Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 8


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

kleine Frage:

Adliger der Dunkelelfen auf Pegasus mit Blutroter Tod als Waffe (Zweihandwaffe, Stärke 6, schlägt immer zuerst zu) und Rüstung der Finsternis (1+ RW).

1) Adliger kriegt doch jetzt die 3 LP des Pegasi oder (Da er nur 2 LP hat)?

2) Bei Nahkämpfen zählt er jetzt als ein Modell mit dem Pegasi?

3) Bei Beschuss wird dann aber doch beim Verwundungswurf auf Reiter und Reittier verteilt oder?

4) Kl. Regelbuch S. 105 - Gerittene Monster oder S. 83 - Monströse Kavallerie?

5) Ich verstehe es so, dass jetzt der Adlige Stärke 6 hat, 1+ RW und zusätzlich noch die Attacken des Pegasi?

Frage deshalb, da ich bis jetzt noch nie mit einem solchen Reittier gespielt habe.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweihandwaffe, Stärke 6, schlägt immer zuerst zu

Bei dem rot markierten Text handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Siehe dazu auch das FAQ zum Dunkelelfenarmeebuch.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar danach im Forum gesucht aber nix gefunden. Deshalb erlaube ich mir folgende kurze Frage:

Kann man mit dem Zauber Windstoss aus der Lehre des Himmels eine Einheit von der Platte (und somit aus dem Spiel) schubsen?

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage zum Niedertrampeln.

Welche Modell dürfe es?

A. Nur die in Basekontakt

oder

B. Alle die auch normal attackieren dürfe also auch aus der zweiten und evtl. dritten Reihe?

hab zwar gesucht, aber nix gefunden.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal ne frage:

Wenn zwei Einheiten (A und B) auf der selben Linie stehen und ich Einheit A angreife, muss ich dann auch B angreifen wenn ich durch modellmaximierung in KOntakt kommen würde mit B? Oder wird dann Einheit A an meine Einheit angepasst(wenn platz dazu ist)?

danke für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Lebenspunkten bei Zwergen-Kriegsmaschinen:

im Regelbuch steht sinngemäß drin das die Besatzung den Lebenspunkten entspricht,

wenn ich nun einen Maschinist zur Kriegsmaschine dazustelle, welcher als Champion gilt, hat die Kriegsmaschine dann auch vier Lebenspunkte wenn ich sie via Fernkampf beharke, oder ist sie nach drei Lebenspunktverlusten ausgeschaltet und der Maschinist somit auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nun einen Maschinist zur Kriegsmaschine dazustelle, welcher als Champion gilt, hat die Kriegsmaschine dann auch vier Lebenspunkte

Ja, und das nicht nur im Fernkampf.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke

nun im Nahkampf ist es eindeutiger da ich ja direkt auf die Besatzung draufhaue(KG und W, also ihr eigenes Profil)

aber im Fernkampf wird das Profil der Kriegsmaschine verwendet und da hat sie eben laut Profil drei Lebenspunkte

aber auch dieses Mysterium wurde mir gelöst:cool:

ich nehme an das gilt nicht für Characktermodelle, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke

nun im Nahkampf ist es eindeutiger da ich ja direkt auf die Besatzung draufhaue(KG und W, also ihr eigenes Profil)

aber im Fernkampf wird das Profil der Kriegsmaschine verwendet und da hat sie eben laut Profil drei Lebenspunkte

aber auch dieses Mysterium wurde mir gelöst:cool:

ich nehme an das gilt nicht für Characktermodelle, oder doch?

Vielleicht einfach mal zur Klarstellung. Crewmitglieder = LP einer KM.

Ansonsten hat die Crew keine spieltechnische Relevanz. Sie ist nur Marker.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.