Jump to content
TabletopWelt

Glorious Bastards (Langbarts Schlachtberichte)


Empfohlene Beiträge

@Ronin

Zur Schicksalsklingen Situation:

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich mich im Recht gefühlt habe, die Schicksalsklinge noch anzusagen.

Es gibt so viele Dinge, welche in diesen Bereich gehen.

Und jeder meiner Gegner auf der ETC hat mal ne Kleinigkeit zum falschen Zeitpunkt gemacht. Der Rest meiner Gegner war aber so fair, genau wie ich es auch war, diese Situationen durch ein nachholen auszubügeln.

Zum Pech im Spiel:

20% sind unwahrscheinlich. Es ist nicht so, dass ich darüber weinen würde, wenn mal etwas passiert, was in diesem Wahrscheinlichkeitsbereich passiert.

Dennoch passiert es nur in einem von fünf Fällen.

Wenn ich dann, wie beispielsweise beim Panzer, ein Risiko von 20% eingehe tue ich das gerne. ;)

Das worüber ich mich beschwert habe, sind die Kanonenschüsse und der Nahkampf mit dem AST. Und das sind Wahrscheinlichkeiten, die du dir ja gerne mal ausrechnen kannst.

Zur Reroll Situation:

Eigentlich war das bei meinen Spielen Standard, alls zu wiederholen, was nicht auf dem "Grün" lag.

Und ich habe ich ja auch unverzüglich angeboten, diesen Wurf stehen zu lassen und für alle weiteren Würfe mit der obigen Regelung zu spielen.

Das er das nicht wollte, ist komisch, kann ich aber mit leben.

Aber sehr cool was hier los ist. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte die Geschichte von Tore ja schon, aber so in geschriebener Form klingt das noch viel krasser!:verbot: Da bin ich aber glücklich bisher auf meinen Turnieren (besonders in der 8. Edit.) immer auf nette "normale" Gegner gestoßen zu sein.:ok:

Und zum würfen - mensch Tore ich habe dir schon so oft gesagt, vor dem werfen die Würfel WARMRUBBEN !!!:lach: (Aber die ETC-Würfel haben dir bei Freundschaftsspielen bisher ja auch kein Glück gebracht);)

Gruß Oldmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenn man die Spiele Dänemark, Russland und auch ein bisschen Italien zusammen nimmt, dann ist das schon wirklich unsinnig gelaufen.

Btw ich habe mal den Eingangspost umgestaltet, gefällt mir wesentlich besser.

Ihr könnt ja mal reinschauen. ;)

Heute Nachmittag werde ich noch ein Fazit schreiben und Kurzberichte von den ausstehenden Spielen des Hauptstadtlegionärsturniers, bevor es dann morgen zusammen mit Borgio und Yakup aufs Mops Open geht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann hier mal mein Fazit zu der ETC 2011.

Einleitend werde ich meine Liste nochmal durchgehen und erläutern, ob im Nachhinein aus meiner Sicht Änderungsbedarf besteht.

Arch Lector of Sigmar,

War Altar,

Van Horstman's Speculum, Sword of Fate,

Armour of Meteoric Iron, 320 points

Dass der Lektor bei einem unbeschränktem Turnier gesetzt ist, sollte klar sein. Diskutieren kann man vielleicht über das Sword of Fate, da es mit 40 Punkten ziemlich teuer ist.

Aus meiner Sicht würde ich es drin behalten, bin mir in diesem Punkt aber nicht mehr so sicher, wie vor der ETC. Beim Warmup in Brande war es einfach klasse, in der Schweiz habe ich keine passenden Matchups bekommen.

Dass es viele Paarungen gibt, in welchen das Sword of Fate eine deutliche Verbesserung darstellt, sollte klar sein.

Wizard Lord,

Magic Level 4, Lore of Life, Luckstone, Ironcurse

Icon, 240 points

Der Luckstone ist toll, grade, wenn man mit 6 Würfeln große Dwellers schmeißen möchte, auch bei sehr unsinnigen Bannwürfen in den ersten Runden, ist er ein netter Asset.

Lore of Life würde ich auch drin behalten. Dwellers ist klasse, auch im Mirror und der Panzer lässt sich, mit Leben, wesentlich risikofreudiger spielen. Würde ich so lassen.

Battle Wizard,

Magic Level 2, Lore of Light, Rod of Power, 130

Hier könnte man, aus meiner Sicht, darüber nachdenken beide Battle Wizards auf Schatten umzustellen. Natürlich ist der Bonus auf das Banishment des Altars klasse, jedoch kommt es auch wirklich selten und auch nur mit 24" Reichweite.

Danach bleibt die Frage, was fürs Empire besser ist, Licht oder Schatten.Der Rod ist für mich das beste Arkane Artefakt fürs Empire.

Battle Wizard,

Lore of Light, Seal of Destruction, 110 points

Hier könnte man über die zweite Stufe nachdenken, allerdings bietet die Liste wenig Einsparpotential. Zur Lehrenwahl gilt das gleiche wie für den Lvl 2.

Captain,

Battle Standard Bearer, Full Plate Armor,

Enchanted Shield, Crown of Command, 133

Kein Änderungsbedarf. Zum Glück sind wir noch auf diese Änderung gekommen. ;)

Master Engineer, 65 points

Brauch man wohl nicht drüber reden.

5 Knightly Orders,

Musician, 123 points

28 Swordsmen,

Champion, Standard, Musician, 193 points

-5 Detachment - Archer, 40 points

21 Swordsmen,

Champion, Standard, Musician, 151 points

-5 Detachment - Archer, 40 points

10 Crossbowmen, 80 points

5 Flagellant Warbands,

Prophet of Doom, 60 points

Zur Kernsektion bleibt zu sagen, dass ich die beiden Schwertkämpfer Einheiten Klasse finde. Auch wesentlich besser als ein Magierbunker und eine Hellebardenfliese. Der Flagellantendart ist auch eine schöne Erweiterung.

3x Great Cannon, 100 points

Steam Tank, 300 points

Helstorm Rocket Battery, 115 points

Jop. Die Rocket Battery ist, ohne Schattenmagie, wesentlich stärker als der Mörser und die zusätzlichen Punktekosten wert. Die drei Kanonen sind wesentlich besser, als zwei Kanonen und ein Mörser. Wenn man denn mal damit treffen würde. Panzer erklärt sich von alleine.

Ich halte die Liste für sehr gut und sie war auf jeden Fall nicht der Grund für das schlechte Abschneiden des Imperiums.

Auch hat das Imperium, aus meiner Sicht, eine sehr gute Figur in der Paarungsphase gemacht. Sich vor Skaven und Dunkelelfen zu verstecken hat sehr gut geklappt. Von diesen beiden Armeen abgesehen, ist das Empire nicht sonderlich anfällig. Des Weiteren hat das Empire gute Matchups gegen die Armeen, welche für den Rest des Teams unangenehm waren (Beastmen, O&G, Dwarfs).

Auch wenn sich diese Aussage vielleicht etwas profan klingt, so bin ich persönlich der Meinung, dass ich einfach drei Spiele, mehr oder minder, verwürfelt habe. Anhand dieser Berichte lässt sich das wohl auch ganz gut erkennen.

Was das Abschneiden des gesamten Teams angeht, so kann ich mir die schlechte Platzierung genau so wenig erklären, wie ihr.

Was man aber vielleicht bedenken sollte, mit annähernd dem gleichen Team, haben wir die Dänen in Brande geschlagen.

An der Besetzung kann es also auch nicht wirklich gelegen haben.

Zusammenfassend war die ETC ein riesen Ereignis für mich. Und der Urlaub im Vorfeld war einfach atemberaubend.

An diesem Punkt nochmal ein Dankeschön an meine Teammitglieder für die wunderbare Zeit.

Vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Liebe Grüße,

Langbart

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal fix die versprochenen Kurzberichte von den Mops Open.

Hier erstmal meine Liste:

Dreadlord, Dark Pegasus, Cloak of Hag Graef, Sword of Might, Dawnstone, Black Dragon Egg, Heavy Armour, Shield, 295P

Dreadlord, Dark Pegasus, General, Whip of Agony, Dragonhelm, Pendant of Khaeleth, The Other Tricksters Shard, 290P

Death Hag, Cauldron of Blood, BSB 225P

Sorceress, Lvl 2, Lore of Metal, Sacrificial Dagger, 160P

Sorceress, Lvl 2, Lore of Fire, Lifetaker, Tome of Furion, 180P

32 Dark Elf Warriors, FCG, 207P

31 Dark Elf Warriors, FCG, 201P

13 Dark Elf Crossbowmen, M, 135P

5 Dark Riders, 85P

19 Black Guard, FCG, 282P

8 Cold One Knights, FCG, Banner of Eternal Flame, 266P

1 War Hydra 175P

Im ersten Spiel ging es dann gegen die Turniernazis.

Das waren die Paarungen:

-Yakup vs. Mustfeed (Echsen)

-Langbart vs. Vemperor (Imperium)

-Borgio vs. Ultima_Force (Dunkelelfen)

Vemperors Liste sah ungefähr so aus:

Lektor auf Altar

Imperialer General auf Greif

Lvl 2 Himmel

Lvl 2 Bestien

Lvl 2 Licht

AST

3x5 Pistoliere

2x20 Speerträger

30 Schwertkämpfer

10 Armbrustschützen

10 Jäger

2 Großkanonen

Panzer

Das Spiel läuft Anfangs ganz gut für mich. Aus meiner Sicht bin ich vom Matchup her bevorteilt.

Allerdings fällt es mir unnatürlich schwer, die Pistoliere zu töten.

Der Lifetaker macht nicht ausreichend Schaden, die Geschosse auch nicht.

Mein Dreadlord im Nahkampf gegen 5 Pistoliere schafft es nur einen zu töten, woraufhin die Pistoliere fliehen, sich aber wieder sammeln.

Im Endeffekt baut sich das Ganze so auf, dass Greif und Altar in einen meiner Speerträgerblöcke angreifen.

Woraufhin der Dreadlord mit Shard und Peitsche den Altar angreift und die Echsenritter die Flanke des Greifen.

Der Greif stirbt, allerdings kann ich den fliehenden General mit den Echsenrittern nicht einholen.

Der Dreadlord und die Speerträger schaffen es nicht den Altar bis zum Ende des Spiels zu töten.

Irgendwann bekomme ich einen Gegenangriff von einer Einheit Schwertkämpfer mit AST.

Habe es nach dem Spiel mal ausgerechnet.

Im Normalfall verliere ich den Nahkampf um 3, woraufhin ich mit beiden Einheiten wiederholbar auf die 7 testen muss.

In der nächsten runde hätte ich dann den Kesselsegen entsprechend verteilen können und den Altar erschlagen.

Allerdings würfelt Vemperor hier über Schnitt, woraufhin ich auf die 4 testen muss, wodurch sowohl Dreadlord, als auch Speerträger fliehen und eingeholt werden.

Somit gebe ich in der letzten Runde nochmal 395 für den General und 232 für die Speerträger ab.

Bekomme im Gegenzug allerdings, ebenfalls etwas glücklich, Vemperors General, welcher sich auf die 8 nicht sammelt.

Wäre alles stehen geblieben, wäre mir das allerdings lieber gewesen. (Die Punkte für den Greif hatte ich ja schon)

Somit "nur" ein 11:9 für die Dunkelelfen.

Insgesamt "gewinnen" wir mit 32:28..

Wenn ich mich recht erinnere..

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Liste waren 2x20 Speere und 1x30 Schwerter.

Mein General hat sich übrigens auf die 9 nicht gesammelt und stand neben der Armeestandarte ;) Das war in der gleichen Runde, wo ich es mit forciertem Beschuss nicht geschafft habe, den letzten Gardisten zu töten...

Ansonsten kann ich mich aber bzgl der Würfel nicht beschweren, ist schon richtig. Ich erinnere mich da unter anderem an eine hübsch positionierte Hydra, die den Paniktest versiebt hat...

9:11 gegen Doppel-Pegasus-Highborn mit ETC-Spieler dahinter war definitiv oberhalb meiner Erwartungen! Ab davon war es ein hammerspanendes Spiel, bei dem ich vom Kaffee fast einen Herzinfarkt bekommen hab ;)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Liste waren 2x20 Speere und 1x30 Schwerter.

Danke, ist editiert.

Mein General hat sich übrigens auf die 9 nicht gesammelt und stand neben der Armeestandarte ;) Das war in der gleichen Runde, wo ich es mit forciertem Beschuss nicht geschafft habe, den letzten Gardisten zu töten...

Stimmt, auf die 9. Allerdings hatte er keine Armeestandarte.

Du hattest ihn erst weggenommen und dann nochmal überlegt, ob er nicht doch in Reichweite war. Dadurch, dass mein Hag Graef Highborn ihn gecharged hat, war er aus der AST Reichweite geflohen.

Mit der Garde hattest du im Gegenzug allerdings auch Glück, dass deine Magiephase so wenig Würfel aufwies, wodurch ich das Banishment nicht bannen konnte. Kommt das nicht, stehen die Chancen eh sehr schlecht, dass du die Garde noch bekommst. ;)

Ansonsten kann ich mich aber bzgl der Würfel nicht beschweren, ist schon richtig. Ich erinnere mich da unter anderem an eine hübsch positionierte Hydra, die den Paniktest versiebt hat...

9:11 gegen Doppel-Pegasus-Highborn mit ETC-Spieler dahinter war definitiv oberhalb meiner Erwartungen! Ab davon war es ein hammerspanendes Spiel, bei dem ich vom Kaffee fast einen Herzinfarkt bekommen hab ;)

Das kann ich nur zurück geben, das Spiel war klasse.

Und nächstes Mal zahle ich den Kaffee.. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Team Hannover.

Super diese Spieler mal wieder auf einem Turnier anzutreffen.

Das Team bestand aus folgenden drei Spielern:

Karsten "Trollslayer" Nolte mit Zwergen

Henning "Plaquebearer" Schärfer mit Dämonen

Christian "Durin_Eisenfuss" Otte mit Waldelfen

Grade gegen Karsten hatte ich früher (6. Edition) häufig das Vergnügen.

Hannover gewann den Wurf um die Paarungen und setzte ihre Waldelfen gegen mich.

Uns verwirrte dieses Manöver ziemlich, ich persönlich sah die Paarung sehr vorteilhaft für mich.

Wir entschieden uns daraufhin, Peters Dämonen gegen die Zwerge spielen zu lassen und Söhnkes Ratten gegen deren Dämonen.

Hier mal die ungefähre Liste der Waldelfen:

Hochgeborener auf Drache, +2 S Schwert, Charmed Shield, 3+ Rettungswurf bis zum ersten verpatzten

Lvl 1, Bannrolle

Erinnye, Flimmerlichter

AST

Noble mit Pfeilhagel

9 Dryaden

12 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

30 Ewige Wache, Rüstungsbrechend Banner

6 Baumschrate

Baummensch

Adler

Richtig toll gegen die Waldelfen ist natürlich der Hag Graef Highborn und die brennenden Echsenritter.

Der Highborn fliegt gleich voll vor und frisst jede Menge Beschuss.

Im Laufe des Spiels versuche ich mit beiden Highborns und Speerträgern in die Ewige Wache zu chargen. Die Highborns versauen beide ihre Angriffe 15" und 17".

Dadurch gebe ich die Speerträger und die Feuermagierin ab.

Der Rest des Spiels läuft dann aber ganz gut. Wache und Schrate greifen den Highborn an, welcher den Angriff verpatzt hat, dieser hält den Angriff, dank Kette und 1+Rw in Kombination mit dem Kessel.

Der Konter sieht brennende Echsenritter und Hydra mit Zauberklingen in die Schrate, woraufhin ich die beiden teuren Waldelfeneinheiten brechen kann.

Der Baummensch stirbt irgendwann an einem Metall 0er.

Den Drachen verheizt Christian dann noch.

Im 6.ten Zug greift er die Flanke der zweiten Speerträgereinheit an, tötet jede Menge, ich bleibe standhaft auf Generals MW stehen und richte mich auf den Drachen aus.

Im meinem letzten Zug greift einer der beiden Highborns den Drachen vom Hügel aus in die Flanke an.

Die Speerträger bekommen nen Rettungswurf gekesselt und der Speerträger Champion fordert.

Der Drachenreiter hat die höchste Initiative, erschlägt den Champion.

Die Attacken vom Drachen und das Walzen verfallen.

Nahkampfergebnis:

Drache: 1 Wunde

Dunkelelfen: 3 Ränge, Standarte, Angriff, Flanke, Hügel

Der Drache testet auf die 4 und verabschiedet sich.

Eine Einheit Bogenschützen panikt noch mit vom Feld.

20:0 für die Dunkelelfen in einem Matchup, welches für den Gegner alles andere als optimal war.

Unsere Dämonen holen 15 gegen die Zwerge, genau so wie unsere Skaven gegen die Dämonen.

Somit schaffen wir punktgenau die Deckelung, womit wir, mit 82 Punkten wieder richtig gut im Rennen sind.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dritten Spiel ging es dann gegen Team München.

Welches aus Florian "Voggo" Voggenthaler mit Vampiren,

Florian "Eisenheinrich" Rohm mit Echsenmenschen

und Christian "sink" Thaller mit Hochelfen.

Wir paarten daraufhin mich gegen Voggos Vampire, um den Hochelfen in jedem Fall ein schlechtes Matchup reinzudrücken.

Auch war ich ziemlich guter Dinge, gegen Vampire einen knappen Sieg zu holen.

Voggos Liste sah ungefähr so aus:

Fürst, Todesmagie, 2 extra Würfel, 4+ Rettungswurf,

AST, ??

Nekromant, ??

(Irgendjemand hatte noch ne Rolle am Start)

2x 35 Ghoule

15 Ghoule

30 Verfluchte

2x3 Gespenster mit Banshee

2x3 Vampirfledermäuse

Kutsche

Anfangs würfel ich ziemlich gut für meine Magie

Die Feuermagierin bekommt den Flammenkäfig, den Feuerball und das Flammende Schwert, die Metallmagierin bekommt die Zauberklingen und das Sengende Verderben.

Im Laufe des Spiels schaffe ich es Voggos Armee, welcher ziemlich verhalten spielt, komplett einzukreisen.

Bevor es zum Showdown kommt, passieren nicht wirklich viele Dinge.

Meine Armbrustschützen bekommen irgendwann die Zauberklingen und erschießen in Kombination mit dem Lifetaker die erste Einheit Gespenster in einer Runde.

Später im Laufe des Spiels bekomme ich noch einen Feuerball auf die zweiten Gespenster.

In Voggos Runde zaubert er -3 MW auf die Echsenritter, was ich nicht bannen kann.

Die Banshee (welche noch einen LP hatte) schreit auf eben jene und versaut es.

In meiner Runde banne ich den Moralwertsenker nicht und schieße mit dem Lifetaker auf die Banshee. Trefferwurf 1,1,1.

Daraufhin sterben 5 Echsenritter an dem Schrei.

Kurz zuvor stellte ich mit einer Gardenkonga die Verfluchten zu, um die Ghouleinheiten mit dem Rest meiner Armee anzugehen.

Da aber die Echsenritter durch den Bansheeschrei kampfunfähig sind und auf der linken Flanke eine Speerträgereinheit einen Paniktest und den darauffolgenden Sammeltest verpatzte, konnte ich leider keinen Druck mehr auf die Regimenter aufbauen.

In seiner 5.ten Runde stellt Voggo seine Kutsche, welche den Kessel töten konnte. Ein wenig blöd hin.

Dadurch konnte die Garde beim Angriff in die Verfluchten, die Tür zu jenen nicht schließen, woraufhin die Verfluchten sich an der Garde angliederten.

Durch dieses angliedern wurde die Lücke zwischen Ghoul-Carrier und Verfluchten vergrößert, sodass meine beiden Highborns platz im Carrier fanden.

Somit versuche ich in der letzten Runde den Angriff in den Fürstblock.

Meine beiden Magierinnen, welche in den Armbrustschützen standen, verließen jene und stellten sich hinter die Einheit, um nicht von der Kutsche angegriffen zu werden.

In der Magiephase spreche ich die Zauberklingen, um den Dreadlords ein wenig Unterstützung zu geben.

--> Kontrollverlust

--> Dimensionskaskade

Durch die Schablone sterben 11 der 13 Armbrustschützen.

Den daraufhin folgenden Paniktest verpatzen die 2 übrigen und fliehen durch die beiden Magierinnen, woraufhin sich eine entscheidet mit zu fliehen.

Die stehenbleibende Magierin wird von der Kutsche überfahren.

Die Highborns schaffen es im Gegenzug nicht nennenswerten Schaden zu machen.

(Ich Trottel hab aber auch das Drachenei und die Gauners-Scherbe vergessen. Selbst Schuld, wenn man seine eigene Liste nicht kennt)

Im Endeffekt verlor ich:

Speerträger

2x Magier

Armbrustschützen

Kessel AST

Bis auf den Kessel-AST also alles durch Würfel.

Ich bekam:

Nekromant

2x Gespenster

2x Fläuse

Somit ein 11:9 für Voggo.

Peter verlor im Bereich 7:13 gegen den Eisenheinrich.

Und Söhnke holte weniger Punkte als erwartet gegen die Hochelfen (11:9)

Womit wir knapp gegen München verloren.

Das hätte bestimmt nicht sein müssen.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vierten Spiel dann der Knüller des Turniers.

Unsere Ausgangslage war immernoch vielversprechend.

Im ersten Spiel des Sonntags spielten wir dann gegen Schall und Rauch.

Dieses Team bestand aus Sebastian "berserker" Singh mit Dämonen.

Stefan "Finmir" Hable mit Waldelfen

und Jan "Arkadin" Kalender mit Orks & Goblins.

Wir gewannen den Paarungswurf und paarten Peter in das Mirror gegen Sebastian.

Hier erwarteten wir ein unentschieden und wollten dann in den übrigen Spielen punkten.

Ich durfte daraufhin gegen Stefans Waldelfen spielen, Söhnke gegen Jans Orks.

Es lag also an mir zu punkten.

Stefans Liste sah so aus:

Lvl 4 Leben

Baumältester, Spinnlinge

Erinnye, Flimmerlichter

AST, Pfeilhagel

12 Schützen, Champion, Musiker

12 Schützen, Champion, Musiker

20 Schützen, Flammenbanner, CSM

9 Dryaden

9 Dryaden

8 Baumschrate

Baummensch

Adler

Das Spiel ist relativ schnell erzählt.

Irgendwann bekomme ich die Echsenritter so gestellt, dass ich 8" brauche um in die Baumschrate zu kommen.

Schaffe es natürlich nicht. Die Echsenritter töten die Baumschrate, bei einem erfolgreichen Angriff, einfach in einer Runde.

Stefan schiebt mir daraufhin einen Adler vor die Ritter.

In meiner vierten Runde greife ich die Schrate mit Highborn und Hydra in die Flanke an, um sie zu pinnen und die Echsenritter, welche den Adler angriffen eine Runde später dazu zu schieben.

Leider hatte die Hydra vorher zwei Lebenspunkte an den Beschuss abgegeben, wodurch der Flammenatem keinen Effekt mehr hat.

(Hier entstand diese Hügel - Deckung Diskussion, welche Jens gegen mich entschied. Was für mich völlig okay ist. Allerdings hätte die Hydra keinen Lebenspunkt verloren, wenn sie die Deckung bekommen hätte. Dann wären die Schrate ebenfalls Geschichte gewesen.)

Die Schrate stehen auf jeden Fall.

Die Echsenritter erschlagen den Adler.

In Stefans Runde kann er die Schrate nur noch retten, indem er die Echsenritter mit 7 Dryaden im Rücken angreift. In weiser Voraussicht hatte ich den Echsenrittern die extra Attacke gekesselt.

Im Normalfall (haben es danach mal durchgerechnet) sterben 1,4 Echsenritter an den Attacken der Dryaden. Die Echsenritter töten im Gegenzug 4,1 Dryaden, die Echsen nochmal 1,65.

Womit die Dryaden auf die 5-6 testen müssen.

Leider verließ mich hier das Glück und Stefan erschlug die Echsenritter in zwei Nahkampfphase (!).

Dadurch bekomme ich die Schrate nicht mehr.

Breche ich die Schrate, stehen die Chancen gut, dass ich die Waldelfen massakriere.

Stefan hätte dem nicht viel entgegen setzen können.

So kann ich nicht mehr vernünftig punkten und gebe das Spiel mit 9:11 ab.

Stefan hat das klasse gespielt. Ich denke im Normalfall liegt das Spiel aber eher bei 15-17 Punkten auf meiner Seite.

Die anderen Spiele laufen noch schlechter.

Peter sprengt sich in Runde 2 die Kartoffel und verliert 1:19.

Söhnke hat auch die Krätze an den Fingern und verliert 0:20.

Somit sind unsere Träume, hinsichtlich der guten Platzierung passÍ©.

Wir verlieren mit 10:50.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das spaßige Spiel gegen dich. Hab echt ne Menge gelernt. Das mit der kutsche hab ich einfach nicht gesehen. Ich denke wenn du nich alles laufen lässt wird es am ende ein 10:10 anstatt einem 12 8 für mich.

Trotzdem ein tolles Spiel. Immer wieder gern.

bearbeitet von Voggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 5.ten Spiel hofften wir auf ein bisschen Losglück um wenigstens noch in die Top 10 zu kommen.

Da das Mops TT allerdings richtig stark besetzt war, durfte wir gegen Team Karlsruhe ran, welches aus folgenden Spielern bestand:

Heiko "Daemonic" Häge mit Hochelfen

Samuel "Louen_XIII" Rader mit Khemri

David "Wildjack" Voigt mit Kriegern des Chaos

Karlsruhe gewann den Wurf und konnte sich somit die erste Paarung aussuchen.

Sie entschieden sich dafür Wildjacks Chaos gegen Yakups Skaven zu paaren.

Da Peter sein Matchup gegen Khemri als "nicht so gut" einschätzte und ich der Meinung war, dagegen nicht zu verlieren, spielte ich gegen Louen_XIII und Peter gegen Daemonic.

Samuel führte ungefähr das hier ins Feld:

Hohepriester, Lvl 4, Nehekara

Hohepriester, Lvl 4, Licht

Prinz zu Fuß, Zweihandwaffe

40 Skelettkrieger

2x 20 Bogenschützen, Champion, Musiker

2x3 Streitwagen

2x3 Geier

3 Nekropolritter, Champion

2x Kriegssphinx

Herotitan

Irgendwie gar nicht so schön für meine Armee..

Nachdem Sammy den ersten Zug bekommt und er seine Bewegung abgeschlossen hat, gibt es eine kleine Möglichkeit für mich.

Der Highborn schnaboliert sein Drachenei und stellt sich direkt vor die 40er Skelette mit Prinz. Auf Grund der Combat Sichtlinien, kann ich alles, was dahinter geparkt ist, sehen und bedrohen. Unter anderem auch die beiden Lvl 4.

Der Atem kostet ca. 17 Skelette das "Leben".

Samuel möchte mich nicht angreifen und platziert sich ein wenig neu.

Viel passieren tut sonst nicht.

In meinem Zug gibt es dann Diskussionen, so wie Samuel das gestellt hat, passt der Highborn zwischen die Skeletteinheit und die Hierophanteneinheit und möchte diese angreifen.

Nach kurzem diskutieren sind wir uns, mehr oder weniger, einig, dass der Angriff funktioniert.

Im Laufe der nächsten Nahkampfphase erschlage ich den Hierophant.

Verliere meinen Highborn allerdings wenig später an eine konternde Sphinx, die mich sofort todesstoßt. Passiert.

Ansonsten passiert gar nicht so viel auf dem Schlachtfeld.

Die Nekropolritter kommen irgendwann, bekommen den Lifetaker und den mittleren Feuerball ab, daraufhin stellt sich die Hydra (mit vollen Lebenspunkten) vor die Ritter und lässt sich angreifen. Verliert, trotz Zauberklingen und Hass, um 1, verpatzt den Test auf die 9 und wird überrannt.

Der Highborn holt sich dann zwar noch die Ritter, die 175P für die Hydra sind aber trotzdem unnötig.

Unnötig ist auch der Verlust einer Speerträgereinheit, welche als Horde mit extra Attacke in die Sphinx geht, den Nahkampf knapp verliert und, trotz Standhaftigkeit und AST, die Beine in die Hand nimmt und überrannt wird.

Die Schwarzen Reiter brauche ich irgendwann als Umlenker und gebe diese auch noch ab.

Da ich nicht wirklich punkten kann und ein paar Einheiten einfach blöd verloren habe, geht das Spiel mit 12:8 am Louen_XII.

Kann ich mit Leben. Sterben Hydra und Speerträger nicht, geht das Spiel 10:10 aus, womit ich mit Dunkelelfen gegen Khemri sehr gut leben kann.

Yakup holt gegen Wildjack ein 10:10, welches wohl ganz gut ist, wenn man bedenkt, dass die 10 Ritter ab Zug 1 die 12 auf der Auge der Götter Tabelle hatten.

Peter rammt die Hochelfen ziemlich ab, wodurch wir das Spiel zwar gewinnen, damit aber keinen Blumentopf holen.

18. von 40 Teams sind wir letztendlich geworden.

Zusammenfassend würde ich meine Liste wohl erneut so spielen, der Doppel-Dreadlord macht richtig Spaß und ist auch nicht grade anspruchslos zu spielen.

Einige Sachen würde ich vielleicht umstellen.

Die Garde würde ich rausschmeißen und dafür vielleicht nochmal Echsenritter reinnehmen.

Auch würde ich einen Dreadlord mit maximaler Stärke ausrüsten.

Ansonsten aber ne schöne Liste.

Weiter geht es dann mit Kurzberichten von der Duzi.

Liebe Grüße,

Tore

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Paaren gegen Karlsruhe: Ich hatte kein Schiss vor Khemri, wir sind nach kurzer Diskussion doch zu dem Schluss gekommen, dass ich gegen die Hochelfen deutlich besser dastehe als die DE. Was sich ja auch bewahrheitet hat :bking: Glaube außer gegen Jan Heymann hat der Verpester jede Elfenarmee auf Turnieren mindestens 16:4 geschlagen, das war der eigentliche Grund warum ich die DE gar nicht spielen wollte, wenn die gegen den Verpester ranmüssen haben sie gar nichts zu lachen, außer ner glücklichen Schattengrube fällt mir da spontan nichts ein...

Weiter geht es dann mit Kurzberichten von der Duzi.
Gefällt mir :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auf gehts also mit den Kurzberichten von der Duzi.

Vorab erstmal eine kurze Klarstellung, natürlich habe auch ich die Diskussionen am Turnierstammtisch mitverfolgt.

Allerdings halte ich mich mit Postings dort zurück, da mir die Atmossphäre und der Umgangston nicht gefällt.

Ich persönlich fuhr mit Dämonen zur Duzi. Was, ob mans glauben möchte oder nicht, überhaupt nichts mit den Beschränkungen, den Booten oder den Szenarien zu tun hatte. Ich persönlich bin einfach ein bisschen müde, was das Empire angeht, vor allem, weil ich nebenbei noch am testen und probieren für die BULAM bin. Da meine Bretonen und meine Waldelfen entweder nicht 3400P aufweisen, oder nicht so weit bemalt sind, musste ich mir also ne Armee leihen.

Da ich noch nie Dämonen gespielt hatte und mal Bock auf nen Bluter hatte, fragte ich Yakup, ob ich mir seine Dämonen leihen könnte, noch bevor Beschränkungen oder irgendetwas anderes fest stand.

Das hatte also überhaupt nichts mit passender Armee für die Beschränkungen aussuchen zu tun, die Szenarien habe ich eh auf dem Turnier das erste Mal gelesen. :ok:

Ich wäre auch dabei geblieben, wenn ich für jede Kerneinheit ne Eliteeinheit hätte aufstellen müssen.

Im Nachhinein stehe ich natürlich doof da.. Eigentlich kann ich nämlich gar kein Warhammer spielen, durch die Dämonen war ich dann natürlich ganz oben mit dabei. ;)

Hier mal die Liste, mit welcher ich antrat:

Boot 1:

Herold des Tzeentch, Meister der Zauberei, Schattenmagie

Herold des Nurgle, Armeestandarte

2x5 Chaosgargoyle

20 Zerfleischer, CSM, Ikone des ewigen Krieges

20 Seuchenhüter, CSM, Standard of Seeping Decay

Boot 2:

Blutdämon, Finstere Verzweiflung, Axt des Khorne, Rüstung des Khorne

Boot 3:

26 Dämonetten, CSM, Sirenenstandarte

Herold des Slaanesh, Ätherklinge

5 Feuerdämonen

Boot 4:

7 Slaaneshbestien

3 Nurglings

1 Zerschmetterer

Boot 5:

20 Zerfleischer, CSM

Herold des Khorne, Feuersturmklinge

Herold des Khorne, Seelenhunger

1 Zerschmetterer, Champion

Im Nachhinein hätte ich wohl ein bisschen umgestellt.

Die Zerschmetterer waren keine Slaaneshbestien, weil Söhnke nur 4 Slaaneshbestien hatte und ich mir eh schon drei Stück leihen musste. Des weiteren wollte ich einen mobilen Champion für den Blutdämon haben.

Die Ausrüstung beim Blutdämon würde ich auch nicht nochmal machen.

Für mich war klar, dass ich die Stärke 10 zu Hause lasse, finde ich irgendwie langweilig. Und es denken eh alle, dass er sie hat.

Bei Dark Insanity wusste ich vor dem Turnier nicht, dass man nur einmal pro Nahkampf würfelt. Deshalb habe ich es gewählt und fand es auch ganz lustig.

Im Schnitt 9 Attacken mit Killing Blow gefielen mir ganz gut und sollten den fehlenden Hass ausgleichen.

Im Nachhinein hätte ich dem Bluter vielleicht die Rolle und das Halsband gegeben.

Etwas suboptimal fand ich auch die Flamer, die nur richtig toll sind, wenn der Bluter dabei ist. Dann zwingen sie den Gegner dazu seine Chars in Einheiten zu lassen.

Da aber niemand Bluter und Flamer drin lassen würde, könnte man die Flamer, die Nurglings und den einzelnen Zerschmetterer kicken und nochmal große Fiends einpacken.

Aus meiner sicht würde das die Armee nochmal sehr verstärken.

Auch würde ich nicht nochmal die Schattenmagie wählen. Wenn man nur kleine Komplexitäten sprechen darf, sind andere Lehren irgendwie interessanter. Insbesondere, wenn der Herold ohne Horrors daher kommt und meistens hinter den Einheiten rumkrebst.

Mal eben zwei Vorlesungen abreissen, nachher kommt dann der erste Bericht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat studierste denn, dass die so lange dauern? Captain Morgan für Anfänger? ;D

Aus dem Anfängerstadium bin ich schon lange raus. ;)

Soo, dann mal zu Spiel 1.

Leider habe ich den Namen meines Gegners nicht mehr im Kopf.

Ich glaube aber, T3 versuchte mich zu unterstützen, dass es Rüdiger "Kleiner_Vampir" Warnke gewesen sein müsste.

Wie der Nickname schon vermuten lässte, trat Rüdiger, ich nenne ihn im folgenden einfach mal so, mit Vampiren an.

Seine Armee sah ungefähr so aus:

Vampir, Dunkler Akolyth, Herr der Ghoule, Helm,

Nekromant

36 Ghoule

36 Ghoule

Leichenkarren

Leichenkarren

Boot 1:

Vampirfürst, General, Carsteinring, Rote Wut, Meister der dunklen Künste

Boot 2:

Vampirfürst, +3 Attackenklinge, Rote Wut

35 Skelette

Boot 3:

30 Verfluchte

Fluchfürst AST

Boot 4:

Varghulf

Varghulf

Varghulf

Kutsche

Ich entschied mich dafür, sowohl das Varghulf-Boot (kann mir nicht vorstellen, dass das jemand drin gelassen hat), als auch das Boot mit der Verfluchten Horde rauszunehmen.

Somit hatte Rüdiger zwar zwei Vampire, allerdings fast keine Argumente im Nahkampf.

Des Weiteren kann nur ein Vampir immun gegen Todesstoß sein.

Ich bekam folgende Boote

Das Grundboot:

Tzeentchherold (Schatten)

20 Seuchenhüter mit AST Herold

20 Zerfleischer

2x Gargoyle

7 Slaaneshbestien

3 Nurglingbases

Zerschmetterer

und

20 Zerfleischer

Herold

Herold

Zerschmetterer Champion

Somit hatte ich, aus meiner Sicht, einen riesen Vorteil, nachdem die Boot gewählt wurden.

Das Szenario besagte, dass die Boote erst später ankamen.

Des Weiteren gab es zwei Geländestücke, welche es zu erobern galt. Für jedes Geländestück gab es 4 Szenariopunkte.

Ich bekam die erste Runde und zog erstmal verhalten vor.

Die Magiephase bringt ein Miasma auf die Ghoule. Die Nachfolgende Grube wird aber gebannt.

Sowohl Rüdigers, als auch meine Boote kommen erst in Zug 3.

Bei mir ist das aber fast egal.

Nachfolgende Boote bekamen 2W6 + 2 Zoll zusätzliche Aufstellungszone.

Für das Slaaneshbestienboot würfelte ich eine 9.

9+2+12 (normale Zone) + 20 Zoll Bewegung bedeutet 43 Zoll Bewegung für die Slaaneshbestien.

Durch diese Bewegung kann ich die Vampirarmee komplett einkreisen.

Im dritten Zug unterstütz Rüdiger mein Vorhaben dann nochmal extrem.

Sein Nahkampffürst zaubert mit 4 Würfeln einen Todesblick auf den normalen Zerschmetterer, welcher die Leichenkarren bedroht, und schmeißt den Patzer.

Eine Dimensionskaskade später verschwindet der Vampir im Warp.

Seine Einheit wird daraufhin von den Slaaneshbestien in die Flanke und von den Seuchenhütern und einer Zerfleischereinheit in die Front angegriffen.

Zusätzlich wird den Ghoulen der Widerstand gesenkt.

Nach der Nahkampfphase ist nur noch Staub über.

Die zweite Einheit Ghoule mit dem Caster wird von den anderen Zerfleischern angegriffen, der Zerschmetterer Champion greift die Einheit mit Helm-Vampir an, damit dieser sein KG nicht weitergeben kann.

Daraufhin wird der Carsteinring-Fürst getodesstoßt, er kommt zwar wieder, wird nächste Runde aber erneut angegriffen und erschlagen.

Die restlichen Züge reichen dann um die Vampirarmee komplett aufzuräumen.

Im letzten Zug besetze ich dann die beiden Geländestücke.

16:0 nach Siegespunkten, 8:0 nach Szenariopunkten.

Ein 24:0 ist dann die Folge.

Das platzen des Vampirs hat mich natürlich sehr unterstützt, ich glaube aber nicht, dass es was geändert hätte, wenn der Fürst mir ein paar Seuchenhüter erschlägt, die Einheit bröselt trotzdem komplett weg.

Somit ein sehr guter Start in das Turnier.

Danke nochmal an Rüdiger für das schöne Spiel.

Er war noch ziemlich unerfahren, was die Achte Edition anging und seine Liste war interessant, aber dennoch suboptimal.

Somit fand ich mich auf Platz 2 der Tabelle wieder.

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das erste Spiel 24:0 gewonnen hatte, und mich auf Platz 2 der Tabelle wiederfand, durfte ich im zweiten Spiel gegen Christoph "Eldar-Lord" Kaeubler mit Echsenmenschen spielen.

Chirstoph ist Teil des "Hooters-Team". Schon auf den Stadtmeisterschaften dieses Jahr hatten wir (Hamburg-Bielefeld Achse) das Vergnügen gegen die Hooters zu spielen.

Ich durfte damals gegen den Tzaziki-Mann spielen und wir haben uns nach dem Spiel ein bisschen unsinnig, ich nenne es mal "hochargumentiert". Woran ich aber wohl auch nicht ganz unschuldig war.

Trotzdem bildet man sich aus solchen Situationen seine Meinung und ich war gespannt, was mich erwartet.

Christophs Liste sah, nachdem ich erneut zwei Boote rauswählen konnte (ich wählte ihm beide Oldbloods raus), ungefähr so aus:

Slann, Schattenmagie

Skink-Schamane

Skink-Schamane

Hornnacken

AST

20er Tempelwache

20 Sauruskrieger

20 Sauruskrieger

Dschungelschwarm

Dschungelschwarm

Dschungelschwarm

10 Skinks

10 Skinks

10 Skinks

3 Teradons

Salamander

Leider ist aus dem Spiel nicht wirklich eines geworden.

Das Szenario war wohl Mitschuld.

Es gab einen Hügel, welcher, wenn er am Ende des Spiels vom General gehalten wird, 4 Szenariopunkte gibt. Des Weiteren gibt der Hügel zwei extra Bannwürfel, solange der General drauf ist.

2 weitere Szenariopunkte gab es für den Spieler, der es schafft als erstes eine seiner Einheiten vom Feld zu schicken.

Die letzten 2 Szenariopunkte gingen dann an den Spieler, der, im Laufe des Spiels, mehr Einheiten vom Feld schickt.

Der erste Teil des Szenarios veranlagte mich dazu, meine Armee auf der rechten Seite aufzubauen, auf welcher auch der Hügel für die ersten Szenariopunkte steht.

Christoph baute seine Armee daraufhin in die Linke Ecke und konzentrierte sich auf die anderen 4 Szenariopunkte.

Hier war Christoph natürlich stark bevorteilt.

Bei mir konnten die kleinen Einheiten das Tischfeld nicht verlassen. Gargoyle sind Flieger, Zerschmetterer sind Kavallerie und Nurglings Kundschafter.

Folgendes stand mir für das Spiel zur Verfügung:

Grundboot:

Nurgle AST

Tzeentch, Schatten

20 Seuchenhüter

20 Zerfleischer

2x5 Gargoyle

Boot 3:

7 Slaaneshbestien

3 Nurglings

Zerschmetterer

Boot 4:

20 Zerfleischer

Khorne Herold

Khorne Herold

Zerschmetterer

In meinem zweiten Zug besetze ich mit den Zerfleischern, der Khorne Herold war General, den Hügel.

Da sich Christoph dazu entschied mit seiner Armee nicht vorzurücken, war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Ich konnte nicht mehr wirklich in die Echsenarmee reinlaufen, da mir ein Block fehlt und ich die 4 Szenariopunkte nicht aufgeben wollte.

Den zweiten Teil des Szenarios entschied Christoph für sich und machte das auch ziemlich gut.

Ich hatte mir überlegt, die Slaaneshbestien rauszuschicken, sobald Christoph sich auf den Weg machen würde das Szenario für sich zu entscheiden.

Allerdings hielt er mit seinen Teradons die Gargoyles hinter meiner Armee (ich will keine Steine abbekommen und muss in Generalsreichweite bleiben, somit wahre ich die 20" Distanz"). In seiner Magiephase benutzt er dann das Schattenross um die Skinkschamanen in den Raum fliegen zu lassen, den die Teradons frei gehalten hatten.

Durch diesen schicken Move holt sich Christoph die ersten zwei Szenariopunkte. Auch waren wir uns einig, dass er wesentlich mehr Einheiten vom Feld bringen kann als ich.

Die Siegespunkte die wir bekommen haben, hielten sich ungefähr die Waage.

Ich bekam ein paar Umlenker die er benutzen muss um die Slaaneshbestien aufzuhalten, er würde Gargoyles und Zerschmetterer kriegen.

Somit rechneten wir durch und kamen auf ein 12:12.

Für uns beide ein akzeptables Ergebnis.

Somit hatte ich nach zwei Spielen 36 Punkte und stand immernoch gut da.

Danke nochmal an Christoph für den überteuerten Kaffee, den er ausgegeben hat. ;)

Und natürlich für das, trotz des Szenarios, tolle Spiel.

Netter Typ und nächstes Mal spielen wir Warhammer. ;)

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, ihr dreht ja richtig am Rad, was Feedback angeht. :ok:

(Zum Glück gibt es die Danke-Taste, sonst wäre ich wohl schon verzweifelt)

Da ich mich aber nur bedingt beschweren kann, wenn ich hier nur Kurzberichte abliefere, hier ein kleiner Appetizer auf das nächste Spiel..

(Fotos schaffe ich in letzter Zeit irgendwie nie)

attachment.php?attachmentid=147505&d=1318788837

Also, freut euch der Dinge die da kommen. ;)

Wenn ihr lieb und artig seid, ziehe ich das auch für den Rest der DUZI durch. ;)

post-8696-13949185710273_thumb.jpg

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.