SirDaniel Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Hallo alle zusammen,kleine Frage:Adliger der Dunkelelfen auf Pegasus mit Blutroter Tod als Waffe (Zweihandwaffe, Stärke 6, schlägt immer zuerst zu) und Rüstung der Finsternis (1+ RW). 1) Adliger kriegt doch jetzt die 3 LP des Pegasi oder (Da er nur 2 LP hat)?2) Bei Nahkämpfen zählt er jetzt als ein Modell mit dem Pegasi?3) Bei Beschuss wird dann aber doch beim Verwundungswurf auf Reiter und Reittier verteilt oder?4) Kl. Regelbuch S. 105 - Gerittene Monster oder S. 83 - Monströse Kavallerie?5) Ich verstehe es so, dass jetzt der Adlige Stärke 6 hat, 1+ RW und zusätzlich noch die Attacken des Pegasi?Frage deshalb, da ich bis jetzt noch nie mit einem solchen Reittier gespielt habe.Vielen Dank für Eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 1. Ja2. Ja3. Nein4. 835. Ja ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Zweihandwaffe, Stärke 6, schlägt immer zuerst zuBei dem rot markierten Text handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Siehe dazu auch das FAQ zum Dunkelelfenarmeebuch. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirDaniel Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Danke Dir, habe eben nachgeschaut und gesehen, dass nun nur noch Stärke 6 zählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gueskor Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Ich hab zwar danach im Forum gesucht aber nix gefunden. Deshalb erlaube ich mir folgende kurze Frage:Kann man mit dem Zauber Windstoss aus der Lehre des Himmels eine Einheit von der Platte (und somit aus dem Spiel) schubsen? "Will there never be peace?" "Never," said Gotrek "we will never win." "Then why bother to fight?" "So we don´t lose." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Nein, da in dem Falle der Rand des Spielfeldes als unpasierbar gilt, sofern ich mich nicht irre. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 18. September 2011 Share Geschrieben am 18. September 2011 Exakt. Das Verlassen des Spielfelds ist nur bei Flucht und Verfolgung gestattet. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Hallo,Ich hab da mal ne Frage zum Niedertrampeln. Welche Modell dürfe es?A. Nur die in BasekontaktoderB. Alle die auch normal attackieren dürfe also auch aus der zweiten und evtl. dritten Reihe? hab zwar gesucht, aber nix gefunden. Danke schon mal im Voraus.GrußFire Fires Heerschau Mein Armeeaufbau Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exalted Champion Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Nur in Basekontakt. -Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.- ****Lord des Chaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Nur in Basekontakt.Hast du evtl. Ne Regellstelle für mich? Denn im Text steht ja, dass jedes Modell das attackieren kann auch trampeln darf. Oder lese ich da was falsch? Fires Heerschau Mein Armeeaufbau Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Lies einfach den Satz im Regelbuch zu Ende dann stolperst du auch über den Teil der besagt das man das Trampeln gegen eine Einheit in Basekontakt durchführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Da steht alle Modell in Kontakt. Damit ist dann der Basekontakt zum Feindmodel zu verstehen und nicht das er attackieren darf durch Unterstützungsattacken. Fires Heerschau Mein Armeeaufbau Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Offensichtlich. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Physikus Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Hallo, mal ne frage:Wenn zwei Einheiten (A und B) auf der selben Linie stehen und ich Einheit A angreife, muss ich dann auch B angreifen wenn ich durch modellmaximierung in KOntakt kommen würde mit B? Oder wird dann Einheit A an meine Einheit angepasst(wenn platz dazu ist)?danke für antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 im gw f&a steht die Frageund die sagen, du musst B nicht angreifenhier meine Frage:Imperium Schicksalsklingedie sage ich nach der Aufstellung vor dem Auswürfeln des ersten Spielzuges an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 19. September 2011 Share Geschrieben am 19. September 2011 Ich glaube bezüglich der Schicksalsklinge gibt es keine eindeutige Klarstellung, jedoch wird es eigentlich immer angesagt. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 Ich habe eine Frage zu den Lebenspunkten bei Zwergen-Kriegsmaschinen:im Regelbuch steht sinngemäß drin das die Besatzung den Lebenspunkten entspricht,wenn ich nun einen Maschinist zur Kriegsmaschine dazustelle, welcher als Champion gilt, hat die Kriegsmaschine dann auch vier Lebenspunkte wenn ich sie via Fernkampf beharke, oder ist sie nach drei Lebenspunktverlusten ausgeschaltet und der Maschinist somit auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 (bearbeitet) wenn ich nun einen Maschinist zur Kriegsmaschine dazustelle, welcher als Champion gilt, hat die Kriegsmaschine dann auch vier LebenspunkteJa, und das nicht nur im Fernkampf. bearbeitet 21. September 2011 von dirty player Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 hidanke nun im Nahkampf ist es eindeutiger da ich ja direkt auf die Besatzung draufhaue(KG und W, also ihr eigenes Profil)aber im Fernkampf wird das Profil der Kriegsmaschine verwendet und da hat sie eben laut Profil drei Lebenspunkteaber auch dieses Mysterium wurde mir gelöst:cool:ich nehme an das gilt nicht für Characktermodelle, oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arithmetika Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 Charaktermodelle dürfen sich keinen Kriegsmaschinen anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastianus II Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 ja sorry ich meinte eben Meistermaschinisten bei den Zwergenoder dürfen die das ebensowenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 20. September 2011 Autor Share Geschrieben am 20. September 2011 Ebensowenig. FAQ hat das geändert. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 hidanke nun im Nahkampf ist es eindeutiger da ich ja direkt auf die Besatzung draufhaue(KG und W, also ihr eigenes Profil)aber im Fernkampf wird das Profil der Kriegsmaschine verwendet und da hat sie eben laut Profil drei Lebenspunkteaber auch dieses Mysterium wurde mir gelöst:cool:ich nehme an das gilt nicht für Characktermodelle, oder doch?Vielleicht einfach mal zur Klarstellung. Crewmitglieder = LP einer KM.Ansonsten hat die Crew keine spieltechnische Relevanz. Sie ist nur Marker. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 Beim letzten Spiel aufgekommen;Echsen vs. Oger, Hornacke auf Kampfechse wurde in einen Saurusblock gestellt.Darf der Oger noch Niedertrampeln?Wir waren uns nicht sicher, weil gemischte Einheiten, wie z.B. Skinks mit Kroxigor ja nicht getrampelt werden dürfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
but its me Geschrieben am 20. September 2011 Share Geschrieben am 20. September 2011 Das Charaktermodell ändert aber nicht den Einheitentyp, ergo darf der Oger die Saurüssel noch trampeln, nur der Held kann nie betroffen werden. For pony! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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