Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Oh da schau her. Nächsze woche zur gencon wieder wolfsklan plus ein riesenschlag an minimoto. Das sollte dann auch die "bastion of the damned"-themenliste interessant machen.

 

https://gctstudios.com/content/gen-con-sale-gencan15?fbclid=IwAR0T0BxcIskGT7qTPW_2XA5FpWH5bDQHiflzWFVdPB99O89do702yvKEbJ0

 

sept_info_1.jpg

 

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! September ist ja gar nicht mal so weit hin :) dann muss ich mal überlegen ob ich die Sachen direkt bei GCT vorbestelle; oder auf die deutschen Retailer warte. 

 

Aber allles was da kommt sieht echt gut aus, und auch die 15% sind nett! Danke fürs Teilen der Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eins der neuen mehrspielerszenarios gespielt. Descention, kult, minimoto

 

Szenariopunkte gibt es pro verursachte wunde. Reset und wertung ende zug 2/4/6.

In der mitte ist ein grosses szenarioobjekt. Interaktion resettet alle szenariopunkte.

 

Das war sehr viel taktischer als es jetzt klingt. Aktivierungs/passmarkerspiel war extrem wichtig.

 

Endergebniss vp 1/1/1

Die allerletzte aktivierung in zug 6 hat den letzten punkt geholt. Sehr spannend.

20200801_130754.jpg

signal-2020-08-01-134211.jpg

signal-2020-08-01-144853.jpg

signal-2020-08-01-144853-1.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Probiert die mehrspieler szenarien aus. Grosses kino.

 

Prefektur:ito:tengu

0:1:1

signal-2020-08-16-185844.jpg

  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also releasetechnisch (was minifraktionen betrifft) lässt sich gtc ja nicht lumpen, dieses jahr.

Nachdem die wölfe ja nun wieder erhältlich sind und die hexen bestimmt auch bald wieder folgen. Dazu machden sie jetzt die "bastion of the damned" der minimoto voll. Ihr neues banner und was man schon online in previews sehen konnte, steht wohl noch eine minifraktion ala kaiserreich/blutsbrüder an. "Hirotos lustige gesellen". Ronin die hiroto auf seinen reisen als drunkenmaster für sich gewinnen konnte. (Auch super news für silvermoon)

Dazu dann noch eventuell noch die shiho.

Echt voller terminkalender...

 

Hoffe mal die wave bekommt bald auch mal wieder ein bisschen liebe. Auch wenn sie natürlich durch die eldest brother<->hiroto-verbindung zugriff auf die komplette roninbande erhalten wären ein paar wave spezifischere sachen doch wieser sehr begrüssenswert. Aber sagt wohl jeder seibe hauptfraktion betreffend. Und ist ja nicht so als hätte man keine auswahl...:ok:

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall alles super! Freue mich auch sehr drauf, die Wölfe im regulären Handel zu sehen und nicht nur in der pre-order. Ich fürchte ich muss dann die Wahl der Zweitfraktion auswürfeln... bis dahin stehen aber noch ein paar Reis für den Tempel und die Platte aus :D

 

Was macht für dich den besonderen Reiz des Mehrspielerszenarios aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist taktisch, und bis zum schluss spannend. Es funktioniert einfach super.

Zudem ist es ein neues erlebnis einen weiteren kontrahenten plus weitere fraktion am tisch zu haben. Erfordert neue taktiken. Nicht das das normale bushido zu langweilig wäre, aber raus aus der komfortzone ist eben sehr erfrischend...

Zu guter letzt: 3 spieler sind nunmal einer zu viel, oder einer zu wenig für ein/zwei bushido-spiel(e).

 

Ist auch nicht das einzige mehrspielerszenario. Hat uns aber so gefallen das wir erstmal dabei geblieben sind.

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 2 neue spieler aufgenommen.

Wieder multiplayer.

 

Ito-jung-ryu-ninja

 

1:1:1:0

 

signal-2020-08-22-154116.jpg

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich mit Bushido angefangen und nun ist im meiner Gruppe die Frage aufgekommen, ob man einen Ronin aufstellen muß, um Karten aus dem "Special Card Deck -Ronin" ausrüsten zu können, oder "nur" die Vorgaben auf den Karten beachet muss?

Soll heißen: Ich stelle eine Liste ohne Ronins auf, kann aber z.B. die "Rice Ball Barricades" aus dem "Special Card Deck -Ronin" kaufen.

Wir sind uns da nicht ganz sicher, da man ja die Ronins nicht fraktionspezifisch sind.

Danke schon mal für die Hilfe.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zappod:

Wie sieht es aus gibt es noch das jährlich stattfindene Turnier? ?

Es gibt ein jährlich stattfindendes Turnier?

Hier in Deutschland haben wir bei @Sir Küblerdie meisten gemacht. 

Ggf soll der Versuch in Oberhausen nochmal gestartet werden, wenn eine gewisse Situation besser ist.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen wieder mit Bushido und will (hoffentlich) am Wochenende ein erstes Spiel mit den risen Sun Regeln austragen.
Nun habe ich mal ne Verständnisfrage zu "Blood of Orochi":
Lese ich das richtig das ich die BoO-Gifttokens auf jedes Ito Modell legen kann? Also auch Modelle ohne BoO? Zb Itsunagi Ito oder Chiu? Wirkt kontraintuitiv auf mich...

 

Grüße,
J.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Hallo allerseits,

 

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen wieder mit Bushido und will (hoffentlich) am Wochenende ein erstes Spiel mit den risen Sun Regeln austragen.
Nun habe ich mal ne Verständnisfrage zu "Blood of Orochi":
Lese ich das richtig das ich die BoO-Gifttokens auf jedes Ito Modell legen kann? Also auch Modelle ohne BoO? Zb Itsunagi Ito oder Chiu? Wirkt kontraintuitiv auf mich...

 

Grüße,
J.

Ja, das verstehst du richtig. 

  • Like 2

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again...

 

das nimmt bei uns langsam Fahrt auf. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber ungemein.

Wir sind mittlerweile 4 Spieler und noch in der "Findungsphase" und werden hoffentlich bald auch mal Spiele mit 100 Reis machen.

Aber es kommen auch immer mehr Detailfragen auf...

 

...

 

Was hat es mit dem "weeping Sky" auf sich? und wo kann man weiterführende Infos dazu finden?

Soweit ich das erkennen konnte ist das ein "Cycle". Also vermutlich sowas wie eine Season bei 40k oder AoS? Ein vorrübergehendes Ruleset?

 

Für meinen Ito Clan hatte ich in der Companion App den Shrine of Orochi gefunden, der aber nicht in den Special Cards (physisch) enthalten ist.

Ich vermute der Shrine ist so eine Cycle Karte?

Leider steht auf dem Shrine auch nicht drauf was er so macht, nur das er Shisai Dinge tun lassen kann - aber eben nicht welche Dinge... wo könnte ich etwas dazu finden?

 

...

 

Tja, dann stehe ich mit meinen armen Itos noch vor ein paar Herausforderungen, die ich für mich noch zu lösen habe.

Meine Probleme bestehen im Moment aus Onis und "bald" noch Minimotos. Beide sehr stabile Gegner.

- Wenn ich das richtig verstanden habe reduziert Armour X den Wurf auf der Damage-Tabelle um den Wert X. Korrekt?

- Mein Hauptproblem dürfte Tough sein, da es meine ganzen Gift 1/1 Marker wirkungslos macht (außer für Vengeance (poisoned) der Temple Bushis... und meine Poison 2 Marker zu einem 1er Damage degradiert.

 

Hier noch die Frage: wenn ich auf der Damage Table (in Kombination mit Armour & Tough) auf 0 Dmg komme, verursache ich auch keinen Poison Marker, oder?

 

Eine Idee wie ich mit den Onis umgehen sollte sind vermutlich die beiden großen Shisai - eine mit Obey (also Control Marker) und die eine wie die andere mit Paralyse (also eine Aktivierung nehmen und noch einen Stun Marker oben drauf). Aber umbringen kann ich einen Oni vermutlich nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen das ich mit günstigen Modelle ein paar Angriffe mit Sidestep Attack mache um die Oni zu erschöpfen um den Meele Pool zu reduzieren. Eventuell mit Paralyse obendrauf um 2 Poolwürfel zu nehmen.

 

Habt Ihr Ideen was man noch anstellen könnte um diese Brocken anzugehen?

Gegner stören und Mission spielen?

 

 

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Regelantworten lasse ich anderen den Vortritt, ich hab vor allem Vermutungen und bin gerade auf dem Sprung.

 

Aber falls du Bock hast komme ich gern für ein Spiel rum, wir spielen auch noch sehr regelmäßig in Marburg. (Und bringen Tempel, Ninjas, Shiho, Ito, Minimito, Prefecture auf den Tisch :) )

 

zu den Onis uä schreibe ich morgen in Ruhe etwas :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! Habe vor Jahren mal von SkankinSkin den alten Yurei Starter bekommen und vorletzten Freitag dann doch tatsächlich auch mal mein erstes Spiel gehabt! :D

 

Ok, die Motivation hat mich und ich Pinsel mal am neueren Starter. Hoffe nächste Woche vielleicht schon das nächste Spiel machen zu können. :)

 

 

CD8C8271-BF22-4434-9957-1C0E0201B9E6.jpeg

660CACFE-6672-4EC3-9D7B-D18DB6642A0F.jpeg

244BF07A-4E96-42D1-AFDD-E419B1C6637B.jpeg

88683466-4884-4AC1-B52D-A55677E77006.jpeg

05FADBF4-F7D3-4B7D-B027-9B88051944B0.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.