Jump to content
TabletopWelt

Ulthuans Kinder


Psy_lock

Empfohlene Beiträge

also ... diese HEs machen wirklich echt krass volle Pulle Lust, hier doch nochmal ein eigenes HE-Projekt zu beginnen. Vielleicht keine volle spielfähige Armee, aber so ein kleines, nebensächliches, unwichtiges, winziges Starterböxlein? ... echt irre!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelssegler...Himmelssegler...:suff:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lacht der Hochelf in mir. Glückwunsch auch an dich. Ich hoffe auch von dir noch so manches Geländestück und den ein oder anderen Elf zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Projekt zum ersten mal und bin begeistert! Da gehört schon was dazu (vorallem sehr viel Talent!) so einen hohen Bemalstandard bei einer ganzen Armee anzuwenden - keine Ahnung wie du das machst. Die Bemalung ist wirklich 1A+. Das Glände ist super - die Höhle ist mein Favorit! Super Projekt! Freue mich auf jedes Update.

Mein WHFB Imperium Projekt:

✠  Die Reichsgarde - Die Armee des Imperators  ✠

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier hat sich das Projekt versteckt... und ich such das schon die ganze Zeit. :ok:

Glückwunsch zur Verschiebung! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Thread entdeckt ... Unfassbar! Und dafür müßte ich noch einen Superlativ erfinden :D

Ich hätte nur gerne mal Bilder von verschiedenen Bemalstadien, damit ich besser nachvollziehen kann wie du das in der Qualität hinbekommst (also außer talentiert zu sein ;)).

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach zu ungeduldig. Schau dir mal an in welchem Abstand hier Updates gepostet wurden. Psy_lock erschafft hier eine wirklich atemberaubend bemalte Armee, aber ein derartiger Standard braucht halt seine Zeit. Ich denke nicht, dass das Projekt hier gestorben ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! ich habe ja nun wirklich eine Weile gebraucht, aber jetzt gibt's hier endlich auch mal wieder ein Update! Zunächst möchte ich mich bei euch bedanken: für all eure freundlichen Kommentare, die frustrierten Rufe nach neuen Updates und für Appelle an Geduld! Motiviert mich ungemein. :)

Herzlichen Dank auch für die Aufnahme in die Hall of Fame - das ist nun schon ne Weile her - das soll mir ein Anreiz sein, das Projekt genau so weiterzuführen wie bislang: Updates nur alle Jubeljahre, aber dann mit vielen bunten Bildern :ok:
Anlässlich dieser Verschiebung hab ich dem Thread ein interaktives Inhaltsverzeichnis spendiert - schaut's euch mal an, ihr findet es im ersten Post des Threads. An der Stelle vielen Dank an Root für die technischen Tips!

Ich habe bereits im letzten Update angekündigt, es ist nun Zeit für Adler. Ich habe zum Geburtstag zwei schöne Adler geschenkt bekommen, und die landeten dann als nächstes auf dem Maltisch. Wichtig war mir, auch bei diesen Modellen mein Farbschema zu zitieren. Da ich die Adler selbst eher in Brauntönen halten wollte, mussten die Bases für die Armeefarben herhalten.

Zunächst aber noch der nächste Teil der Hintergrundgeschichte:

Prophezeiungen
„Dein Volk stirbt." Die sonore Stimme, die Nolanor in seinem Geist vernahm, war von großer Traurigkeit geprägt. „Auf meiner Reise sah ich die uralten Wälder von Avelorn und die goldenen Felder von Eataine. Ich kreiste über den erkalteten Vulkanen Caledors und flog über die zerrissenen Schattenlande. Von der Zitadelle der Morgenröte bis zum Turm der Sterne bin ich für dich gereist, ich querte Ozeane von Wasser und Sand und Bäumen, ich überflog Gebirge so hoch wie die Anulii. Voller Dankbarkeit strich Nolanor von Hoeth über das Brustgefieder seines ältesten Freundes. Die Berührung verstärkte das empathische Band, das den Geist des Elfen mit dem des großen Adlers verband. Winterwind war durchdrungen von Trauer und Melancholie.
„Ich sah die Ruinen eurer Siedlungen, die verlassenen Türme und Festungen. Kein Feind vermochte sie zu nehmen. Doch nun fehlen Elfen, um sie zu bemannen, und so gebt ihr sie auf. Efeu erklimmt eure Wälle, Zeit schleift eure Zitadellen. Einst stolze Städte liegen still und leblos da, Felder liegen brach, weil keine treuen Hände sie bestellen. Wann vernahmt Ihr zuletzt das glockenhelle Lachen eines Elfenkindes? Eure Nester sind leer, Nolanor von Hoeth. Dein Volk stirbt."

„So ist es denn wahr, uralte Prophezeiungen erfüllen sich. Die Asur sind umringt von Feinden, doch unbezwungen. Kein Stoß, kein Zauber vermochte unseren Schildwall zu durchbrechen, und dennoch gehen wir dem Untergang entgegen. Verzage nicht, alter Freund, denn in dieser Zeit größter Not sandten die Götter eine Vision. Die Seherin Illariel Imion wurde von unseren Feinden gemeuchelt, doch in ihrem Todeskampf offenbarte sie uns mit ihren letzten Gedanken, was zu tun ist. Vor Jahrhunderten stahlen unsere Feinde die Tränen Ishas aus den Schreinen der Gaen Vale. Indem wir die Geschenke unserer Göttin bergen, werden wir den Fluch brechen, der auf unserem Volk lastet. Die Armee des Phönixkönigs sammelt sich bereits, um in die Alte Welt zu ziehen. Ulthuans Kinder werden nicht kampflos untergehen!"
So schloss Nolanor der Wanderer, und für einen Moment genoss er gemeinsam mit Winterwind die Stille. Doch dann erfüllte Nolanor wilde Freude, als er des kleinen Funkens Hoffnung gewahr wurde, der in Winterwinds Geist aufglimmte.

Nun aber ohne langes Federlesen:

img_57501uuwb.jpeg
 

img_57534buo8.jpeg

 

 

img_5754rzuvx.jpeg

 

Und der zweite im Bunde:
 

 

img_5765btuah.jpeg

 

img_5774r7u9h.jpeg

 

 

img_5783hru8x.jpeg

 

 

Und noch ein Closeup:

 

img_5785t1u4e.jpeg

 

Soviel also zu den Adlern, aber ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass ich, wo ich doch nun schon dabei war, Federn zu bemalen, gleich noch den Griefn mitmachen könnte, ohne das der viel länger brauchen würde..

 

bearbeitet von Psy_lock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte also, das geht mehr oder weniger von alleine.. aber weit gefehlt! Die Adler haben schon so viele Federn, denn die Flügel sind richtig groß, und am Ende konnte ich diese Federn echt nicht mehr sehen... Mich schaudert's schon, wenn ich nur daran denke noch mal nen Skycutter oder nen Phönix zu bemalen... noch mehr Federn!

Und so kam der Griefn zu seinem 'Kosenamen' - die Bemalung hat nicht zuletzt so lang gedauert, weil er so viele Federn hat :P

Eigentlich mag ich den Griefnreiter auch total gerne - macht einfach Spaß zu spielen. Dennoch bleibt er bislang eher der Ritter von der traurigen Gestalt, so richtig gelohnt hat sich der Gute nämlich bislang nicht :verbot:

Kommt noch, ich gebe ihm jedenfalls weiterhin seine Chancen!

greifenreiterfreigesgeujo.jpeg

 

hintergrund3zeupb.jpeg

 

greifenreiternahfront5ucc.jpeg

 

greifenreitervonhintzfunu.jpeg

 

Das war's also erstmal mit der Airfaust, als nächstes ist mal wieder so was profanes wie Kerneinheiten dran: ich baue mir gerade bereits einige Bogenschützen um, die gibt's dann als nächstes. Ich muss schon sagen, nach dem ganzen Federvieh freu' ich mich direkt auf einfache Elfen!

bearbeitet von Psy_lock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich das Warten aber echt gelohnt!

Besonders der zweite Adler ist Hammer.

Meistens bin ich nicht so ein Fan von Minnidioramen auf Bases, aber hier kommt es echt realistisch und atmosphärisch rüber... als würde der Adler im Vorbeifliegen den Goblin abkassieren...

Der Greif ist auch einfach super....

....bitte mach schnell einen Skycutter... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich fantastisch und sehr überzeugend - besonders das graue NMM. Bin nicht bedingungsloser Fan von NMM, aber hier wäre ein Grund, es zu werden. Echt

klasse gemacht!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem geile Vögel und 1a Bemalung, von vorne bis hinten!

Auch wenn mit der Gobbo persönlich am besten von allen gefällt. ;D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr sehr beeindruckend! Ich finde es genial, wie du das Rot aus dem Schwarz herausziehst, ohne, dass es zu zu starken Abstufungen kommen. Das sind ja eigentlich extreme Kontraste, bei dir sehen sie aber richtig gut aus!!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.