Jump to content
TabletopWelt

FFG goes Star Wars


Empfohlene Beiträge

Mal 'ne andere Frage.

 

Was glaubt Ihr wird die imperiale Seite an spielbaren "Capital Ships" bekommen? :nachdenk:

 

Wenn man bedenkt, dass FFG auch auf Schiffe der Computerspiele als erweiterter Kanon zurückgreift, tippe ich ja sehr auf den BFF-1 Bulk freighter (inklusive Tie-Fighter) und die CR92a Assassin-Class Corvette.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caine

Also, mit den beiden Aces-Boxen habe ich 9 Abfangjäger.

Ah ok, dass ist aber schon weit außerhalb des Normalkunden :-D Was machst du mit denen? An deine Decke zu einem Krieg der Sterne Mobile aufhängen?

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keiner von den drei werden, soviel kann ich schonmal sagen, außerdem wäre der Carrack zu groß. Der Frachter wäre von allen imperialen Frachtern die schlechtestmögliche Wahl und die Corvette ist zu detaillos. Wave 5 zeigt andeutungsweise in welche Richtung es bei imperialen größeren Schiffen gehen wird.

 

Mit 9 Interceptoren kann er das gleiche machen, wie ich mit meinen 8 Chiss Clawcraft: 2-3 Geschwader bei Epic spielen.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch ne Epic Liste komplett mit einer Schiffart füllen (wird halt entsprechend teuer wenn man doch mal was anderes spielen will). Ich bin da noch zu sehr beim nicht-epic Format um solche Anzahlen von gleichen Schiffen zu rechtfertigen. Selbst wenn ichs mal Spiele würde ich aber sehr wahrscheinlich einen guten Mix an Schiffen vorziehen.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist dann ja wohl schon gefallen, aber dennoch möchte ich des Interesses halber gern kurz nachhaken..: ;)

 

Der Frachter wäre von allen imperialen Frachtern die schlechtestmögliche Wahl. ..

 

Weil...? :nachdenk:
 

 

Der BFF-1 war in den 3 Computer-Spielen ein wichtiger und charakterstarker Bestandteil des Missionsdesigns und des Spieluniversums. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man den modular mit 4 abnehmbaren Containern verkaufte, der durchaus seinen Absatz fände. (Besser als Topos (sündteure) Version hier auf jeden Fall). Und sehr viel andere Werte als der Rebellentransporter müsste der ja auch nicht haben. Die Container böten sich darüberhinaus auch noch als schöne Missionsziele an.

 

Also, was macht den dann als Auswahl für die imperiale Seite so schlecht? Mangelnde Supportfähigkeiten (begründet durch den Fluff)?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt's an der Breite. Länge kann da ja nicht der ausschlagebende Punkt gewesen sein, da die CR90 30m länger ist, und es trotzdem zu einem Modell gebracht hat... ;) 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit kurzem Dabei und die 2. Bestellung beinhaltete die Vorbestellung der neuen Welle... ü200 Tacken :lach:

hab einfach alles bestellt, was nicht gespielt wird, wird gesammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe 9 Abfangjäger, weil man vor den Aces 5 von denen in eine Liste bekommen konnte. Dann habe ich mir 2x die Aces gekauft, um genug Material zu haben, um z. B. 4 Gardisten mit jeweils "Bis an die Grenze" zu spielen. Wollte es zumindest mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe 9 Abfangjäger, weil man vor den Aces 5 von denen in eine Liste bekommen konnte. Dann habe ich mir 2x die Aces gekauft, um genug Material zu haben, um z. B. 4 Gardisten mit jeweils "Bis an die Grenze" zu spielen. Wollte es zumindest mal ausprobieren.

TIE Interceptors kann man nie genug haben, hab damals bei Welle 2 gleich 4 Stück geholt und schon zum 181st umgestaltet, Aces Pack habe ich  nun erstmal nur eines geholt, also nur 2 Royal Guard Ints möglich, geplant sind hier aber auch 4, der bessere PS und die Möglichkeit noch ein Eliteupgrade einzupacken sind deutlich stärker als meine bisherige Variante mit entweder PtL oder Elite um auf PS 6 zu kommen. Naja da aber Welle 4 und Korvette vor der Tür stehen muss die zweite Box Aces eben anstehen.

 

 

Ja, aber so muss ich nur zwei normale Jäger rot streichen... ;)

richtig  ;)  ich hab aber mittlerweile alle meine Jäger und Pötte neu lakiert, der zweite Falke wartet noch auf Modifikationen in der Werft...

nunja Vorrang haben dann aber erstmal wieder die Repaints der Welle 4 Schiffchen  :rolleyes:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Wave 4 Fighter sind angekommen und ich find sie alle hübsch.

 

Z-95 hat mehr Unterschiede zum X-Wing als zunächst gedacht, die kleinen aber feinen Abweichungen machen schon was her.

 

E-Wing hätten sie die Base echt hinten anbringen können, aber ich finde das kompakte Design hat schon was. Klar der X-Wing hat mehr Charakter aber welcher Jäger in SciFi hat denn überhaupt so viel Charakter wie der?

 

Phantom sieht sehr schnittig aus. Man fragt sich zwar etwas wie sie in das Design mehr Firepower (und dazu noch den Tarngenerator) bekommen als in den Defender, aber der Gedanke geht für Star Wars eigentlich fast schon zu weit.

 

Defender hat schon was aggressives. Wenn ich mir den im typischen Dogfight vorstelle rotiert er für mich permanent um die eigene Achse :-D

 

 

Spielerisch gibts auch einige Möglichkeiten, wobei ich den Defender wie schonmal angesprochen spontan etwas zu teuer finde. Was mir aufgefallen ist: Mit dem einen named Piloten des Z-95 kann man ohne zu würfeln eine Slave für eine Runde ionisieren. Könnte taktisch sehr hilfreich gegen die sein.

Hab auch über eine Liste mit zwei Defendern (+Laserkanone) und Bomber (der Sekundärwaffen 2 Würfel wiederholen lässt) nachgedacht. Ist wahrscheinlich recht anfällig und sicher keine Optimale Tunierliste, aber hat ganz schön Wumms.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es, diesmal mit der Tantive IV: http://spieleinspiel.blogspot.de/2014/07/unboxing-tantive-iv.html   :)

 

Wer aus dem Umfeld Karlsruhe hat Lust, mal mittwochs in der Spiele-Pyramide ein kleines Epic-Spielchen zu wagen?

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.