Jump to content
TabletopWelt

1750Pkt. harte Liste


Faultierchen

Empfohlene Beiträge

Hey,

nach langer Zeit habe ich mal wieder bissl Zeit für meine Figuren. Die Liste spiegelt einerseits die Minis wieder, die ich auch selbst besitze und ist auch nicht neues. Ebenfalls soll die Liste im Zweifelsfall auf Turnieren dafür sorgen nicht den letzten Platz zu belegen:ok:. Die Simbiarchen sind drin für eine "kleine Wundgruppe" und außerdem kann das Starren Wunder gegen BCMS und Captains wirken ;) Der Trygon dient als Kontereinheit bzw. als Einschränkung durch den hohen Bedrohungsradius. Mit FNP und Toxotrophendeckung kann er auch einiges an Beschuss von den Tervis abhalten. Der Alpha dient ebenfalls als Konter und als Wundgruppe für den Toxotrophen. Schwarmwachen und Tervis sollten selbsterklärend sein. Die Frage die sich bei der Liste stellt: Habe ich irgendetwas gravierendes übersehen? ;)

Faultierchen

*************** 2 HQ ***************

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

*************** 5 Standard ***************

13 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 65 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

17 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 286 Punkte

17 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 286 Punkte

7 Symbionten

- - - > 98 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja eigentlich ein Freund der Toxotrophe, aber irgendwie finde ich, dass sie nicht so recht in diese Liste paßt. Von der Deckung profitieren ja eigentlich nur die Monster und davon sind recht wenige dabei. Außerdem ist ein Gantenschirm recht zuträglich, der vor der Armee operiert...um dann aber auch von dem Geländetest und Gift der 'trophe zu profitieren sollte die Einheit besser nicht zu klein sein.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... prinzipiell kann ich das nachvollziehen, man könnte den Gantenschirm vergrößern und dafür den 7er Simbotrupp rausnehmen. Wäre immerhin nen neuer 19er Trupp bzw. insgesamt 19 neue Ganten.

Da die Simbionten meistens infiltrieren statt flanken profitieren sie ebenfalls von der Deckung. Der Schirm würde dann also aus 17 Simbos mit FNP und 5er- (evtl. 4er durch Gelände) Deckung bestehen. Allerdings müsste ich dafür auch klug genug sein um die Figuren "richtig" aufzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.