Jump to content
TabletopWelt

Glorious Bastards (Langbarts Schlachtberichte)


Empfohlene Beiträge

Naja, dass er Schaden mit seinen Zaubern macht ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder etwa doch? Ansonsten hätte es ja wenig Sinn sie in die Armee zu tun. Dass die Chosen dank unendlich wiederholungen den 4++ bekommen ist dann auch ncihts extremes.

Man muss halt davon wegkommen irgendwie anzunehmen dass man den DURCHSCHNITT erwarten könnte. Ist oft genau so wahrscheinlich in eine der beiden Extremzonen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof war auch noch, dass die 17 Rep. Schützen + Drachenzahnschleuder die drei Hunde nicht erschossen haben.

Wenn das Höllentor in Runde 2 nicht kommt sind die Echsenritter danach im Nahkampf.

Karma

du schiesst die Hunde nicht weg, er ballert deinen Breaker um und du bist trotzdem im Nahkampf

die ~30% Choosen sind auch nicht so wild. Sind halt ~30%.

Dafür hast 24 Tzeentchkrieger in einer Runde weggenatzt.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Tzeentchkrieger mit drei Einheiten und einer Schattenmagiephase zu brechen ist glaube ich nichts, was auch nur irgendwie unwahrscheinlich ist.

Aus meiner Sicht überseht ihr etwas.

Natürlich ist das nichts unwahrscheinliches, dass ein Zauberspruch durchkommt.

Aber meistens ist das eben jener, welcher nicht den meisten Schaden macht.

Diese Argumentationskette ist doch einfach falsch, zu sagen, er kauft den Magier ja auch, deswegen ist es okay, dass er zwei Mal das Höllentor durchbringt.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass das kompletter Unsinn war.

Aber im Schnitt schieße ich 7 Hunde um. Da sind zwei einfach zu wenig.

Zum Höllentor:

Es gibt 5 Kombinationen (2,2 ; 3,1 ; 1:3 ; 3;2; 2,3) in denen er vier Würfel oder mehr hat und ich unter vier. Sind ca. 14%..

Alles zusammen genommen, sehe ich das schon als ein wenig unglücklich und unnormal an (~30% 12er Effekt, 14% für passende Würfel beim Höllentor, nur zwei Wunden anstatt 7 bei den Hunden).

Aber vielleicht bin ich da auch hypersensibel. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa.

Ich habe mich jetzt ja auch nicht übermäßig aufgeregt. :)

Habe nur gesagt, dass das aus meiner Sicht ein wenig unnormal war und ich ohne diese Szenen mehr Generalspunkte geholt hätte.

Und ich glaube, dazu stehe ich auch weiterhin. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das nichts unwahrscheinliches, dass ein Zauberspruch durchkommt.

Aber meistens ist das eben jener, welcher nicht den meisten Schaden macht.

Ist das höllentor mit 7 Treffern der Stärke 7 nicht quasi genau im Schnitt wenn es 7 Ritter umbolzt?

Diese Argumentationskette ist doch einfach falsch, zu sagen, er kauft den Magier ja auch, deswegen ist es okay, dass er zwei Mal das Höllentor durchbringt.

Wieso? Ob er den Zauber nun 1 oder 3 mal durchbringt ist doch egal. Er bezahlte ne Menge Punkte um mit ihm zu Zaubern. Investition die durch SChaden abbezahlt wird.

Es gibt 5 Kombinationen (2,2 ; 3,1 ; 1:3 ; 3;2; 2,3) in denen er vier Würfel oder mehr hat und ich unter vier. Sind ca. 14%..

Alles zusammen genommen, sehe ich das schon als ein wenig unglücklich und unnormal an (~30% 12er Effekt, 14% für passende Würfel beim Höllentor, nur zwei Wunden anstatt 7 bei den Hunden).

Aber vielleicht bin ich da auch hypersensibel. ;)

Er kann den Zauber doch auch mit einer anderen Kombination durchrkriegen ?! Selbst wenn du n Würfel mehr hättest als er, wär das ja keine Garantie dass der Zauber damit verhindert ist. DIe 14% sind kompletteste Milchmädchenwahrscheinlichkeit. Komm, son guter Spieler wie du es bist kann doch nicht mit sowas arbeiten wollen?

Der Zauber funktioniert ab 3 Würfel und auch mit 12 Würfeln ist die Chance ok dass er ihn gegen dich durchkriegt.

Dazu kommt dass der Schaden ja wirklich "ok" war. Wären das 7 Nachtgoblins gewesen hättest du dich nicht beschwert ;)

Danke aber für die Berichte, liest sich wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das höllentor mit 7 Treffern der Stärke 7 nicht quasi genau im Schnitt wenn es 7 Ritter umbolzt?

Steht nirgendwo, dass es 7 Treffer Stärke 7 waren.

Es waren 10 Treffer Stärke 7. Zwei haben nicht gewundet, einer ist nicht durch die Rüstung gegangen.

Wieso? Ob er den Zauber nun 1 oder 3 mal durchbringt ist doch egal. Er bezahlte ne Menge Punkte um mit ihm zu Zaubern. Investition die durch SChaden abbezahlt wird.

Aha. Okay. Also ist es normal, dass ein Lvl 2 Magier, den ich kaufe, zwei Mal im Spiel den zerstörerischten Zauberspruch durchbringt den er kennt?

(Unabhängig davon, dass er das Höllentor auch erstmal bekommen muss)

Du würdest, wenn du Imperium spielst doch auch nicht sagen: "Hey, der Panzer wäre ab Runde drei im Nahkampf gewesen, ist doch total normal, dass er den in Runde zwei in ner Grube versenkt und in Runde 6 noch ne Kriegsmaschine hinterher."

Diese Argumentation geht doch nicht auf.

Es ist einfach unglücklich, dass das Höllentor in diesem Moment kommt.

Er kann den Zauber doch auch mit einer anderen Kombination durchrkriegen ?! Selbst wenn du n Würfel mehr hättest als er, wär das ja keine Garantie dass der Zauber damit verhindert ist. DIe 14% sind kompletteste Milchmädchenwahrscheinlichkeit. Komm, son guter Spieler wie du es bist kann doch nicht mit sowas arbeiten wollen?

Der Zauber funktioniert ab 3 Würfel und auch mit 12 Würfeln ist die Chance ok dass er ihn gegen dich durchkriegt.

Jap natürlich. Aber du berechnest dann auch nicht, die Wahrscheinlichkeit, die ich habe den Spruch mit drei gegen vier Würfel zu bannen.

Und die Wahrscheinlichkeit die Komplexität nicht zu schaffen.

Und die Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend Schaden zu machen.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Ich hätte jetzt an den 12er Wurf der Chosen gedacht, dass Flickering Fire in Runde 1 und das Höllentor in Runde 2 und in Runde 6. Doof war auch noch, dass die 17 Rep. Schützen + Drachenzahnschleuder die drei Hunde nicht erschossen haben.

Wenn das Höllentor in Runde 2 nicht kommt sind die Echsenritter danach im Nahkampf.

Siehst du das nicht so?

Zum Teil hast Du da sicherlich recht, aber es sah für mich eben nicht so aus, dass es würfeltechnisch völlig aus dem Ruder lief, bzw. dass Dein Gegner jetzt von "Tzeentch geküßt" war. Das Miasma am Ende muß nun auch nicht unbedingt sein KG um 3 senken, so dass er Dich nur noch auf die fünf trifft. Aber solche Eindrücke sind sicherlich subjektiv.

Freue mich schon auf weitere Berichte nach dem Warm-UP.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signed, ist auch nicht komplett aus dem Ruder gelaufen, dann hätte ich sicher auch nicht mehr 12:8 gewonnen. ;)

Allerdings ist das KG senken eher ein Overkill, wenn ich richtig gerechnet habe, machen 6 breite Chaoskrieger gegen die Garde auch mit KG 4 oder 3 nur 5,xx Wunden.

Im Gegenzug töten Garde, AST, Echsen und Speere ca. 9 Krieger.

Was mit den Boni auf meiner Seite, so oder so, für einen Test auf die doppel 1 reicht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12:8 is nen besseres unentschieden...Red das jetzt nich schön! :verbot:

Show some Balls...;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quasi genau...

und nein

4,86 gehen quasi genau im Schnitt

.... kommentier ich jetzt mal nicht weiter... "quasi" hat schon seine bedeutung

Steht nirgendwo, dass es 7 Treffer Stärke 7 waren.

Es waren 10 Treffer Stärke 7. Zwei haben nicht gewundet, einer ist nicht durch die Rüstung gegangen.

Durchschnitt halt 7 auf 2w6 + 7 auf 2w6 ist Durchschnitt. Du hast also durchschnittlich viele Modelle an dem Zauber verloren.

Aha. Okay. Also ist es normal, dass ein Lvl 2 Magier, den ich kaufe, zwei Mal im Spiel den zerstörerischten Zauberspruch durchbringt den er kennt?

(Unabhängig davon, dass er das Höllentor auch erstmal bekommen muss)

Du würdest, wenn du Imperium spielst doch auch nicht sagen: "Hey, der Panzer wäre ab Runde drei im Nahkampf gewesen, ist doch total normal, dass er den in Runde zwei in ner Grube versenkt und in Runde 6 noch ne Kriegsmaschine hinterher."

Diese Argumentation geht doch nicht auf.

Es ist einfach unglücklich, dass das Höllentor in diesem Moment kommt.

Also es ist doch nicht unnormal dass ein Zauberer n Zauber durchbekommt? Natürlich zaubert er nur den Spruch der ihm was bringt.

Sachen werden in die Liste geholt um DInge zu erfüllen. Umlenker lenken um, Kannonen erschießen Zeugs, Zauberer zaubern. Deswegen kann man schon annehmen, dass er n Zauber durchkriegen wird.

"Hätte und wäre" sind egal. Es geht darum, dass man, wenn man gegen 2 Kanonen antritt, schon erwarten kann, dass diese einiges von einem Umschießen bevor man sie selber neutralisieren kann. Genauso wie man recht sicher erwarten kann (vielleicht ein wenig ungenauer), dass ein gegnerischer Magier auch mal n Zauber durchbekommt.

Jap natürlich. Aber du berechnest dann auch nicht, die Wahrscheinlichkeit, die ich habe den Spruch mit drei gegen vier Würfel zu bannen.

Und die Wahrscheinlichkeit die Komplexität nicht zu schaffen.

Und die Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend Schaden zu machen.

Es geht darum, dass Wahrscheinlichkeiten schön und gut sind, aber man soetwas wie "14% ist so gering, das wird nie eintreten" nicht sagen sollte und schon gar nicht auf den Mittelwert pochen sollte.

Ist ja auch nicht so schlimm :) Ich will nur sagen, dass seine 2 Zauber die er durchbekommen hat halt nichts ungewöhnliches sind und dass er 7 Ritter umboxt ist bei dem Zauber halt nichts besonders dramatisches. Wäre die 11/12 gekommen, dann hättest meckern können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, wie du Jims Post so ignorieren kannst und danach einfach eine völlig falsche Aussage triffst.

Durchschnittlich viele Modelle sind 4,86, nicht 7.

Da kannst du doch nicht sagen, das lasse ich einfach mal unkommentiert.

Zu deiner Argumentation bzgl Einheiten und Punktekosten.

Ist natürlich richtig, sobald ich ein Modell in die Liste stelle erwarte ich, dass dieses Modell seinen Punktewert rechtfertigt.

Das ist die Frage, die ich mir stelle, wenn ich eine Armeeliste erstelle.

Gehen wir, um die Diskussion zum Ende zu bringen, von deinem Magier aus, bei dem man erwartet, dass er mit einer Schadensliste Modelle in einem Gegenwert ausschaltet.

Was kostet denn der Discmagier? 250?

Nehmen wir 50 Punkte für die Bannfähigkeit und lassen die magischen Gegenstände und das fliegende Modell, welches auch kämpfen kann ausser Acht.

Dann hat sein Magier allein mit Auto und Rittern mehr als das doppelte an Punkten ausgeschaltet. Hinzu kommen einige weiter Flickering Fire, die durch kamen, welche ich nicht erwähnen muss, weil sie keinen spielentscheidenden Schaden gemacht haben.

Der Magier hat an Modellwerten sicherlich 500 Punkte ausgeschaltet.

Und das nicht mit zwei erfolgreichen Sprüchen.

Von mir aus kann der jede Runde den schwächeren Spruch durchbringen, dass ist auf jeden Fall etwas, was ich einkalkuliere.

Und nochmals. Ich habe niemals geschriebeb, dass da absoluter Unsinn passiert ist.

Auch habe ich nie geschrieben, dass das Höllentor niemals durchkommen kann.

14%, kann auf jeden Fall eintreten. (Btw. wie hoch ist die Komplexität des Höllentores? 15? Dann ist die Wahrscheinlichkeit mit vier Würfeln auch ungefähr bei 50%)

Das einzige was ich schrieb, war, dass summa summarum mehrere eher unwahrscheinliche Dinge passiert sind, welche mich drei-fünf Generalspunkte gekostet haben.

Ist okay, wenn doch ein wenig unglücklich.

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morte wird langsam auch zur Baby-Hupe hier im Forum.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sieht der mehr aus wie die Baby-Echse...find ich...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrtägigem Studium des letzten Spiels und dessen Umstände habe ich die Quelle des Unglücks entdeckt. Ein kleiner Fehler der sich zur unabwendbaren Katastrophe entwickelte.

Adliger

+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.

+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.

+ Blutroter Tod, Trank der Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Blutrüstung -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Somit wäre der Fall geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.