Jump to content
TabletopWelt

Hordes of the Things - Sammelthread


Clödi

Empfohlene Beiträge

Hier ist doch nach wie vor ein Armeeaufbau für HotT in 15 mm. Leider liegt seit Jahren das Hobby bei mir "ein bisschen" brach, daher müssen die Zwerge und Waldelfen noch ein Schrankleben darben. 

 

Aaaaber: Früher oder später sind die Kleinen aus dem Haus oder noch besser, wollen mitspielen, dann werden die paar Jahre kräftig nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fomorian

Ich habe noch einige 28mm Miniaturen... das war bisher der Hauptgrund.

 

Ich würde mir allerdings auch gerne zwei 1/72 oder 15mm Armeen basteln. 1/72 sieht auf 80mm breiten Bases echt gigantisch aus. Eine Einheit Reiterei besteht dann aus bis zu acht Reitern :) 

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade dass bei HotT und DBA zumindest gefühlt jede lokale Gruppe ihren eigenen Weg geht was Basebreite und Maßstab angeht.

 

Vielleicht könnten wir ja hier mal ne Umfrage machen um nen Überblick über die Verbreitung der unterschiedlichen Varianten zu bekommen? Würde schätzen das unterscheidet sich auch deutlich zwischen HotT und DBA Spielern.

 

Für DBA finde ich persönlich ja 6mm Figuren auf klassischer 40mm Breite total super. Da passen schön bequem 12 Reiter oder 16 Schwertkämpfer auf ein Base.

Scheint aber hier im Forum nicht sehr verbreitet zu sein. Ausser @Skraag und mich kenne ich auch niemanden der so spielt :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach das finde ich erst jetzt...für mich ist das Forum offensichtlich zu unübersichtlich.:frown:

 

Aber da nach Basierungsonventionen für DBA / HOTT gefragt wurde:

 

Stuttgart: 

DBA 3.0 mit 15 mm Figuren auf klassischen 40 mm 

HOTT / D3H2 demnächst mit 28mm Figuren auf 80 mm

 

Und vermutlich mache ich später (also wohl nicht mehr 2017) noch DBA mit 25 mm Figuren auf 60 mm UND 80 mm. Das ist dann aber eher ein Einzelprojekt.

 

Für 25 mm DBA auf 60mm Basenbreite gibt es übriges auch eine Gruppe um Ulm herum.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Thread wird auch langsam ein wenig staubig...

 

Naja, zeige ich mal was. Habe in den letzten Tagen endlich mal meine HotT Armee angefangen. Es soll grob in die Richtung Freies Volk/Wildlinge gehen, aber nicht streng an Game of Thrones angelehnt. Neben diesen Jungs hier, wird es auch Wölfe, Schneetrolle und weiteres geben. Ist aber alles noch in Arbeit.

 

Trotzdem freue ich mich hier schon mal den Anfang zeigen zu können. Passend zur Weihnachtszeit mit beschneiten Bases:

PVJXabe.jpg

 

Ein paar der Schilde sind vielleicht etwas knallig. Was meinst Ihr?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starks sind Weicheier aus dem Süden! ;D

 

Sehr schick! Gefallen mir gut, auch wenn sie nicht ganz passen, da sie zu farbenfroh sind..

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals!

 

Ja, in abgeranzt und ohne Freehands auf den Schilden wären die auch schneller gegangen, aber ich hatte Bock auf ein paar Farben.

Naja, jetzt kommen erstmal ein paar Bases Beasts und Behemoths, die haben zum Glück keine Schilde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Euch!

 

Hier geht's auch schon weiter, wie bereits angekündigt: Wölfe und Schneetrolle. Die Modelle sind wie die Nordmänner von Copplestone Castings und im Maßstab 15mm.

mJ6cNZN.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand deine 15mm HotT Figuren gefallen mir sehr gut. Klasse! :ok:

 

Eingentlich bräuchte ich ja nur jeweils ein paar Fantasyelemente zu meinen historischen Armeen...da könnte glatt ein Thema draus werden :nachdenk:

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank @Bodok!

 

Und es ist defintiv ein sehr gute Plan deine DBA Sachen auch für HotT zweckzuentfremden und zu erweitern! Musste dann bitte auch hier zeigen, ja?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, je, ob ich dazu diesen Thread in dem für mich so unübersichtlich organisiertem Forum wiederfinde?

 

Also, Versprechen kann ich nix, versuchen werde ich es...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Geht hier noch was? :watchout:

 

Wenn ich wieder mal was hinkrieg' - ja, dann schon...:silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bodok:

 

Wenn ich wieder mal was hinkrieg' - ja, dann schon...:silly:

 

Hopphopp, einfach ein paar mythologische Monsterchen passend zur DBA Armee XY auftreiben und anmalen. Das lästige und zeitfressende, also Fußtruppen Bases machen, haste ja schon abgehakt. Kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)

 

Am 20.1.2019 um 07:48 schrieb Drachenklinge:

Geht hier noch was? :watchout:

 

Ich habe auch noch weiteres in Arbeit.

Gerade werkel ich an zwei 4 Punkte Elementen um meine ersten spielbaren 24 Punkte vollzählig zu machen. Wenige Modelle, viel Platz auf der Base. Da kann man sich auch schön mit Modelliermasse austoben. Es wird, dauert aber noch etwas...

 

ozGnRkN.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Verbot gegen WIP-Pix! :naughty:

Aber irgendwo habe ich was mit/von "Elementen" gelesen ... :nachdenk:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es gibt kein Verbot gegen WIP-Pix! :naughty:

 

Nöh, sorry. Bitte um Geduld, bis das Ding fertig ist! Ich halte mich auch ran. :naughty:

 

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber irgendwo habe ich was mit/von "Elementen" gelesen ... :nachdenk:

 

Mit Elementen meinte ich eigentlich Bases. "Element" im Feng-Shui Sinne könnte man vermutlich auch gelten lassen, zumindest für das Geknetete im Spoilerbildchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Hopphopp, einfach ein paar mythologische Monsterchen passend zur DBA Armee XY auftreiben und anmalen. Das lästige und zeitfressende, also Fußtruppen Bases machen, haste ja schon abgehakt. Kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)

 

Na, der Markt für 15mm Helden und griechische Monster, die mir gefallen ist erstaunlich dünn...Mittelalter muss ich auch erst in 15mm komplett neu machen...also, wird noch etwas dauern damit.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bodok:

Na, der Markt für 15mm Helden und griechische Monster, die mir gefallen ist erstaunlich dünn...Mittelalter muss ich auch erst in 15mm komplett neu machen...also, wird noch etwas dauern damit.

 

Merke ich auch gerade. Das Angebot ist nicht arg reichhaltig.

 

Alternative Armies hat aber ein bisschen was, z.B. ne Chimere und ne Hydra. Die Hydra finde ich auch ganz nett.

 

Edit: Ganz so schlimm ist es doch nicht mit der Auswahl

https://www.alternative-armies.com/collections/15mm-hot-fantasy-range/products/hot35-the-giant-hydra

http://www.splinteredlightminis.com/enmecr.html

 

Ist natürlich immer Geschmacksache. Aber ich finde insbesondere einige der Splintered Light Sachen wirken ganz tauglich. Für mein Projekt könnte ich die Rabenschwärme gebrauchen. Hm...

http://www.splinteredlightminis.com/ravenflock.html

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, ich suche aber im wesentlichen noch so 15mm Priester (Magier) und Helden für meine Griechen- und Makedonenderivate. Da bin ich noch nicht so fündig geworden...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist endlich wieder was für meine Nordmänner fertig geworden.

 

1x Magier

IaisOhv.jpg

 

1x Held

qbeYjed.jpg

 

Wie ihr seht habe ich bei den beiden Elementen ganz unverblümt bei der bekannten Serie abgekupfert. Auf den Magier bin ich aber recht stolz, den Weirwood Tree und den dreiäugigen Raben habe ich selbst modelliert.

 

Ich überlege noch ob ich die große freie Fläche auf dem Magier Element noch nachträglich etwas gestalten kann, bisher fehlt mir aber eine gute Idee.

Vorschläge?

 

Endlich habe ich 24 Punkte voll, jetzt freue ich mich auf das erste Spiel mit der Armee!

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Armee! Deine Farb- und Miniaturenwahl gefällt mir ebenfalls sehr. Vielleicht kannst du nochmal ein oder viele Bilder der gesamten Armee machen oder noch besser: einen bebilderten Schlachtbericht!

 

ich denke dass würde das Regelsystem stark pushen.. siehe Wraith‘s Präsentation zu HotT auf der Szenario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich werde versuchen ein paar Bilder der Armee in Aktion zu machen. Wenn die Zeit es erlaubt, kommt vielleicht auch ein kurzer Schlachtbericht.

 

Hier auch noch ein Foto der gesamten Armee. Zur Zeit passt allerdings weder mein Gelände noch meine Stronghold richtig zum Schneethema, da muss ich noch nachbessern.

Q8ksFdO.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir!

 

Der Schnee ist von Army Painter. Keine Ahnung woraus das Zeug genau besteht, es ist wie ein sehr feiner weisser Quarzsand. Bin nach ein paar versuchen ganz zufrieden damit. Zu dünn aufgetragen sieht es aus wie Zucker, aber als ordentliche Schicht sieht es aus wie eine dicke Bedeckung mit Neuschnee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.