Jump to content
TabletopWelt

Ulthuans Kinder


Psy_lock

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Schon seit geraumer Zeit inspiriert mich die TabletopWelt und insbesondere dieses Forum und daher habe ich beschlossen, nun auch einmal die Fortschritte meiner Armee zu dokumentieren.

Hochelfen sollten's sein! Der saubere, edle Stil gefällt mir, außerdem haben mich die schicken Banner an den Fantasyarmeen immer besonders gereizt - da schienen mir die Asur die richtige Wahl zu sein.

Tatsächlich habe ich meine Elfenarmee schon vor einiger Zeit begonnen und ich habe ein recht langsames Tempo vorgelegt. Dazu kommt meine kompromisslose Art - ich versuche auch am letzten Modell möglichst sauber zu malen. Ich entschloss mich, die Armee ohne Metallfarben anzumalen - das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass es schneller vorangeht. :P
Das führt dann auch - sehr zum Leidwesen meiner Kumpels - dazu, das noch einiges zu tun ist!

Andererseits, Hochelfen sind langlebig, das wird schon noch...

Mittlerweile haben sich schon einige Updates angesammelt, so dass es Zeit wird für ein bild- und linkreiches

 

Inhaltsverzeichnis

 

Helden


6%20Magier.jpg 7%20Armeestandarte.jpg 11prinzaufgreif6iuht.jpg

 

Kerneinheiten


1%2520Speertr%25C3%25A4ger.jpg.11%20Grenzreiter.jpg w4mbKFv.jpg

 

Eliteeinheiten


2%20Ph%C3%B6nixgarde.jpg 5%20L%C3%B6wenstreitwagen.jpg 10%20Weisse%20L%C3%B6wen.jpg

 

Seltene Einheiten


12adlerpjuek.jpg 5925bae586c16_InhaltsverzeichnisPhnix.jpg.972b9a9ddb4ffdb45e2962b268e08524.jpg

 

Geländeprojekte

 

3%20Gel%C3%A4nde1.jpg 4%20Gel%C3%A4nde2%20Turm.jpg 8%20Kristalle.jpg

 

Intermezzi

 

9%20Snikch.jpg
 

 

Genug der Vorrede!
Als erstes möchte ich euch eine Einheit Speerträger vorstellen, bestehend aus 19 Speerträgern, Champion, Musiker und Standartenträger, zudem schloss sich ein Held dem Regiment an:

uBR6uB6.jpg

bF5y459.jpg

cFhSdeZ.jpg

Hier noch zwei Shots der Infanterie:

WZy3XVe.jpg

sanJHiQ.jpg

Zunächst hatte ich überlegt, ein Regibase zu benutzen, das die Figuren besser sichtbar lässt, habe das dann wegen der schlechten Spielbarkeit aber wieder aufgegeben:

WXToC7u.jpg

Als nächstes kommen Bilder von den anderen fertigen Modellen, der Phönixgarde!

 

bearbeitet von Psy_lock
Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Einheit in meiner Armee ist eine Regiment der Phönixgarde. Ich bin großer Fan der alten Modelle. Zwar gefallen mir die steifen Posen nicht so sehr, aber die Modelle sind trotzdem klasse.
Die Einheit besteht aus 19 schweigsamen Gardisten inklusive KOmmando, zudem hat sich Caradryan der Einheit angeschlossen.

Zunächst Bilder von Caradryan:

eaoKChY.jpg

tPez71Z.jpg?1

e6HwmEx.jpg

und hier die Bilder des Regiments:

p5EUmqq.jpg

IFr3Mhh.jpg

und noch ein Bild des Banners:
FoIaWEh.jpg?2

und ein Gruppenfoto:
XZiPNnU.jpg

bearbeitet von Psy_lock
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Titel las dachte ich erstmal nur "oh schon wieder Hochelfen...". Aber nichts ist, dass sind nicht "nur" schon wieder Hochelfen, sondern echte Prachtstücke, da gucke ich gern öfter rein!

Mit anderen Worten, die Modelle gefallen mir sehr gut, nicht nur die Maltechniken, sondern besonders deine Farbgebung!

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, zur Zeit gibt es einige seeehr schicke Hochelfenprojekte und deins gehört mit Sicherheit dazu. :) Besonders die Klingen find ich wirklich faszinierend. :) Nur deine Malkunst an den hässlichen Speerträgern ist irgendwie Perlen vor die Säue.^^

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr beeindruckende Leistung, vor allem die Banner und das NMM! Hier werde ich sicher öfter mal reinschauen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Die braunen Steinchen auf den Speerträgerbases gefallen mir nicht. Die sehen irgendwie unsauber und unfertig aus. Vielleicht kannst du die noch so wie bei der Phönixgarde gestalten, dann wären sie perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Elfen an sich sind mir ja eher unsympathisch, aber das sind wohl mit die schicksten HElfen, die ich bisher gesehen habe, Respekt!

Weiter so, ist abonniert.

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll man dazu dennnoch sagen? Sehr schönes Farbschema, nicht immer dieses blau/weiss als schon mal :ok:

Dann noch deine Bases sind auch sehr schön geworden :ok:

Aber das Highlight deiner Miniaturen ist das Komplette NMM :ok::ok:

Selbst als Ork muss ich sagen das mir gefallen deine Hochelfen sehr gefallen. Hm jetzt komm ich mir so schmutzig vor.

Aber was vielwichtiger ist mach doch bei deinen nächsten Figuren eine Bemalanleitung das würde mir und sicher noch andren sehr helfen. Besonderst das NMM da gibt es bei mir sehr viel nachhol bedarf z.b. bei runden Rüstungsstücken wie Schulterpanzer oder Helme.... Es würd emich echt interessieren wie du das gemacht hast. ^^

viele Grüße Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationel gut!!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr beeindruckend was du hier vorzeigst. Ich bin absolut begeistert. Da dürfen gerne mehr Bilder kommen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Hochelfen sind echt atemberaubend!

Super Bemalstandard, sogar bei den "wegwerf Einheiten", da kann man nichts kritisieren. :ok:

Jedoch gefällt mir persönlich deine Farbwahl nicht so gut.

Aber das liegt bloß daran, dass ich absolut kein Fan von orange bin. :verbot:

Aber auf jeden Fall besser als 0815 weiß/blau!

Des weiteren würde ich es bevorzugen einer Basegestaltung treu zu bleiben. Du hast ja bei manchen EH nur Stein/Schiefer, bei anderen auch braune Steinchen und auf manchen Regimentsbases sogar ein bisschen Gras. (hast du die Regimentsbases vlt. nur von einer anderen Armee übernommen?)

Das stört ein wenig beim Gesamtkonzept.

LG Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an. Abo und Sternchen. ;)

Habe deine Modelle bereits vor geraumer Zeit hier bewundert und finde sie einfach herrlich.

Wie lange bist du bisher an den Elfen gesessen, bzw. wie lang hast du für die Phönixgarde gebraucht?

Zwischen den ersten Posts und der Garde lag immerhin ein ganzes Jahr.

Wie auch immer, ich freue mich weitere Elfen von dir zu sehen und wenns auch länger dauert.

Was steht als nächstes auf dem Plan? Schwertmeister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal einen herzlichen Dank für euer Lob, das motiviert ungemein :)

Das Farbschema war ursprünglich wesentlich dunkler geplant und hat sich dann während des Malens etwas verselbstständigt.. Im Endeffekt habe ich festgestellt, dass mir die leuchtenden Farben zusagen. Sowas ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe gehört, gutes Design zeichnet sich auch dadurch aus, dass es die Betrachter polarisiert :P

An der Armee male ich seit etwa drei Jahren, mit verschiedenen Pausen zwischendurch. Ich hab immer gemalt, wenn ich Lust hatte, und ich glaube mein Malstil ist besonders Zeit-ineffizient :P

Zunächst war auch die Erstellung einer spielfähigen Armee vollkommen nachrangig, allerdings hat sich das mittlerweile gewandelt, mit meinen Kumpels hatte ich einige spannende Spiele nach den Regeln der 8ten Edition und daher habe ich mich dann auch entschlossen, entsprechende regelkonforme Bases für die Regimenter zu bauen - so erklärt sich auch der Stilbruch der Bases...

Allerdings haben nicht nur Regibases gefehlt, sondern auch Gelände für unseren Spieltisch. Daher gabs dann ein Geländebau-Intermezzo, einige sind auf den Bildern zu erahnen. Auch hier hab ich mich etwas in den Details verlaufen... Gern stell' ich davon ein paar Bilder rein (Gehören die hier hin :???: ), denn seien wir mal ehrlich: am Ende gehts hier doch nicht um eine Wand von Text sondern um Bilder oder? :D

Als nächstes ist jedenfalls ein Löwenstreitwagen geplant.

Danach kommt der coole unberittene Magier aus der Magierbox, der auf den schwebenden Steinchen steht, und der andere Magier aus der Blutinselbox.

Ausserdem habe ich mir einen Armeestandartenträger aus der Drachenprinzenbox gebaut, der steht auch noch auf der Liste.

Diese Chars spiele ich in fast jeder Schlacht, ausserdem sind das schicke Modelle!

Wie ihr seht, an Nachschub mangelt es nicht, der Engpass ist woanders zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.