Jump to content
TabletopWelt

Armeeliste 2000P Anfänger


XV-22 Geist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Tyras angeht, desshalb ist diese Liste vermutlich ziemlich schlecht. Ich hab nur einfach aus dem, was mir gut vorkam ne Liste über 2000 Punkte gemacht, auf die ich dann erstmal zusammeln kann. Allerdings wärs mir natürlich lieber, wenn ich ne gute Liste als Ziel hab, und keine Schlechte :). Die Liste ist als Allrounder gedacht und nicht gegen ein bestimmtes Volk.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Neuralfresser

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Hormaganten

- - - > 180 Punkte

11 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Toxinkammern

- - - > 66 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Aufpeitschen

- - - > 195 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 75 Punkte

15 Symbionten, Adrenalindrüsen

- - - > 255 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, 1 x Stachelwürger

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wenn du ne "gute" Liste suchst, dann wirst du hier wohl immer die selben Antworten kriegen ... Gibt im Codex eigentlich nur wenige richtig "gute" Einheiten. Die "Klassiker" sind eigentlich immer: Tervigon, Schwarmwachen, Simbionten, Alphakrieger. Immernoch gute Einheiten sind: Gargoyles, Schwarmtyrant (meist mit Flügeln und Doppelsensen in einer "Schockliste") und Trygone. Alles andere wird hier eigentlich immer kaputt geredet :P Eine gängige Turniervariante post ich dir mal dazu.

*************** 1 HQ ***************

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

19 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.

- - - > 312 Punkte

19 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.

- - - > 312 Punkte

19 Symbionten

- - - > 266 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XV22-Geist,

was deine Liste angeht, so kann man zwar alles verbessern, und in Richtung einer Powergamingliste treiben, aber ich denke, wenn du das wollen würdest, dann hättest du dir eine eben solche genommen und würdest hier nicht fragen, was man machen könnte.

Generell würde ich dir empfehlen mal einfac zu gucken, dass du, wenn du ein Anfgänger bist, was Tyraniden angeht, mal eine kleinere Liste ausprobierst.

1000-1500 Punkte ml so zum gucken, was mit Tyras so alles geht.

Mal ein kleiner Vorschlag, welcher sich möglichst weit von der standartmässigen Turnierliste unterscheidet, ohne direkt mies zu sein:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen

- - - > 90 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen

+ Landungsspore -> 40 Pkt.

- - - > 160 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 75 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 185 Punkte

20 Hormaganten

- - - > 120 Punkte

9 Symbionten, Toxinkammern

- - - > 153 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen

- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1508

Die Hormaganten bilden die vorderste Front dahinter kommen Krieger mit Alpha drin, Termaganten, Schwarmwachen, Tervi und nebendran der Trygon.

Die Symbioten flanken in den Gegner, zu viele sllte man nciht benutzen, da man so die Chance hat den Gegner in der ersten Nahkampfrunde nicht aus zu löschen, und somit nicht beschossen werden kann. Im Zweifelsfall sind sie dann eine kleinere Anzahl verlorener Punkte.

Bei den Hormas solltest du davon ausgehen, dass sie nicht beim Gegner ankommen, di sind zum ABlenken und Feuer ziehen da, wenn sie doch ankommen, sollten sie versuchen so viele gegnerische Trups wie möglich im Nahkampf zu binden, bis die größeren Viecher ankommen und die Trupps dann zerhacken.

Hoffe hilfreich gewesen zu sein.

Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyranidenkrieger profitieren ungemein vom Alphakrieger.

Jedoch kann man den Guten auch bei einem 2er Trupp Toxotrophen unterbringen, um denen eine Wundgruppe mehr zu verpassen.

In deiner Liste also in de Krieger, damit die 3 Wundegruppen haben und nicht 3 Wunden einen toten Krieger bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.