Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Gestern mein 2. Spiel gemacht und es hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Gefällt mir sehr gut! Zwar 5-Millionen Sonderregeln, aber die kriegt man schon irgenwann drauf. Werd mir auf jeden Fall mal ne Fraktion zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das mit den Soderregeln wirkt zu anfang recht einschüchternd aber ist man eine Weile dabei ist es gar nicht so schlimm.

Viele Fraktionen oder Charakterklassen haben sehr typische Sonderregeln. Auch bei den Feats ist es ähnlich wobei hier eher etwas neues hinzu kommt als bei den Sonderegeln.

So haben z.B. 80% aller Samurai Martial Prowess(1) und das "Do Kote"-Feat.

Es sind dann eher die Kombinationen die, die Modelle dann wieder spezieller machen.

Da fuchst man sich wirklich schnell ein.

 

Werden es bei dir die Tengus oder ist das nur ein Platzhalter?

Falls du Tipps für den Start brauchst sind ja auch genug hier die etwas zu den Spielstilen der Fraktionen sagen können. Wenn du flexibel im Spielstil bist nimm was dir miniaturentechnisch am meisten gefällt.

 

PS: Toshiro ist jetzt im GTC-Shop übers Wochenende bestellbar.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb randis:

Werden es bei dir die Tengus oder ist das nur ein Platzhalter?

 

 

 

Werde mit denen Starten. Coole Modelle, nicht zuuuuu viele Sonderregeln für den Anfang, solide Kämpfer und Schützen, fliegen ist sowieso geil. Denke, das ist ne gute Allround Truppe für den Anfang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tengu ist auf jedem Fall Grundsolide für den einstig weil sie wirklich nicht zu trickreich aber auch keine Hau draufsind Fraktion. Habe gestern zwei spiele gegen ein Tengu Einsteiger verloren nicht drei zu null aber beide verloren :( wenn man die Geschwindigkeit gut einsetzt ist das sehr hart bei einigen Szenarien.
Auf jedem Fall Toll das du da bei bist Slingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterbox ist jedenfalls bestellt. Dazu noch die ein oder andere weitere Mini und natürlich die passenden Würfel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Tunier:

Ich komme aus Göttingen und habe gesehen das es mit dem Semesterticket irgendwie 5-6h dauern soll? Könnte mich evtl wer in Hannover oder irgendwo auf dem Weg aufgabeln der von dort aus fährt?

bearbeitet von zappod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein interessantes Modell. Man kann gegnerische Minis zwingen als nächstes zu aktivieren UND ihn anzugreifen.

Seine Werte sind zwar nur Durchschnitt aber man wird ihn eher benutzen um Leute von Missionszielen wegzubekommen, oder eben eine zusätzliche Aktivierung "klauen" wenn er Chargen muss(wenn die normale Angriffsdistanz nicht aussreicht)

 

Desweiteren bekommen alle Minis(Freund wie Feind) Kampfbonie je mehr Leute gestorben sind.

Toshiro zieht das Gemetzel an. Kämpft mit allen Fraktionen. 9? Reis. Sollte nächste Woche hier ankommen.

 

Juni gibt's die nächste Chance ihn zu holen ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Bock auf Bushido hat und es noch nicht gesehen hat, der gute "Sir" Aron veranstaltet im September ein Turnier:

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22260

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die es noch nicht mitbekommen haben:

https://gctstudios.com/catalog/minimoto-clan-starter

 

Minimoto-Clan

 

 

Dazu neues Errata:

https://gctstudios.com/sites/default/files/Errata_Jul_2018.pdf

 

und schon in die Regeln eingebaut:

https://www.dropbox.com/s/9a4qvtcmhj6rudh/NewDawnRules%2BErrata-Jul2018.pdf?dl=0

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @randis

 

Hab zwar über die FB Gruppe alles mitbekommen, aber ich hab aktuell auch wenig Zeit, um das auch hier weiter zu tragen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL! Ich will sie mit ihren Tieren definitiv für meine Mönche. Egal, was sie kann.

Jason hat es auf Facebook gepostet - mehr auf der GenCon:

bushido-new.jpg

  • Like 4

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiere will ich auch!

 

In den letzten Wochen hat mein Streifzug auch Bushido öfters berührt. (Armeeprojekte Sonstige - Rabendämmerung)

 

01_schlangen_auf_dem_vormarsch.jpg

 

Ich kann das Spiel nur empfehlen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-)

kann mir hier jemand sagen, wie gross ca der Hokibo Kurama Samurai ist? Ist er zuklein für ne 50x75 Base?

 

Danke fürs weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06.10. findet ein kleines Bushido Turnier statt. Falls jemand Interesse hat:

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22691

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2018 um 17:18 schrieb zappod:

Sieht sehr cool aus - ist das dein Board?

 

Ja. Die Entstehung ist in meinem Thread  beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich steht es hier schon im Thread, aber hey ...

1. Wie lange dauert eine Partie

2. Wie gelungen ist das Balancing?

3. Welche Fraktionen sind einsteigerfreundlich?

4. Eignen sich bestimmte Fraktionen gut gegeneinander, um in das Spiel reinzukommen (sowohl spiel- als auch flufftechnisch)

5. Was ist noch wichtig zu wissen, bevor man sich kurzschlussartig in die Investition stürzt?

 

Und logisch, letztendlich entscheidet die Optik; aber n Überblick kann ja nicht schaden ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)      Eine Partie mit 50 Punkten dauert ca. 90-120min gerade beim Einstieg länger

2)      Balancing ist hervorragend gibt quasi keine „Armeebuch Leichen“ man kann um jedes Modell  eine konkurrenzfähige Liste bauen.

3)      Einsteigerfreundlich ist schwer zu sagen, ich würde keinen Einsteiger den Kult empfehlen. Der ist zu Anfang recht schwer später aber sehr vielseitig und cool!

Zum Einstieg würde ich eine Starter Box empfehlen und erst mal den spiel stiel verstehen den die Box vorgibt. Da sind auf jeden Fall Ryu, Ito, Tengu oder Minamoto leichter zu Händeln weil nicht so viel Traits.

4)      Fraktionen Spielen sich alle sehr unterschiedlich und in den Fraktionen, kannst du noch unterschiedliche Themenlisten spielen, die sich noch mal anders Spielen.
Die Empfehlung geht weiter zu den vier oben genannten Starter Boxen.
Aber wenn man es will bekommt man es mit jeder Box hin

5)      Das Spiel lohnt sich!!! Eine echte Empfehlung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Anführer oder so? Oder kann ich einfach bei den Fraktionen die keine starterbox haben ein paar Modelle einzeln auswählen? Geht mir speziell um die ninjas... Kage Kaze Zuko

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.