Jump to content
TabletopWelt

B.U.M.S. - Contest!


Empfohlene Beiträge

(ich WUSSTE, daß Euch das anlockt! :naughty: )

Hallo Freunde alter Zinnminiaturen!

Aus gegebenem Anlaß wollte ich einen B.U.M.S.-COntest ins Leben rufen ... und heißen soll das

bad ugly Miniature Show-Contest ... :ok:

Wir haben bei uns im Klub gestern alte Warzoneminis angeschaut und -ehrlich - das ist mit der Gipfel an häßlichen Miniaturen, die ich JEMALS gesehen habe. Nachdem wir uns also eine Weile lachend übergeben haben, bis nix mehr kam haben wir uns überlegt, ob man nicht einen Wettbewerb draus machen könnte, wer denn das meiste aus diesen Minis rausholen könnte.

Daher also der baduglyminishow-Contest!

Wer mag, darf gerne mit einsteigen, müssen auch keine Warzonemins sein, aber alt, aus Zinn und WIRKLICH häßlich sollten sie schon sein ... UND man sollte wenn irgendmöglich "Vorher"-Bilder machen oder haben.

... so ...

Hier dann auch gleich MEINE beiden Favoriten, die ich ins Rennen schicke.

post-12469-1394917935753_thumb.jpg

... äh ... DAS sind "Vorher-"Bilder ... natürlich ... habe sie aber heute gleich entfärbt und nun mal schauen, was man da machen kann!

beste Grüße

Drachenklinge

per EDIT

... UND man MUSS seine Mini einen Namen geben (der auch in die Wertung eingeht ... oder wie? ^^)

Regeln

- WIRKLICH häßliche Mini, die man z.B. noch irgendwo seit JAHREN herumliegen hat

- Vorher-Bilder machen!

- entfärben, deutlich schicker NEU bemalen

- Nachher-Bilder

:verbot:

sollte so bemalt werden, daß man möglichst viel aus der "häßlichen" Mini rausholt.

post-12469-13949179357314_thumb.jpg

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man entfärbt und bemalt die Mini anschließend und stellt sie hier rein, fehlt oben noch.

Irgendwie hab ich meine alten Figürchen alle schon entfärbt:heul2:, schade.;)

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ... stimmt ... auf jeden Fall entfärben und NEU bemalen! MEGA-wichtig.

Scheinbar lassen sich auch viele vom Titel abschrecken ^^

Ich habe meine übrigens gestern und heute angefangen und auch ein paar gute Idee gehabt ... gehabt, genau ... aktuell liegt sie wieder im Aceton-Blubber-Bad. °_O.

Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß ich ausgerechnet bei den Akzenten mit den Farben immer dicker werde ... spannend. Und aber wirklich schick ist, daß man bei solchen Minis auch mal ohne Gewissensbisse wirre Farbkombos ausprobieren kann.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß ich ausgerechnet bei den Akzenten mit den Farben immer dicker werde ...

Vielleicht heller anfangen mit der GRundfarbe, so musst du nicht so stark highlighten. Natürlich muss dann mehr schattiert werden, aber das ist ja leichter und deckt besser.

MfG DAvid

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee!

Aus den Tiefen meiner "Kiste der Schande" präsentiere ich Skarsnik & Gobblar!

attachment.php?attachmentid=142166&stc=1&d=1312276699

Dürften mit meine ersten Minis überhaupt gewesen sein. Man beachte die detaillierten Halbmond-Freehands auf der Robe und den realistischen Metalleffekt (gennant "blank lassen"). Das Base... tja das hat man damals so getragen ;D

post-22095-13949179813633_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

gelten siebeneinhalb Brösel pro Base nach der internationalen Tabletop-Norm überhaupt schon als Streu? :ok:

Ich denke, die Mini ist durchaus ein würdiger Start!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelten siebeneinhalb Brösel pro Base nach der internationalen Tabletop-Norm überhaupt schon als Streu? :ok:

Ich denke, die Mini ist durchaus ein würdiger Start!

Ich glaube ursprünglich war das mal eine eindrucksvolle (:D) Schicht Streu... aber das ist wie mit den Haaren: mit der Zeit lichtet es sich ;)

Die beiden tummeln sich nun im Acetonbad. Werde aber frühestens am Donnerstag mit der Bemalung beginnen können.

Bin gespannt auf die andern Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. die Minis aus den Stuttgarter Posts sind ebenfalls nicht von uns bemalt! Es geht nicht darum eigene Fehler wieder gut zu machen, sondern einfach eine häßliche Mini NEU zu bemalen, auf daß sie (hoffentlich) besser und schöner rauskommt. :ok:

Das "Häßliche" bezieht sich dabei allerdings nicht nur auf die Bemalung.

Ansonsten ... da es nix zu gewinnen gibt, gibt es auch nicht wirklich REGELN. Häßliche Mini ... vorher ... neue bemalen ... nachher ... "schöne" Mini ... das ist alles.

Kinder ... is' doch so net schwer, sach'ma! ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre eher, ab wann eine Mini hässlich ist...

DK, es geht doch darum am Ende zu sehen "Wow - scheiß Figur, aber gerettet durch geile Bemalung", oder?

Primär ginge es dann bei der "Hässlichkeit" um die Miniatur selbst: den Sculpt und ggf die Idee. Die eventuelle wunderhüpsche Anfangsbemalung wäre da kein wirkliches Kriterium sondern eher ein extra Schmankerl für den Spaß.

PS:

Dass du den "Quatsch" ;) jetzt auch schon auf die gesamte TTW ausweitest... Aber ich find's ja jut - so hat man nochmal bisschen mehr Anreiz.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio: Was verwendest du denn zum entfärben? Das sieht nämlich ziemlich sauber aus, sofern der nicht schon zuvor gbürstet oder ähnliches wurde!

@Topic: Jetzt auch häßlich bemalte alte Figuren oder nur häßlich bemalte alte Figuren die auch noch im Rohzustand häßlich aussehen?^^

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääämmmmm...

Hochgeborener auf Nebeldämon. Was für eine schwachsinnige Idee aus dem Jahre 2002 und dann auch gleich noch erfolglos beim Golden Demon eingereicht. Das Modell hat schon einmal entfärben und eine Restauration hinter sich, die es aber allerdings nicht besser machten. Der Punkt ist erreicht, wo es eine letzte Chance bekommen soll. Am Ende soll ein Henkerhighborn auf schwarzem Drache draus werden... also ne kleine Variante spielbar als Pegasus. Hoffentlich lässt sich damit dieser Schandfleck in meiner GD Geschichte und in meiner Schublade der vergessenen Projekte tilgen und steht dann vielleicht bald in der Khainiten Sektion der Vitrine.

daemon_front_big.jpg

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... quasi ein Ehrengast ^^

@ Häßlichkeit

nun macht es euch doch nicht so schwer, Jungs! Alles was diese allgemein anerkannte Häßlichkeit besitzt ist "erlaubt". Es gibt hier keine "Judges" ... es ist ein Spaß-Projekt, das wir mit alten Warzone-Minis begonnen haben.

"Häßlich angemalt" ist allerdings nicht wirklich ein Pluspunkt ... der Witz besteht darin aus einer HÄSSLICHEN Mini mit der Bemalung was rauszuholen. Aus einer coolen Mini mit ursprünglich häßlicher Bemalung was rauszuholen kann ja jeder. :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entfärben benutze ich Nagellackentferner, die billige Hausmarke von Schlecker. Ist aber natürlich nicht auf Anhieb so sauber geworden, ich habe ihn schon zweimal aus dem Bad genommen und mit der Zahnbürste abgeschrubbt bevor das Bild entstand. Leider hat momentan noch ein Stegadon Vorrang auf dem Maltisch, aber demnächst ist auch der Blutdämon dran!

@ GeOrc: Warum nur so ein kleiner Ausschnitt? Mich würde ein Gesamtbild, mit Base und allem drum und dran mal interessieren, na los, trau Dich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc: Warum nur so ein kleiner Ausschnitt? Mich würde ein Gesamtbild, mit Base und allem drum und dran mal interessieren, na los, trau Dich :ok:

Hab ich mir auch gedacht, zeig den ganzen Nebelfreak!:D:D

@Nagellack

Jo, den hab ich hier auch rumstehen, den benutze ich gerne zum Pinsel reinigen, sonst ist er mir etwas zu schwach und ich nehme lieber puren Aceton vom Bauhaus. Aber gut zu wissen das man mit zweimal einlegen und schrubben solche Ergebnisse erzielen kann.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine Aussage eines internationalen Schach-Großmeisters, der einen Zug fehlerhaft fand und keiner verstand, was denn nun der Fehler an dem Zug war ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.