Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@Lerling
Danke für den Einblick, zumal ich auch Präfektur spielen will.


@All
Im GCT-Forum gab es eine Ankündigung vom offiziellen deutschen Distributor (Laughing Jack), dass da bald einiges passieren wird mit eindeutiger Anlaufstelle (Forum) und Player-Locator.

Weiterhin gibt es eine Facebook-Gruppe.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem gestern von Sir Kübler neues Spielzeug anland gekommen ist (in diesem Sinne danke noch mal Christoph für das spannende Finalspiel ;) ) kann ich auf quasi fast alle ryu Püppchen zugreifen und werde am we mal ne neue Liste bauen. 

 

Geplant ist mal etwas um den Drachen aufzubauen, den ich zwar als stark einschätze, aber nicht als übermächtig. 

 

Andere listenüberlegung war 

das Alternativprofil von Matsu in Kombination mit tenchi zu bauen.

für insgesamt 16 Reis, etwas zum aufbauen. 

Ich werde berichten 

 

 

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till von den Laughing Jack Jungs hat mir auf der RPC gesteckt, dass GCT dieses Jahr wohl eine Neue Fraktion rausbringen wollen.

 

Was meint ihr, könnte das werden?

 

Wir haben jetzt:

- Ryu

- Ito

- Temple

- Kult

- Wave

- Syndikat

- Kage Kaze Zoku

- Tengu

- Jung Pirates

 

(Hab ich was vergessen?)

 

 

PS:

Da sie in das deutsche Regelbuch die aktuellen Fraktionen mit reinpacken wollen (Fluff usw.) Wird sich das wohl etwas verzögern.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was haltet ihr von dem Brett? Zu viel Wasser? Sollte ich teile durch seine "begebar machen"?

 

Bei der Grabenbreite dürfte jede Figur ohne Holzbein da problemlos mit einem großen Schritt rüberkommen. Wasser eher Deko statt Hinderniss.

 

Zitat

Das ist dann ein Samurai Clan mit dem Totem.

 

Der Shiho Clan war der ehemalige Machthaber, dann gestürzt vom Drachen. Jetzt als Banditen und Ronin verschrien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus! KKZ vs. Temple ist ein interessantes Match-Up.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte dann doch nicht wiederstehen und habe meine Kage Kaze Zoku Truppe fertig bemahlt...

Habe noch Rin bestellt...

 

Meine Handykamera fängt leider überhauptnicht ein wie sie wirklich aussehen...

 

Kerasu hat leider zuviel Lack abbekommen - irgendwie ist die Prühdose kaputt gegangen:heul2:

20170701_163026.jpg

bearbeitet von zappod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch Battle Realms?

Ich glaube deswegen hat mich Bushido gleich interessiert weil viele Dinge in der Mechanik ähnlich sind - Nachteile im Kampf wenn man vorher gerannt ist / Ki usw.. Aber auch die Clans sind sehr ähnlich. Das ist mir grade wieder Aufgefallen Dort gibt es ja einen Drachen Clan der Ryu super ähnlich ist, einen Schlangenklan -> natürlich denkt man da vom Namen sofort an Ito / die Charaktere währen aber eher das was der Adlerclan jetzt vielleicht wird.

Dazu gab es einen Lotus (Cult) und einen Bärenclan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute :)

 

ich habe ein kleines Problem, denn ich habe ein Auge auf diesen schönen Skirmisher geworfen.

bei mir geht das Interesse am System immer Hand in Hand mit basteln und vor allem malen. Leider gefallen mir die meisten Starter Boxen nicht so gut. Ich blicke die Regeln aber nicht so gut, um einen sinnvollen alternativen  Starter herauszubilden.

 

ich habe mich etwas auf den Tempel eingeschossen, weil mir hier die meisten Modelle richtig gut gefallen. 

 

Deswegen meine frage an euch: könnt ihr mir einen Rat geben, welche Liste aus folgenden Modellen sinnvoll wäre und aus welchen Gründen?

 

die für mich spannendsten Modelle wären: 

Kyuubi

Master Enos

Kuma

 

sonst bin ich für vieles offen. Kitsune, Kira, kaito, Hisao... sind auch ziemlich cool.

 

ihr seht: ohne Hilfe bin ich aufgeschmissne! Ich hoffe ich kann auf euch setzen :) 

 

Liebe grüsse

wuer Dante 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas das gleiche Problem ;) Der Temple Starter ist noch aus der Kickstarter Zeit und da waren die Modelle noch nicht in der Qualität in der sie heute sind...

 

Bei Bushido gibt es keine Regeln was man wie mitnehmen darf oder nicht - Nur die Reiskosten grenzen die Möglichkeiten ein...

 

Es gibt allerdings verschiedene Themen - die einem Boni bringen z.B. eins bei dem Man nur Mönche, Tiere, Kami und Konstrukte mitnehmen darf - dafür bekommt man ein bis zu 4 Reis Kami gratis dazu und noch ein paar Boni

ein anderes Thema (Bastion of the Mountain) darf nur aus Tieren, Peasants, Kami und Yokai bestehen. deshalb sollte  man sich erstmal überlegen, ob man solch ein Thema nutzen möchte oder nicht.

 

Habe Kuma und Enos noch nicht gespielt - wenn du Enos nutzen willst sollte man viele Kami spielen, Kuma halte ich für sehr gut - Kyuubi ist recht speziell... aber ein echt tolles Modell

 

Suchiro und Aiko sind recht beliebt und stark - bin auch grade dabei erste Listen zu machen - vielleicht hilft dir das weiter?

 

https://gctstudios.com/forum/gct-master-enos-520-10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.