Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

 

 

Dann ist mir noch was eingefallen, was ich in meiner Zusammenfassung oben nicht geschrieben habe, weil es nicht wichtig für die Gesamthandlung war: Als Dante so schwer verletzt ist, hat er eine Vision des Sanguinors und später von Sanguinius selbst, der zu ihm spricht. Dante bittet seinen Primarchen, jetzt endlich sterben zu dürfen, dieser sagt jedoch sinngemäß "Das hättest du wahrlich verdient, aber deine Aufgaben sind noch nicht vollendet. Als leb weiter und tu Dienst am Imperium, weil kein anderer da ist, der die vor dir liegende Aufgabe schultern kann". 

 

Sehr interessant, wirklich sehr interessant. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 21:21 schrieb Helle:

Sehr interessant, wirklich sehr interessant. 

 

Erneut schließe ich mich Helles Meinung an - Deine Ausführungen machen wirklich Lust auf mehr, @Ghur. :ok:

 

Eine Nachfrage habe ich allerdings noch: Ist mit der Bezeichnung "den Rubikon überschreiten" die Metamorphose zum Primaris Marine gemeint - oder besteht eher eine Verbindung zum gleichnamigen Planeten?

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ist es. Ich weiß nicht, ob die Charaktere innerhalb des 40k Universums ebenfalls diese Phrase verwenden, aber GW hat das in einigen Artikeln auf Warhammer Community (ich glaube auch in den Flufftexten von Codices/Erweiterungsbänden) so bezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es vollständig "to transcend the rubicon primaris", was einfach die Entwicklung von Space Marine zu Primaris bezeichnet. 

 

vor 11 Minuten schrieb Zavor:

Erneut schließe ich mich Helles Meinung an - Deine Ausführungen machen wirklich Lust auf mehr, @Ghur. :ok:

Das freut mich :gking:

Mehr hab ich aktuell nicht zu bieten. Hat jemand zufällig schon "The Darkness in the Blood" gelesen oder gehört? Ich bin mittlerweile etwas zaghafter damit geworden, mir englische Black Library Titel zu kaufen, da echt vieles nach einer gewissen Wartezeit auch auf deutsch erscheint, vor allem seitdem 1A Medien die Hörbuchproduktion für den deutschsprachigen Markt übernommen hat. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich haben alle Modelle von Namhaften Blood Angels ein neues Modell nötig. 

 

Und die dann jetzt nicht als Primaris zu bringen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem zurückliegenden Wochenende kann die Blood Angels-Sammlung aus der Reihe der "Space Marine Heroes" vorbestellt werden. In der Sammlung sind acht Modelle enthalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut haben die Blood Angels Zugriff auf eine Sammlung aus der Reihe der "Space Marine Heroes". Die zweite Sammlung kann seit dem heutigen Tage vorbestellt werden. Enthalten sind dieses Mal sechs Modelle.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da ja noch eine nicht ganz unwesentliche News.

 

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/16/the-legendary-commander-dante-crosses-the-rubicon-primaris/

 

 

 

40k Dante Mar16 Image1

 

40k Dante Mar16 Image2

 

 

40k Dante Mar16 Image3

 

Und damit gehts hier jetzt hoffentlich wieder rund. ;):ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 12:38 schrieb Helle:

Und damit gehts hier jetzt hoffentlich wieder rund.

 

Das würde ich befürworten. Leider scheint es so, als hätten die Söhne des Sanguinius hier im Forum keine erkennbare Anhängerschaft - zumindest, was die Schlachtfelder des 41. Jahrtausens anbelangt (für die Horus Heresy sieht dies etwas besser aus). Zur aktuell laufenden Staffel des P500/P250 hatte ursprünglich @Apollux ein Projekt angemeldet, konnte dies jedoch nicht in die Tat umsetzen.

 

Das neue Modell für Dante wiederum ist in meiner Wahrnehmung gelungen. Lediglich der Helm wirkt etwas klobig und die Axt etwas lütt im Vergleich zum restlichen Modell. Beides dürfte allerdings weitestgehend in die Kategorie "Geschmackssache" fallen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Das würde ich befürworten. Leider scheint es so, als hätten die Söhne des Sanguinius hier im Forum keine erkennbare Anhängerschaft - zumindest, was die Schlachtfelder des 41. Jahrtausens anbelangt (für die Horus Heresy sieht dies etwas besser aus). 

 

Könnte am Wechsel von Firstbron zu Primaris liegen. Ich sehs ja bei mir, ich möchte eigentlich nur noch Primaris stellen. Gerade die Einheiten, die den Orden der BA ausmachen gibt es in der Form aber (noch) nicht. Das selbe Problem haben Wölfe und Dark Angels ja auch.

 

Oder an der schwachen Metastellung von Marines allgemein.

 

Oder ist die Zeit der Völkertreffs einfach abgelaufen? Häufig decken die Leute, mich eingeschlossen, die Dinge die früher in den Völkertreffs besprochen wurden jetzt in ihren Armeeprojekten ab.

 

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Das neue Modell für Dante wiederum ist in meiner Wahrnehmung gelungen. Lediglich der Helm wirkt etwas klobig und die Axt etwas lütt im Vergleich zum restlichen Modell. Beides dürfte allerdings weitestgehend in die Kategorie "Geschmackssache" fallen.

 

Mir gefällt er auch. Finde das wir haben hier ein gelungenes Update zur klassischen Mini.

 

Einen Primarchen werden wir ja leider, nicht bekommen. Der ist halt tot. Und da soll GW auch bitte nicht irgendwas aushecken, denn das ist fundamentaler Teil des Hintergrudnes der BA. Dante deutlich stärker zu machen als andere Ordensmeister ist ja auch Blödsinn. Denke aber die Kombination, der BA Charaktere macht auch diesen Orden optisch wie auch spielerisch stark. Dante, Mephiston, Sanguinor. Ich bin gespannt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 11:07 schrieb Helle:

Oder ist die Zeit der Völkertreffs einfach abgelaufen? Häufig decken die Leute, mich eingeschlossen, die Dinge die früher in den Völkertreffs besprochen wurden jetzt in ihren Armeeprojekten ab.

 

Die Systemforen stehen schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Fokus - das ist in der Tat kein Geheimnis. :D

 

Auf der anderen Seite ist die Anzahl der Projekte, die sich mit den Blood Angels beschäftigen, schlicht sehr gering (vgl. hierzu die entsprechende Übersicht). Vor diesem Hintergrund finde ich es um so bedauerlicher, dass das P500 von Apollux nicht in die Tat umgesetzt werden konnte.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Veröffentlichung von Dante, werde zumindest ICH das Thema BA wieder nach vorne bringen. Egal wie stark oder schwach die in der 10. Edition werden.

 

Aber dann vermutlich auch eher in einem Projekt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 10:08 schrieb Helle:

Egal wie stark oder schwach die in der 10. Edition werden.

 

... obgleich derzeit nicht so ganz klar zu sein scheint, ob GW zu Beginn der 10. Edition überhaupt eine Unterscheidung in Subfraktionen vornehmen wird. Die Interpretationen mancher Beobachter deuten darauf hin, dass zunächst nur die übergeordneten Fraktionen zur Verfügung gestellt werden.

 

Blood Angels würden sich dann genauso spielen wie alle anderen Orden der Space Marines, weil keine Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so kommt, möchte ich nicht glauben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich davon ausgehe, dass zum Start der Edition solche Dinge wie namhafte Necron Dynastien nicht vorhanden sein werden und dass wir uns auch auf längere Sicht, sprich auch mit den später kommenden Codex - Büchern, von den "Build a Bear" - Optionen für eigene Subfraktionen verabschieden dürfen, würde ich damit rechnen dass Armeen, die während der neunten Edition einen eigenen Codex hatten, wie beispielsweise die Space Wolves oder, naheliegendes Beispiel, die Blood Angels, auch weiterhin separat geführt werden, nicht zuletzt da diese über Einheiten verfügen, welche der Otto Normal - Überfraktion nicht zur Verfügung stehen (wie beispielsweise den Baal Predator oder die Sanguinische Garde).

 

Ob die anderen Subfraktionen dann zurück kehren oder ob die neuen "Kontingente" dann eher typische Archetypen von Armeekonzepten umschreiben, muss man dann natürlich noch abwarten.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 20:11 schrieb Liskit:

..., würde ich damit rechnen dass Armeen, die während der neunten Edition einen eigenen Codex hatten, wie beispielsweise die Space Wolves oder, naheliegendes Beispiel, die Blood Angels, auch weiterhin separat geführt werden, nicht zuletzt da diese über Einheiten verfügen, welche der Otto Normal - Überfraktion nicht zur Verfügung stehen (wie beispielsweise den Baal Predator oder die Sanguinische Garde).

 

Obgleich Blood und Dark Angels sowie Space Wolves im Jahre 2020 mit Codex-Ergänzungen ausgestattet wurden und seitdem nicht mehr über einen eigenständigen Codex verfügen. Zumindest in dieser Hinsicht unterscheiden sich diese drei Orden nicht mehr von anderen namhaften Gegenstücken wie den Imperial Fists oder den Ultramarines.

 

Die besonderen Einheiten sind natürlich ein anderer Aspekt, den Du zu recht angeführt hast. Der Zyniker in mir vermutet und befürchtet, dass GW keine Skrupel hat, diese Einheiten zumindest zu Beginn der 10. Edition außen vor zu lassen, um die angestrebte Simplifizierung durchzuziehen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich Blood und Dark Angels sowie Space Wolves im Jahre 2020 mit Codex-Ergänzungen ausgestattet wurden und seitdem nicht mehr über einen eigenständigen Codex verfügen

Da sieht man mal wie gut ich Space Marines zuweilen im Blick habe, ich war fest überzeugt dass die drei noch Codices haben, was eventuell auch daran liegen mag, dass diese Armeen sich immer etwas stärker von anderen Orden abgehoben haben. Wenngleich ich dennoch denke, dass wir auch zum Start weiterhin eine Trennung zumindest dieser Sonderlinge haben werden. Wenngleich es, dieser Theorie entgegen laufend, natürlich die Gefahr gibt, dass GW auch auf lange Sicht gesehen vor hat, die ganzen "Mini - Armeen", sprich Subfraktionen mit weniger als 10 komplett eigenen Einheiten, wieder in die größeren Hauptbücher zurück zu falten. Wenn sie es damals bei den Harlequinen getan haben, einer Mini - Armee die wirklich zur Gänze aus persönlichen Truppen besteht, dann würde es mich nicht wundern, sollte derlei auch bei solchen Parteien geschehen, die an sich nur eine Variation der Hauptliste darstellen. Da eigene Relikte, Gefechtsoptionen etc. ja zurück gehen sollen, würde das Buch damit nicht allzu sehr gesprengt werden und es würde zugleich auch GWs aktuellem Mantra von "weniger Bücher mitschleppen" entsprechen (auch wenn wir dort natürlich abwarten müssen, ob sich dieses mehr als ein paar Monate hält). Der Vorteil daran wäre natürlich, dass alle Marinespieler, ausgenommen vielleicht der Grey Knights, relativ früh ihr Buch bekommen würden, statt eine unbestimmte Zeit auf ihren Codex warten zu müssen, gerade wenn GW die gewohnte Release - Politik weiter beibehält. Auf der anderen Seite kann GW die Releases damit natürlich weniger strecken, was wieder für einzelne Werke spricht.

 

Was die Einheiten anbelangt, haben wir da vermutlich zwei unterschiedliche Vorurteile GW gegenüber Ich persönlich denke einfach, dass GW es sich nicht nehmen wird, Bausätze für derartige Spezialisten weiterhin zu verkaufen, da vermutlich weniger Leute motiviert sein werden, Einheiten zu erwerben für die es keine Regeln gibt. Ein gutes Datenblatt verkauft oftmals noch die meisten Figuren aber selbst überhaupt ein Datenblatt motiviert immer noch mehr in die Brieftasche zu greifen als gar keines : )

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 12:48 schrieb Liskit:

Ich persönlich denke einfach, dass GW es sich nicht nehmen wird, Bausätze für derartige Spezialisten weiterhin zu verkaufen, da vermutlich weniger Leute motiviert sein werden, Einheiten zu erwerben für die es keine Regeln gibt.

 

Auf der anderen Seite hat GW in den vergangenen Jahren immer wieder Einheiten und Einzelmodelle aus Codices gestichen, obwohl Modelle vorhanden waren (der Chaoslord mit Sprungmodul ist ein Beispiel). Bei den Blood Angels kommt hinzu, dass der Großteil der Einheiten, die dem Orden exklusiv angehören, "Firstborn"-Modelle und mitunter älteren Kalibers sind - eine Streichung im Zuge einer neuen Edition erscheint mir daher nicht vollkommen abwägig.

 

Viel wird sicherlich davon abhängen, ob die Subfraktionen tatsächlich dem Rotstift anheim fallen oder ob sie doch als Teil der jeweiligen Fraktionen erhalten bleiben. Vielleicht schlägt GW bei den Space Marines auch den Weg des Astra Militarums ein und macht Einheiten, die ursprünglich einem bestimmten Orden angehörten, zu Spezialisten, welche sich potentiell in jeder Armee finden lassen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren kann natürlich eine Menge. Aber ich glaube nicht daran, dass GW den Hintergrund dermaßen vergewaltigt, dass man auf einmal Dante, Guilliman und Hellbrecht in einer Armee sehen wird, ausser in irgendwelchen fancy Formationen, wie z.B Ende der 7ten. Und ihr glaubt doch nicht wirklich daran, dass GW jetzt den Löwen oder auch das neue Modell von Dante rausbringt und man diese dann nicht wird spielen können. ? Ne ich glaube es wird wie bei den Index Bücheren Anfang der 8ten, einmal die gesamte Range der Space Marines und denn jeweils ein kleiner Absatzt für jeden Orden.

  • Like 2

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 18:20 schrieb Bruder Kane:

Aber ich glaube nicht daran, dass GW den Hintergrund dermaßen vergewaltigt, dass man auf einmal Dante, Guilliman und Hellbrecht in einer Armee sehen wird, ausser in irgendwelchen fancy Formationen, ...

 

Einen wilden Mischmasch kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Artikel der Warhammer Community vom 30. März wird zwar geschrieben, dass pro Armee jeder namhafte "epic hero" einmal vertreten sein darf. Durch spezifische Formationen, welche Einschränkungen bei der Auswahl der Einheiten mit sich bringen (vgl. hierzu den gestrigen Artikel), dürfte es jedoch nicht dazu kommen, dass Roboute Guilliman, Lion El'Johnson und Logan Grimnar gemeinsam unterwegs sein werden.

 

Es kann auch durchaus sein, dass die Einheiten-Einschränkungen bei den Orden der loyalen Space Marines mehr oder weniger deckungsgleich zu den aktuellen Codex-Ergänzungen sind. Wenn jedoch jeder Blood Angels-Spieler nur noch das "Blood Angels Detachment" spielen kann, um den Flair des Ordens einzufangen, werden sich die Armeen zwangsläufig ähnlicher anfühlen, als es derzeit der Fall ist.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Blood Angels aktuell gar nicht so viel Auswahl haben, was alternative Regeln anbelangt oder? Die sind ja bereits eine Codexerweiterung, wenn es also "nur" ein Blood Angel - Kontingent gibt, wäre das Ergebnis ja in etwa gleichbleibend.

 

Wenngleich ich wohl damit rechne, dass Blood Angels mindestens zwei Kontingente erhalten werden, spätestens wenn der Codex steht. Einmal für die typischen roten Jungs und dann eines mit Regeln für die Todeskompanie. Eventuell noch ein drittes mit Fokus auf sanguinische Garde oder so. Ähnlich wie ich bei den Dark Angels mit einem Deathwing, Ravenwing, und Vanilla - Kontingent rechnen würde.

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 15:36 schrieb Helle:

Und siehe da, Dante hat ein neues Datasheet bekommen...

 

Macht - zumindest bei einem oberflächlichen Blick - einen guten Eindruck. 'Mal sehen, wie viel davon übrig bleibt, wenn in wenigen Monaten die neue Edition erscheint. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist solide, aber auch irgendwie kein Highlight.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.