Jump to content
TabletopWelt

Gibts bei den Tiermenschen ...


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

... eigentlich auch Weiber?

Ich hab noch keine gesehen, aber "Amazonen" ließen sich hier doch erdenken, oder?

Zudem überlege ich gerade, ob man Khorne-Zerfleicher nicht auch zu Tiermenschen umbauen kann? Hörner haben sie ja, und Tierfüße auch, wenn auch keine Hufe.

Was haltet Ihr davon?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen die menschlichen weiblichen Gefangenen, die als Brutmaschinen missbraucht werden.

nur? schön wärs wenns nur die menschlichen weibchen wären :omg::eek:

dieser fakt wird eher im subtext erwähnt

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, allerdings mehr gezwungenermaßen, in den Südlanden weibliche Ungors einzuführen, wenigstens für mein Projekt

Zum Hintergrund:

In den Wäldern und Savannen des südlichen Südlandes gibt es keine Pferde und auch keine Centigors. Statt dessen gibt es dort bekanntermaßen die Grunzilopen. Nun aber verbergen sich unter dieser Bezeichnung die verschiedenartigsten Wesen, von etwa wolfsgroßen Säugetieren bis hin zu riesigen Echsen. Von den Eingeborenen werden alle diese Wesen unterschiedlich benannt, die Altweltler aber benennen mit diesem Wort (fast) alle fremdartigen Tiere, die dort vorkommen. In den südlichen Südlanden aber gibt es auch weibliche Ungors. Diese sehen zierlich aus, sind aber größer als ihre Männchen. Ihre Gestalt läßt auf den ersten Blick nichts von ihrer Wildheit und ihrer Unverträglichkeit vermuten. Fern von den Männchen ihrer Art verbringen sie ihr Leben in kleinen Gruppen, die durchdie Buschsavannen streifen. Zu den Herden kehren sie nur zurück, wenn dort ein lohnender Krieg tobt. Nur wenn sich, was selten genug vorkommt, eine solche kleine Truppe in einen herausragenden Großhäuptling verguckt, kann es passieren, daß diese Weibchen für längere Zeit bei einer Herde bleiben. Berüchtigt sind diese Weibchen nicht nur für ihre unbarmherzige Kampfesweise, sondern ebenso für ihren Hang zur Volltrunkenheit...

Diese Weibchern gehören zu den wenigen Wesen ihrer Rasse, die es schafft, bestimmte geeignete Grunzilopen zu zähmen und diese als Reittiere zu benutzen. Und so streifen die Ungorweibchen beritten durchs Südland...

Hier mal ein Bild einer Grunzilopen-Reiterin:

03konzeptcentigor.jpg

Das Modell ist noch nicht bemalt, und auch der Schildarm fehlt noch. Es ist bis jetzt lediglich ein Konzeptmodell. Die "Hörner" der Grunzilopen werde ich auch von Tier zu Tier variieren. Gespielt werden diese Grunzilopenreiterinnen exakt nach den Regeln der Centigors.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte :)

Ich mag den Hintergrund von GW eigentlich sehr gerne und lese da so gut wie alles, das ist mir aber neu.

Ich denke wie ein Tiermensch. ;) Alle zivilisierten Völkern hassent, mit ihrem geordneten Leben und ihrem Brunk, warum dann nicht eine Frau eines solchen Volkes schwängern und sie dann in die Zivilisation wieder zurückschicken und sich dann am Anblick der Leute labben, wenn ein Mischling geboren wird. Im Armeebuch wird ja öfters von Geburten erwähnt, wo Kinder mit Hörnern und/oder Hufen auf die Welt kommen. Glaub nicht, dass daran NUR die umherschweifenden Winde der Magie dran schuld sind. ;)

Es wird auch in manchen Geschichten im Tiermenschen Armeebuch erwähnt, dass dekadente Adlige sich in wilden Orgien mit Tieren in humanoider Form abgeben.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch "nur" eigene Gedankengänge und Interpretationen ^^

Die von dir erwähnten Textstellten der Adeligen benutzen zwar das Wort "verkehren", aber danach wird auch eher von um Feuer tanzen gesprochen. Und das dies die Gedankengänge der Nicht-Adeligen sind.

Kann natürlich mal vorkommen, aber oben klang das nach Usus.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch in manchen Geschichten im Tiermenschen Armeebuch erwähnt, dass dekadente Adlige sich in wilden Orgien mit Tieren in humanoider Form abgeben.

Gotrek und Felix begegnen doch fast ganz am Anfang einem Slaaneshkult, bei dem Menschen und Tiermenschen abartig perverse Orgien feiern, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotrek und Felix begegnen doch fast ganz am Anfang einem Slaaneshkult, bei dem Menschen und Tiermenschen abartig perverse Orgien feiern, oder täusche ich mich da?

Kann sein, hab die Reihe nie gelesen.^^ Sollte ich ernsthaft mal nachholen.:verbot:

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotrek und Felix begegnen doch fast ganz am Anfang einem Slaaneshkult, bei dem Menschen und Tiermenschen abartig perverse Orgien feiern, oder täusche ich mich da?

um es kurz zusagen jepp tuen sie. um es genau zu sein in der allerersten story

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Teil "Trollslayer" werden Tiermenschenweiber ganz speziell erwähnt, nämlich in dem Kapitel, wo es um die Ereignisse von Flensburg geht: Kat, die Tochter der Chaoskriegerin Justine, wird dieser von den Tiermenschenweibern weggenommen. Dabei werden die Tiermenschenweiber als "eher scheu und sanftmütig", im Vergleich zu Gors und Ungors beschrieben.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber Sklavinnen meinte ich nicht. Ich dachte eher an vollwertige Kriegerinnen...

Die scheint es nicht zu geben. Das ist eigentlich auch gut so, weil es die Tiermenschen recht scharf vom Chaos abgrenzt (was ja auch das öetzte AB sehr deutlich macht). Somit scheint die Deutung, es handle sich per se um Chaosanhänger eher eine Deutung der Menschen zu sein. Interessant ist ja, dass Tiermenschen bei 40k ein Bestandteil der imperialen Gesellschaft (und auch der Armee) sind.

Anders gesagt: neben der brutalen und destruktiven Natur der Tiermenschen gibt es noch einen anderen Aspekt, der sie als Rasse erst überlebensfähig macht.

Gotrek und Felix begegnen doch fast ganz am Anfang einem Slaaneshkult, bei dem Menschen und Tiermenschen abartig perverse Orgien feiern, oder täusche ich mich da?

Waren das denn wirklich Tiermenschen? Ich hatte die eher als Mutanten in Erinnerung. Vor allem, weil es auch Menschen gibt, die durch Mutation zu "optischen" Tiermenschen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das denn wirklich Tiermenschen? Ich hatte die eher als Mutanten in Erinnerung. Vor allem, weil es auch Menschen gibt, die durch Mutation zu "optischen" Tiermenschen werden.

Zumindest im "Trollslayer" werden die Mutanten den Tiermenschen zugerechnet, wenn auch als nicht voll akzeptierte Wesen, die sich feige im Hintergrund halten (hab gerade gestern Abend den entsprechenden Passus gelesen, im Kapitel über "Flensburg"). Allerdings ist der "Trollslayer" allem Anschein nach in einer Zeit geschrieben, als die Tiermenschen noch Teil des Chaos waren, denn sioe stehen unter dem Kommando einer Auserkorenen des Khorne und ihrer Chaoskrieger-Leibgarde.

Spätere Ergänzung:

Ich habe gerade eine schöne Abbildung einer kriegerischen Tiermenschendame gefunden. Wenigstens sieht die Gestalt reichlich feminin aus, sicher bin ich mir da nicht ganz. Könnte das real sein, oder veralbert uns da jemand???

bearbeitet von Ulfgar
Spätere Ergänzung

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im "Trollslayer" werden die Mutanten den Tiermenschen zugerechnet, wenn auch als nicht voll akzeptierte Wesen, die sich feige im Hintergrund halten (hab gerade gestern Abend den entsprechenden Passus gelesen, im Kapitel über "Flensburg"). Allerdings ist der "Trollslayer" allem Anschein nach in einer Zeit geschrieben, als die Tiermenschen noch Teil des Chaos waren, denn sioe stehen unter dem Kommando einer Auserkorenen des Khorne und ihrer Chaoskrieger-Leibgarde.

Ich bezog mich nicht auf die Geschichte mit Flensburg, sondern die mit der Geheimnisnacht. Da meine ich, dass es keine Tiermenschen dabei gab. Dass sie heute als eigenständiges Volk funktionieren, heißt ja nicht, dass sie nicht auch dem Chaos anhängen können. Nur weil es das Imperium gibt, gibt es ja trotzdem menschliche Chaosanhänger.

Spätere Ergänzung:

Ich habe gerade eine schöne Abbildung einer kriegerischen Tiermenschendame gefunden. Wenigstens sieht die Gestalt reichlich feminin aus, sicher bin ich mir da nicht ganz. Könnte das real sein, oder veralbert uns da jemand???

:megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unerheblich. Wenn in ein und der selben Quelle einmal (Geheimnisnacht) Mutanten vorkommen und an anderer Stelle (Flensburg) Mutanten als den Tiermenschen zugehörig bezeichnet (als deren niederste Abart) werden, so sind sie es. Es sei denn, man eht davon aus, daß mit dem Wort "Mutant" sehr unterschiedliche Dinge bezeichnet werden, was aber offensichtlich hier nicht der Fall ist.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.