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TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 8


McBaine

Empfohlene Beiträge

Also muss der Gegner nicht ranklappen? (wäre vom Platz möglich gewesen)

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Doch, über Eck. Ich könnt einfach nicht ranklappen und bei normalen Angriffen müsste dann ja der Gegner, sofern er Platz hat und noch nicht im NK ist.

Weiss halt nicht, ob das bei Random Movement gleich ist oder nicht.

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Ja, ist es. Dann war deine Eingangsbeschreibung etwas falsch verständlich.

Angriffe werden exakt gleich abgehandelt, mit der Ausnahme, dass keine Reaktionen erlaubt sind.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Zählt das erste Glied eines Regiments bereits für Standhaft oder nur jedes hinter dem ersten?

Edit:

Walzt der Stärke 10-Bluter mit Stärke 10 oder mit Stärke 6? Ist ja weder eine Sonderregel, noch ein magischer Gegenstand.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

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Ja, erstes Glied zählt.

Was das Dämonengeschenk angeht, sollte es nicht zählen, imo kann doch ein großer Slaaneshdämon mitm Walzen keine Lebenspunkte zurückgewinnen, oder? Wäre ja analog.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Servus, ich habe heute das Regelbuch der 8. Edi angelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen:

S.18 "Du darfst eine Entfernung immer abmessen, bevor du eine Aktion ansagst [..]."

Darf ich dann in der Bewegung auch abmessen, wie weit mein Zielpunkt (wo ich hinlaufen möchte) dann von anderen Einheiten entfernt ist? Dies hätte ja nur indirekt was mit der Aktion "Bewegung" zu tun und ich könnte so vorher alles schön ausmessen.

Darf ich das wirklich? oder wo sind die Grenzen?

Danke.

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Jo, du kannst alles immer messen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Die Frage ist sicher nicht neu:

Kann ich den Rettungswurf der Wildorks und den Rettungswurf durchs Parieren kombinieren? 2 mal 6 oder 1 mal 5?

Edit: Danke Kah-Thurak. Habs mir auch gedacht wurde aber durch meinen Bruder etwas ins Zweifeln gebracht ;)

bearbeitet von Namezahl
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Nein. 1mal 6.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Öhhhm btw haben Wildork Raserei und können nicht Parieren. Und falls sie Raseiei verlieren bleibt es trotzdem nur bei einem 6+ da Rettungswürfe sich nicht gegenseitig verbessern wie Rüstung.

bearbeitet von ElDorte

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

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Habs nacheditiert. Dann bleibts beim 6+. Da sich Rettungswürfe nicht Addieren.

Außer natürlich, es steht explizit dabei (wie beim Mal des Tzeentch).

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

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Wie funktioniert Magieresistenz bzw was ist "Schaden durch Zaubersprüche?"

Ab wann hört Schaden, den man ohne einen Zauberspruch nicht hätte, auf, Schaden durch einen Zauberspruch zu sein?

Hat man zB. gegen die Bonusattacken durch Khemrimagie Magieresistenz? Gegen den Spruch aus der Chaoslehre, bei dem sich die Einheit selber schlägt?

BLACK HAWK DOWN

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Schaden durch Zaubersprüche sind direkte Effekte der Zaubersprüche, zb.: Schaden durch Magische Geschosse, Schattengruben oä. Eine Einheit die sich selber schlägt tut dies zwar aufgrund eines Zaubers die Waffen sind jedoch nicht durch die Magie verändert. Ähnliches gilt auch für die Waffen der doppelt zuschlagenden Khemriten!

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Ich denke nicht, dass da die 4+ Regel oder sowas greift. Denn ich hab mit den Klingen IMMER KG 10, ebenso wie ich mit dem blutroten Tod der DE IMMER Stärke 6 habe.

Bei den klingen steht nur "der träger hat KG 10" weder IMMER noch das es nicht modifiziert werden kann das ist also nicht zu vergleichen

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Gast
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