Jump to content
TabletopWelt

Hordes of the Things - Sammelthread


Clödi

Empfohlene Beiträge

Ich motiviere mich gerade gegenseitig mit bastler, eine HotT-Armee fertigzustellen. Da bisher jedes Projekt, das ich hier begonnen habe, nach einer Einheit im Sand verlaufen ist, eröffne ich dazu mal keinen eigenen Projekttread sondern poste nur hier. Vor allem, da ich mich gerade in der kritischen Phase befinde (eine Einheit fertig) ;)

Mein Plan ist eine kleine Untotenarmee für HotT im 28mm-Maßstab mit einer Basebreite von 80mm (doppelte 15mm-Basegröße), dafür verwende ich meine Manticmodelle, die ich mir für Kings of War zugelegt hatte. Da ich mich nie dazu motivieren kann, eine Armee auch komplett fertig zu bemalen, wird die Bemalung hier nur ganz minimalistisch gehalten und viel getuscht und gebürstet. Am Ende plane ich für die Armee folgendes:

1 Magician General 4p Nekromantengeneral

1 Magician 4p zusätzlicher Nekromant

1 Skeleton Knight 2p Fluchkavallerie

4 Skeleton Spears 8p Skelettspeerträger

1 Revenant Blades 2p Verfluchte zu Fuß

4 Zombie Hordes 4p haufenweise Zombies

Bisher fertiggestellt habe ich eine Zombiehorde:

HotT_Undead_04.jpg

Ich hoffe, das ich endlich mal bis zum Ende einer Armee durchhalte. Sollte bei HotT ja möglich sein. Wenn es klappt, poste ich hier weiter meinen Fortschritt.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das einfach mal probieren, da ich die blauen Zombies bei Diablo 3 sehr cool fand. Hat sehr gut zu den Nebeleffekten dort gepasst. Außerdem hab ich in Hautfarbe oder klassischem gammelgrün schon Zombies für andere Systeme, da wollte ich einfach mal was neues probieren. Für die anderen Bases gehe ich aber wohl noch etwas stärker ins grau, evtl mit ein klein wenig Hautfarbe dabei. Ich werde da mal ein wenig herumtesten.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind 2 Warbands, 2 Hordes, 1 Behemoth und der Nurglegeneral fertig (seine Sänfte und die Nurglings folgen noch) Außerdem ist der Plastik-Chaoszauberer auch schon Gotttypisch umgebaut. Bilder kommen am Wochenende, heute bin ich zu müde. Freut mich dass weitere Leute zu dem System gefunden haben und dieses wieder etwas auflebt

bearbeitet von peraturabo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clödi - Jup, den Bomber + 4 Re-Rolls für das Legacy-Blood-Bowl-Team und danach geht es los mit Super Dungeon Explore. Aber ich hab halt noch die 4 angefangene Goblin-Elemente aus dem letzten P500, die wollte ich eigentlich vor SDE noch fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal Shooter (8 Armbrustschützen) sind in Grundfarben bemalt und aufgeklebt. Details (nur ein paar) werden als nächstes gemalt und dann noch dippen.

Das bemalen in Grundfarben und Dippen ist geht recht fix, allerdings muss ich nach dem Dippen und dem Gestalten der Bases noch versuchen, etwas aufzuhellen und damit Kontraste zu schaffen. Das schöne ist, dass die Arbeit an der Armee quasi nur noch FUN ist!

Bilder erst, wenn die Shooter gedippt sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute das Podest vom Helden fertiggemalt und die Nurglingträger haben die erste Grundschicht hinter sich, ich will erst Bilder reinstellen wenn der kleine fertig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, aber ist die Armee, die ich mir aus den Resten zusammengestellt habe überhaupt spielbar?

Aerial Hero 6

2x Artillery 6

2x Blades 4

2x Spears 4

2x Shooters 4

Habe 6 Crewmitglieder zu 80 % bemalt. Wenn mein Sohn mich lässt, werde ich heute die Shooter und die Crew dippen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch geht das. Meine Imperiumsliste sieht abgesehen von dem Flieger fast genauso aus.

Edit: Der Dicke ist fertig, morgen sollte ich wirklich mal Bilder machen .__.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe blöderweise keine Spielerfahrung, mein HotT-Projekt ist als 2-Spieler-Rundum-Projekt zum Spielen ohne große Vorbereitung gedacht. So wie ich die Regeln aber lese, ist das System schon durch seine Einfachheit sehr gut gebalanced. Auf der anderen Seite habe ich aber, glaube ich, irgendwo mal gelesen, dass Blades sehr gut sein sollen, weil sie Allrounder sind. Und dunkle Erinnerungen habe ich auch daran, dass vielleicht der Aerial Hero gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blades sind in der Tat gute Allrounder ... gegen jeden Typ von Infantrie gut verwendbar. Ihre Schwachstelle ist im Kampf gegen Berittene.

Dennoch machst du mir Blades nichts verkehrt ;)

Ein Aerial Hero ist sehr schnell, kampfstark aber auch etwas teurer als die Hero on foot Variante (6AP zu 4AP). Gespielt werden sollte er immer mit mind. einem zusätzlichen Element Flyer als Begleitschutz da du sonst immer Gefahr läufst Overlaps gegen dich zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so :)

Hier die ewig versprochenen Bilder. General ist noch wip was die grüne Rüstung angeht, irgendwie will ich da nochmal etwas heller gehen am Rand...und die Nurglings werden noch n bissl sauberer.

Die Ritter sind noch nicht angeklebt, keine Sorge ;)

Die bekommen dieselbe Rüstungsfarbe wie der Held, nur mit metallischem Rand, ähnlich der Fliege am Armschutz des Helden.

Der Schädel den der Magier hält soll von innen geraus türkis-blau leuchten, kp wie ich das anstelle ;D

Wenn alles fertig ist werden noch Schleimfäden gezogen und bei allen offenen Wunden etc kommt noch Tamiya Clear Red zum Einsatz.

Hero

bild0295w.jpg

bild0296b.jpg

Behemoth ( Bin mir noch unsicher ob ich den nicht durch 2x Blades ersetzen will)

bild0297.jpg

bild0298w.jpg

Hordes:

bild0299.jpg

Warbands:

bild0300.jpg

Magician:

bild0301.jpg

Knights:

bild0302.jpg

bild0303g.jpg

2 Hordes fehlen auf den Bildern, aber die sehen genau so aus wie die 2 Horden Nurglings zuvor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.