Jump to content
TabletopWelt

Tyras anfangen mit Masse


Azile

Empfohlene Beiträge

Tach erstmal

Ich habe vor Tyras zu spielen,wie man ja dem Titel entnehmen kann;)

In die Liste sollen aufjedenfall die Gargoyles und die Symbionten,da ich die schon besitze;) (Symbionten sind aus Space Hulk,hab also noch ein paar)

Zudem ist zu sagen,dass ich nur Freundschaftsspiele bestreite und keine Turniere.

Aber hier erstmal meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex

- - - > 160 Punkte

(der soll als Synapse für die Gargoyles dienen und da ich dann eh noch paar Modelle übrig habe kann man den gut selber basteln:D)

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

(soll einfach nur Masse produzieren)

*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

(soll der Masse etwas Schutz geben)

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

(Panzerabwer)

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

(Panzerabwer)

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 136 Punkte

8 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 136 Punkte

20 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

(Masse)

20 Hormaganten

- Toxinkammern

- - - > 160 Punkte

(Masse)

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

(soll einfach nur Masse produzieren)

*************** 1 Sturm ***************

15 Gargoylen

- Toxinkammern

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1497

So jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt;D

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich nur um Freundschaftsspiele dreht, kannst du ja eigentlich stellen was du willst.

Über den Parasiten lässt sich streiten, aber wäre ja mal ein Versuch wert ihn mit zu nehmen.

Ich würde allerdings aus den 20 Hormaganten, Termaganten machen. So kannst du den HQ Tervigon in die Standard sektion schieben und schon hast du eine MC mehr die ein Missionsziel halten kann. Und dank der eingesparten 60 Punkte könntest du dann die Symbiontenanzahl erhöhen.

Das is das was mir so auffällt.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste gefällt. Den Parasiten hab ich noch nie getestet, würde mich über nen Erfahrungsbericht freuen.

Eventuell kannst du die Zoantrophen in einen Sporenpod setzen, dann kannst du sie in die Nähe von gegnerischen Panzern schocken, oder an Stellen wo deine Synapse gebraucht wird. Die Punkte kriegst du sicher irgendwo frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die rückmeldung^^

Werde die Liste dementsprechen überarbeiten, aslo die hormas zu termas und die Tervigare in die Standart.

Und natürlich den Zoas die Landespore hinzufügen.

Muss jetzt nur gucken wie das mit den Punkten hinhaut,bin aber gerade mit ner Apo schlacht beschäftigt^^

Wenn ich mal meine erfahrungen mit dem Parasiten gemacht habe werde ich gerne davon berichten^^

Jetzt noch mal eine andere Frage.

Wie würdet ihr den Parasiten zusammen bauen?

Ich würde jetzt ganz einfach nen Venator mit Flüpgeln und Zangenkrallen machen. Ansonsten würde auch nen einfacher Gargoyle gehen,aber woher dann die Zangenkrallen herbekommen?

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Codex handelt es sich um eine Art geflügelten Krieger, zumindest kam es mir so vor.

Gargoyles dafür nehmen halte ich für sehr gewagt bin nahezu lächerlich :D

Wenn die ganze imperiale Armee Angst davor hat, und das eine bessere Fledermaus wäre, dan wäre das ein Grund für mich, von meinem Gegenspeler zu fordern, ein adäquates Modell zu platzieren, denn sogar in den Regeln steht, dass man nicht die eingenen Einheiten gefährlicher [geflügelte Krieger für Gargoyles] oder eben lachhaft ungefährlich [übertrieben: geflügelter einzelner Absorber für einen Parasiten von Mortex] darstellen soll.

Irgendwe klar, oder?

Ich würde es persönlich mit einem Krieger oder Venaor machen, dem man Flügel statt Hauptgliedmaßen anklebt versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann war ja ,meine erste Idee doch richtig einfach nen Venator zu nehmen und den dann mit Flügeln und Zangenkrallen zu versehen;D

Sobald ich den dann fertig habe kann ich gerne auch ein Bild mal davon machen;)

Meine Liste hab ich dann jetzt auch mal überarbeitet:

*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen

+ Landungsspore

- - - > 160 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

8 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 136 Punkte

8 Symbionten

- Toxinkammern

- - - > 136 Punkte

20 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

20 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

18 Gargoylen

- Toxinkammern

- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das die Liste so klar geht. Bei Missionszielen kannst du die Dicken auf die MZ setzen und Ganten produzieren lassen und bei Killpoitn Missionen lässt du einfach alles geschlossen nach vorne laufen. Ich find die Liste schick und mal was anderes. ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich fehlt da irgendwie der richtige Durchschlag. Die Liste ist zweifelsohne gut, aber gegen eine Menge Terminatoren (z.B. 2x 5 Termis je mit Sturmkanone/ Cyclone-Rakwerfer und 10 Sturmtermis - mit Hämmern, Fäusten, Klauen, etc.) sieht das mMn eher düster aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo aber da er nur Freundschaftsspiele bestreitet geh ich mal nicht davon aus das da jemand mit ner Turnier Termiwand auftaucht. Schließlich sollte da ja der beidseitige Spaß im Fordergrund stehen. Natürlich ist das jetzt keine Hammerharte Liste, aber halt mal was anderes und ich würde mich freuen zu lesen wie diese Liste abschneidet.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Liste auch nicht schlecht. Und im Gegensatz zu anderen finde ich das eher positiv gegen Termis. In ner Killpoint-Mission sicherlich wenig effektiv gegen die Termiwand aber bei allem anderen gibts doch nichts Besseres. Was nützen teure Termis die jede Runde in Ganten festhängen und bei nem Angriff auf gefährliches Gelände testen müssen ?

Wird nur gegen viele Fahrzeuge schwer, aber das ist nen allgemeines Tyranidenproblem (außer man spielt 9 Schwarmwachen und 2 Trygons ;))

Faultierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Liste auch;D

Werde wenn aber erst nächsten Monat,dazu kommen zu berichten wie die Liste so funktioniert hat.

Aber Morgen werd ich eventuell,dazu kommen den Parasiten zu machen.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Hatte gestern,dann doch schon mein erstes Spiel mit der Liste gegen Dark Angels.

Die Liste hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Gut eine der beiden Tervigoren durfte nur einmal brüten,wegen Pasch.

Und mein Gegner hat unmenschlich viele 1er gewürfelt für seine beiden Termi-Trupps;D

Der Parasit war jetzt auch nicht umbedingt der Hammer,würde ihn trotzdem behalten.Mag ihn irgendwie und das Modell hab ich auch fertig (Nur noch bemalen und ich stell dann sofort ein Bild rein)

Das einzige was mir nur jetzt aufgefallen ist,Symbionten brauchen keine Toxinkammern,da ich selten gegen einheiten mit mehr als W4 antrette;)

Deshalb folgende Änderung der Liste:

*************** 1 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen

+ Landungsspore

- - - > 160 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Symbionten

- - - > 140 Punkte

10 Symbionten

- - - > 140 Punkte

20 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

20 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

Tervigon

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

18 Gargoylen

- Toxinkammern

- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1506

Tja sind zwar 6 Punkte zu viel,aber erstens weiß ich nicht wie ansonsten ändern und zweitens ist es bei uns nicht ganz so tragisch.

Ärgert mich aber trotzdem:lach: Deshalb wenn ihr noch vorschläge habt,immer her damit;D

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Symbionten mit Gift darfst du nicht vergessen, dass du bei Widerstand kleiner als 4 die Verwundungen wiederholen darfst.

Außerdem ergibt sich eine nette Synergie mit den Zangenkrallen. Dadurch, dass man "nur" ab 4 verwuendet, sind im Schnitt 1/3 der Wunden rüstungsbrechend. Gegen W4 einfach mit Gift sowieso mehr Wunden und gegen W3 oder weniger auch etwas mehr Wunden aber viel mehr rüstungsbrechende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll da spiel ich schon so lange 40k und wuste es einfach nicht:lach:

Na dann setzt ich die Liste wieder um,also auf 8 x Symbionten mit Toxinkammern;D

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

Don't get me angry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass die Liste geklappt hat;) Du könntest eine Toxotrophe rausnehmen und dafür den beiden Tervis Adrenalin und Toxin geben. Dann klappts auch wieder mit den Punkten. Generell ist es aber schwierig ein oder zwei Toxotrophen ohne Alpha zu spielen. Den hab ich dabei für die Wundgruppen und die Raketen ;)

Die Frage ob Toxin oder nicht bei den Simbis wird häufiger diskutiert. Wenn ich mich nicht irre war das Ergebnis "es ist egal und kommt auf den Spieler an" -->entweder weniger und dafür mit Toxin oder lieber ein paar mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.