Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das hört sich doch schon mal gut an, dankeschön! Dann werde ich mir erst mal das Regelwerk und 2-4 Startersets holen und sehen, wie es sich in der Zusammenstellung spielt. Bei der schieren Masse an noch zu spielenden Spielen, die ich hier habe, werde ich mit den Startern womöglich niemals an die Grenzen der Abwechslung stoßen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wavestarter würde ich dir aber noch Tra Peng als Mini empfehlen. Erstens stellt der eine nette taktische Option da und zweitens gibt dir das einen "freien" Bakemono um ihn später in das Spiel herreinzubeschwören. Ohne Extrabakemono kannst du das Feature halt logischerweise nicht nutzen.

 

Ähnlich verhält es sich mit dem Kult von Yurei. Meine Empfehlung ist Shichiro, Gengo oder Yugio (EINER DAVON) wovon sich eigentlich jeder gut in den Starter eingliedern lässt. Da lässt du dann am besten erstmal den Farmer raus um ihn später reinzubeschwören. 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir haben gerade den einstig in Boshido gefunden aber beim Spielen kamen doch noch ein paar Fragen auf und evtl. kann mir hier ja einer weiter helfen.

1)Kann ein Scenario Objectiv benutzt werden wenn sich zwei Modelle in BtB mit diesen befinden, aber diese beiden Modelle weder in der Kontrollzone des jeweils andern noch in BtB? †“Sprich könnten sie abwechselnd das Scenario Objectiv hin und her drehen?

2)In den Deutschen regeln steht bei Gelände: „Schwierig: Jede Bewegung innerhalb des Geländestücks wird um x0,5 modifiziert†œ †“ Heißt das jede Bergungsaktion wird um 0,5 modifizier sprich anstatt 4Zoll nur 3,5Zoll oder wird jeder zurückgelegte Zoll um 0,5 modifiziert also nicht 4Zoll sondern 2 Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup beide können am Missionsziel drehen bis sie schwarz werden, einer erschlagen wird, oder sich das "Rennen" durch Aktivierungsverlust/gewinn(Hypnoticgaze/Elixir of Vigour) entscheidet.

 

x0,5 = mal 1/2

Jeder einzelne Zoll in schwierigem Gelände wird halbiert.

Fly und Jump sind mächtige Sonderregeln ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste halbe Jahr wird extrem spannend für Bushidospieler:

2 neue Fraktionen(je mit neuen Spielstil),

je ein 2. Fraktionkartenpack,

"Themenarmeen" mit speziellen Bonie(Beispielsweise Fraktionsfremde Modelle)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da dem Grave-violator an. Du hast ja schon eine gute Bakemonogrundausstattung und wenn dich das Thema nicht weiter reizt sollten die auch reichen.

Eigentlich geht jeder Oni ganz gut in Kombo mit Zuba. Lediglich Kemono/Ushi würde ich eher in einer eigenen Liste spielen.

 

Rashka macht von allen genannten Optionen aber definitiv am meisten Spass... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genauso ist es.

Tengu Fluff soweit ich weiss: Tengus leben in den Bergen und verbringen ihr Leben mit der Perfektionierung ihrer Kampfkünste. Sie teilen die Berge mit dem Bergvolk. Dieses sind wilde Menschen die in den Tengu Botschafter der Götter sehen, sie bringen den Tengu Opfergaben(Lebensmittel etc.) und einige werden ausgewählt um mit den Tengus zu trainieren.

Sojobo(Tempel von Rokan) ist von seinem Klan verstossen worden und unterliegt einer mysteriösen Verwandlung. Deshalb ist/wird er immer menschenähnlicher. Er selbst hatte auch einmal einen Schnabel wie die kommenden Tengu.  

 

PS: Wer mit dem Gedanken spielt Tengu anzufangen der braucht auch keine Sorgen zu haben allzulange mit dem Starter auskommen zu müssen. Tengu werden sehr schnell zu den anderen Fraktionen aufschliessen. Das wird wohl ähnlich wie beim Silvermoonsyndikat ablaufen... mehrere Releases des 2 Monatszyklus für die Tengufraktion während andere Fraktionen eine Nullrunde bekommen.

 

PPS: Die Kage Kaze Zoku werden vermutlich mit den Releases vom Brettspiel gekoppelt sein. Sie werden also erstmal (und wohl auch für einen längeren Zeitraum) mit weniger Modellen auskommen. Bieten aber trotz allem einen sehr eigenen (recht anspruchsvollen) Spielstil und genug Abwechslung da die Ninja teilweise doch sehr stark in Ihren Aufgabengebieten differieren.

Eventuell sind sie ja auch ein Probelauf für weitere "Minifraktionen". ;)

 

PPPS: Eventuell werden Sojobo und Bikou ja auch irgendwie einen Weg in diese Fraktionen finden.

 

Letztendlich heisst es aber abwarten... allzulang ist es ja nicht mehr... zu BEIDEN Releases

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage. Ich bin gerade dabei, eine Bushido Platte zu bauen. Leider hab ich im Moment die gedruckten Regeln noch nicht da. Ich weiss aber, das teileise Missionsziele platziert werden. Kann mir jemand sagen, welche Punkte ich auf der Platte freihalten muss? Danke!... :D 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal das Tournamentpack von der GCT-HP downloaden da sind alle Szenarien bebildert drin. ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Tipp, danke.... :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich: Cult of Yurei - Special Card Pack
 

Welche der neuen Kartensets braucht man den als Cult?
 Generic Special Card Pack 1
 Special Attack & Defence Cards
 Cult of Yurei - Special Card Pack 2

 

oder sind die Karten der neutralen Packs auch in den anderen drin.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.