Jump to content
TabletopWelt

FFG goes Star Wars


Empfohlene Beiträge

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass es einer sagt. Wär mir auch zu viel des guten. Eine Range aus einer Epoche wird locker reichen.

Bin gespannt wie sie die großen Schiffe ins Spiel bringen von den Regeln und der Balance.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slave und Tie sind weitaus größer als viele Leute denken, man sieht sie nur selten neben gleichgroßen Schiffen. Wenn du auf Bespin drauf achtest, dann wirst du feststellen, dass die Slave auf einem gleichgroßen Pad wie der Falke steht und nicht viel kleiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slave und Tie sind weitaus größer als viele Leute denken, man sieht sie nur selten neben gleichgroßen Schiffen. Wenn du auf Bespin drauf achtest, dann wirst du feststellen, dass die Slave auf einem gleichgroßen Pad wie der Falke steht und nicht viel kleiner ist.

Ich finde es eigentlich immer andersherum: Der Falke ist viel kleiner als immer alle denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut probiert....

1) Toll, gefällt mir richtig gut, grad das Stellungsspiel X-Wing vs. Tie-Fighter

2) Schade das der Massstab so groß ist, würde man das ganze verkleinern und statt einzelnen Fliegern Schwadrone darstellen könnte man ohne Probleme Schiffe wie Stardestroyer etc. integrieren

3) Schade das nur 3 Schiffe in der Grundbox drin sind, ist aber trotzdem ein Pflichtkauf für Star-Wars Fans... Mein armes Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Maßstab richtig super.

Klar die riesigen Schiffe wird man so nicht darstellen können, aber dafür hat man super T-Fighter und X-WIng in der Hand und den Falcon will ich gar nicht kleiner, den hat FFG super umgesetzt.

Außerdem habe ich noch immer den stillen Verdacht, dass das FFG Star Wars Rollenspiel und X-Wing durchaus zusammen gedacht sind und man wohl auch Dogfights in den Raumschiffen spielen kann, die den Charakteren zur Verfügung stehen....

Aber das ist nur eine stille Hoffnung genaues weiß man erst, wenn das Rollenspiel erschienen ist.

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Maßstab richtig super.

Klar die riesigen Schiffe wird man so nicht darstellen können, aber dafür hat man super T-Fighter und X-WIng in der Hand und den Falcon will ich gar nicht kleiner, den hat FFG super umgesetzt.

Außerdem habe ich noch immer den stillen Verdacht, dass das FFG Star Wars Rollenspiel und X-Wing durchaus zusammen gedacht sind und man wohl auch Dogfights in den Raumschiffen spielen kann, die den Charakteren zur Verfügung stehen....

Aber das ist nur eine stille Hoffnung genaues weiß man erst, wenn das Rollenspiel erschienen ist.

Ich habe mit meiner D6 Gruppe jetzt schon angedacht die Schiffe dafür zu verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei diesem Spiel natürlich auch zuschlagen.

Was benutzt ihr denn als Spielfeld/matte? Ich überlege gerade mir eine PVC-Folie mit Sternenmotiv bedrucken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei diesem Spiel natürlich auch zuschlagen.

Was benutzt ihr denn als Spielfeld/matte? Ich überlege gerade mir eine PVC-Folie mit Sternenmotiv bedrucken zu lassen.

Ich hab einen Keilrahmen genommen, momentan werden die Lichter eingebaut und die entsprechende Soundkulisse in die Platte eingebaut :ok:

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos!

Ausserdem bin ich am Überlegen wie man die Asteroiden 3D darstellen könnt, weil grad bei den schönen Schiffchen wirken die Asteroidenmarker irgendwie, naja, flach halt. Vielleicht aus Polysterol und auch auf so Füsschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos!

Ausserdem bin ich am Überlegen wie man die Asteroiden 3D darstellen könnt, weil grad bei den schönen Schiffchen wirken die Asteroidenmarker irgendwie, naja, flach halt. Vielleicht aus Polysterol und auch auf so Füsschen?

Fotos wird es bei Bedarf gern geben, kein Thema :)

Für Asteroiden kann ich dir Lavasteine für`s Grillen empfehlen, mache ich auch so!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Disney und Star Wars sage ich besser nix... Aber naja, schlechter als Episode 1 wird es kaum werden, von daher haben wir vielleicht sogar Glück.

Zum Thema Platte: Ich will definitiv auch Bilder!

Und Lavasteine sind klasse, ggf kann man die sogar auf Flugbases kleben, ist aber eigentlich gar nicht notwendig.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun 2 Boxen des Games und kann mich kaum davon abhalten alle Erweiterungen zu ergattern. Aber ich will mich noch die Woche mäßigen und noch 2 Spiele spielen um sicher zu gehen.

Zur Balance hat Duncan Idaho schon genug gesagt und dass es Leute auf jeder der beiden Seiten gibt die rumjammern spricht auch dafür, dass alles tutti ist. Da habe ich keine Sorge mehr. Hoffe da geben sie sich auch weiterhin alle Mühe bei so viel Erweiterungen.

Die Modelle sehen wirklich relativ spitze aus. Für mich völlig ausreichend und eine Augenweide auf dem Tisch.

Es gibt natürlich Abweichungen, gerade beim Zusammenbau der Modelle. Manchmal ist ein TIE Flügel schief angebracht, etwas öfter sind die Laser der X Wing schief. Bei einem meiner Modelle gibt es nichts zu meckern, bei dem Anderen müsste ich, wäre ich sehr genau, 2-3 der Laser abschneiden und neu rankleben. Aber ich kann damit leben. Fällt nur bei genauem Hinsehen auf.

Aber was mal wirklich sehenswert ist und was meine Beitrag rechtfertigt:

http://www.boardgamegeek.com/image/1422268/star-wars-x-wing-miniatures-game

BAM! Wen das nicht sabbern lässt, dem kann keiner helfen. ;)

Auch praktisch (leider so wenig Pixel) eine Manöver Übersicht:

http://www.boardgamegeek.com/image/1424754/star-wars-x-wing-miniatures-game

Greets,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und egal wie man sich entscheidet, es ist nicht falsch.

Für Star Wars wird es aber verdammt schwer ein Tabletop zu entwickeln in dem man Jäger und Grosskampfschiffe gemeinsam auf die Platte bringen kann und das auch noch im einheitlichen Massstab. Da kommt dann wohl sowas raus wie Gothic oder Firestorm Armada und weide Systeme werden dem Jägerkampf bei Star Wars nicht gerecht finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.