Jump to content
TabletopWelt

Ulthuans Kinder


Psy_lock

Empfohlene Beiträge

Also, das ist schon sehr beeindruckend, ohne Zweifel! Besonders beeindruckend ist natürlich die Konstanz der Arbeit.

Muß mir den Thread mal genauer anschauen und nach Step-by-Step Bildern schauen ... die hast Du doch, oder?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Nahaufnahmen.

Die sehen groß sogar noch schöner aus, als als Regiment. Zum Thema Weiß würde ich es mit mischen versuchen. Du kannst ja der verwendeten Farbstrecke ganz wenig Farbe hinzufügen. Dann wären die hellsten Stellen zwar ebenfalls Weiß, der Stoff, bzw. das Fell der Pferde würde sich aber dennoch von dem Schwarz-Grau-Weiß Verlauf des NMM abgrenzen. Wäre zumindest der Ansatz den ich versuchen würde.

Und zuletzt noch betreffend der Fehlersuche:

Wieso hast du beim Weißen Löwen ganz rechts den Licht-Schatten Verlauf des NMM im Vergleich zu den restlichen 4 umgekehrt? Bin in Sachen Lichttheorie ein totaler Anfänger und frage daher aus reiner Neugier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug ihr Schleimer, ich Pack mal aus :aufsmaul: :

- einige der Brüder "glupschen" ganz schön. Vielleicht nochmal nacharbeiten. Laut fluff haben Elfen ja eher so Mandel-Augen.

- bei jedem der Löwen ist der Farbverlauf auf den Beinschienen "verkehrt herum". Eigentlich has du überall nach zenitalem Licht gemalt, nur die Beinschienen müssten dann oben dunkel und unten hell (streng genommen zylindrisch bemalt [mitte hell, außen dunkel]) sein. Hat das nen Grund warum des so gemacht hast?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Mänteln: Man dann da mit nem Gelbbraun doch noch rumlasieren, wenns dir nicht passt - bis du beim letzten lasiert hast, ist der erste wieder trocken für ne weitere Runde..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein abnormal geiles Projekt ist das denn hier bitte..

Ich dachte zuerst, dass das alles verdammt stark bemalte Minis sind und das gar nicht mehr zu steigern ginge, bis ich dein Felsengeländestück gesehen habe und da war ich dann wirklich sprachlos! So viel liebe zum Detail und vorallem so viel Ausdauer, dass alles auf diesem hohen Malstandard durchzuziehen verdient großen Respekt!

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deinem Können und bleibe sowas von am Ball! :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es garnicht in Worte fassen, wie enorm gut deine Malkunst ist.

Ich bin einfach nur sprachlos. Die Malkunst toppst du nur mit deinen Geländenstücken, die ich mit den ganzen kleinen Details einfach nur super schön finde. Vor allem die Höhle die an den Unguru Krater angelehnt ist, ist ein absolutes Highlight. Viel Lob, Anerkennung, Respekt für deine Arbeit. 5 Sterne und Abo sind gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der langlebigen Langohren! Es geht weiter im Text.

Zunächst aber noch kurz zu den weissen Löwen. Schön, dass die gefallen! Danke für den Hinweis, was die Augen angeht. Mit Gesichtern tu ich mich nach wie vor schwer, aber zwischenzeitlich habe ich mir einen besseren Pinsel zugelegt, so dass ich jetzt die Augen hoffentlich etwas gezielter zeichnen kann.

Was die Richtung der Farbverläufe anbetrifft, etwa bei den Axtblättern: ich muss sagen, ich bin bei der ganzen Lichttheorie nicht mit theoretischen Kenntnissen vorbelastet, zu Beginn des Projekts habe ich mir das mal angelesen und bei manchen Flächen probiere ich zunächst mal, wie es gehen kann. Bei den meisten Flächen klappts dann, manchmal entscheide ich mich dann aber auch anders, und ein gutes Beispiel dafür sind die oben angesprochenen Äxte :D

Bei den Beinschienen verhält es sich ähnlich - nach einigen Modellen fiel es mir selbst auf- aber bei denen wollte ich dann nicht nach der Hälfte 'andersrum' weitermachen, und hab es sehenden Auges falsch durchgezogen :P

Liebe Hupe, dein Eifer soll nicht unbelohnt bleiben! So bin ich stolz, dir hiermit für konstruktive Kritik und scharfe Augen kraft eigener Arroganz den elfischen Ehrentitel "DieLupe" zu verleihen! :vertrag::ok:

Nun hatte ich ja eigentlich vor, Seegardisten anzumalen. Das wäre auch wirklich sinnvoll, denn im Kernbereich mangelt es meiner kleinen Streitmacht. Allerdings konnte ich mich dann doch nicht durchringen, wieder so ein Mammutding zu starten, und stattdessen habe ich mir eine Einheit Grenzreiter geschnappt - in der Hoffnung, dass die Jungs in wenigen Tagen in den Kern rutschen. Die Gerüchte deuten das zwar nicht unbedingt an, aber ich hoffe trotzdem weiter darauf - analog zu Barbarenreitern, schwarzen Reitern, Wolfsreitern... da muss doch was gehen!:ok:

Zunächst geht es weiter mit dem nächsten Mosaiksteinchen aus dem Armeehintergrund:

Windreiter

Die letzten Strahlen der Sonne, die allmählich hinter den majestätischen Berggipfeln der Anulii versank, tauchten Tiranoc in sanftes Licht. Die schier endlosen Weiten des Graslandes wogten leicht im Wind, als das Zwielicht von einer silberhellen Melodie begrüßt wurde. Die melancholische Weise, die Asterion Wellenlied seiner Herzholzflöte entlockte, perlte dem Abendhimmel entgegen. Sie erzählte von Tapferkeit und Treue, und das Flötenspiel hatte einige Windlichter angelockt, die mit Blättern spielten und Asterions Lagerfeuer umtanzten.

Seine Reise hatte Asterion in seine Heimat geführt, und doch fand der Herold keine innere Ruhe. Sein Blick streifte die juwelenbesetzte Botentasche, und ihm fröstelte unwillkürlich. Drei Tage zuvor war er am Adlertor aufgebrochen, dort hatte er dem Kriegsrat der Asur beigewohnt, zu dem Laerial Herzklinge aufgerufen hatte.

Im hohen Schildsaal im zentralen Turm der inneren Festung hatten die Elfenfürsten beratschlagt. Mit Ausnahme Caledors waren Gesandte aus allen Elfenreichen erschienen. Nolanor von Hoeth nahm an den Beratungen teil, und die Immerkönigin hatte Shanoe Anturi entsandt.

Laerial Herzklinge eröffnete den Helden seines Volkes, dass Lothern eine Flotte bereitmachte, groß genug um eine Armee in die Alte Welt zu verschiffen. Der Phönixkönig hieß die Prinzen, diese Streitmacht zu stellen.

Die überraschten Elfen verlangten den Grund für dieses Unterfangen zu erfahren, sie disputierten und zögerten, doch Elfenstolz Laerial Herzklinge schwieg. Schließlich ergriff Prinz Iscoron Sternenhauch aus Tor Elyr das Wort. Er hielt eine flammende Rede, die von Sieg, Ruhm und Ehre kündete, und zu deren Höhepunkt er Elfenlicht, das Schwert seiner Väter, emporstreckte. Mit dieser Geste griff er nach der Position des Feldherrn - doch waren die Elfenfürsten ihm nicht gesonnen.

Die Direktheit und Abenteuerlust, die Iscoron offenbarte, erschien den Fürsten geschmacklos. So verhallte die Rede, und es folgte eisiges Schweigen. Er suchte die Blicke der Elfen, doch fand er keinen Zuspruch. Schlimmer noch als die ausweichenden Blicke der Prinzen war der mitleidige Ausdruck in Shanoes makellosem Gesicht, und tief gekränkt stürmte Iscoron aus der Halle.

Zwei Tage später wurde An-Taelar Donnerruf zum Befehlshaber ernannt und die Prinzen verfassten Befehle, die allen Festungen und Garnisonen überbracht werden sollten. Dem Herold Asterion sollte diese Ehre zuteil werden, sein Prinz Iscoron Sternenhauch hatte ihm zum Abschied die Botentasche mit den Befehlen persönlich überreicht.

Als die letzten klagenden Noten des Flötenspiels in den Weiten Tiranocs verhallten, schlang Asterion Wellenlied seinen Mantel enger um sich. Ihm ging der kalte Blick und das kaum merkliche Lächeln, mit dem Iscoron ihn verabschiedet hatte, nicht aus dem Sinn.

Asterion Wellenlied

Bild%2520500.jpg

Hier einmal der Trupp mit Regimentsbase

Bild%2520473%2520-%2520Kopie.jpg

 
Bild%2520483.jpg

Und einmal von hinten:

Bild%2520480.jpg

Ich habe mich nach längerem überlegen gegen schwarze Pferde entschieden, denn ich denke, dass weiße Pferde und strahlende Farben den Herolden der Hochelfen gut zu Gesichte stehen. Wie im letzten Post beschrieben hatte ich erhebliche Bedenken ob ich es schaffe, weiße Pferdehaut zu malen, die sich genügend vom Metall unterscheidet. An dieser Stelle danke für deinen Tip, Luferox! Die Pferdehaut ist ein anderes Gemisch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Unterschied deutlich genug wird.

Da man oben die einzelnen Modelle nicht so gut sieht, habe ich noch Bilder in lockerer Formation gemacht - wie es sich für leichte Kavallerie gehört! Bild%2520486.jpg

 

Bild%2520492.jpg

Es folgen nun noch zwei Bilder vom Herold. Dieses Modell ist wirklich klasse, das Bemalen hat Spaß gemacht. Ein Hoch auf die Blutinsel!

Bild%2520501.jpgBild%2520507.jpg

Genug des Bilderspams! Wie geht es weiter? Zunächst kommt jetzt das neue Buch, trotzdem habe ich mich schon für ein neues Projekt entschieden: zwei Adler stehen an!

bearbeitet von Psy_lock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich glatt nochmal nachlesen welchen Tipp ich dir noch gleich gegeben hatte. :D

Zunächst mal wieder Hut ab vor den Grenzreitern. Wieder mal eine wunderschöne Arbeit von dir. Freut mich das dir Tipp weiter geholfen hat und ich finde schon das sich das Fell der Pferde von deinem NMM abhebt. Noch klarer wäre es vielleicht noch mit einem hellen Beigeton geworden, aber das passt so ganz gut.

Und um weiter auf sehr hohem Niveau zu meckern. Das NMM beim Grenzreiter-Champion ist auf der einen Seite etwas zu dunkel geraten. Die andere Seite ist dafür umso schöner.

Ich bin im übrigen echt begeistert das du dir das alles nur durch Übung und Tutorials selbst beigebracht hast. Das lässt mich doch glatt mal hoffen eines Tages einen ähnlichen Standard zu erreichen, ohne einen Workshop besuchen zu müssen (nicht das ich nicht wollte, aber Herr Damm kommt ja einfach nicht nach München :verbot: ).

Ich freue mich auch schon auf deine Adler, auch wenn deiner kleinen Streitmacht etwas mehr Kerneinheiten wirklich ganz gut tun würden. Wie wäre es denn mit einem Tiranoc-SW oder ein paar Schattenkriegern? Letztere könntest du auch als normale Bogenschützen spielen, sollten sich die Gerüchte nicht bewahrheiten, dass die Jungs zur Kernauswahl werden. Naja, du machst das schon. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon ziemlich beeindruckend und auch mal ein völlig anders Farbschema. Obwohl es meiner Meinung nach zu viele Farben sind, finde ich die Minis trotzdem nicht zu bunt und die kombination wirkt harmonisch.

Auch die Geländestücke sind der hammer, da kann man nur neidisch werden. Bin gespannt wie und wann es weiter geht...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an den Hochelfen ist, dass sie in Natura noch besser aussehen - wirklich eine sehr gelungene hübsche Armee! Nach dem tollen Fluff habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich Asterion Wellenlied hinterrücks erschossen habe... aber auch nur fast! :skaven:

Bleib am Ball, das hier ist nämlich super - und vielleicht schaffst du es ja im September auch zum Kampagnenwochenende; Ulthuan will verteidigt werden. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine sehr schöne Einheit geworden. Bis auf das mir persönlich zu groß erscheinende Regimentsbase hab ich nichts zu bemängeln. Insbesondere die Speerspitzen gefallen mir super, die weißen Pferde fügen sich überraschend gut in das Farbschema ein.

Ich denke, auch auf dem Spieltisch fügt sich etwas mehr Nicht-Infanterie sehr gut ein. Da freu ich mich in Zukunft, gerade auch mit ein paar neuen Modellen, auf noch mehr Abwechslung.

Deine immer größer werdende Armee macht einen so langsam richtig neidisch... :ok:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzreiter bemalen in der Hoffnung sie werden Kern!:lach: Made my day.:D

Ich würde ja sagen das Schwertmeister Kern werden oder Riesenadler.;D;D

Sehr schicke Einheit, darf mal fragen wie du technisch an das Metall rangehst? Blendest du? Wenn nein, probiere es, das wäre dann die nächste Stufe und die Übergänge werden noch besser.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Arbeit hier ist echt spitze! Bin gespannt was du aus den neuen Modellen machst! :ok:

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.