Jump to content
TabletopWelt

KFKA Apocalypse - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Im Apo-Regelbuch allerdings darf ein Schnelles Superschweres Fahrzeug sich zwar 24 Zoll bewegen, dann aber keine Waffe mehr abfeuern.

Steht also mal wieder im Gegensatz. Muss man sich halt drauf einigen, nach welchen Regeln man spielt.

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es so spielen, dass man bis 12" fliegen darf und dann noch alles abfeuern... was auch allen anderen Regeln entsprechen würde außer den gerade erwähnten..

thx für die Antwort

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde reichen, wenn du im IA9 auf der gleichen Seite noch den Abschnitt "Super-Heavy Fast Vehicles" lesen würdest.;) Da kommen die Autoren zu den gleichen Schlüssen. Einzig die maximale Geschwindigkeit bzw. Bewegungsreichweite ist kürzer als im Apo-Buch (von 24 auf 18 Zoll). Das müsste dann noch vor einem Spiel geklärt werden.

Persönlich würde ich den Forgeworld-Apo-Regeln den Vorzug geben, da sie aktueller und besser auf die fünfte Edition abgestimmt sind. Zudem finde ich es schon krass, wenn ein riesiger Eldar-Superpanzer genauso fix unterwegs ist, wie seine kleinen Brüder.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage ähnliches Thema:

bekommte ein Lnyx in Deckung zwei mal nen 4+ weil es ja zwei Schutzwürfe sind... und das eigentlich nicht geht, außer es steht direkt so da...

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage ähnliches Thema:

bekommte ein Lnyx in Deckung zwei mal nen 4+ weil es ja zwei Schutzwürfe sind... und das eigentlich nicht geht, außer es steht direkt so da...

Mit dem letzten Teil hast du schon die Antwort gegeben: Ein Modell hat normalerweise nur einen Schutzwurf zur Verfügung, siehe Seite 24 im Regelbuch. Da beim Lynx keine Ausnahme genannt wird, bleibt nur ein einziger Schutzwurf.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lynx:

Es macht halt einen extremen Unterschied... der Lynx ist halt nicht sonderlich groß, deswegen bekommt man ihn relativ leicht in Deckung... und es würde die Eldar Schutzschilde halt extrem abschwächen... für mich steht das bei Schilden, wie ein Void Shield und das verschwindet ja auch nicht, nur weil ich in Deckung stehe. Andererseits ist es halt ein Wurf, der schützt...

Klasse danke GW

Hausregeln ollͩ

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei den Eldartitanen-Holofeldern nicht dabeisteht, das es ein Schutzwurf ist, oder ist das im Englischen anders?

Korrekt, im Apo-Buch ist nicht die Rede von einem Schutzwurf bzw. Rettungswurf, auch nicht bei der englischen Variante. In der Pdf für den Lynx schon. Wie es im neuen Imperial Armour geregelt ist, weiß ich nicht.

Bleibt halt die Frage, wie es die Spieler unter sich ausmachen. Es könnte halt ein Regelfehler sein, schließlich wird eine an sich gleiche Ausrüstung verwendet.

Ansonsten möchte ich dann für meinen Ordenspriester einen 3+ Deckungswurf (dank Tech-Marine), die 3+ Rüstung und den 4+ Rettungswurf. ;) (Nicht ernst nehmen, ich amüsiere mich nur darüber, dass jemand sein "Baby" gefährdet sieht.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grob mindestens zwei Tage, wenn ihr an den Tagen nicht zu lange spielt. Hardcore geht das auch an einem Tag, aber dann machts irgendwann keinen Spaß mehr. Von daher lieber entspannt auf zwei Tage legen.

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits.

Da ich ihn heute ins Gelände führen wollte mal ne Frage zum Hierophant-Biotitan:

Der besaß früher 2xSensenklauen, hat jetzt im Apo-Regelwerk aber nur noch den Eintrag "Sensenklingen". Wie sind die regeltechnisch zu sehen?

a) einfach nur Nahkampfwaffen ohne irgendwelche Boni.

b) als 1x Sensenklauen

c) als 2x Sensenklauen

Gruß,

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab gerade die Regeln von der Cobra dem Skorpion in IA 11 gesehen und frage mich, was der Unterschied zwischen den beiden sein soll, bis auf die 100 Punkte... ich sehe da nichts... gar nichts...

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Wargear: der eine hat einen twin-linked Pulsar, der andere eine D-cannon.

Warum das Profil des Pulsars nochmal bei der Cobra aufgeführt werden, erschließt sich mir auch nicht. Aber wahrscheinlich hat dich das auch verwirrt und du dachtest, die Cobra hätte auch einen Pulsar.

Auf der Forgeworld-Seite ist aber ein FAQ mit Errata zu IA11, bei dem das Profil der D-cannon hinzugefügt wird.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht, dass die ne FAQ Seite haben und hab sie auch nicht auf ihrer Seite gefunden... nur google hat mir geholfen...

"faq 11 site:http://www.forgeworld.co.uk/"

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/i/IA11Q&A.pdf

auf forgeworld.co.uk/Downloads/ usw. darf man aber nicht gehen...

wie kommt man normal auf die Seite?

Das verstecken die echt gut^^

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit kann sich eine Gigantische Kreatur in der Bewegungsphase maximal bewegen?

Waren das 6 oder 12 Zoll?

Und wo stand das nochmal, ich bin grade blind wie ein Maulwurf und find das nicht (wie so oft -.-).

Gruß,

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.