Jump to content
TabletopWelt

1850 Tyras Reserve-/Sturmschwarm


Silk

Empfohlene Beiträge

Jahu leude, ich hab noch etwas Zeit und langeweile und hab mir da mal wieder was überlegt ^^

Mit meinen Chaoten bin ich gefrusted, bei meinen Knights fehlen mir meine Bits also muß was neues ulkiges her ;)

was haltet Ihr davon:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten

- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten

- - - > 138 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 216 Punkte

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 216 Punkte

11 Symbionten

- - - > 154 Punkte

10 Symbionten

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1847

Kommt alles in Reserve und Flankt bzw Schockt,

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sehr solide und nichts Neues;) Würde statt den Gargoyles ne Nemesis in Landungskapsel spielen und den 10er Trupp Simbis auf die 3 anderen aufteilen. (-> 3 15er Trupps Simbis) Die Nemesis ist ganz nett, da der Gegner meist die Geländefelder zustellen will, um die Ymgarls zu blocken. Außerdem hast du dadurch ne zusätzliche Synapse. Anstatt Lebensraub würd ich dem Tyranten auch lieber "Mentaler Schrei" geben. Aber in 90+% der Fälle benutzt man eh Nervenschock..

Faultierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silk,

an sich finde ich die Liste gut.

Ein punkt wo ich mich störe, wrude schon genannt. Die Symbionten zusammenfassen.

10 Stück sind schnell weg.

Die Yrmgarls würde ich auch kürzen, also nur 1x6stück.

So gute Erfahrung hab ich mit Ihnen nicht und oft ist das Geländestück vom gegner geblockt in seienr Zone, und dann machen die halt mal nix :(

Nemesis ist auch sehr gut. Gerade gegen schwache MW trupps oder masse Armeen. Gegen Mech Armeen sind dann halt die Punkte umsonst.

In meiner Schockliste, hatte ich immer einen Tervigon der dank Tyrant flanken konnte. dadurch kannst du sehr gut MZ einnehmen.

wie wärs damit:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten

- - - > 138 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 180 Punkte

Braucht keine anderen Upgrades. Für die Sensen waren halt die punkte da.

17 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 286 Punkte

17 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 286 Punkte

8 Symbionten

- - - > 112 Punkte

Dieser Trupp kann kleine Truppen angreifen um dann immer noch gebunden zu sein, die großen Trupps sind oft Overkill.

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1847

für die Gargs brauchst du eig. die Upgrades oder beim Tyranten "Erzfeind" 6", sonst machen die auch nix außer deckung liefern.

Mit dieser Liste kannst duch auch mal aufstellen und nicht alles in Reserve lassen->flexibler!.

Den Tyranten und die Gargs würde ich auch nie schocken, so als kleienr Tipp, sondern über die Flanke kommen lassen und das Ziel verteidigen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt. Die Nemesis lohnt sich bei 2 Trupps Ymgarls schon. Die Antwort wurde bereits gegeben. Der Gegner versucht das Gelände zuzustellen und dadurch gibts viele Sauger-Opfer ;) Außerdem hat man gerade durch das "Zustellen" des Gegner den Vorteil auf seiner Seite. Man kann den Gegner im Prinzip seine Taktik aufzwingen. Blos weil da ein schönes Geländestück ist, heißt das nicht, dass die Ymgarls auch dort sind ;) Meist findet sich ein kleines Geländestück in der nähe des "vermutlichen" und zugestellten Geländestücks. Den Ymgarls dann +1W geben und in Deckung angreifen. Dann verlierst du vielleicht 1 oder 2 beim Charge und hast dann noch 4 die den Gegner mindestens binden.. Das hilft deinen anderen Truppen, da die vom gebundenen Trupp nicht mehr beschossen werden können. Hat bei mir bis jetzt ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt. Die Nemesis lohnt sich bei 2 Trupps Ymgarls schon. Die Antwort wurde bereits gegeben. Der Gegner versucht das Gelände zuzustellen und dadurch gibts viele Sauger-Opfer ;) Außerdem hat man gerade durch das "Zustellen" des Gegner den Vorteil auf seiner Seite. Man kann den Gegner im Prinzip seine Taktik aufzwingen. Blos weil da ein schönes Geländestück ist, heißt das nicht, dass die Ymgarls auch dort sind ;) Meist findet sich ein kleines Geländestück in der nähe des "vermutlichen" und zugestellten Geländestücks. Den Ymgarls dann +1W geben und in Deckung angreifen. Dann verlierst du vielleicht 1 oder 2 beim Charge und hast dann noch 4 die den Gegner mindestens binden.. Das hilft deinen anderen Truppen, da die vom gebundenen Trupp nicht mehr beschossen werden können. Hat bei mir bis jetzt ganz gut geklappt.

coole Idee, werde ich direkt mal übermorgen testen. :D Danke!

Mögliche Gegner werden sein: Grey Knights, Black Templar, Orks und Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hast du dadurch ne zusätzliche Synapse.

Das ist so aber nicht ganz korrekt ;)

Da der Threadersteller selber gar nicht mehr geantwortet hat, vermute ich, dass dieser Thread verlassen ist, trotzdem gibts noch ne Portion Senf von mir dazu.

Ich finde Gargyles lohnen in einem Schockschwarm nicht. Klingt paradox, aber in meinen Augen sind die nur da, um geflügelten Kriegern Deckung zu geben. Nur um des Schockens Willen sollte man die nicht mit reinpacken. Nimm lieber ne Spore mit was Lustigem drin (Zoa, z.B.).

-Hakuna Matata-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.