Jump to content
TabletopWelt

Anti-Larp


Empfohlene Beiträge

Mir ist beim letzten Con eine lustige Idee gekommen:

Wer kennt nicht den Magier der 4 verhaspelte Wörter murmelt und dann ein Erdbeben/Windhose/Feuerball o.ä. heraushaut?Den Gegner der komischerweise irgendwie gegen alles Immun ist?Der Ritter mit dem unzerbrechlichen Schild, der nur austeilt aber nicht einsteckt?

Oder um es in 4 Worte zu fassen : Der Tyron Nightfire Typus?

Beim besagten Con wieder NSC gewesen und die Spieler waren doch schon nah an dem Tyron drangewesen und daher ärger im NSC lager.

Aber dann kam die Idee: "Warum kann man nichtmal darüber lachen?"

Wie wäre es mal mit einem Con, wo genau das erwünscht ist?Alles total übertrieben und Klischeehaft?

Wichtig wäre nur, dass niemand "ernstes" da hingeht sondernd nur leicht bekloppte? (wie ich :))

Also einfach nur SPaß haben und mit seinen Mächten, Kampftaktiken usw die anderen übertrumpfen!

Wer kein Spaß versteht, bitte hier nichts reinschreiben.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, wie viel sowas kosten würde... Generell aber eine Nette Idee.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eventuell wär sowas aber auch als Kur für Leute, die ernsthaft so spielen ganz hilfreich... Naja, man darf ja hoffen.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit wäre aber ein LARP-Superheld: Cape, enge Strumpfhose mit Unterkleidung drüber, großes Wappen auf der Brust und Maske. Der darf dann auch gerne gar nichts können, außer Fliegen. ;)

Na das wäre doch schonmal ne lustige Idee ^^

@ Pavel

Ein ganzes Wochenende sollte es nicht dauern, dann würde man ja bekloppt werden.Eher so ne Art Tages/Tavernencon ohne viel aufwand. NSCs müsste man aber wohl Geld bieten damit sie mitmachen ^^

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt. Wobei... Vielleicht hätten die NSCs ja auch gerade deshalb Lust drauf... Genauso wie die Spieler.

Aber sehr interessant, wo wir hier grad beide schreiben: Vielleicht trifft man sich ja mal "im RL" aufm Con. Wo wir schon das Projekt gemeinsam aufgezogen haben, wär das doch mal nett ;)

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Richtig.Habe mich auch schon gewundert, dass du hier schreibst.Dachte eigentlich dass du nur PnP machst.

Ich bin meißtens auf Cons in Niedersachsen.Manchmal auch NRW.Wo treibst du dich nochmal rum?

Und um beim Thema zu bleiben:

Die NSCs müssten ja teileweise "normal" spielen, sonst macht das wohl nicht wirklich spaß... glaub ich.Aber nochmehr denke ich, dass alles in PvP enden wird ... laaaange PvPs ^^

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Immun!" "Gegen Schwerter?" "JAAA!"

Nö, ich mach tatsächlich seit ungefähr nem Jahr jetzt auch LARP (Hab es nicht bereut, diesen Schritt weiter gegangen zu sein...). Da ich es erst seit ungefähr einem halben meiner persönlichen Einschätzung nach "vernünftig" betreibe, beschränken sich die Cons bisher auf NRW (Meine aktuelle Gruppe hat da eine sehr nette Location im Sauerland..) und das Drachenfest. Ansonsten... Joa, NRW wirds denke ich mal bleiben, sitze da mittendrin.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gleich für PvP.

Effektiv ist das dann am Ende ein völlig unfähiger Haufen Egomanen mit massiv übersteigertem Selbstbewusstsein die sich da prügeln (da jeder gegen fast alles immun ist passiert ja niemandem etwas - was ja durchaus auch bedeuten kann, dass nicht alle supertoll, sondern einfach alle nur superunfähig sind).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfallen kann man ja irgendwann aber das bitte theatralisch und mit Spaß. Das dies etwas länger dauern könnte ist klar aber man muss es ja auch nicht zu krass gestalten.

WIe gesagt: Hier geht es nicht darum einfach mal alles zu können sondernd genau das zu verarschen ;)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal einen auf ner Con, der nannte sich nur großspurig den Herrscher der Welt. Der hat dann jemanden gesucht, der ihm ne Sauna baut (und auch gefunden...). Sein magisches Brett vorm Kopf hat ihn vor allem Schaden bewahrt (bzw. hat ihn auch keiner angegriffen) und als dann irgendwann mal ein Werwolf angriff, ist er weggerannt, nachdem sein Laserblick keine Wirkung gezeigt hat. Danach hat er nurnoch geschlafen oder sauniert. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nehmt euch das nicht zu sehr zu Herzen.

Wenn halt wer nicht vernünftig mitspielen möchte - einfach drüber lachen/ignorieren und mit anderen weiterspielen.

Bei einem Windstoß halt irgendwie eben das ausspielen - aber wozu sich aufregen? - Es steht doch einem selbst zu, wie man es ausspielen möchte!

Es ist doch nur ein Spiel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.