Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2016 um 07:42 schrieb Erasmus Tycho:

Vorallem die Flesh Tearers haben einige interessante Sachen drin.

 

Ha! Perfekte Überleitung! :D Denn vorhin habe ich eine atmosphärische Zeichnung über den Nachfolge-Orden der Blood Angels gefunden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was entsteht, wenn man einen Cybot und einen Panzer kreuzt? Der Dread-Tank!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar neue Edi ist draußen, und wieder wurden einige sehr passende Einheiten den Blood Angels vorenthalten. Ich verstehe es einfach nicht. Der Landspeeder Storm und auch der Storm Talon passen mMn einfach super zu den Blood Angels, aber nein nur für Vanilla verfügbar... Ebenso Die 30K Einheiten, warum haben da nicht alle zugriff drauf? By the way im Moment ist es schrecklich sich eine Armee zusammen zu stellen mit den neuen Index Büchern.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 um 12:55 schrieb Bruder Kane:

By the way im Moment ist es schrecklich sich eine Armee zusammen zu stellen mit den neuen Index Büchern.

 

Ich habe den Eindruck, dass von diesem Phänomen nicht nur die Söhne des Sanguinius betroffen sind. Ähnliches habe ich auch aus den Reihen des Astra Militarum vernommen und für die Streitkräfte des Chaos kann ich dies bestätigen. Es steht zu vermuten, dass die Indices eine Art "Kriegerische Horden" für Warhammer 40.000 darstellen, sodass jedermann einen Grundstock hat, um die neue Edition solange auszutesten, bis die richtigen Codices veröffentlicht werden. Zumindest hoffe ich dergleichen...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Grundstock hat sich ja kaum geändert. Der Index sollte die Einheiten halt wirklich nur an die Gegebenheiten der neuen Edition anpassen. Ich stimme allerdings zu; die Übersichtlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, da man immer am hin und herblättern ist. Das liegt aber daran, dass man immer hin und herspringen muss, wenn man nachschauen will, welche Einheit welche Ausrüstung hat und wie viel sie kostet. Sobald die ersten Versionen vom Onlinecodex da sind (Battlescribe hat bereits eine Version, die aber noch in der Entwicklungsphase ist), dürfte das wieder übersichtlicher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was es mit den Servorüstungen auf diesem Bild auf sich hat, da sie recht ungewöhnlich auf mich wirken - aber sie machen auf jeden Fall etwas her!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

was sind denn typische Waffen bei den Blood Angels z.b. bei den Taktischen, Devastoren. Und welche Einheiten sind typisch für Blood Angels? Wenn man die Armee richtig fluffig machen möchte.

 

Gruß

God of Empire

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Blood Angels offiziell ein Codex treuer Orden sind, kannst du quasi alles bei ihnen spielen. Wobei sie eine Vorliebe für den Nahkampf haben. Für mich gehören halt Sturmtrupps, Todeskompanie, Sang Guard und Ehrengarde sehr zum Blood Angels feeling.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst du sehr vieles spielen. Da kommt es immer darauf an was dein Gegner aufstellt und wie hart er aufstellt. Ich habe immer das Problem dass ich gerne sehr weiche Listen aufgestellt habe. Also 4+10 taktische Marines mit Flammenwerfern in Rhinos zum Beispiel und dann hatte ich nicht allzu viel Spaß gegen meine Gegner.

 

Mit dem neuen Codex wird einiges besser. Möglicherweise werden BA Listen wieder kompetitiv. Bin schon ziemlich gespannt wie mein erstes Spiel am Sonntag ausgehen wird.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Codex hat es definitiv geschafft, den Spielstil der BA gut einzufangen und sinnvolle und gute Sonderregeln passend dazu zu liefern :)

 

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, jetzt, da Landungskapseln super teuer geworden sind und keine Cybots mehr transportieren können, kann man da überhaupt noch sinnvoll Cybotlisten bauen?

Ich finds ganz cool, dass dieser "Alles oder nichts"-Würfelwurf beim Fahrzeugschaden abgeschafft wurde, aber irgendwie gruselt es mich davor, über das gesamte Feld zu laufen. ;)

 

Apropos Fahrzeuge: Ansonsten scheint ja auch der Landraider ein richtiges Biest geworden zu sein.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage was ist eine Cybotliste für dich? Ich finde schon, dass man noch Bots spielen kann. Zum einen hat man da den Scriptor Bot, der sich per Psi schneller bewegen kann. Zum anderen würde es auch noch die FW Kapsel geben, die Cybots transportieren kann. Aber auch zu "Fuß" finde ich sie spielbar. Es kommen ja auch viele Armeen auf einen zu, und sie leben jetzt ja auch endlich mal länger. Früher hat man sie geschockt Alpha Strike und dann waren sie weg. Finde ich persöhnlich viel schlimmer ;)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gegenfrage was ist eine Cybotliste für dich? Ich finde schon, dass man noch Bots spielen kann. Zum einen hat man da den Scriptor Bot, der sich per Psi schneller bewegen kann. Zum anderen würde es auch noch die FW Kapsel geben, die Cybots transportieren kann. Aber auch zu "Fuß" finde ich sie spielbar. Es kommen ja auch viele Armeen auf einen zu, und sie leben jetzt ja auch endlich mal länger. Früher hat man sie geschockt Alpha Strike und dann waren sie weg. Finde ich persöhnlich viel schlimmer ;)

 

Eine Cybotliste hat meiner Meinung nach halt fünf oder mehr Cybots. Sprich: Die meisten Punkte in Cybots gesteckt.

Fand die schon als Cybot-Konga mit Techmarine in der Mitte ganz stylisch.

Den Scriptor Cybot fand ich auch schon immer ganz nett. Wobei die Beweglichkeit davon abhängt, ob man die Psikraft bekommt. Wir werden die u.U. auswürfeln.

 

Dachte so an

Librarian Dreadnought

2x Dreadnought mit Laserkanone und Raketenwerder

Todeskompaniecybot

1-2 Cybots mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe (oder doch lieber Laserkanonen?)

 

Die restlichen Punkte dann mit Todeskompanie + Ordenspriester, Scouts und Taktischen Marines auffüllen.

 

Die Frage ist auch, wie man das von den Auswahlen her bei 1850 Punkten unterbekommt.

Vielleicht Battalion + Vanguard Detachment? Vielleicht gehen auch 2 Battalion Detachments, aber da muss man wahrscheinlich schon stopfen. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir einen Slamguinuis zu bauen. Finde ich da alle benötigten Teile in der Box für die Sanguiniusgarde? :)

 

Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen Schild und Hammer, oder ?

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du vollkommen richtig. Also wenn keine Bits vorhanden sind wäre die Vanguard Box, vorzugsweise die der Blood Angels sinnvoller. Da hast du alles drin, was du brauchst. Alternative die Todeskompanie Box. Da hast du einen Zweihand Hammer drin, aber kein Schild. Das Schild könnte man halt Regeltechnisch mit nem Iron Halo "proxen". Ich seidenn natürlich du willst die Optik vom Schild haben ;)

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte es aussehen, wenn man die Märchen der Gebrüder Grimm in das Universum von Warhammer 40.000 portiert? YouTuber Empyronaut hat diese Frage beantwortet, indem er einen Blood Angels in die Rolle von Rotkäppchen verfrachtete.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Wochenende werde ich tatsächlich erstmalig eine Partie gegen die Söhne des Sanguinius austragen, genauer gesagt gegen die Flesh Tearers. Entsprechend habe ich keinerlei Erfahrungswerte, wie sich die Blood Angels und seine Nachfolge-Orden von anderen Space Marines-Orden unterscheiden und worauf ich möglicherweise etwas mehr Acht geben sollte.

 

Vielleicht mag mir der eine oder andere unter Euch die spielerischen Besonderheiten der Armee etwas vorstellen. Das Spiel wird beiden Seiten jeweils 1.000 Punkte zur Verfügung stellen - falls dies für Eure Antworten eine Rolle spielen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 18:15 schrieb Zavor:

Am kommenden Wochenende werde ich tatsächlich erstmalig eine Partie gegen die Söhne des Sanguinius austragen, genauer gesagt gegen die Flesh Tearers. Entsprechend habe ich keinerlei Erfahrungswerte, wie sich die Blood Angels und seine Nachfolge-Orden von anderen Space Marines-Orden unterscheiden und worauf ich möglicherweise etwas mehr Acht geben sollte.

 

Vielleicht mag mir der eine oder andere unter Euch die spielerischen Besonderheiten der Armee etwas vorstellen. Das Spiel wird beiden Seiten jeweils 1.000 Punkte zur Verfügung stellen - falls dies für Eure Antworten eine Rolle spielen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen. :)

Und wie war dein Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 08:19 schrieb konsti24:

Und wie war dein Spiel?

 

Einen kleinen Bericht habe ich im Völkertreff der Chaos Space Marines hinterlassen. Um das Spiel zusammenzufassen: Die Söhne des Sanguinius hatten keine großen Schwierigkeiten gegen die Anhänger der Dunklen Götter.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich die neuen Shock Assault Regeln ausprobieren können. Blood Angels profitieren davon überdurchschnittlich bis absurd. Viele Einheiten haben vorher mit wenigen Attacken viel Schaden gemacht, jetzt sind es mit mehr Attacken noch sehr viel mehr Schaden. Vanguards mit 3 Hämmern kommen auf 10 Attacken (wenn der Sergeant einen Hammer bekommt) in der ersten Runde. Todeskompanie jetzt mit bis zu 5 (6 mit Unleash Rage) Attacken im Angriff... Heftig. War ein kleines Spiel mit 1000 Punkten aber die Orks haben keinen guten Nahkampf gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussichtliche Punkteanpassungen.

 

Blood Angels

  • Chief Librarian Mephiston down 15 points to 145
  • Commander Dante down 25 points to 150
  • Gabriel Seth down 25 points to 110
  • The Sanguinor down 50 to 130
  • Death Company down 2 points to 15
  • Death Company Dreadnought down 10 points to 70
  • Death Company Intercessors are 18 - This must be a new unit, not a CP upgrade.
  • Furioso Dreadnought down 10 points to 60
  • Primaris Apothecary down 8 points to 60
  • Reivers down 2 points to 16
  • Sanguinary Ancient down 9 points to 55
  • Sanguinary Guard no change - Angelus Boltgun down 3 to 0
  • Sanguinary Novitiate down 5 points to 50
  • Terminator Ancient down 21 points to 87
bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthält diese Liste ausschließlich die Punktereduzierungen - oder sind Erhöhungen für die Söhne des Sanguinius gar nicht geben?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.