompanie Treffer- und Verwundungswürfe beim Angriff wiederholen lassen? Also die Sonderregel, die jetzt nur noch Astorath hat? Oh Mann, das ist der Fluch wenn man schon so viele Editionen und Codex-Varianten "durch" hat, irgendwann verwechselt man Sachen und bringt Altes und Neues durcheinander.

Da kommen übrigens sehr interessante Formationen im neuen WD, zumindest für Spiele mit vielen Punkten und für Leute mit dickem Geldbeutel...

Alles korrekt. Zu den Formationen: Im Webshop wird im diesen Samstag erscheinenden Exterminatus Kampagnenbuch auch schon darauf hingewiesen, dass es für mehrere Völker (ich meine BA, Necron und Tyras) insgesamt 13 neue Formationen geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas von lächerlich. Wenn ich eine Armee spielen will, kaufe ich mir den Codex und erwarte da dann alles drin zu haben.

 

Ich will mir nicht 12 Bücher kaufen müssen und die dann zum Spielen mitschleppen nur für eine Armee.

 

SOWAS Ärgert mich. Dagegen sind die zu teuren Termis ja echt ein Witz.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zwingt euch ja auch keiner, das Kampagnenbuch zu kaufen. Dann verzichtet ihr eben auf die Formationen. Wo ist das Problem?

Wer das Geld ausgeben will, solls tun, wer nicht, läßt es halt.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig, aber es ist nunmal sehr ärgerlich, besonders wenn dann solche Formationen drin sein sollten um z.B wieder Sturm Mariens im Standard spielen zu können. Worauf nun mal meine, und bestimmt auch von dem einen oder anderem, die Sammlung aufbaut. Und ich würde ja sogar gerne das Buch kaufen, aber nicht in Englisch. Ich meine das ist mein persöhnliches Problem. Aber ich gebe keine 60€ aus nur um die Formationen zu haben.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert an die Echsenmenschen damals... Wie? Ihr wollt Skinks mit Bögen weiterhin spielen? Hier, kauft das Lustria-Kampagnenbuch.

*seufz* Wenigstens war dann im darauf folgenden Armeebuch die Option als besondere Armeeaufstellung wieder enthalten.

Ich hatte gehofft die Zeiten wären vorbei...

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten gehen jetzt erst richtig los.

 

Ich glaube Orks und SW verteilen sich jeweils auf 5 Bücher.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal blöde fragen... diese Formationen... so wie z.B. die der Bloodies aus der Box. Das ist ja eine in sich geschlossene Formation ohne Optionen. Wird die dann als Verbündetenkontingent behandelt? Aus dem Regelbuchtext werd ich nciht so recht schlau.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig, aber es ist nunmal sehr ärgerlich, besonders wenn dann solche Formationen drin sein sollten um z.B wieder Sturm Mariens im Standard spielen zu können. Worauf nun mal meine, und bestimmt auch von dem einen oder anderem, die Sammlung aufbaut. Und ich würde ja sogar gerne das Buch kaufen, aber nicht in Englisch. Ich meine das ist mein persöhnliches Problem. Aber ich gebe keine 60€ aus nur um die Formationen zu haben.

Ich habe das gleiche Problem. Denn ich muss meine Armee nun neu ausrichten und empfinde es nun als unverschämt, wenn ich meine Armee weiterhin so spielen möchte, mir ein "Kampagnenbuch" dazu kaufen zu müssen! Wenn es nicht auf deutsch erscheint, ist es sowieso für mich unrelevant! Vor allem konnte man das Spiel früher mit zwei Büchern beginnen. Heute benötigt man schon eine kleine Bibliothek...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...lasst mich diesen Rant beginnen, indem ich eins klar stelle:

 

Ich bin im Normalfall derjenige, der immer versucht das Positive an einem neuen Codex zu sehen. Als der Codex Tyraniden rauskam, haben die Tyraniden-Spieler geheult. Ich meinte "Habt ihr Toxothrophen gesehen? Was wollt ihr eigentlich?"...und prompt haben die Niden mit mehreren Gegnern in meinem Umfeld den Boden gewischt.  Als der Codex Orks rauskam, haben die Orkspieler gejammert. Ich meinte "Ist euch klar, was für billige Hordenarmeen ihr stellen könnt?"...prompt haben Orkspieler die Gegner mit Massen von grünen Modellen überflutet. Als der Codex Dark Eldar rauskam, haben die DE-Spieler geflucht. Ich meinte "Nicht abweichende Haemonculi mit beschussstarken Trupps...? Hallo...?"...ihr versteht, was ich meine...

 

Jetzt habe ich den "neuen" Codex Blood Angels gelesen...und meine erste Reaktion ist: WHAT THE ACTUAL LIVING FUCK??  :schiel:  :eek:

 

Klar, man muss nicht reparieren, was nicht kaputt ist, und mir war auch klar, dass manche Trupps ihre harten Sonderregeln/Ausrüstungsgegenstände verlieren würden (Heroische Intervention der Vanguard, Blutklauen, 6 Zoll Blutkelch)...aber ich fühle mich grade dezent verarscht. Armeeweite Sonderregeln: unwitzig und langweilig. Kriegsherrenfähigkeiten: nutzlos (bis aus eine Ausnahme). Ausrüstungsgegenstände: für´n Arsch. Fahrzeuge: extremst generft...die Liste geht weiter!

 

Überseh ich was fundamentales, oder ist das wirklich nur "Codex Space Marines II - Jetzt auch in Rot! (nur nicht ganz so gut)"?  :angry:

 

Klar, dass die BA vom Fluff her nicht so stark abweichen wie die SW muss man nicht erwähnen. Und ja, die hatten schon im Vorfeld mehr "abweichende" Einheiten (Sanguinische Garde, Baal Predator, TK, etc.), also kann man argumentieren, dass die jetzt nicht noch mehr davon brauchen...aber dann doch bitte was an Sonderregeln und/ oder Armeeaufstellung drehen! Alle haben Rasender Angriff? Na woop-di-fucking-doo! Könnt ihr behalten, gebt mir meine Sturmtrupps als Standard wieder! Oder zumindest TK als Standard! Oder den Baal als Sturm!

 

Ich hatte gehofft, dieser Codex würde mein Bedürfnis neu entfachen, meine erste 40K-Armee wieder verstärkt ins Feld zu führen...aber ich denke grade ernsthaft darüber nach, wass ich für die Jungs wohl auf Ebay bekommen würde...  :notok:  :sauer:  :motz:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bist du gedanklich noch nicht vollständig in der 7. Edition angekommen! In welchem Slot Einheiten sind, ist doch momentan relativ ratz... es gibt genug Möglichkeiten trotzdem zB 5 Einheiten Death Company zu spielen. Die einfachsten beiden davon wären -a-  zwei AOP's zu belegen (kostet mimimal 2 Scouttrupps, also 110 Punkte) oder -b- eine Armee in loser Schlachtordnung zu spielen (wenn Spielerrunden das von sich aus ablehnen, ist das sicherlich nicht das Problem der Regelschreiber). Außerdem, du hast es ja schon gesagt, die Blood Angels unterscheiden sich vom Hintergrund her in ihrer Ordensstruktur nicht wesentlich von zB Imperial Fists oder Raven Guard, da liegt es nahe dass ausufernde Sonderregel eben diese Armeestruktur betreffend eher unangebracht wären. Verglichen mit den Ordensdoktrinen im Codex: Space Marines finde ich dass die Blood Angels mit ihrem armeeweiten Rasenden Angriff nicht schlecht abschneiden. Kombiniert mit dem Bonus aus dem Baal-Einsatzverband ist das gerade gegen andere Marines ein ziemliches Pfund.

 

Ich will natürlich damit nicht sagen dass es nicht legitim wäre, den neuen Codex nicht gelungen zu finden. Mir persönlich gefällt er auf jeden Fall sehr gut! Bisher hatte ich keine Scouts oder Tacticals in meiner Sammlung, und ich freue mich jetzt darauf welche zu bauen und zu bemalen. Für mich ist genau dieses Gefühl, mal etwas neues ausprobieren zu können auf jeden Fall eins der besten Dinge am Hobby, von daher hat der neue Codex es schon mal geschafft mich zu inspirieren. Meine Blood Angels hatten auch viel zu lange nicht mehr die Vitrine verlassen.

bearbeitet von Oleo Etuger

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher, dass gefühlt 90% der Spieler in den letzten Jahren Blood Angels gespielt haben weil sie die Taktischen Trupps eben NICHT spielen brauchten. Es war auch okay, dafür ein paar Punkte mehr zu verlangen. Was bringen mir Truppen, die mit dem Rest der Armee nicht mithalten und nicht ins Spielkonzept passen? Ein TT ist im neuen Codex fast ein muss und das finde ich persönlich sehr schade, weil dies und einige (nicht alle!) AOP Änderungen dem Codex viel Persönlichkeit nehmen. // Das ist keine Gesamtbewertung des neuen Codex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptproblem ist weniger, dass sie der Codex von den Regeln her unbalanciert wäre, oder dass ich meine Einheiten nicht mehr einsetzen könnte wie früher (mir ist klar, dass ich immer noch unbound spielen kann). 

 

Was mich auf die Palme treibt ist, dass dieser Codex nur SEHR wenig Neues bringt...und die Dinge, die neu sind sind meistens auch noch mäßig bis schlecht. Wie gesagt, die Kriegsherrenfertigkeisten kann man knicken, die Reliquien sind ein Witz, und ja, okay, cool, mit der Formation und Corbulo und nem anderen Sanguiniuspriester habe ich dann ein PAAR Einheiten, welche KG5 Ini5 und S5 haben...wenn ich angreifen kann. Dadurch, dass ich im Standard-Slot nur noch die Auswahl zwischen Scouts und Taktischen habe, bin ich gezwungen(!), mir entweder schwächere Nahkämpfer in meine Armee zu holen, oder Beschusseinheiten, welche klare Boni auf ihre Nahkampf-Fähigkeiten bekommen...was etwas dem Sinn zuwider läuft, wie ich meine. Ganz zu schweigen davon, dass ich es erstmal schaffen muss, meine Gegner anzugreifen. Denn wenn ich angegriffen werde, habe ich ein paar Einheiten mit KG5...und sonst leider nichts. Wenn du gegen Eldar, Dark Eldar, White Scars oder teilweise auch Dämonen spielst, ist angreifen in vielen Fällen ein Problem, weil diese Armeen einfach schneller sind, dich ausmanövrieren können und du dir dann deine Boni in die Haare schmieren kannst.

Und mir geht es auch nicht drum, dass wir viele No-Brainer-Auswahlen verloren haben (dass der Reclusiarch fallen würde, war mir klar), aber dass sie so viele Auswahlen durch die Gegend geschoben haben...in Slots, bei denen es keinen Sinn mehr macht, sie zu nehmen. Oder wirst du jetzt, da Scriptor-Cybots nun HQ-Auswahlen sind, dir nochmal überlegen, dir welche zu kaufen? Oder vielleicht doch einen Techmarine...den SM & DA quasi als gratis-HQ einsetzen dürfen, SW und BA aber dafür auch wieder nen Slot verbrauchen müssen?

Und ja, ich weiß, man kann Slots ignorieren, wenn man will...aber wenn man das tut, verliert man eben noch zusätzlich die Boni durch die Formation. Sprich, dir wird quasi eine Spielweise aufgezwungen, bei allem anderen hat man sonst eher Nachteile. Wenn ich also nun eine Armee aufstellen will, die auf Beschuss ausgelegt ist, bin ich anderen SM-Armeen klar unterlegen...einfach, weil meine gesamten Boni auf Nahkampf ausgelegt sind.

 

Ich habe grade den Codex SM in der Hand...und ich muss sagen, die Ordenstaktiken der anderen Orden finde ich um ein vielfaches besser. Einfach, weil in 99% der Fälle sowohl Fernkampf- als auch Nahkampftruppen in irgendeiner Form von einer der beiden Effekte profitieren.

 

Sorry, aber ich kann diesem Codex absolut nichts Positives abgewinnen. Sie hätten entweder den Aufbau oder die Sonderregeln anders gestalten sollen (ernsthaft, wäre Hass für die TK zuviel verlangt gewesen? Aber nein, jetzt muss ich NOCH einen Slot und NOCH mehr Punkte für einen OP/Lemartes opfern, um das zu bekommen), dann hätte das trotzdem ein ausbalancierter und cooler Codex werden können. Aber mit diesem Teil führe ich mich (wie gesagt) echt dezent verarscht...

bearbeitet von Urlok Melas

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will natürlich damit nicht sagen dass es nicht legitim wäre, den neuen Codex nicht gelungen zu finden. Mir persönlich gefällt er auf jeden Fall sehr gut! Bisher hatte ich keine Scouts oder Tacticals in meiner Sammlung, und ich freue mich jetzt darauf welche zu bauen und zu bemalen. Für mich ist genau dieses Gefühl, mal etwas neues ausprobieren zu können auf jeden Fall eins der besten Dinge am Hobby, von daher hat der neue Codex es schon mal geschafft mich zu inspirieren. Meine Blood Angels hatten auch viel zu lange nicht mehr die Vitrine verlassen.

 

Etwas Neues ausprobieren können hättest du auch vorher. Was vielen gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass sie nun etwas Neues ausprobieren müssen. Und für das Privileg, so gegängelt zu werden, zahlt man ja auch noch ordentlich Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Neues ausprobieren können hättest du auch vorher. 

 

Danke, mir ist gerade klar geworden, wie ich meinen Frust mit diesem Codex in einem Satz zusammenfassen kann:

 

Nichts, was mit diesem Codex möglich ist, wäre nicht auch mit dem alten Codex gegangen (es sei denn, dein Traum war es schon immer 6 Taktische, 3 Sturmtrupps und 3 TK-Trupps einzusetzen)...und vieles, was mit dem alten Codex möglich war, geht nun nicht mehr...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut das letzte Buch der Shield of Baal Kampanie bekommen ...

und ich muss euch enttäuschen, es gibt keine Springer-als-Standard-Formation :notok:

 

Ich hoffe ich verstoße hier nicht all zu sehr gegen das Regelpostenverbot, ansonsten versuch ich es noch soweit abzuändern, das es konform ist.

Formationen aus dem Shield of Baal: Exterminatus

 

Blood Angels:

Prinzipeller AOP der "Erzengel" :

Pflicht: 1 HQ, 2 Elite

Optional: 1 HQ, 14 Elite

Kommandoboni:

Storm of Angels: Wiederholungswürfe für Reserve und nur W6" Abweichung

Lord of the Host: Wenn Hauptkontigent, dann Wiederholungswurf auf Kriegsherrnfähigkeit

 

Relikte:

Banner of the Archangel Host: Banner für Termitrupp, 12" Blase Moraltest-Wiederholungswürfe, Truppmitglieder besitzen Erzfeind, kostet 3 Melter

Archangel´s Edge: E-Schwert für Termi-Sgt, S Träger, DS 3, Giant Killer, kostet 1 Flammer

Giant Killer: bei 6 sofort ausschalten bei Monströsen Kreaturen

The Executioner´s Hood: nur für Librarian, träger ignoriert Schatten d. Warp, kostet 1 Flammer

 

Kriegsherrnfähikeiten:

1 Grim Determination: KH hat "furchtlos"

2 Aggressive Defence: KH und sein Trupp haben "Gegenschlag"

3 Blood Champion: KH wiederholt alle Verwundungswürfe in Herausvorfordeungen

4 Master of Field: KH und sein Trupp besitzen "Missionsziel gesichert"

5 Lord of Baal: KH und alle in 12" Wiederhlungswürfe auf Moraltestpatzer

6 Angel of Death: KH hat "Erzfeind"

 

Formationen:

Archangels Orbital Intervention Force:

3x Sturm- oder Terminatortrupp (in jeder Kombination)

Swift Deployment: alle Trupps der Formation müssen in die Reserve, ein Reservewurf für alle Trupps zusammen, können bei Ankunft noch rennen und schießen.

 

Archangels Sanguine Wing:

2x Vanguard Veteran Trupp

1x Sternguard Veteran Trupp

1x SR

Alle Trupps müssen 10 Mann stark sein und Vanguard muss Sprungmodule haben.

Surgical Strike Force: Sternguard muss im SR aufsitzen, Vanguard muss in Reserve. Gesammte Formation in Reserve und kommt bei einem gemeinsamen Reservewurf, der wiederholt werden darf.

1st Company Armoury: Vanguard darf eine E-Waffe oder - Klaue pro Modell umsonst erhalten, Sternguard darf einen Sturm- oder Kombiebolter pro Modell umsonst erhalten.

 

Archangels Demi - Company

1x Captain (oder Captain Karlaen) oder 1x Chaplain

2x Furioso

5x aus folgenden Trupps, in jegliche Kombination: - Terminatoren, - Sturmterminatoren, - Sternguard und / oder - Vanguard

Der Captain oder Chaplain müss Termi-Rüsi tragen

Storm of Angels: Resevewürfe für Schocktruppen können wiederholt werden und weichen nur W6" ab.

Lord of the Host: Wenn Hauptkontigent, dann Wiederholungswurf auf Kriegsherrfähigkeit

 

The Archangels:

1x Captain ( oder Cpt Karlaen)

1x Chaplain

4x Furioso

10x Trupps aus folgenden Einheiten: - Sturm- und / oder Terminatoren, - Stern- und / oder Vanguard

 

Sonderregel: Unnachgiebig

Storm of Angels: siehe oben

Elite Strike Force: Reservewürfe ab der 1. Runde

Lord of the Host: siehe oben

 

Blooded Demi - Company:

1x Cpt oder Chaplain

1x Commandsquat ( nur falls Cpt gewählt)

3x Tactical Squat

1x RAS

1x Devastator Squat

1x Dreadnought

1x Furioso ( nur falls Chaplain gewählt)

The Angel´s Virtue: Wiederholungswurf auf Kriegherrfähigkeit C:BA falls Hauptkontigent

The Red Thirst: siehe C:BA

 

Strike Force Mortalis:

1x Chaplain

3x DC Squat

2x DC Dreadnought

1x SR

Sonderregel: Kreuzfahrer

Fury of the Forlorn: in jeder Kampfunterphase DC Modelle dieser Formation besitzen "Toben" und +1 Attacke bis zum Ende der Phase, wenn in Unterzahl zum Feind. Zählt nicht bei ungeordneten Angriff.

 

Dante´s Avenging Host:

1x Dante

1x Mephiston

1x Librarian

1x Sanguinary Priest

1x Sanguinary Guard

1x Blooded Demi - Company (siehe oben)

3x SR

Die Blooded Demi - Company muss den Chaplain enthalten, sonst so wie in der Formation beschrieben.

Alle Einheiten, die keine Sprungmodule besitzen, oder in den SR aufgessen sind, müssen per Kapsel für entsprechende Extrakosten kommen.

Storm of Angels: siehe oben

Objective Secured: siehe RB

 

Flesh Tearers Strike Force:

 

Prinzipeller AOP:

Pflicht: 1 HQ, 1 Standard, 1 Sturm

Optional: 1 HQ, 3 Standard, 3 Elite, 5 Sturm, 3 Unterstützung, 1 Befestigungen, 1 Kriegskoloss

Alle Einheiten müssen aus C:BA sein

Kommandoboni:

Explosion of Bloodlust: bei jeder erfolgreichen Angriffsbewegung die 10 oder höher ist bekommt die Einheit "Hass"

Lord of Cretacia: Wenn Hauptkontigent, dann Wiederholungswurf aiuf Kriegsherrnfähigkeit

 

Relikte:

Bones of Baelsor: Nur für Dreadnougts (Normal, DC, Furioso und Librarian), Cewg betäubt gilt als Crew durchgeschüttelt, Volltreffer durch Tyranieden Bio-Plasma gelten nur als Streifschüsse, kostet 1 Infernopistole

Slayer´s Wrath: Bolter mit 24", S1, DS5, Schnellfeuer, meisterhaft, Gift (2+), kostet 1 Melter

Shield of Cretacia: 3+ Servorüstung, ignoriert Gift, kostet 1 Flammer

 

Kriegherrnfähikeiten:

1 Incandescent Fury: KH und sein Trupp besitzen "Hatred"

2 Savage Rage: KH hat "Toben"

3 Avalanche of Destruction: KH und sein Trupp besitzen "Hammer of Wrath" (was´n das für ne Sonderregel in Dt?)

4 Unstoppable Mommentum: KH und alle freundlichen BA-Einheiten in 12" besitzen "Kreuzfahrer"

5 Berserk Frenzy: KH und sein Trupp besitzen "Rage"

6 Blood Mad: KH hat FnP

 

Formationen:

 

Flesh Tearers Vanguard Strike Force:

3x Tactical Squats

1x RAS

1x Vanguard

1x Furioso

Leading by Example: solange diese Formation auf dem Tisch ist, werden die Mali im Bezug auf ungeordneter Angriffe im NK ignoriert und Einheiten besitzen "Unnachgiebig"

The Red Thirst: siehe C:BA

 

Lysios Relief Force:

1x Seth

1x Tactical Squat

1x Vanguard Vatarans

1x Baal Pred

1x Pred

1x SR

Sonderregel: "Kreuzfahrer"

Relief Force: Alle Nichtfahrzeugeinheiten, die nicht schocken können, oder Sprungmodule besitzen müssen auf ein Fahrzeug aussizten, das keine Kapsel sein darf. die gesammte Formation ist in Reserve und es wird für die gesamte formation ein Reservewurf durchgeführt.

 

The Defenders of the Cathedrum:

1x Terminators

1x DC

2x Tacticals

1x RAS

1x Furioso

Sonderregeln: "Gegenschlag", "Unnachgiebig"

 

Strike Force Razorwind:

1x Lysios Relief Force

1x The Defenders of the Cathedrum

Reinforcements Inbound: Reservewürfe ab der 1. Runde für Einheiten, Normale Reservewürfe für alle Einheiten, die nicht in der 1. runde kommen.

Exemplar of Defiance: alle Nichtfahrzeugeinheiten dieser Formation in 12" um Seth sind "furchtlos"

 

 

Die Necrons lass ich mal weg, kann ich aber nachreichen auf Wunsch.

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.