Jump to content
TabletopWelt

Chaos General auf Reittier... nur welches?


Empfohlene Beiträge

Kommt stark auf die Liste an und auf das Mal.

Der Kerl hier ist zurzeit recht beliebt :

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 340 Punkte

Ich probiere gerade in meiner 2500p Ritter/Trolle-Liste den hier aus :

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch

+ Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 100 Pkt.

+ Chaosross -> 24 Pkt.

- - - > 344 Punkte

Der Hier hat auch Punch :

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne

+ Ogerklinge, Krone des Ewigen Kampfes, Drachenhelm -> 100 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

- - - > 375 Punkte

alle bei 2250-2500p.

Drachen würd ich erst ab 3000p mitnehmen und Mantikor ist eher so naja.. hab ich zumindest noch nie probiert und gesehen ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Manticore nicht so das Wahre, Drache ab 3k Punkten ca., das passt. Anstatt dem Ross kann man auch gleich das dämonische Reittier nehmen.

Das Slaaneshpferd ist auch eine interessante Option, die ich mal zumindest als Modell haben will.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl hier ist zurzeit recht beliebt :

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 340 Punkte

Ist das so? Ich hab den so noch nie gesehen.

@Topic

Flugdämon lohnt sich eigentlich immer, da der General immer sofort am Ort des Geschehens ist und dadurch enormen Druck ausüben kann. Chaosross ist halt die preiswerte Alternative, mit besserer Rüstung aber halt weniger Bewegung. Ist sicherlich auch gut zu gebrauchen, je nachdem welches Listenkonzept man verfolgt.

Momentan bin ich dabei, einen Drachen bei 2,5k auszutesten. Also im Moment kann ich sagen: Chancenlos ist der auf keinen Fall. Man muss sich halt damit abfinden, dass der General nur noch spärlich ausgerüstet werden kann und muss dementsprechend umsichtig mit dem agieren.

Am schlechtesten von Preis-Leistung ist wohl momentan der Manticor sowie das dämonische Reittier.

Manticor hat keinen Schutz und nur 5LP. Dazu ist er nicht gerade sonderlich preiswert. Halte ich fast für unspielbar in erfolgsorientierten Listen.

Dämonisches Reittier ist fast noch unsinniger: 50 Punkte für 2A mit S5? Dann lieber den Flugdämon mit höherer Bewegung und weniger als die Hälfte der Kosten.

Von der Nurglesänfte will ich aber gar nicht erst anfangen......^^

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Charaktere auf dem manticor echt gelungen,..

Habe schon vergebens nach ab/mit-Käufer für den manticor gesucht.

Vom mani an sich halte ich auch nicht viel, egal ob Optik oder stats.

Dann lieber nen Moloch, wenn es mal was anderes als nen Ross oder Flugdämon sein soll.

Drachen habe ich bislang nur wenig gespielt, weil mir die großen Pkte. (3k) immer zu viel Zeit nehmen.

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Ich hab den so noch nie gesehen.

Das liegt wohl daran, dass der nicht in die C.O.M.B.A.T.- Beschränkungen passt ;)

Btw, ich spiele den Chaosgeneral entweder zu Fuß oder auf Moloch. Bei 3000 Punkten kann man ruhig den Drachen spielen.

Wenn du dich für den Moloch entscheiden solltest, rate ich dir zu dem hier:

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Hellebarde

+ - Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Bewahrung

- Karmesinrote Rüstung des Dargan

+ - Moloch des Khorne

- - - > 383 Punkte

Zwar keine magischen Attacken, dafür mit Stärke 6 und 6 Attacken immer noch genug Schadensoutput, dazu dann ein guter ReW. Generell sollte man bei dem Typen immer Dargans nehmen, weil er sonst zu schnell aus Einheiten rausgeballert werden kann.

Zu Fuß ist der hier ganz nett:

Chaosgeneral

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Axt des Khorne

- Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Ausdauer

- Drachenhelm

- - - > 330 Punkte

5 Attacken Stärke 6 mit KB, wo der Gegner auch noch ReW wiederholen muss:naughty:

Der ist auch cool:

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Schwert des Blutbades

- Talisman der Ausdauer

- Drachenhelm

- - - > 335 Punkte

Der Kerl kommt mal eben auf 9 Attacken, zwar nur Stärke 5, aber gegen Elfchen und andere Schwächlinge reichts:bking:

Gerade beim CG kann man viele gute Kombos rausholen...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Ich hab den so noch nie gesehen.

in meinem Umfeld seh ich den oft, aber in Österreich ist halt alles anders

;):D

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich Jonny Tempel zitieren darf. Es geht darum wie ich einen General auf Moloch am besten gegen eine Helfen Skaven Kombi ausrüsten kann. Der Kerl ist mir richtig gut abgegangen. Und ich habe mich ziemlich sicher gefühlt und werde ihn so auch wieder spielen.

Chaosgeneral

- General

- Mal des Khorne

+ - Schwert des Haders

- Krone des Ewigen Kampfes

- Drachenhelm

+ - Moloch des Khorne

- - - > 375 Punkte

Der Hat 1+RW , 4 Regeneration und 2+ ReW gegen Flammen sowie 8 S5 Attacken

MfG

fleXfuX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich Jonny Tempel zitieren darf. Es geht darum wie ich einen General auf Moloch am besten gegen eine Helfen Skaven Kombi ausrüsten kann. Der Kerl ist mir richtig gut abgegangen. Und ich habe mich ziemlich sicher gefühlt und werde ihn so auch wieder spielen.

MfG

fleXfuX

Dafür hat er NULL Schutz gegen Todesstoß. Gerade gegen DE nicht unwichtig, die du ja anscheinend mit als Hauptgegner zu haben scheinst. Zudem MUSS er immer überrennen/verfolgen, was in sehr vielen Situationen eher ein Nachteil ist.

EDIT: Ich sehe ja gerade, dass HE anstatt DE gemeint waren. Dann ist der für den speziellen Fall sicherlich gar nicht mal schlecht. Im Metagame sieht der aber weiterhin eher sehr schlecht aus.

bearbeitet von Exalted Champion

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erstmal werd wohl flugdämonen nehmen ;)

@Woe teil mit dir den Manticor :D brauch eh nur die Reiter drauf ;)

Ich will ja auch nur die Reiter gg

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonisches Reittier ist aber schon Monströse Kavallerie mit niedertrampeln? Aber nur 6+ Rüstung und keinen Abzug mehr auf Bewegung? Bietet sich halt an, wenn man aus optischen Gründen Archaon als Chaosgeneral spielen möchte. Denn das Modell ist schon geil.

Die Profilwerte sind ja im Grunde auch egal, weil es ja als ein Modell zählt. Aber mit 3+ Retter in Spassspielen sicherlich O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das EC schonmal nen GC auf Mount in Trollen konstruiert hat, aber da ein Kumpel in seiner Chaosarmee gerne seinen ebenfalls in den Trollen haben will, meine Frage:

Was empfehlt ihr? Kombo Mount/Equip dort zu nutzen.

Ich bin der Meinung das ohne Karmesinrote Rüstung des Dargan garnix geht.

EC hatte ihn mal mit dem Helm der vielen Augen ausgerüstet, was in nem Trupp mit Blödheit ja gar kein Problem darstellt.

Habe hier schon einige interessante Sachen gesehen, aber da ich bislang in der aktuellen edi keinen CG in die trolle gestellt habe..

Würde mich über 2-3 Versionen freuen und widersprecht mir ruhig ;)

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl. so ?

Chaosgeneral

- General

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Schwert der Macht

- Helm der vielen Augen

- Drachenfluchstein

- Karmesinrote Rüstung des Dargan

+ - Moloch des Khorne

- - - > 375 Punkte

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erstmal werd wohl flugdämonen nehmen ;)

@Woe teil mit dir den Manticor :D brauch eh nur die Reiter drauf ;)

Hab heute beide Reiter für 15€ geschnappt. hab im GW mal rumgefragt und da wollte einer extra nur nen Manticore spielen, Bingo.. 25 er - 15 ich :D

für 2 Charaktermodelle ist das ok, finde ich...

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das ohne Karmesinrote Rüstung des Dargan garnix geht.

Dass sehe ich definitiv genauso. Zumindest wenn der CG in die Trolle soll. Denn dort hat er überhaupt keine Möglichkeit auf Achtung Sir, egal was der reitet.

Die übrige Ausrüstung sollte sich also an der Crimson Armor orientieren. Ich hatte meinen mit Helm der vielen Augen, Schwert der Macht und mit einem Schutztalisman ausgerüstet. Damit er wenigstens noch ein wenig Schutz dabei hat. Immerhin ja 5+Rettung und 1+Rüstung. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber warum gibt jeder dem Chaosgeneral auf Moloch noch einen Schild. Chaosrüstung und Moloch geben doch schon den 1+, besser gehts doch gar nicht.

Also ich habe mit diesem Setup bis jetzt die beste Erfahrung gemacht:

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne

+ Peitsche der Unterwerfung, Helm der vielen Augen, Talisman der Bewahrung

+ Moloch des Khorne

- - - > 370 Punkte

Er haut zuerst zu, darf Treffer wiederholen und wenn eine Wunde durchkommt... tja... so manches Monster hat sich dann schon selber platt gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.