Jump to content
TabletopWelt

Die Argonauten


Empfohlene Beiträge

Der Hammer!

Und bevor ich jetzt jedesmal aufs Neue suchen muss, und weil ich es eh nie abwarten kann, bis du was Neues raushaust, gibts jetzt einfach mal ein Abo!

Was steht noch an, als Nächstes?

Habe ich da bei den FW-Sachen Termi-Schilde gesehen? :naughty:

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer!

Und bevor ich jetzt jedesmal aufs Neue suchen muss, und weil ich es eh nie abwarten kann, bis du was Neues raushaust, gibts jetzt einfach mal ein Abo!

Was steht noch an, als Nächstes?

Habe ich da bei den FW-Sachen Termi-Schilde gesehen? :naughty:

Ja, stimmt. Aber zuvor müssen ein paar andere Sachen gemacht werden.

1. Eine zweite Standartauswahl: Scouts mit Scharfschützenkniften und Tarnmänteln

2. Ein HQ, der Scriptor aus Space Hulk

3. Ein Cybot

Und dann kommen Sturmtermis mit Schild und ein Land Raider

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Lob fällt mir auf das der kampfschaden in seiner Art,Weise, und Häufigkeit äußerst suspekt daher kommt....jetzt....wo ich den Panzer näher betrachte.:nachdenk:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schmutz und Kratzer sind fertig. Ich hab ein wenig mit den Vallejo Pigmenten rumgespielt, aber ich muss sagen... Profi bin ich noch nicht. Es scheint doch etwas schwieriger zu sein als ich dachte.

attachment.php?attachmentid=145517&stc=1&d=1316348980

attachment.php?attachmentid=145518&stc=1&d=1316348987

attachment.php?attachmentid=145515&stc=1&d=1316348980

Und hier noch eine Vorschau auf das nächste "Projekt". Ein Scriptor in Terminatorrüstung und Energieschild. Ohne Schild sähe es wahrscheinlich cooler aus, aber einen 3+ Retter halte ich für ein solch wichtiges Modell für notwendig. Wird sicher auch gut aussehen.

attachment.php?attachmentid=145516&stc=1&d=1316348980

post-27211-13949183580631_thumb.jpg

post-27211-13949183581244_thumb.jpg

post-27211-13949183581391_thumb.jpg

post-27211-13949183581776_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass man es ihm auf den Rücken schnallt.

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides ganz gute Ideen. Werde ich ausprobieren.

Aber erstmal werde ich eine Woche, oder auch zwei, Kreativpause einlegen.

Ich überlege den Orden von den "Argonauten" zu einem bekannten Orden zu ändern. Zu den Relictors. Mir gefällt die Idee ganz gut. Die Namen aus der griechischen Mythologie würden auch gut passen.

Was haltet ihr von der Idee?

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Panzer betrifft, nicht übel, besonders das Spruchband mit dem Namen und die Linsen gefallen. Nur hätte ich vielleicht die Waffen etwas mehr vom Rest des Ganzen abgesetzt, eventuell in rot, wie bei den Marines.

Wenn du den Namen deines Ordens in irgendwas bekanntes umänderst, passt du dann auch das Farbschema an? Relictors (oder vielleicht Revilers? Storm Warriors? Ein paar graue Orden abseits von Space Wolves gibts ja schon ;)) sehen doch leicht anders aus als deine Jungs. An deiner Stelle würd ichs glaub ich nicht ändern.

Nun hab ains mans mut / Gen dem, der da vnrecht thut. /

Wiltu mit eren beleyben, / So soltu die warhayt treyben. / (Hans Talhoffer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Panzer betrifft, nicht übel, besonders das Spruchband mit dem Namen und die Linsen gefallen. Nur hätte ich vielleicht die Waffen etwas mehr vom Rest des Ganzen abgesetzt, eventuell in rot, wie bei den Marines.

Ja, die Waffen an den Seiten hätten in rot sicher auch sehr gut ausgesehen. Aber ändern möchte ich es jetzt auch nicht mehr.

Wenn du den Namen deines Ordens in irgendwas bekanntes umänderst, passt du dann auch das Farbschema an? Relictors (oder vielleicht Revilers? Storm Warriors? Ein paar graue Orden abseits von Space Wolves gibts ja schon ;)) sehen doch leicht anders aus als deine Jungs. An deiner Stelle würd ichs glaub ich nicht ändern.

Hast du wieder recht. Eine kurze Recherche hat mir doch gezeigt, dass die Relictors nicht nur Dunkelgrau sind, sondern auch nicht rot, sondern schwarz als Zusatzfarbe haben. Von den Ikonen ganz zu schweigen. Daher bleibe ich bei den Argonauten. Danke für die Einsicht.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, in welcher Farbe der Scriptor der Argonauten bepinselt werden soll.

Die Umfrage dauert 3 Tage und danach wird der auch auf jeden Fall so bemalt.

Also Vorlage hab ich mal drei Farbbeispiele rausgesucht. Ein Farbbeispiel für die Farben des Ordens gibt es leider nicht.

B)

m410467a_xx010699001_SHLorenzo_445x319.jpg

Quelle: http://www.games-workshop.com

C)

m430026a_xx010699001_SHCalistarius_445x319.jpg

Quelle: http://www.games-workshop.com

D)

m1240839_99060101315_SMTermChaplainmain_445x319.jpg

Quelle: http://www.games-workshop.com

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja deine Argonauten echt klasse. :ok:

Aber ich würde den Scriptor wie nach dem Codex Astartes anmalen.

Sprich den Scriptor Blau machen und nur die Schulter deinen Orden anpassen.

Scriptoren tragen, gemäß der Richtlinien des Codex Astartes, eine blaue Servo- oder Terminatorrüstung, obwohl es hier je nach Orden Unterschiede geben kann. Lediglich der linke Schulterpanzer verbleibt in der ursprünglichen Ordensfarbe (bei Terminatoren befindet sich hier das Crux Terminatus). Desweiteren trägt jeder Scriptor, meist auf dem rechten Schulterpanzer, das Amtszeichen der Scriptoren, ein gehörnter Schädel. Auch Bücher finden sich in der Heraldik wieder; entweder an der Rüstung angebracht oder als Teil der Ausrüstung des Scriptors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja deine Argonauten echt klasse. :ok:

Aber ich würde den Scriptor wie nach dem Codex Astartes anmalen.

Sprich den Scriptor Blau machen und nur die Schulter deinen Orden anpassen.

Aber warum stimmst du dann fuer rot?

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skriptoren müssen blau sein, so wie sich das gehört ;)

Genauso wie Ordenspriester schwarz sind, daher finde ich die schwarze Variante unpassend. Bin für die blaue Version, aber: Obwohl natürlich die Schulterpanzer deiner Jungs Rot ist, ist deine primäre Farbe ganz klar das Grau. Würde daher einen blauen Scriptor mit grauen Schulterpanzern machen ;)

Aber egal, wie du´s machst, ich weiß jetzt schon, dass es gut aussehen wird :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst entdeckt Deinen Aufbau und ich muss sagen, dass er mir gut gefaellt. Schoen sauber bemalt und konsequent durchgezogen. Das wird grosses Kino wenn die Armee zusammen ist. Einziges Manko fuer mich ist, dass den Jungs ein wenig die Tiefe fehlt. Son bisserl mehr Schattierung/ Akzentuierung koennte sein fuer meinen Geschmack.

Gruesse

General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für A gestimmt. :ok:

Blaue Scriptoren sind bei Ultramarines ja noch OK, aber bei ner grau-roten Armee tut sowas böse im Auge weh.

Auch bei Blood Angels sieht das furchtbar aus. Aber ich lasse mir auch nicht von irgendwem vorschreiben wie meine Armee auszusehen hat. Wenn man son Fluff-Nazi is, muss man das wohl so machen ;)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scriptor muss blau !! ... mit Details zur Armeeangehörigkeit.

Genau das. :ok:

Scriptoren blau, Techmarines rot, Ordenspriester schwarz, Apothecari weiß. Und dann ein paar Stellen am Modell, die das Modell mit dem Rest der Armee verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg ... ich hab mich verdrückt. :heul2:

Ich war mir sicher Blau gedrückt zu haben.

hihi :)

Es scheinen aber sowieso die meissten für blau zu stimmen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.