Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ist immer nicht so schön, wenn der Glücksfaktor beim Einsteigerspiel zuschlägt.

Temple gegen Wave, 2. Runde ballern die beiden Bakemono mit Bögen, die eigentlich nie was reissen, einfach mal den Kampfmönch weg. Sehr gute gegen sehr schlechte Würfel halt. Daß der Rest des Tempels dann nicht mehr wirklich gegen den dicken Zuba ankommt...

Dafür gings im zweiten SPiel schon deutlich besser, wenn man mehr Regeln verstanden hat.

Demos spielen sich mE immer besser mit 2 Einsteigern, denen mans erklärt und man kann beiden Tips geben. Fühlt sich keiner im Nachteil.

Die Grundboxen (sind halt Grundboxen) stehen und fallen zumindest bei "Einsteiger- einfach mal aufs Maul hauen und schauen"- Spielen häufig mit einem Modell.

Bestimmte Talente darf man dann auch nicht anwenden (Tempelobermönch ruft mal eben allgemeines Gewaltverbot aus?).

Die normalen Szenarien sind manchmal etwas zufallsabhängig (catch the Kami zB, wenn das dumme Ding immer in eine Richtung hüpft) oder ohne Zusatzmodelle kaum zu machen (Cult Grundbox ohne den Rattenmann im Messenger Szenario), das muss man vorher bedenken und sich net ärgern. Dann halt noch eins spielen.

Jedenfalls haben 2 Jungs ausm BF eine bemalte Crew (Nummer 3 ist etwas lahm beim Bemalen), noch 2 aus meiner Gruppe und meiner einer. Zumindest was den nächsten Kreis betrifft. Aktuell wird eher wenig gespielt, Familie, Arbeit, Sommer und Fussball halt. Wollten aber demnächst mal wieder ein größeres Spieletreffen ansetzen.

bearbeitet von markgrafgero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Figuren/Konzepte sind ja allesamt recht nett, aber irgendwie fehlt mir da der "Wow"-Effekt. Irgend etwas spektakuläres.

Mal schauen, ob die Minis wenigstens spielerische was reissen können! :cool:

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mir in diesem Thread Bushido empfohlen wurde, habe ich mich durch Euren Thread hier gearbeitet und auch das deutsche Bushido-Forum angeschaut. Noch recht klein, aber sehr inspirierende Themen, wie die tollen Gebäude oder die Basegestaltung, die ich für meine Cryx-Piraten übernehmen werde.

Eine Frage habe ich jedoch leider nirgends beantwortet gefunden. Wie groß ist denn der Spieltisch. Die gezeigten Tische sehen ja nicht so groß aus. 90x90cm?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem deutschen Forum wird seit Monaten nix mehr gepflegt...

Ich nutz jedenfalls das auf der Homepage.

24x24 Zoll Spielfläche. Plus Aufstellungszone, also 90x90cm kommt hin.

Was haltet ihr eigentlich von Mizuchi, the Awakened ?

Als Gegner? Wiederliches Ding. Gut ist auch teuer. Aber mit Bakemono net kaputtzukriegen, fast immer gegen Ki Zeugs, schnellstes Modell ingame, und super als Cruise missile gegen weiche Ziele hinter der Front zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24x24 Zoll Spielfläche. Plus Aufstellungszone, also 90x90cm kommt hin.

Cool, das wären dann ja nur rund 60cm gestaltetes Gelände, wenn ich es mit der Aufstellungszone richtig verstanden habe. Die muss ja nicht zum Spieltisch gehören, oder?

Perfekt, da wir nicht all zu viel Platz haben würden die großen 120x120cm nicht wirklich gut funktionieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer Verstärkung oder das ein oder andere Alternativmodell sucht, könnte hiermit vielleicht was anfangen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=63089

Wenn es ok ist, hier auch thematisch nahe Figuren zu posten.

Mir wird das Spiel immer sympathischer, je mehr ich jetzt darüber gelesen habe.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GCT Studios: 7. Bushido-Welle vorbestellbar

Im richtigen Laden schon längst da.

Wobei ich mit der Welle etwas unzufrieden bin. Po ist nicht das, was man erwartet hat, der Hund nicht so ganz durchdacht, was seinen Einsatz angeht und der Trompeterich in der möglichen Kombo eigentlich völlig overpowert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.